3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Galrauch schrieb:
eine Frage an alle, die sich nur eine Konsole kaufen werden und sich schon entschieden haben (oder fanboys sind):
Aus welchen gründen würdet ihr euch umentscheiden? Würdet ihr es überhaupt tun oder seid ihr bereits ein Sklave einer Fitma :rolleyes: ?

PS: frag mich nur ob ich dafür nicht nen neuen Thread eröffnen sollte.

Du bekommst eine ehrliche Antwort von mir. Vor etwa 3 Jahren hättest du mich nen SonyBoy nenen können. Ich habe zwar Nintendo immer als ne GameFirma gesehen, aber ich war einfach Playstation verrückt. Irrgendwann habe ich dann GoldenEye fürs N64 gezockt. Ich war begeistert, hab es aber nicht zugegegeben. Mein Kollge war absolut das Gegenteil von mir. Er war ein richtiger NBoy. Na ja, dann kannste dir ja vorstellen, die Fetzten sind geflogen und dass immer wieder ;). Na ja und so hat es sich entwickelt. Ich spielte dann irrgendwann man Perfecr Dark ( Scheiße ist das Game geil) und dann Turok II und dann Zelda OoT etc und ich war begeistert und ich gestand das auch ein. Die Spiele konntern überzeugen, weil sie einfach nur Geil waren. Ich war aber immer noch zu dieser Zeit ein SonyMann. Na ja, dann kam der Cube. Ich sah ihn und musste lachen. Na ja ich lachte meinen Kollegen aus, die Spiele waren jetzt nicht so der Knüller und Kollege, der wechelte zur X1 (Was ich bis heute nicht verstehen kann :-?). Auf jedenfall, wollte ich mal Den Cube ausprobieren. Dann kam wohl die Wendung, Ich Spielte Metroid Prime und alles war danach anders. Ich spielte, Zelda 8auslachaction zu Beginn), dann RE0, 1 u. 4 etc und nun bin ich heute ein SoNynMann. Die Spiele machen einfach den Unterschied und nicht die Konsole!!! => wobei doch die KOnsole auch ;)

Hallo !
Hände weg von Plasma TV .

Natürlich haben diese Geräte in der Brillanz der Farben anfangs einen großen Vorteil (weil additive Farbmischung [RGB]) aber..

- die Farben verblassen recht schnell
- Standbilder brennen ein(in die Leuchtschicht)

ich würde mir keinen Plasma kaufen...(nur ein Rat)

Sponkman schrieb:
Junkman schrieb:
Xee schrieb:
Ah also dir ist schon klar das ein Plasma dem LCD Fernseher um einiges überlegen ist !?!

Bloss dass Plasmas Stromfresser sind, und die Farben mit der Zeit verblassen....

warum macht ihrs euch denn so schwer jungs:

°) Berechnet man den durchschnittlichen Stromverbrauch auf die Displaygröße um, erhält man für CRTs, LCDs und Plasmas etwa den gleichen Wert von 450 bis 700 W/m². Bei normalen Bildern belegen dabei die LCDs die Spitzenplätze, weil bei dunkleren Bildern deren Stromverbrauch nicht abnimmt.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm

Abschnitt über "Vor- und Nachteile"

Leute guckt auf Planetopia.de da ist ein schöner Vergleich zwischen Plasma und LCDs!!!!!! :)

@Sponkman
Ich glaube das hier mit 2-erlei mas gemässen wird !
die die Sagen pro Plasma wollen einen 50" Glotze für die nächsten 5 Jahre.
und die sagen pro LCD wollen einen 20-30" Glotze für die nächsten 30-40 Jahre !

kenshiro - Na ja, ich finde den Standard 720p für die Next-Gen eigentlich am brauchbarsten. Eine Menge Leute werden in den nächsten Jahren solche Fernseher kaufen, da sie preiswerter werden.

Zudem hat die Konsole die Power Spiele in 720p laufen zu lassen und damit auch viele Effekte die sonst nicht möglich wären. Und HDMI ist auch keine Notwendigkeit um sich einer Auflösung in 720p zu erfreuen.

Ich selber habe einen normalen 4:3 Thomson hier stehen und NFS:Most Wanted und Kameo gekauft. Also die Spiele sind keineswegs beeinträchtigt von dem was ich so beurteilen kann.

Übrigens Plasma sux. :)

Die PS3 bietet dir den günstigsten BluRay Player...wo ist denn die BluRay-Software?

Du jammerst über die unvollständige Abwärtskompatibilität bei der 360, dabei wette ich selbst mit vollständiger Abwärtskompatibilität würdest Du eh kein Xbox-Spiel damit spielen. :)

Zeig mir mal ein Gameplay-Video für ein PS3-Spiel das überzeugen kann...

...und dann sind wir wohl wieder bei einer Glaubensfrage angelangt. Kenshiro glaubt also bei der PS3 ist alles besser. Genau das ist auch die Stärke Sonys...der Hype.

Galrauch schrieb:
eine Frage an alle, die sich nur eine Konsole kaufen werden und sich schon entschieden haben (oder fanboys sind):
Aus welchen gründen würdet ihr euch umentscheiden? Würdet ihr es überhaupt tun oder seid ihr bereits ein Sklave einer Fitma :rolleyes: ?

PS: frag mich nur ob ich dafür nicht nen neuen Thread eröffnen sollte.

naja ich hab mir 1995 ne PS1 gekauft und die ratterte so anfang der PS2 nur noch dahin (verbrauchte in der zeit auch 3 fernseher *lol*) daher hab ich mir ne PS2 gekauft weil ich alle games weiterzocken wollte... natürlich hab ich mich auch über die anderen konsolen informiert aber keine konnte mir die spiele bieten die ich haben wollte klar hat jede konsole so ihre perlen aber nicht genug um den kauf einer anderen konsole zu rechtfertigen...
bei der nextgen ist es für mich anders da meine PS2 noch gut läuft ^^
hier hab ich einfach mal alle verglichen rein von dem was offiziell bestätigt wurde und was man bis jetzt gesehen hat und von den entwicklern gelesen hat.... hier schneidet wohl die PS3 in meinen augen am besten ab aber vielleicht wer ich eines besseren belehrt? ich kann mir auf jeden fall nur dann einen umstieg vorstellen wenn eine andere konsole die für meinen geschmack besseren spiele bietet und ich denke da bin ich nicht allein egal ob ich ne xbox nen gc oder ne ps2 hab... (ausgenommen fanboys)

Ich bin von der Grafik der Xbox360 sehr angetan. Abgesehen vom fehlenden FSAA (das kreide ich MS aber wirklich als Verarsche an, einem was von 2x2 FSSA ist Pflicht in jedem Titel erzählen, und dann ALLE Games ohne rausbringen, dass ist schlimmer als Rendervideos!) sehen Games wie PGR3 oder Kameo auf HDTV einfach brillant aus und ein großer Schritt im Vergleich zur besten Grafik der alten Generation.

Die PS3 wird in gewissen Exklusiv-Spiele IMHO sicher eine bessere Grafik als die Xbxo360 liefern können, aber Multi wird es zu 99% bei beiden gleich aussehen.

(von zuhause... kurz bevor ich auf den bus muss)

RWA schrieb:
Das sag ich doch nicht, nur die Aussage, dass der PC Mitte 2006 die PS3 o. die X360 technisch überhoen werden ist blödsinn.
natürlich is das blödsinn, hab ich auch ned gesagt -> lies den post sonst einfach nochma.

wer mitte 06 einen pc mit nem nachfolgemodell der 7800er (8900er ? 9000er ?) kauft, diese in sli hängt und und nen dann aktuellen dual core prozessor kauft wird die xbox360 rein performancemässig gesehen abhängen.
klar... auf ner konsole kann viel besser optimiert werden, daher wirds immernoch ned ganz reichen oder vielleicht ebenaufsein.
das gleiche wird zum launch (hier) der ps3 der fall sein.

wer genug geld in die hand nimmt, kann ne konsole immer nach relativ kurzer zeit rein von der theoretischen performance her übertrumpfen.

RWA schrieb:
Der Pc wird vielelich im 2.Q 07 technisch mit der NextGen mithalten können. Cell und Xenos (?) sind keine Übergangslösungen, sondern druchdachte CPU die für einen langen Zeitraum hergestelt wurden. Wenn es so waren,d ann könnte man ja jedes Jahr ne neue Konsole kaufen.
2Q 07 ? ich glaub du überschätzt die konsolen einwenig ;)
... oder unterschätzt die entwicklung im pc bereich.

zum rest hab i keine zeit mehr zu antworten... aber passt schon, man wird sehen wie sich die konsolenzukunft entwickelt.

so.. und nun ab auf den bus !!

frames60 schrieb:
Ich bin von der Grafik der Xbox360 sehr angetan. Abgesehen vom fehlenden FSAA (das kreide ich MS aber wirklich als Verarsche an, einem was von 2x2 FSSA ist Pflicht in jedem Titel erzählen, und dann ALLE Games ohne rausbringen, dass ist schlimmer als Rendervideos!) sehen Games wie PGR3 oder Kameo auf HDTV einfach brillant aus und ein großer Schritt im Vergleich zur besten Grafik der alten Generation.

da ich selber (noch) keinen hdtv oder eine xbox besitze kann ich dazu nicht viel sagen aber bei der hardwareleistung von Xbox360 oder PS3 müsste es auch möglich sein auf einem standartfernseher brilliant aussehnde games zu programmieren da man die freien resourcen der niedrigeren auflösung in mehr polygone bessere texturen filter FSAA und alles mögliche stecken kann...
doch sehen Xbox360 spiele OHNE hdtv wirklich nicht next gen würdig aus!
ein etwas übertriebenes beispiel...
Sponkman schrieb:
z.B. FarCry in Ultra High Settings auf 640*480 in 4 - 8 Fach Antialiasing an, sehr hübsch, hübscher als alle xbox 360 "kracher" zusammen!
ähnliche auflösung haben ja standartfernseher oder nicht?

frames60 schrieb:
Die PS3 wird in gewissen Exklusiv-Spiele IMHO sicher eine bessere Grafik als die Xbxo360 liefern können, aber Multi wird es zu 99% bei beiden gleich aussehen.

das multi zu 99% glaich aussehen sieht man schon in der jetzigen generation und das wird sich in zukunft auch nicht ändern... doch zählen bei einer konsole die exklusiv titel und die werden wohl auf der PS3 besser ausschauen was rein an der hardware liegt (sowie die meisten xbox exklusiven besser wie ps2 exklusiven ausschauen)

Katana schrieb:
frames60 schrieb:

da ich selber (noch) keinen hdtv oder eine xbox besitze kann ich dazu nicht viel sagen aber bei der hardwareleistung von Xbox360 oder PS3 müsste es auch möglich sein auf einem standartfernseher brilliant aussehnde games zu programmieren da man die freien resourcen der niedrigeren auflösung in mehr polygone bessere texturen filter FSAA und alles mögliche stecken kann...

stimmt das denn wirklich?
macht Pal denn da keine Grenzen?
Ist nicht schon mit der letzten Generation nahezu das Maximum erreicht??
Heißt das eventuell, dass der Revo seine volle Power (da kein HDTV Support) nutzen kann um eine Grafik dann darzustellen, die besser ist als xbox360 ohne hdtv??

kenn mich technisch nicht ganz so gut aus
bitte um antwort
danke

Wingert schrieb:
Katana schrieb:

stimmt das denn wirklich?
macht Pal denn da keine Grenzen?
Ist nicht schon mit der letzten Generation nahezu das Maximum erreicht??
Heißt das eventuell, dass der Revo seine volle Power (da kein HDTV Support) nutzen kann um eine Grafik dann darzustellen, die besser ist als xbox360 ohne hdtv??

kenn mich technisch nicht ganz so gut aus
bitte um antwort
danke

ich kenn mich selber auch nicht so gut aus aber ich kann dir meine meinung dazu sagen....
pal ist doch nur das format also 50hz und mehr bildzeilen als ntsc hat also wenig mit der grafik zu tun oder?
man kann auf einem normalen fernseher gestochen scharfe dvd filme anschaun (vorausgesetzt der fernseher ist nicht zu groß) hdtv macht erst ab einer gewissen größe des fernsehers sinn da mehr pixel dargestellt werden (auf großen fernsehern schaut dadurch das fernsehen pixlig aus da es nicht in hdtv ausgestrahlt wird)
wenn du einen fernseher anstatt deines pc-bildschirm verwendest kann dieser ja nur die niedrige auflösung darstellen also nützt es dir nichts wenn du die auflösung in einem game noch so hoch einstellst es wird auf dem fernseher wohl nicht viel anders ausschauen... jedoch kannst du bei einer niedrigeren auflösung weit höheres FSAA und alle möglichen effekte einstellen und das game wird wohl besser ausschaun als auf einer höheren auflösung ohne all den zusätzen....
da xbox360 und ps3 für hdtv programmiert werden kann es möglich sein das rev. spiele auf normalen fernsehern besser ausschaun...
bitte um berichtigung falls ich etwas falsches gesagt habe...

das einzigst "falsche" was du gesagt hast ist glaube ich, dass....
also zumindest laufen gamecube spiele mit 60 Htz!!
wasn der unterschied zu pal und ntsc

Wingert schrieb:

ich kenn mich nicht ganz so gut aus aber es gibt ntsc mit 60hz und pal mit 50hz (frequenz in der die bilder aufgebaut werden wie bei bildschirmen) im pal werden aber mehr bildzeilen dargestellt darum gibt es bei schlecht konvertierten spielen vom us-markt oben und unten schwarze balken
60hz können nur auf pal fernsehen dargestellt werden die das unterstützen (einige spiele bieten die option zwischen 50 und 60hz umzuschalten)
also glaub ich kaum das der pal gc ein 60hz bildsignal hat

edit: da einige hier wohl ziemlich kleinlich sind muss ich wohl meinen letzten satz etwas ändern....
"also ich glaube kaum das der pal gc standartmäßig ein 60hz signal ausgibt da man dies auf standart pal fernsehern nicht anschauen kann"
jetzt alle zufrieden?

ja das meinte ich damit, dass die neuen spiele überwiegend in 60 HTZ laufen.
btt

Katana schrieb:
Wingert schrieb:

ich kenn mich nicht ganz so gut aus aber es gibt ntsc mit 60hz und pal mit 50hz (frequenz in der die bilder aufgebaut werden wie bei bildschirmen) im pal werden aber mehr bildzeilen dargestellt darum gibt es bei schlecht konvertierten spielen vom us-markt oben und unten schwarze balken
60hz können nur auf pal fernsehen dargestellt werden die das unterstützen (einige spiele bieten die option zwischen 50 und 60hz umzuschalten)

B00009P51D.03.LZZZZZZZ.jpg

Wen du genau hinschaust wirst du erkennen das deine Aussage für den Müll ist !

@Wingert
Die Punktanzahl
Pal 768×576
NTSC 720x480

Xee schrieb:
Katana schrieb:
Wingert schrieb:

:( ich konnte MP2 wegen den 60hz Pflicht nicht zocken. Und katana das ist blödsinn, Xee gutes Beispiel!!!

RWA schrieb:
Xee schrieb:
Katana schrieb:
Wingert schrieb:

:( ich konnte MP2 wegen den 60hz Pflicht nicht zocken. Und katana das ist blödsinn, Xee gutes Beispiel!!!

was ist blödsinn? wenn ich das verstehe kann ich es nur mit einem pal fernseher zocken der 60hz darstellen kann

Katana schrieb:
Katana schrieb:
was ist blödsinn? wenn ich das verstehe kann ich es nur mit einem pal fernseher zocken der 60hz darstellen kann

Vieleicht solltest du dich dan etwas bedeckt halten.

Schon mal gefragt wie so das Game NUR auf 60Hz Fernsehern läuft ??
Könnte es vielleicht daran liegen das nur das 60Hz Signal vom GC gesendet wird !
Den wen dem nicht so wäre und ein 50Hz Signal da wäre dann könnte man das bestimmt auch auf einen 50Hz Fernseher spielen !

:shakehead: boah leute jetzt lasst ihn doch mal bitte in ruhe. jeder macht mal fehler und er hat vorher geschrieben, dass er sich nicht so gut auskennt. ich auch nicht.

Xee schrieb:
Katana schrieb:
Katana schrieb:

Vieleicht solltest du dich dan etwas bedeckt halten.

Schon mal gefragt wie so das Game NUR auf 60Hz Fernsehern läuft ??
Könnte es vielleicht daran liegen das nur das 60Hz Signal vom GC gesendet wird !
Den wen dem nicht so wäre und ein 50Hz Signal da wäre dann könnte man das bestimmt auch auf einen 50Hz Fernseher spielen !

oije da sind wir heute wieder kleinkarriert.... ich hätte wohl das wörtchen "standartmäßig" in den letzten satz einbauen sollen... theoretisch kannst du jedes bildsignal aus jeder konsole raus schicken nur muss der fernseher das unterstützen
und der rest was ich gesagt habe (über pal und ntsc) ist korrekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom