3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jto schrieb:
meiner meinung nach ist der revo für`n arsch,die xbox 360 finde ich am besten.es fängt damit an,dass nintendo onehin nur noch schlechte spiele macht(mario soccer,mario tennis,mario basketball,mario matrazensport usw.).weiter geht es mit diesen hampelcontroller-ding.wer will schon durch das zimmer springen während er spielt?und dann auch noch die grafik!xbox niveau,wenn der revo voll ausgenuzt wird,lachhaft.da sieht man mal,nintendo bietet noch nicht einmal das,was microsoft vor 4 jahren geboten hat. :lol:

ja aber es gibt anscheinend genug leute die auf so hampelmannspiele stehen (siehe erfolg von eyetoy) und bei dem anscheinend so billigen anschaffungspreis könnte man sich nen revo als zweitkonsole kaufen so zum rumhampeln wenn man mal bock drauf hat.... wenn das 50%aller 360 und PS3 besitzer machen bekommt der revo wohl einiges an verkaufzahlen (nimmt man die verkaufzahlen von ps2 und xbox wärn das immerhin 60mio) was wiederrum viele entwickler aufspringen lässt....

Wednesday schrieb:
Sponkman schrieb:
Wednesday schrieb:
aber du musst bedenken das kurz vor weihnachten der perfekte moment ist um eine neue konsole auf den markt zu bringen,ich kann ms entscheidung nachvollziehen,denn es ist bekannt das die geschäfte kurz vor weihnachten am besten laufen

Nicht unbedingt, die PS2 ist glaub ich auch im frühjahr in euro-land released worden und hat wie eine bombe eingeschlagen. Lag sicher zum einen Teil am Ruf (Sony war/ist halt *cool*) aber auch zum größten Teil am Spitzemarketing von Sony (davon hat man eigentlich kaum was mitbekommen, total geschickt eben) . Ich denke das das mit dem Weihnachtsgeschät eine Nummer zu groß für MS war. wie ich schonmal gesagt habe, im frühjahr noch die Äpfel unter den Tischen stehen gehabt (E3) und dann im Winter schon an die Kunden ausliefern ist nicht möglich, wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch an Games und Hardware hat. Wenn es so einfach wäre würden wir schon revo und ps3 daddeln.

Microsoft scheut eben nicht davor zurück unfertige Hardware auszuliefern und behält sich ja frecherweise auch noch hardwareupdates vor !
Ganz einfache Betriebswirtschaftkalkulation. Die rechnen einfach die Defektrate mit Markennutzen und Gewinn gegen. Der Kunde interessiert nicht die Bohne!

warum sollte der kunde ms auch interessieren,in dem geschäft gehts doch eh nur ums geld,und ms denkt sich solange die leute kaufen ist alles ok, ich denke aber das ms mit den verkaufszahlen auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden,die 360 wird sich gut verkaufen,aber weniger als ms es sich erhofft

Exakt und das ist der Unterschied. Deswegen wird Microsoft nicht gewinnen können - man, das ist ja ne echte Herr der Ringe Story ^^

Sponkman schrieb:
Exakt und das ist der Unterschied. Deswegen wird Microsoft nicht gewinnen können - man, das ist ja ne echte Herr der Ringe Story ^^

warum auch eine konsole kaufen wenn man weis das in nem jahr ne doppelt so leistungsfähige konsole raus kommt (rein von den daten der e3 her gesehen 1tflop gegen 2tflop und diese zahlen weis fast jeder der sich nicht so eingehend damit beschäftigt hat und das trifft auf den mainstream zu)

Sponkman schrieb:
Wednesday schrieb:
Sponkman schrieb:
Wednesday schrieb:
aber du musst bedenken das kurz vor weihnachten der perfekte moment ist um eine neue konsole auf den markt zu bringen,ich kann ms entscheidung nachvollziehen,denn es ist bekannt das die geschäfte kurz vor weihnachten am besten laufen

Nicht unbedingt, die PS2 ist glaub ich auch im frühjahr in euro-land released worden und hat wie eine bombe eingeschlagen. Lag sicher zum einen Teil am Ruf (Sony war/ist halt *cool*) aber auch zum größten Teil am Spitzemarketing von Sony (davon hat man eigentlich kaum was mitbekommen, total geschickt eben) . Ich denke das das mit dem Weihnachtsgeschät eine Nummer zu groß für MS war. wie ich schonmal gesagt habe, im frühjahr noch die Äpfel unter den Tischen stehen gehabt (E3) und dann im Winter schon an die Kunden ausliefern ist nicht möglich, wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch an Games und Hardware hat. Wenn es so einfach wäre würden wir schon revo und ps3 daddeln.

Microsoft scheut eben nicht davor zurück unfertige Hardware auszuliefern und behält sich ja frecherweise auch noch hardwareupdates vor !
Ganz einfache Betriebswirtschaftkalkulation. Die rechnen einfach die Defektrate mit Markennutzen und Gewinn gegen. Der Kunde interessiert nicht die Bohne!

warum sollte der kunde ms auch interessieren,in dem geschäft gehts doch eh nur ums geld,und ms denkt sich solange die leute kaufen ist alles ok, ich denke aber das ms mit den verkaufszahlen auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden,die 360 wird sich gut verkaufen,aber weniger als ms es sich erhofft

Exakt und das ist der Unterschied. Deswegen wird Microsoft nicht
gewinnen können - man, das ist ja ne echte Herr der Ringe Story ^^

wenns gut läuft,was ich nicht glaube,hat ms vieleicht noch ne chance gegen den revo,den es ist sehr wahrscheinlich das die ps3 gewinnen wird, aber auch das wird für ms sehr schwer,den vor allem der günstigere preis des revo wird diesem sicherlich bei den verkaufszahlen zugute kommen,
also ich tipp mal sony gewinnt,und ms liefert sich einen engen kampf mit nintendo um platz 2

Wednesday schrieb:
Ich glaube die Zeiten sind vorbei beim SNES wahr das vielleicht so aber heute!
Man sieht es ja das durch den lieverengpass und weltweitem launch zur weihnachten garnicht genug Xboxen zur Verfügung stehen das ist natürlich ziemlich dumm da hätte mann das ding mindestens 1-2 Monaten früher rausbringen sollen dann währe man für weihnachten gerüstet gewesen aber so !
Und dazu kommt das Totale PR versagen von M$ da hat mich doch ein bekannter von mir (ist ein Gelegenheitsspieler) ob die Xbox den schon zu haben ist!
Ist das zugtauben ?? Stellt euch mal vor die PS3 würde es Jetzt seit 5 Tagen zu kaufen geben na dann würde glaube ich sogar meine Mutti das wissen !
Obwohl die glaube ich garnicht weis was ne PS3 überhaupt ist !

Xee schrieb:
Wednesday schrieb:
Ich glaube die Zeiten sind vorbei beim SNES wahr das vielleicht so aber heute!
Man sieht es ja das durch den lieverengpass und weltweitem launch zur weihnachten garnicht genug Xboxen zur Verfügung stehen das ist natürlich ziemlich dumm da hätte mann das ding mindestens 1-2 Monaten früher rausbringen sollen dann währe man für weihnachten gerüstet gewesen aber so !
Und dazu kommt das Totale PR versagen von M$ da hat mich doch ein bekannter von mir (ist ein Gelegenheitsspieler) ob die Xbox den schon zu haben ist!
Ist das zugtauben ?? Stellt euch mal vor die PS3 würde es Jetzt seit 5 Tagen zu kaufen geben na dann würde glaube ich sogar meine Mutti das wissen !
Obwohl die glaube ich garnicht weis was ne PS3 überhaupt ist !

ms hat sich die chance mit dem weltweiten release zu punkten selbst vermasselt,wie du schon sagst ist es einfach nur dumm wenn man es nicht schafft sich für den release der eigenen konsole ausreichend zu rüsten

Ein Unternehmen wie Microsoft im Game Sektor, das nicht weiß das es den Kunden eine gewisse Qualität bieten muss und die Leute auch einen Gegenwert für ihr Geld erwarten, hat leider schlechte Karten.

Nintendo machts da eigenltich vor, VIP Bereiche für gekaufte Spiele, Qualitätssiegel auf den Spielen, ausgereifte Hardware, guter Kundensupport.
Sony schafft immernoch den Spagat zwischen Profit und Qualität. Wenn man letztes aus den Augen verliert gehts abwärts (siehe Deutsche Autoindustrie).

Schade das Microsoft nicht bankrott gehen kann ....

Sponkman schrieb:
Ein Unternehmen wie Microsoft im Game Sektor, das nicht weiß das es den Kunden eine gewisse Qualität bieten muss und die Leute auch einen Gegenwert für ihr Geld erwarten, hat leider schlechte Karten.

Nintendo machts da eigenltich vor, VIP Bereiche für gekaufte Spiele, Qualitätssiegel auf den Spielen, ausgereifte Hardware, guter Kundensupport.
Sony schafft immernoch den Spagat zwischen Profit und Qualität. Wenn man letztes aus den Augen verliert gehts abwärts (siehe Deutsche Autoindustrie).

wobei ein leichter vorteil bei sony liegen dürfte da dort die meisten third party exklusiv games erscheinen
ich find bei nintendo eigendlich nur das ausgelutsche von mario beschissen wieviele mariogames gibts denn schon 100? 1000? (vielleicht leicht übertrieben aber N sollte doch mal wirklich neue spiele machen mit völlig neuen charakteren und davon dann nicht wieder 10000 sequels...)

Jubei schrieb:
kenshiro - Na ja, ich finde den Standard 720p für die Next-Gen eigentlich am brauchbarsten. Eine Menge Leute werden in den nächsten Jahren solche Fernseher kaufen, da sie preiswerter werden.

Zudem hat die Konsole die Power Spiele in 720p laufen zu lassen und damit auch viele Effekte die sonst nicht möglich wären. Und HDMI ist auch keine Notwendigkeit um sich einer Auflösung in 720p zu erfreuen.

Ich selber habe einen normalen 4:3 Thomson hier stehen und NFS:Most Wanted und Kameo gekauft. Also die Spiele sind keineswegs beeinträchtigt von dem was ich so beurteilen kann.

Übrigens Plasma sux. :)

Die PS3 bietet dir den günstigsten BluRay Player...wo ist denn die BluRay-Software?

Du jammerst über die unvollständige Abwärtskompatibilität bei der 360, dabei wette ich selbst mit vollständiger Abwärtskompatibilität würdest Du eh kein Xbox-Spiel damit spielen. :)

Zeig mir mal ein Gameplay-Video für ein PS3-Spiel das überzeugen kann...

...und dann sind wir wohl wieder bei einer Glaubensfrage angelangt. Kenshiro glaubt also bei der PS3 ist alles besser. Genau das ist auch die Stärke Sonys...der Hype.

1. naja 1080p wären aber beser ist aber ein anderes thema :) dei meisten leute schauen tv auf ihrem tv, und solange es keine sender geschweige denn receiver gibt die es unterstützen, dauert es sehr lange. die leute haben nich tmehr soviel geld wie früher. ich erinnere mich an die ablösung der lp und mc durch cd, oder der vhs durch dvd. die leute hatten fett kohle und waren begeistert. aber jetzt mit der neuen technik? nichts zu spüren das die normalen leute (non gamer) auf die neue technik abfahren. hdmi und dvi mit hdcp ist sehr wichtig, denn ohne sie kannst du keine bluray oder hddvd abspielen. um auf die effekte zu kommen super wenn ich sie nur auf einem hd fernseher genießen kann.

übrigens plasma suckt nicht:)

2. wenn es soweit ist, kommen die ersten filme auf bluray raus.

3. stell dir mal vor ich hab ne xbox zuhause stehen:) aber bis auf wenige titel gefällt mir nichts von dem was ich angespielt habe :)

4.5. ich kann und werde dir auch kein video zeigen, denn ich bin auch nicht auf sonys seite. streng genommen sehr stark nintendo zugewand, da die für mich alles richtig machen. in dieser gen nicht auf hd setzen, erst in 5 jahren wenn es eingermassen am laufen ist mit der neuen konsole. aber dafür mit ner einzigartigen steuerung punkten. hab mir weder ps1 noch ps2 gekauft da ich sie sch... finde. aber wenn ich mir ne zweitkonsole zulegen möchte käme sie momentan eher in frage als die xbox 360. aber wer weiss in 2jahren mach ich dann neue handyverträge über ebay, und hol mir die ps3 und die xbox360 für jeweils 1 euro:)

Katana schrieb:
Sponkman schrieb:

wobei ein leichter vorteil bei sony liegen dürfte da dort die meisten third party exklusiv games erscheinen
ich find bei nintendo eigendlich nur das ausgelutsche von mario beschissen wieviele mariogames gibts denn schon 100? 1000? (vielleicht leicht übertrieben aber N sollte doch mal wirklich neue spiele machen mit völlig neuen charakteren und davon dann nicht wieder 10000 sequels...)

Mir musst du das nicht sagen, ich kauf meine PS3 eh blind :lol:
Trotzdem hat Nintendo extrem gute Karten, denken wir mal an Tetris, das Hausfrauenspiel schlechthin.
Warum ist der GameBoy seinerzeit soooo eingeschlagen, an den batterien alleine lags nicht. Revo ist der geschickteste Schachzug von Nintendo seit ewigkeiten. Nach der nächsten Konsolenschlacht gäbe es nintendo sonst wahrscheinlich in der Form nicht mehr. Dazu haben sie einfach nicht die Geldreserven.

Ham wen ich mir das Rev. Konzept anschaue dann werden Nintendo bald die einzigen sein die WIRKLICH neue Spiele machen ;-)

Master H schrieb:
Also mal zu dem Thema, hab hier mal einen kleinen vergleich zwischen Xbox und 360 gemacht (in PAL Qualität):

www.xbox-vs-360.de.vu
:lol: Was für ein schlechte Bashseite.
Warum hast du denn ein PDZ Bild genommen dass von einer Fassung stammt, die vor höchstens vor nem Jahr aktuell war ? Ich weiß warum :P Genau so siehts mit den anderen 2 tollen Vergleichen aus :D

Xee schrieb:
Ham wen ich mir das Rev. Konzept anschaue dann werden Nintendo bald die einzigen sein die WIRKLICH neue Spiele machen ;-)

naja was nützt mir die neuen spielideen wenn dann üderall die fresse von mario drin vorkommt? (leicht übertrieben da es auf N konsolen auch games ohne mario gibt)
soll ich mir dann den revo mit den games kaufen nur damit ich mit dem 3d kontroller mario verprügeln kann? (geiler gedanke übrigens *gg*)

onic fertigt erste BD-ROM mit 50 GByte

Panasonic hat mit der Produktion der zweilagigen Blu-ray Disc (BD-ROM) begonnen, die 50 GByte speichert. Ende Dezember sollen erste Samples verfügbar sein, die in den Presswerken von Torrance City in Kalifornien produziert werden.
Anzeige

Laut Panasonic kommt dabei eine neue kostengünstige Methode zum Einsatz, bei der der Schutzlack für die Disc flüssig aufgetragen, ausgeschleudert und unter UV-Licht gehärtet wird. Dadurch könne man die Produktionszeiten gegenüber den sonst verwendeten Klebefolien verkürzen und die Kosten verringern. Der Schutzlack ist nötig, da die neuen BD-ROMs nicht mehr durch eine Cartridge geschützt werden.

Der offizielle Start des Blu-ray-Disc-Formates soll im Januar auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas fallen. Erste Geräte für das neue optische Speichermedium, das wie die HD DVD als möglicher Nachfolger der DVD gehandelt wird, erwartet man in Europa für das Frühjahr 2006. (hag/c't)

quelle heise.de

@Katana
Ach du meinst Super Mario Smash Brothers !
Na ja Mario ist für Nintendo wie Micky Mouse Für Disney !
Den kann man nicht einfach weglassen und ich persönlich fänd das auch nicht gut den ich mag ihn. Is wahrscheinlich so wen man mit einer solchen Figur aufgewachsen ist dann Hegt man irgendwie eine Große Sympathie !

kenshiro schrieb:
onic fertigt erste BD-ROM mit 50 GByte
Laut Panasonic kommt dabei eine neue kostengünstige Methode zum Einsatz, bei der der Schutzlack für die Disc flüssig aufgetragen, ausgeschleudert und unter UV-Licht gehärtet wird. Dadurch könne man die Produktionszeiten gegenüber den sonst verwendeten Klebefolien verkürzen und die Kosten verringern. Der Schutzlack ist nötig, da die neuen BD-ROMs nicht mehr durch eine Cartridge geschützt werden.

Dieser Lack ist außerdem eine Deutsche Erfindung. Ja da kann man mal sehen die BD sorgt für den Wissenschaftsstandort Deutschland !
Allerdings das auf die Caddys verzichtet wird ist schade ich finde das System cool da man dann auch mal ruhig etwas ruckiger mit den Dinger umgehen ohne Probleme zu bekommen !

Xee schrieb:
@Katana
Ach du meinst Super Mario Smash Brothers !
Na ja Mario ist für Nintendo wie Micky Mouse Für Disney !
Den kann man nicht einfach weglassen und ich persönlich fänd das auch nicht gut den ich mag ihn. Is wahrscheinlich so wen man mit einer solchen Figur aufgewachsen ist dann Hegt man irgendwie eine Große Sympathie !

naja mir war mario von anfang an etwas zu kindisch... aber um ehrlich zu sein hab ich nie einen nes oder snes besessen meine erste "konsole" war ein C64 und da gibt es einige geile games drauf und kommt ganz ohne mario aus obwohl es ein ähnliches spiel gab (gianas sisters oder so ähnlich...)

BjyityBuy schrieb:
Master H schrieb:
Also mal zu dem Thema, hab hier mal einen kleinen vergleich zwischen Xbox und 360 gemacht (in PAL Qualität):

www.xbox-vs-360.de.vu
:lol: Was für ein schlechte Bashseite.
Warum hast du denn ein PDZ Bild genommen dass von einer Fassung stammt, die vor höchstens vor nem Jahr aktuell war ? Ich weiß warum :P Genau so siehts mit den anderen 2 tollen Vergleichen aus :D

also ich hab mir jetzt auf ign und anderen seiten screenshots der spiele angeschaut und sehe auch dort nicht wirklich DEN unterschied...
also schätz ich mal du trägst so ne grüne xbox360-fanbrille? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom