3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Naja das was Hideo Kojima gesagt ist eigentlich nichts neues für jeden vernunftbegabten Spieler der etwas von der Materie versteht. Nur Sony Fanboys wollen das einfach nicht wahrhaben weil ja die PS3 später rauskommt und wegen dem Cell usw. Aber die werden wohl sogar diese Aussagen ignorieren und weiter in ihrem Luftschloss leben weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.

Stimmt, der Mann ist ehrlich. Hatte damals auch gesagt, Xbox ist genauso stark wie PlayStation 2. Wo er recht hat, hat er recht.
Ich nehme an, als vernuftbegabter Spieler hast du das damals auch ernst genommen und bist nicht in einem MS-Luftschloss sitzen geblieben. :)

Wenn er das gesagt hat er mit wird er wohl Recht gehabt haben. Meinst du ich hätte ein Problem damit? Schließlich hatte ich eine PS2 und eine xbox.
Ich war aber eigentlich auch schon immer der Meinung das die PS2 nicht viel schlechter als die xbox1 war. Das große Problem war halt das der VRAM nur 4Mb groß ist. Mit 8Mb hätte das schon etwas anders ausgesehen.
Abgesehen davon war die PS2 noch sehr schwer zu programmieren.
Mit genug Aufwand konnte man aber trotzdem sehr gute Ergebnisse erzielen.

Mir gehts ja nur darum das endlich diese schwachsinnigen Äußerungen von wegen PS3 ist doppelt so stark wie xbox360 oder auch diese xbox1,5 Aussagen von Sony relativiert werden und zwar von jemand unabhängigen.

die hardware ist nicht generell irrelevant geworden. man sieht ja auch, dass viele x360 games frameraten probleme haben. diese kratzen zwar erst an den möglichkeiten der x360, aber die spiele tun das in sachen grafik, ki, physik, etc. ja auch.

dass der unterschied zwischen den systemen nahezu irrelevant ist, ist aber, denke ich, richtig. die ps3 mag stärker sein, der pc mag bald wieder die konsolen überholen. aber es werden kleine details sein wie dichteres gras, schöner modellierte bäume, etc, in denen sich diese hardwareunterschiede manifestieren. die spiele werden sich deswegen aber wohl nicht anders spielen - das darf man IMO heute als fix annehmen.

abgesehen davon finde ich es schön, dass kojima der Rev-Controller so gut gefällt. bin schon auf sein spiel gespannt.

@herfoor:
wegen der nfans... da solltest du aber schon differenzieren:
1. gibts die aussagen einiger leute hier, wonach Nintendo eine neue wunderkühlung erfinden würde und man deshalb trotz eines kleineren systems locker die x360 leistung erbringen würde mit der Rev. das sind eben fanboy-wünsche.
2. steht die aussage, dass man auf PAL-Schirmen keine/kaum unterschiede erkennen wird können.
3. gibts die annahme, dass man, weil man fast ein jahr später als die box launcht, trotz des kleinen systems nicht sooo weit weg von der konkurrenz sein wird.

punkt 1 kann man wohl als schwachsinn bezeichnen bzw. als sehr unrealistisch. bei 2 und 3 muss man aber schon auch sehen von welchen preisen hier oft ausgegangen wurde. ich habe meist 199€ gesagt. viele haben dann gemeint, dass es mindestens 250€ sein werden und ich mir da keine falschen hoffnungen machen soll. IGN spekuliert jetzt gar mit 150€, eventuell noch weniger!

ich glaube es dürfte klar sein, dass, egal wie klein/groß ein system ist, wie gut die kühlung ist oder wie sehr/wenig man überhaupt auf hardware-leistung setzt, ein system um unter 150€ nicht annähernd an eine ~400€ ps3 rankommt.
die meisten Leute gingen aber von einem wesentlich höheren Preis aus.

Vorlone schrieb:
Mir gehts ja nur darum das endlich diese schwachsinnigen Äußerungen von wegen PS3 ist doppelt so stark wie xbox360 oder auch diese xbox1,5 Aussagen von Sony relativiert werden und zwar von jemand unabhängigen.

Das stimmt natürlich. :)

rechne auch persönlich mit einem preis unter 200 € fürn Revo. wunschpreis: 150 € da bleibt noch genug geld für games übrig.

Aber mal ehrlich,
ihr glaubt doch wohl wirklich nicht das BigN nicht weiß, dass eine gute Grafik heutzutage einfach auch dazugehört.
Rev hat kein HDTV, also brauch man nicht eine so riesige Leistung um super Bilder auf einem Standardfernseher darzustellen. Und warum sollen ATI und IBM von BigN einen Auftrag bekommen haben "Bitte das selbe wie vor fünf Jahren bitte!"

Ne da bin ich schon zuversichtlich...
:D

Der Nrev wird auch Nextgen-Grafik haben, nur eben in Standart - Auflösung. Aber ich denke das man ebenso wie beim Cube ein VGA-Kabel verwenden kann für 480p, das dürfte die Bildqualität auf HDTVs wenigstens etwas bessern.

grid schrieb:
Und warum sollen ATI und IBM von BigN einen Auftrag bekommen haben "Bitte das selbe wie vor fünf Jahren bitte!"

ganz so wirds auch nicht sein.
ähnlich dürften sich die chips aber wohl wirklich sein, da ich mal annehme, dass die Abwärtskompatibilität zum GameCube nicht durch Software-Emulation passieren wird und auch nicht dadurch, dass man einfach die Cube-Chips zusätzlich in die Rev einbaut (so wie man das beim GBA gemacht hat, um GB-Spiele zocken zu können), sondern die Rev-Chips werden wohl alle funktionen des Cubes beherrschen.
(gibts dazu eigentlich was offizielles? werden cube games mit besseren frameraten laufen?)

ansonsten wirds bei der Rev eben auf den Preis ankommen. kostet sie doch über 200€, darf man schon einiges erwarten, kommt sie aber um 150 oder gar 100€ raus, wäre auch ein aufgemotzter cube keine schlechte sache. schließlich kostet die xbox1, selbst jetzt, wo die x360 heraußen ist, ebenfalls noch immer 100. und die Rev-Steuerung wird wohl auch etwas mehr kosten als die 0815-pads.
also ich würde mir von der hardware wirklich nur ne xbox erwarten im moment (wo es nach einem sehr niedrigen preis aussieht) und keine großen hoffnungen auf mehr machen.

BjyityBuy schrieb:
Sponkman schrieb:
Der meister hat auch keine Ahnung, oder hast du eine von Sony abgesegnete Offizielle FINAL Spezifikation der PS3 ?

Wie kann Kojima eine Hardware beurteilen von der alle Programmierer sagen das man sie - aufgrund der multicore Architektur - schlecht einschätzen kann? Selbes Spiel wie bei der Xbox!

Aber sehts doch erstmal ein, die xbox wird eben deutliche Grafikabstriche bekommen, genau umgedreht wie in der aktuellen gen. Das heißt ja noch nicht das keine geilen Spiele für die x360 kommen (obwohl, wenn man das launch programm anschaut :lol:).

Ich halte das für gebrabbel eines Mannes der nicht grade ein schlechtes Statement in den Rücken gerieben bekommen möchte wenn er bei MS vorstellig wird (Wenn Microsoft Japan gekauft hat mit allem drum und dran). :
:lol: Klar, der wichtigste Mann hinter dem wichtigsten PS3-Spiel (MGS4) hat keinen Plan von der endgültigen Leistung der PS3 :lol:

Ich hab nicht gemeint "keine Ahnung", ich hab gemeint das er die Leistung genauso wenig wie bei der neuen Xbox360 einschätzen kann.

Manche wirds vielleicht verwundern, aber Hideo Kojima ist ein Mensch, er denkt wie wir und vielleicht irrt er sich auch mal wie wir. Wenn du schon dabei bist jedes Marketing-Gebrabbel nachzuplappern und jede News-Meldung blind zu glauben hat dich ja die Verkaufende-Industrie da wo sie dich haben will.

Mir solls egal sein, jemand der populistische ign-Statements in seine Signatur aufnimmt hat keine Diskussionstimme verdient.

bin empört .... pöh! :x

Sponkman schrieb:
Manche wirds vielleicht verwundern, aber Hideo Kojima ist ein Mensch, er denkt wie wir...
er ist ein mensch, er denkt wie wir, aber er hat definitiv massiv viel mehr ahnung von den next-gen konsolen und spieleentwicklung als wir ;)

mia.max schrieb:
Sponkman schrieb:
Manche wirds vielleicht verwundern, aber Hideo Kojima ist ein Mensch, er denkt wie wir...
er ist ein mensch, er denkt wie wir, aber er hat definitiv massiv viel mehr ahnung von den next-gen konsolen und spieleentwicklung als wir ;)

Klar, ich glaube auch das seine Aussage "gleiche Leistung oder annähernd gleiche Leistung" ziemlich dem entspricht, was er mit seinem technischen know-how und seinen Informationen die er zum Zeitpunkt hatte wusste.

Aber:

1. Kojima erbeitet nicht in der technik abteilung von Sony
2. Kojima ist Designer keine Elektroingenieur
3. Kojima kennt nicht die Finalen Specs

Mir liegt es fern den Mann zu verunglimpfen, aber die Aussage gleich als Status Quo heranzuziehen ist genauso blödsinn imho.

Trotzdem rockt MGS4 derb :lol:

Deine 3 Gründe treffen ausschliesslich auf Sonymitarbeiter zu, vielleicht ist das ja der Grund warum einige Leute hier auch nur das Glauben und wahrnehmen was Sony sagt.

jacked schrieb:

Deine 3 Gründe treffen ausschliesslich auf Sonymitarbeiter zu, vielleicht ist das ja der Grund warum einige Leute hier auch nur das Glauben und wahrnehmen was Sony sagt.

Stimmt zuallererst glaube ich mal was sony sagt, deswegen kaufe ich es aber noch nicht, sondern nutze die informationen nur als "Argumentationshilfe" ;) .

Die Entscheidung ob ich mir eine Playstation 3 kaufe fälle ich dann wenn ich wirkliche Spiele gesehen habe. Gefallen mir zumindest 2 -3 wirklich gut - kaufen, wenn nicht, dann nicht. Genau wie bei der Xbox nehme ich erstmal das für voll was der Hersteller mir sagt, trotzdem habe ich keine neue xbox - denn: keine Spiele für mich da.

Ich glaube aber keinem Designer der "nur" bei einem 3rd party developer hockt, da kann der auch noch soooo toll sein.

Ich glaube aber keinem Designer der "nur" bei einem 3rd party developer hockt

Also ich weiss nicht, der Herr hat den meist erwartesten Trailer überhaupt für die PS3 gebastelt und erstellt das meist erwarteste Spiel für die PS3. Kojima wird so ziemlich jegliche Unterstützung und Information von Sony kriegen die man haben kann. Ich bin mir sicher, dass der Mann weiss was geht und was nicht.

jacked schrieb:

Also ich weiss nicht, der Herr hat den meist erwartesten Trailer überhaupt für die PS3 gebastelt und erstellt das meist erwarteste Spiel für die PS3. Kojima wird so ziemlich jegliche Unterstützung und Information von Sony kriegen die man haben kann. Ich bin mir sicher, dass der Mann weiss was geht und was nicht.

Trotzdem: Nach ihm waren auch PS2 und Xbox gleich leistungsfähig. Glaubst du das auch?

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:

Das stimmt natürlich. :)

Na das wir uns mal einig sind, darauf stoß ich mal an, prost :goodwork:

Wieso gibts eigentlich keinen Anstoßen Smilie?

frames60 schrieb:
jacked schrieb:

Trotzdem: Nach ihm waren auch PS2 und Xbox gleich leistungsfähig. Glaubst du das auch?

Naja das mit dem gleich leistungsfähig würd ich nicht auf die Goldwaage legen. Wie willst du das bei so unterschiedlichen Architekturen wie der PS2 und der xbox1 so einfach messen?. Gemeint war wohl auch das jede HW ihre stärken und schwächen hat und bei entsprechender Optimierung ähnlich viel aus beiden rauszuholen ist.

Vorlone schrieb:
Naja das mit dem gleich leistungsfähig würd ich nicht auf die Goldwaage legen. Wie willst du das bei so unterschiedlichen Architekturen wie der PS2 und der xbox1 so einfach messen?. Gemeint war wohl auch das jede HW ihre stärken und schwächen hat und bei entsprechender Optimierung ähnlich viel aus beiden rauszuholen ist.

Ok, aber die Zeit und die Grafik haben ja eindeutig gezeigt, dass die Xbox schon etwas mehr auf dem Kasten hat als die PS2.

frames60 schrieb:

Ne natürlich nicht, dass zeigt nur das er ein Sonyfan ist und ich schliesse daraus, dass er Sony jetzt genauso schmeichelt wie damals. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom