3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Katana schrieb:
ja klar war die PS2 hardwaretechnisch um einiges schlechter als seine konkurrenz aber wäre die PS3 schlechter als die Xbox360 würde sony der bekanntheitsgrad und die exklusivspiele wenig nutzen weil sich wohl keiner eine konsole kauft die schlechter teurer und 1 jahr später als das konkurrenzprodukt auf den markt kommt (ich schätze mit europarelease ende 2006)

PS: wenn die schlechteste hardware gewinnt wäre das wohl der rev.

Ich habe nicht gesagt das die schwächste Hardware gewinnen wird, ich wollte dir nur zeigen dass das Rennen um die Marktführerschaft nicht über die Hardwarepower entschieden wird. ;-)

naja in gewisser weise wird die hardware doch entscheitend sein da bessere hardware den entwicklern auch mehr freiheit lässt innovative games zu verwirklichen...
es ist klar das hardware nicht alles ist wie man an der aktuellen gen sehen kann aber in der next gen wird hardware meiner meinung wohl eine größere rolle spielen (360 und PS3 setzen auf rechenpower rev auf den kontroller und....?)

weiss nicht so recht wo rein dieser post gehört, aber hab ihn jetzt mal im ps3 forum gelöscht und stell ihn hier rein:

s'ging darum, ob die ps3 soviel stärker als die xbox360 wird... und das seh ich halt noch ganz und gar ned.

Stike schrieb:
Dass das deine Meinung ist, war mir klar ;)
nun, diese meinung kommt nicht ohne grund.
ich hätte ja nix dagegen wenn sony mal ingame szenen zeigen würden die mich wegfegen.
NOCH hab ich die xbox360 nicht gekauft und wenn sony mich mit echten ingame szenen von wenigstens mal einem spiel das mich interessiert beeindrucken kann... und zwar eben so, dass die ps3 sich klar abhebt von der konkurrenz, würd ich es sogar in erwägung ziehen auf die ps3 zu warten.

aber irgendwie kriegt das sony nicht auf die reihe.... jedenfalls noch nicht.
daher meine (begründeten) zweifel.

wird zeit das sony mal wieder was von der ps3 hören, resp. sehen lässt... is irgendwie verflucht still geworden.
... und es ist zu hoffen, dass es nicht bis zur e3 so ruhig bleibt !

Stärker ist sie, das wird man später auch sehen können.
Aber ich denke das es eher die exklusiven Spiele sein werden.

Glaub nicht das sich Entwickler bei Multispielen um ein paar kleine Verbesserungen für die PS3 Version bemühen werden.

Auch werden 360 exklusiven Games besser aussehen als viele Spiele auf der PS3.

mia.max schrieb:
weiss nicht so recht wo rein dieser post gehört, aber hab ihn jetzt mal im ps3 forum gelöscht und stell ihn hier rein:

s'ging darum, ob die ps3 soviel stärker als die xbox360 wird... und das seh ich halt noch ganz und gar ned.

Stike schrieb:
ich hätte ja nix dagegen wenn sony mal ingame szenen zeigen würden die mich wegfegen.
NOCH hab ich die xbox360 nicht gekauft und wenn sony mich mit echten ingame szenen von wenigstens mal einem spiel das mich interessiert beeindrucken kann... und zwar eben so, dass die ps3 sich klar abhebt von der konkurrenz, würd ich es sogar in erwägung ziehen auf die ps3 zu warten.

wird zeit das sony mal wieder was von der ps3 hören, resp. sehen lässt... is irgendwie verflucht still geworden.
du musst dir mal überlegen wann das erste xbox360 ingame material rausgekommen ist

das war nichtmal 3 monate vor dem launch...

also warum sollte es bei der ps3 anders sein ?

Och man, der NESS is ma wieder so niedlich, richtig zum knuddeln... :blushed:

Ach mein Bubi bubi, is die neue 360 doch net so dolle?!

komm ich kauf dir ein Eis... :love7:

zeaLoT schrieb:
du musst dir mal überlegen wann das erste xbox360 ingame material rausgekommen ist

falsch, ms hat im gegensatz zu sony schon sehr früh in-game material gezeigt.
schon zur mtv enthüllung gabs ingame material zu sehen...
und zur e3 ebenfalls.

das wurde ja gerade von vielen kritisiert, weil fast alles noch auf alpha kits gelaufen war und rucklig und unspektakulär aussah.

mia.max schrieb:
zeaLoT schrieb:

und zur e3 ebenfalls.

das wurde ja gerade von vielen kritisiert, weil fast alles noch auf alpha kits gelaufen war und rucklig und unspektakulär aussah.

Das Material hätten sie aber auch auf Xbox 1 laufen lassen können. Imho sehen die launch games absolut peinlich aus, da krieg ich ja auf meim pc besseres zu sehen ....

zeaLoT schrieb:
mia.max schrieb:

Stike schrieb:

also warum sollte es bei der ps3 anders sein ?

ganz einfach, da die xbox360 2005 präsentiert wurde und auch 2005 gelauncht hat!
also ca 4-5 monate Wartezeit auf erste Screens.

Dagegen hören und sehen wir von PS 3 und Revo gar nix mehr....

scheint mehr so als "verlassen" sich alle darauf, dass man uns so lange warten lassen kann und wir uns doch keine xbox kaufen oder genug geld haben für zwei konsolen.

was hätte sony davon jetzt halbfertige spiele zu zeigen? außer den eindruck der PS3 zu schwächen... solange sie nichts zeigen kann man nur spekuliern und die echtzeitvideos bestaunen wogegen meiner meinung nach die Xbox360 alt ausschaut (MGS4) würde man jetzt eine spielpaare version liefern würde die wohl nicht annähernd so gut auschaun ruckeln und viele bugs haben worauf hin viele sich wohl eine Xbox360 kaufen....
also wird sich sony vorsehen keine vorschnellen spielbaren versionen zu veröffentlichen bevor sie nicht annähernd den videos entsprechen was technisch ja möglich ist nur braucht das eben zeit...

Sponkman schrieb:
Das Material hätten sie aber auch auf Xbox 1 laufen lassen können. Imho sehen die launch games absolut peinlich aus, da krieg ich ja auf meim pc besseres zu sehen ....
blubb blubb
tönt nicht so, als hättest du die xbox360 schonmal richtig mit nem hdtv und den final versionen (nicht der store-demo-versionen) der spiele testen können.

fakt ist ms hat uns seit der enthüllung echtes material gezeigt, im gegenteil zu sony.

Katana schrieb:
solange sie nichts zeigen kann man nur spekuliern und die echzeitvideos bestaunen wogegen meiner meinung nach die Xbox360 alt ausschaut (MGS4)
tjo das seh ich anders... mich hat dieses vid noch nie wirklich beeindruckt.
wenn sony schon ihre hardware überlegenheit präsentieren wollen, dann sollen sie das richtig tun.
1 monat haben sie noch zeit, dann bin auch ich an die xbox360 vergeben 8-)

Katana schrieb:
würde man jetzt eine spielpaare version liefern würde die wohl nicht annähernd so gut auschaun ruckeln und viele bugs haben worauf hin viele sich wohl eine Xbox360 kaufen....
ich würde lieber mal nen ruckelnden, frühes game build sehen, als alles, was sony bisher gezeigt hat.

Katana schrieb:
also wird sich sony vorsehen keine vorschnellen spielpaaren versionen zu veröffentlichen bevor sie nicht annähernd den videos entsprechen was technisch ja möglich ist nur braucht das eben zeit...
we'll see.
wenn sony sich bis zur e3 zeit lässt, werden viele schon zur konkurrenz gegriffen haben.

gerade das weihnachtsgeschäft is sowiso schon n vorteil für ms.

@mia.max
MGS4. ist die Antwort auf die frage !
Ich finde das bis jetzt das Beste was ich von der Next gen in Echtzeit gesehen habe.
Und denke aber auch das es in der Finalversion noch besser aussehen wird !
Aber es ist ja auch die frage was du erwartest den bis jetzt ist noch nichtmal die GPU Produziert und es wird immer noch an essenziellen Sachen wie Hauptspeicher rumgewerkelt.
Und für diesen Frühen stand des Spieles schon das beste zu sein das es bis jetzt für die Next Gen zu sehen ist !!

mia.max schrieb:
Sponkman schrieb:
blubb blubb
tönt nicht so, als hättest du die xbox360 schonmal richtig mit nem hdtv und den final versionen (nicht der store-demo-versionen) der spiele testen können.

fakt ist ms hat uns seit der enthüllung echtes material gezeigt, im gegenteil zu sony.

Final Material sieht genauso MIES ! aus, habs mir im media markt auf nem plasma angeschaut ! Alle Spiele maximal "gute" PC-Grafik - mehr nicht. Wenns das war für die BOX wirds traurig - keine Konkurrenz für PS3.

mia.max schrieb:
zeaLoT schrieb:

und zur e3 ebenfalls.

was falsch die die mtv show war auch nicht viel früher...
fakt ist das erste material wurde erst paar monate vor launch gezeigt

bei der ps3 ist es aber so dass sie viel später rauskommt und desshalb auch das "ingame" material nicht früher zu erwarten ist als bei der xbox360

Sponkman schrieb:
mia.max schrieb:
Sponkman schrieb:
blubb blubb

Final Material sieht genauso MIES ! aus, habs mir im media markt auf nem plasma angeschaut ! Alle Spiele maximal "gute" PC-Grafik - mehr nicht. Wenns das war für die BOX wirds traurig - keine Konkurrenz für PS3.

die Xbox360 ist in meinen augen nur ein wartezeitverkürzer bis zur PS3 und ich werd mir solange keine Xbox360 kaufen solange mein pc genausogute wenn nicht bessere grafik liefert und das noch ohne ruckler (siehe Call of Duty 2) oder heißlaufen des prozessors nach mehreren durchgezockten stunden

Katana schrieb:
Sponkman schrieb:
mia.max schrieb:
Sponkman schrieb:
blubb blubb

die Xbox360 ist in meinen augen nur ein wartezeitverkürzer bis zur PS3 und ich werd mir solange keine Xbox360 kaufen solange mein pc genausogute wenn nicht bessere grafik liefert und das noch ohne ruckler (siehe Call of Duty 2) oder heißlaufen des prozessors nach mehreren durchgezockten stunden

Da investier ich lieber 150 €für ne 6600GT die bietet im moment bessere Grafik und spiel dann damit bis zum herbst 2006. dann kommt ja der heilsbringer und die xbox wird aus den gedanken verschwinden wie ein schlechter traum ...

Sponkman schrieb:
erstens: plasmas sind ja wohl n witz ! würd die nichtmal mit handschuhen anfassen.
zweitens: da du die 360 wohl gerademal in nem laden gesehen hat... und dann noch auf nem plasma kann ich deine meinung nicht wirklich ernst nehmen 8-)

sicher, bis jetzt ist noch kein grafischer überhammer draussen, aber wer ein solches spiel zu einem launch erwartet träumt n bissel viel :)

Sponkman schrieb:
...dann kommt ja der heilsbringer und die xbox wird aus den gedanken verschwinden wie ein schlechter traum ...
*lol* ach wie freu ich mich auf all die enttäuschten kommentare, wenn die launch spiele rauskommen :P

mia.max schrieb:
Sponkman schrieb:
erstens: plasmas sind ja wohl n witz ! würd die nichtmal mit handschuhen anfassen.
zweitens: da du die 360 wohl gerademal in nem laden gesehen hat... und dann noch auf nem plasma kann ich deine meinung nicht wirklich ernst nehmen 8-)

sicher, bis jetzt ist noch kein grafischer überhammer draussen, aber wer ein solches spiel zu einem launch erwartet träumt n bissel viel :)

Ich erwarte nichts ausser einem reellen Gegenwert zu 400 € + spiel !

Und die Grafikqualität einer Konsole im großen Stil am verwendeten Wiedergabegerät festzumachen ist sehr arm. Schau dir z.B. FarCry in Ultra High Settings auf 640*480 in 4 - 8 Fach Antialiasing an, sehr hübsch, hübscher als alle xbox 360 "kracher" zusammen!

Edit: Entsprechende Grafikhardware vorrausgesetzt :)

Sponkman schrieb:
Da investier ich lieber 150 €für ne 6600GT die bietet im moment bessere Grafik und spiel dann damit bis zum herbst 2006. dann kommt ja der heilsbringer und die xbox wird aus den gedanken verschwinden wie ein schlechter traum ...

warum 6600? um den preis der xbox + hdtv(was dringend benötigt wird damit die grafik an heutige pc games annähernd ran kommt) kannst du dir locker 2 7800 leisten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom