Wednesday schrieb:
aber du musst bedenken das kurz vor weihnachten der perfekte moment ist um eine neue konsole auf den markt zu bringen,ich kann ms entscheidung nachvollziehen,denn es ist bekannt das die geschäfte kurz vor weihnachten am besten laufen
Nicht unbedingt, die PS2 ist glaub ich auch im frühjahr in euro-land released worden und hat wie eine bombe eingeschlagen. Lag sicher zum einen Teil am Ruf (Sony war/ist halt *cool*) aber auch zum größten Teil am Spitzemarketing von Sony (davon hat man eigentlich kaum was mitbekommen, total geschickt eben) . Ich denke das das mit dem Weihnachtsgeschät eine Nummer zu groß für MS war. wie ich schonmal gesagt habe, im frühjahr noch die Äpfel unter den Tischen stehen gehabt (E3) und dann im Winter schon an die Kunden ausliefern ist nicht möglich, wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch an Games und Hardware hat. Wenn es so einfach wäre würden wir schon revo und ps3 daddeln.
Microsoft scheut eben nicht davor zurück unfertige Hardware auszuliefern und behält sich ja frecherweise auch noch hardwareupdates vor !
Ganz einfache Betriebswirtschaftkalkulation. Die rechnen einfach die Defektrate mit Markennutzen und Gewinn gegen. Der Kunde interessiert nicht die Bohne!