3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
jto schrieb:
für mich ist es ebenfalls eindeutig,dass die seite zum bashen ausgelegt ist.ich hab pgr3 und so schlecht wie auf dem screenshot sieht das spiel fast nie aus.dagegen zeigt der pgr2 screenshot eine der besten szenen des spiels.

Yep. Ich bin ja jetzt auch nicht soooo sehr von der Xbox360 begeistert, aber dieser Vergleich ist alles andere als objectiv.

Die besten XBox Bilder gegen die schlechtesten XBox360 Launchgamebilder.
Das es dann keinen sichtbaren Unterschied gibt ist logisch. Fakt ist, die XBox360 ist sichtbar und deutlich stärker als die XBox.

Wie scheiße sehen denn dann erst XBox Games aus :lol: ? Hab gestern bei Karstadt auf einem HDTV (Konnts kaum glauben, deswegen hab ich extra nen Verkäufer gefragt) PGR3 gezockt... Meine Fresse, das Game flimmert ja fast so stark wie GT4. Und von der besseren Auflösung habe ich absolut nichts mitbekommen, sonst hätte ich den Verkäufer ja nicht gefragt, ob die Kiste wirklich an einem HDTV angeschlossen sei. PGR3 glänzt ganz nett und die Karren sind schön auspolygoniert, aber das war's auch schon. Wenn das wirklich die "Next Gen" ist, dann kann ich da getrost drauf verzichten und greife zum Revo, was ich allerdings so oder so machen werde. Mir ist schon klar, dass das erst der Anfang ist und die 360 grafisch noch richtig auftrumpfen wird, aber von PGR3 war ich mehr als enttäuscht, vor allem wegen dem ach so tollen "HDTV" . Ich wär fast so bekloppt gewesen und hätte mir auf Teufel komm raus einen gekauft, bloß damit ich die 360 Launch "Perlen" in voller "Pracht" genießen kann, aber zum Glück habe ich mich zurück gehalten. Natürlich sieht es zu Hause, bei größerer Entfernung zum Fernseher besser aus, als auf einer Demo Station, aber mein erster Eindruck von der "Next Gen" ist wirklich miserabel... Was mich positiv überrascht hat, war der Controller, der ca. gleich gut in der Hand liegt, wie der Cube Controller, aber qualitativ hochwertiger ist. Zu den anderen Launch Games kann ich noch nichts sagen, da ich wie gesagt nur PGR3 angezockt habe. Condemned und Kameo würden mich noch interessieren, aber nach diesem Schock kann ich da ehrlich gesagt auch getrost drauf verzichten. Bin froh, dass Nintendo einen anderen Weg geht.

8. FSAA for free war wohl mehr oder weniger eine Marketingente.
nunja... ne Marketingmasche isses sicher nicht, denn die Tochter-GPU hat das (neben anderem) auch tatsächlich drauf.

Nur scheints wohl nicht ganz so einfach zu sein, das auch effektiv einzusetzen.
k.a. wo genau die Probleme liegen, aber ich denke bei zukünftigen Spielen wird man das wohl mehr und mehr zu sehen kriegen.

einfach so "aktiviert" kanns wohl jedenfalls nicht werden.
is schade... aber man macht sich halt gerne die illusion mit ner neuen gen werden "automatisch" solche probleme gelöst.
logischerweise noch mehr, wenn ms "in allen titeln AA vorgeschrieben" verlauten lässt.

schlussendlich liegts halt eben doch immernoch bei den programmieren resp. den eingesetzten grafik-engines.

bin jedenfalls gespannt wie sich die spiele nach und nach entwickeln werden.
ich hoff, dass ich finanziell und zeitlich auch bald zu hdtv und 360 greifen kann...

laCe schrieb:
Wie scheiße sehen denn dann erst XBox Games aus :lol: ? Hab gestern bei Karstadt auf einem HDTV (Konnts kaum glauben, deswegen hab ich extra nen Verkäufer gefragt) PGR3 gezockt... Meine Fresse, das Game flimmert ja fast so stark wie GT4.

Das liegt am ach so tollen HDTV ;) Ich habs auch bemerkt, als ich probespielen konnte. Das Problem ist, daß viele meinen mit HDTV sieht alles besser aus, eher im gegenteil man sieht kleine Makel und Schönheitsfehler um so deutlicher!

Grafik =! Auflösung - Viele hier wollen einem ja gerne weis machen wieviel besser das dann auf einem HDTV aussieht. Aber die Wahrheit ist: Kanten werden noch immer Kanten sein, Texturen werden auch so gut wie gleich aussehen und der einzige vorteil ist ein "klareres" bild, in dem man dann aber wieder um so besser erkennen kann, ob bei dem oder dem Modell an polygonen gespart wurde.

PGR3, wie ich erfahren habe, nutzt ja keine Kantenglättung, warum auch immer, nehme an Zeitdruck....
Ich wär fast so bekloppt gewesen und hätte mir auf Teufel komm raus einen gekauft, bloß damit ich die 360 Launch "Perlen" in voller "Pracht" genießen kann, aber zum Glück habe ich mich zurück gehalten. Natürlich sieht es zu Hause, bei größerer Entfernung zum Fernseher besser aus, als auf einer Demo Station, aber mein erster Eindruck von der "Next Gen" ist wirklich miserabel...

Kann deine Erfahrungen teilen, MS hat den Launch imo einfach zu früh angesetzt und auf teufel komm raus noch dieses jahr die 360 bringen müssen...

Jamaica Joe schrieb:
Kann deine Erfahrungen teilen, MS hat den Launch imo einfach zu früh angesetzt und auf teufel komm raus noch dieses jahr die 360 bringen müssen...
was ihnen nicht zu verübeln ist.
schliesslich ist thanksgiving und das weihnachtsgeschäft sehr ergiebig.

was hätts ihnen, ausser ein paar titeln mehr zum launch gebracht die konsole erst ende januar / anfang februar zu bringen ?
damit hätten sie die beiden grossen "konsum"-partys verpasst und hätten mit sicherheit wesentlich weniger verkaufter konsolen in den ersten 2 monaten wie das jetzt der fall sein wird.

Ach diese 700.000 Xboxen hätten sie auch noch 2006 kurz nach dem Launch verkauft gehabt. Sie kommen ja nichteinmal mit der Produktion nach, sieht man an den 300.000 360 für Europa, was ja wohl ein Witz sein dürfte...

Hätte man PGR3 noch ein halbes Jahr lang entwickelt, hätten wir jetzt 60 fps, 4xFSAA und 8xAF!

:neutral:

Jamaica Joe schrieb:
Ach diese 700.000 Xboxen hätten sie auch noch 2006 kurz nach dem Launch verkauft gehabt. Sie kommen ja nichteinmal mit der Produktion nach, sieht man an den 300.000 360 für Europa, was ja wohl ein Witz sein dürfte...
klar kommen sie nicht nach, weil jetzt eben zusätzlich zu denen die sich die konsole so oder so holen wollten eben auch noch die kommen, die das ding z.b. ihrem sohn schenken wollen, wie ich es jetzt schon einigemale im MM gesehen habe.

Trotzdem bemüht sich MS so schnell wie möglich nachzuliefern und das scheint ja einigermassen gut zu klappen.... auch wenn die Dinger dann meistens sofort wieder ausverkauft sind.

Ich jedenfalls kann diese Entscheidung vor Thanksgiving und Weihnachten zu launchen völlig nachvollziehen.

NeSS schrieb:
Hätte man PGR3 noch ein halbes Jahr lang entwickelt, hätten wir jetzt 60 fps, 4xFSAA und 8xAF!
:neutral:
vielleicht hätten wir das.
aber so haben wir (gut... ich ned) ein spiel direkt zum launch, welches ebenfalls sehr gut ist.
und wenn in 1-1.5 jahren PGR4 rauskommt wirst dein AA mit Sicherheit kriegen.
In der Zwischenzeit werden sicherlich auch noch andere Racer wie eben z.b. Rallysport 3 rauskommen. omg.. wie freu ich mich auf das Spiel !
...und Forza 2 is ja auch noch in entwicklung.

n gutes Rennspiel zum Launch is eben schon nice 2 have und es wäre schade gewesen, wenn dieses Genre nur durch Need4Speed vertreten gewesen wäre.

Jamaica Joe schrieb:
Das liegt am ach so tollen HDTV ;) Ich habs auch bemerkt, als ich probespielen konnte. Das Problem ist, daß viele meinen mit HDTV sieht alles besser aus, eher im gegenteil man sieht kleine Makel und Schönheitsfehler um so deutlicher!

Das IMO nicht vergessen. ;)

@mia.max
Schon klar, aber im Vorfeld hörte sich das Ganze bischen anders an.
Der ED-RAM kann alles! FSAA for free? Kein Problem. und nun hört man, dass es eben doch nicht wirklich for free ist und dass man durchaus Kompromisse eingehen muss. Natürlich wird es später besser sein, aber da wurden IMO die Erwartungen vorerst nicht komplett erfüllt. :)

Mir persönlich ist dies ja egal, aber viele sehen es ja schon als die größte Verarsche an, wenn die Erwartungen eben nicht gehalten werden. Gerade bei unseren Anti-Sonys ein sehr beliebter Bashansatz.

Der EDRam kann 4xFSAA mit nur 3-4% Verlust darstellen wenn die Engine eine spezielle Technik von ihm unterstützt.
Anscheinend gab es nicht genug Zeit um dieses zu implementieren.

In Zukunft sollte das aber kein Problem sein.

@mia.max:
Tja ich bin ein großer PGR Fan, und wollte ein geiles PGR3 bekommen.
Nach den ersten Bildern sah es so aus.
Aber die Treppen und das fehlende AF machen sehr sehr viel zunichte.

Schon klar, aber im Vorfeld hörte sich das Ganze bischen anders an.
Der ED-RAM kann alles! FSAA for free? Kein Problem. und nun hört man, dass es eben doch nicht wirklich for free ist und dass man durchaus Kompromisse eingehen muss. Natürlich wird es später besser sein, aber da wurden IMO die Erwartungen vorerst nicht komplett erfüllt. :)
also ich hab bisher noch nichts anderes gehört.
FSAA4Free (zumindest bei 2x, bei 4x is man ja im >95% effizientsbereich) is technisch realisiert.
Nur eben... die Engines müssen diese neuen Techniken, welche die 360-GPU bietet wohl erstmal unterstützen.
Wie gesagt: ein einfaches "aktivieren" wie man sich mal vorgestellt hatte is wohl nich.

Mir persönlich ist dies ja egal, aber viele sehen es ja schon als die größte Verarsche an, wenn die Erwartungen eben nicht gehalten werden. Gerade bei unseren Anti-Sonys ein sehr beliebter Bashansatz.
naja wer meint billig rumzubashen, hat zumindest in den entsprechenden posts sowiso keine beachtung verdient ;)

NeSS schrieb:
Tja ich bin ein großer PGR Fan, und wollte ein geiles PGR3 bekommen.
Nach den ersten Bildern sah es so aus.
Aber die Treppen und das fehlende AF machen sehr sehr viel zunichte.
da ich PGR2 auch sehr gerne zocke... vorallem Online, werd ich mir wohl, wenn ich die 360 kaufe auch PGR3 zulegen.
... bin gespannt wie ich dann das fehlende AF und AA empfinde.

mia.max schrieb:
also ich hab bisher noch nichts anderes gehört.

Ich von offizieller Seite ja auch nicht. Mir ging es da schon eher um gewisse Kommentare einiger User.
Sicherlich kann die XBox360 sehr effektiv FSAA darstellen, aber so selbstverständlich, wie es uns einge hier weißmachen wollten, ist es letztenendes doch nicht.

Und wie gesagt, mich stört das ganze herzlich wenig. Die Zukunft wird dann aber zeigen, wie der ed-ram nun wirklich genutzt werden kann.

Ich hoffe ja das ein großes Live Update für PGR3 kommt mit FSAA, AF und vielleicht noch 60fps! :D

Bin zwar gegen Patches aber ich will ein superbes PGR3! :P

Sicherlich kann die XBox360 sehr effektiv FSAA darstellen, aber so selbstverständlich, wie es uns einge hier weißmachen wollten, ist es letztenendes doch nicht.
ay, mit der entsprechenden engine unterstützung eben zumindest bei 2xFSAA gratis.. und bei 4x mit >95% eff.

...ich dachte auch, das FSAA einfach aktiviert werden kann, da das Chip Design der Tochter-GPU wirklich genial ist. aber eben... s'is wie vielfach nicht so einfach.

Und wie gesagt, mich stört das ganze herzlich wenig. Die Zukunft wird dann aber zeigen, wie der ed-ram nun wirklich genutzt werden kann.
so isses ! :)

NeSS schrieb:
Ich hoffe ja das ein großes Live Update für PGR3 kommt mit FSAA, AF und vielleicht noch 60fps! :D
*g* naja.. davon träumen wird man ja wohl zumindest noch dürfen :)

NeSS schrieb:

Kommt bestimmt Direkt nach dem Patch das die Xbox in eine eierlegendewolmilchsau Verwandelt. Aber wie jeden Morgen Klingelt letztendlich der Wecker !

Im Gegensatz zu dir Sesselpupser, hatte ich heute einen anstrengenden Tag. ;) :P

MODS!!!!*Heul* Ness wird persönlich, harhar :grin4: *@modsNichtErnstNehmen*

btw. ich auch :P war mit meiner kirsche shoppen das ist um einiges hefitger als arbeiten

btw2. http://www.apple.com/trailers/fox/x3 rrrrrrrrrrrrrrrr......

btt.:
gibts eingentlich irgendwelche neuen sachen zu ps3 die halten sich auch sehr still

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom