3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@katana:
die x360 games werden nicht wirklich schlechter, aber natürlich verliert ein PGR3 an faszination, wenn man es zb erst 2007 spielt. ein großer vorteil der x360 ist eben, dass man HEUTE next-gen-grafik/technik haben kann (nicht bei allen games, aber bei einigen). auch das preis/leistungsverhältnis der hardware ist heute extrem gut und in nem jahr nicht unbedingt besser, nur weil die x360 vielleicht etwas günstiger wird bis dahin.

dass argument, dass man geld spart, stimmt natürlich, aber man verzichtet eben auch etwa ein jahr länger auf die nächste generation. dieser verzicht ist einfach, wenn einem die aktuellen x360 games ohnehin nicht zusagen. wenn aber doch, zahlt es sich eventuell nicht aus.

ich denke, wenn einem die aktuellen games gefallen, kann man den kauf schon "riskieren". man kanns ja auch so sehen: sollte man mit der x360 nur 2-3 jahre spaß haben, so wird bis dahin die ps3 auch schon günstiger sein, man wird auch da die launchphase mit eventuell schwächeren games hinter sich haben bzw. wirds vielleicht schon budget-games geben, etc.
am ende verliert man dann nich soviel.

Scotty schrieb:
@katana:
die x360 games werden nicht wirklich schlechter, aber natürlich verliert ein PGR3 an faszination, wenn man es zb erst 2007 spielt. ein großer vorteil der x360 ist eben, dass man HEUTE next-gen-grafik/technik haben kann (nicht bei allen games, aber bei einigen). auch das preis/leistungsverhältnis der hardware ist heute extrem gut und in nem jahr nicht unbedingt besser, nur weil die x360 vielleicht etwas günstiger wird bis dahin.

dass argument, dass man geld spart, stimmt natürlich, aber man verzichtet eben auch etwa ein jahr länger auf die nächste generation. dieser verzicht ist einfach, wenn einem die aktuellen x360 games ohnehin nicht zusagen. wenn aber doch, zahlt es sich eventuell nicht aus.

ich denke, wenn einem die aktuellen games gefallen, kann man den kauf schon "riskieren". man kanns ja auch so sehen: sollte man mit der x360 nur 2-3 jahre spaß haben, so wird bis dahin die ps3 auch schon günstiger sein, man wird auch da die launchphase mit eventuell schwächeren games hinter sich haben bzw. wirds vielleicht schon budget-games geben, etc.
am ende verliert man dann nich soviel.

du hast völlig recht weil es immer im auge des betrachters liegt welche games einen zusagen! und das games an faszination verlieren würde ich nicht sagen da ich selbst zum beispiel gerne noch games aus der psone zeit zocke! klar ist pgr3 in einem jahr grafisch nicht mehr so gut wie jetzt im vergleich zu anderen games aber es wird ein pgr4 kommen und man muss ja nicht pgr3 gespielt haben um sich bei pgr4 auszukennen oder? gibt ja keine story die man mitverfolgen muss...

mein argument das es billiger wird bezog sich hauptsächlich auf die besseren hdtv geräte da sie in den usa bereits ca. 15% billiger zu haben sind, aber bis das bei uns so ist?!

ich kann nur das bestätigen was ich bei meinem kollegen gesehen hat und er spielte es auf der selben auflösung wie auf der x360 mit 2xAA und allen details absolut ruckelfrei und wenn man bedenkt das auch 8xAf und eine höhere auflösung auf dem pc möglich wäre (den entsprechenden pc vorausgesetzt) man die x360 als eine abgespeckte version bezeichnen könnte (welche immer noch brilliant aussieht)
finde ich nicht.das bild sieht zwar nicht so gut aus,läuft aber dafür schneller.

nach deiner bezugnahme zu deinen kommentaren würde ich dich nicht mehr als fanboy bezeichnen doch ohne erklärung (was du dir wohl selber eingestechen musst) ensteht der eindruck als lässt du den anderen firmen gar keine chance
ich komme wohl nicht um das eingestehen dessen herum,schließlich ist er bei dir endeutig entstanden.für mich ist das nicht komplett nachvollziehbar,aber ich weiss ja auch mit welchen gedanken ich die aussagen verfasst hab.

BOAH ich bin beeindruckt! Egal wie sehr ihr streitet, ihr bleibt irgendwie auf einer guten Ebene, und habt Stil, jedenfalls jetzt.

*verbeug* Ich denke ihr habt mehr drauf als ich meistens..
danke ebenfalls von mir.

jto schrieb:
ich kann nur das bestätigen was ich bei meinem kollegen gesehen hat und er spielte es auf der selben auflösung wie auf der x360 mit 2xAA und allen details absolut ruckelfrei und wenn man bedenkt das auch 8xAf und eine höhere auflösung auf dem pc möglich wäre (den entsprechenden pc vorausgesetzt) man die x360 als eine abgespeckte version bezeichnen könnte (welche immer noch brilliant aussieht)
finde ich nicht.das bild sieht zwar nicht so gut aus,läuft aber dafür schneller.

abgespeckte version bedeutet ja nur das es wenn man alles auf maximum hat bei einem pc der das noch mit 60 fps darstellen kann es besser ausschaut als auf der x360 (minimalster unterschied) aber wer hat so einen pc??
mit den selben einstellungen wie bei der x360 läuft es auch auf einem etwas schlechteren pc in der selben qualität absolut flüssig! also ist eine anschaffung einer x360 für menschen die bereits einen high end pc besitzen im moment wohl eher nicht sehr attraktiv wobei man bemerken muss das so ein pc billiger als x360+hdtv ist

muss noch etwas wegen preis leistungs verhältnis zur x360 sagen... also die x360 hat ein absolut super preis leistungsverhältnis nur die hdtvs haben ein extrem mieses preis leistungsverhältnis und auf einem hdtv x360 zu spielen ist numal geiler als auf nem normalen fernseher darum rechne ich x360+hdtv und das ist kein gutes preis leistungsverhältnis und wäre auch bei ps3 um nichts besser

Hi hab mal wieder was neues.
Phil Harison auf Gamesindustry.biz
sagt Sony bringe als einziges eine Konsole die ins HD era startet.
MS täte zwar einen besseren Job als bei ihrer X360, aber Sony würde INhalt ,Hardware und Display zusammen bringen und erst mit ihnen die Next Gen beginnen.

Ein teure NG, sollte aber nach diesen großen Worten im nächsten Jahr Taten die sie rechtfertigen folgen. Ich persönlich hoffe es denn auch wenn Ms ein guter Konkurrent ist sind sie unhaltbar.
Ein Unternehmen kauft sich in den Markt und muss nicht auf Profit achten,
allein diese Tatsache weckt den Wunsch dass MS wieder 4Milliarden verlust mit der next-gen machen.
Ps ich hab nicht gesagt dass sie schlechte Spiele machen, machen sie nicht aber 4 Jahre und 4milliarden verlust kanns doch nicht sein 8-)

sony nützt genauso die stärken/kompetenzen aus anderen marktsegmenten.

und dass Sony und Nintendo nicht nur positives über die box sagen, ist doch klar. trotzdem laufen die xbox games in highdefinition, also hat die hd-zeit begonnen.

Cohen schrieb:
Hi hab mal wieder was neues.
Phil Harison auf Gamesindustry.biz
sagt Sony bringe als einziges eine Konsole die ins HD era startet.
MS täte zwar einen besseren Job als bei ihrer X360, aber Sony würde INhalt ,Hardware und Display zusammen bringen und erst mit ihnen die Next Gen beginnen.

Ein teure NG, sollte aber nach diesen großen Worten im nächsten Jahr Taten die sie rechtfertigen folgen. Ich persönlich hoffe es denn auch wenn Ms ein guter Konkurrent ist sind sie unhaltbar.
Ein Unternehmen kauft sich in den Markt und muss nicht auf Profit achten,
allein diese Tatsache weckt den Wunsch dass MS wieder 4Milliarden verlust mit der next-gen machen.
Ps ich hab nicht gesagt dass sie schlechte Spiele machen, machen sie nicht aber 4 Jahre und 4milliarden verlust kanns doch nicht sein 8-)

Ja, ja, JAAAAA, du sagst es.

Ein bisschen rumsubventionieren ist ja ok, aber was microsoft macht hat ja nix mehr mit fairem wettbewerb zu tun. Die sollen vielleicht mal die Regulierungsbehörde einschalten und MS dazu nötigen das Geschäft aufzugeben.

isch warde weider auf die blaysdäyschon drei!

BOAH ich bin beeindruckt! Egal wie sehr ihr streitet, ihr bleibt irgendwie auf einer guten Ebene, und habt Stil, jedenfalls jetzt.

*verbeug* Ich denke ihr habt mehr drauf als ich meistens..

pappalapapp, wer will denn hier nett sein. die seite heißt consoleWARS, im krieg und in der liebe ist alles erlaubt.

Xbox-who ?

NeSS, wo bist du wenn man dich braucht ! :lol:

Ich sag mal so meinet wegen kann MS ruhig da weiter subventionieren, aber bitt nie mehr als 20% Marktanteil, dass haben se einfach net verdient.
Aber als Gegenpol zu Sony nicht zu verachtenzwingen sie doch Sony auch sich ständig zu vr bessern.
Aber Angst hab ich das Ms den Markt kaputt macht mit ihrer Politik und schlussendlich Windows verhältnisse herrschen.
Siehe dazu nur mal wann die 360 startet nicht mal ganz 4 Jahre nach der X-Box und denke in drei Jahren könnte schon die nächste kommen, wenn die 360 nicht behauptet.
Noch eins wieviele haben sich denn auch die Xbox geholt im Glauben sie könnten PDZ und Kameo zocken.
Jetzt haben diese eine und außer grabs by the ... und ein Conker remake nichts von Rare, ich finde diese Politik sehr zweifelhaft.

@ Scotty
Na klar hat sie begonnen aber Sony hat eben ne eigene Definition ab wann es wirklich HD ist ;)
Ist eben wie bei Star Trek da gabs auch ne neu Auslegung /Skarlierung für den Warp von 1-10, also auch nicht auf voller Leistung.
Jetzt aber Frieden Marketing ist wie eine Hure sie ist für jeder Mann da ;)

Cohen schrieb:
Ich sag mal so meinet wegen kann MS ruhig da weiter subventionieren, aber bitt nie mehr als 20% Marktanteil, dass haben se einfach net verdient.
Aber als Gegenpol zu Sony nicht zu verachtenzwingen sie doch Sony auch sich ständig zu vr bessern.
Aber Angst hab ich das Ms den Markt kaputt macht mit ihrer Politik und schlussendlich Windows verhältnisse herrschen.
Siehe dazu nur mal wann die 360 startet nicht mal ganz 4 Jahre nach der X-Box und denke in drei Jahren könnte schon die nächste kommen, wenn die 360 nicht behauptet.
Noch eins wieviele haben sich denn auch die Xbox geholt im Glauben sie könnten PDZ und Kameo zocken.
Jetzt haben diese eine und außer grabs by the ... und ein Conker remake nichts von Rare, ich finde diese Politik sehr zweifelhaft.

Wobei Rare ja nichtmehr rare ist, man siehts an Kameo. Früher stand Rare immer für Lobpreisungen in der Fachpresse heute heißts "nur" noch "sehr gut".

"As you well know," he continued, "the Xbox 360 doesn't play high definition movies and doesn't have true HD functionality - PlayStation 3 is the only format that has 1080-progressive, which is the true definition of HD, so it's really premature to be talking about the HD era."

ich schätze er beziehst sich dabei auf studien die belegen das 1080p die optimalste und beliebteste hd auflösung ist und die x360 ja "nur" 720p bietet!
aber wer kann sich einen 1080p fernseher so einfach leisten?

Katana schrieb:
muss noch etwas wegen preis leistungs verhältnis zur x360 sagen... also die x360 hat ein absolut super preis leistungsverhältnis nur die hdtvs haben ein extrem mieses preis leistungsverhältnis und auf einem hdtv x360 zu spielen ist numal geiler als auf nem normalen fernseher darum rechne ich x360+hdtv und das ist kein gutes preis leistungsverhältnis und wäre auch bei ps3 um nichts besser
es ist ziehmlich unfair einen pc+monitor mit einer xbox 360+fernseher zu vergleichen.die neuen konsolen können schließlich auch an monitore angeschlossen werden,womit man für optimale grafikdarstellung auch diesen braucht.

@cohen:
haben sich nicht auch viele den gamecube in der hoffnung auf rare spiele geholt?und was hat nintento gemacht?genau,nintendo hat rare verkauft.

Siehe dazu nur mal wann die 360 startet nicht mal ganz 4 Jahre nach der X-Box
ist nintendo denn besser?meiner meinung nach nicht,real lebt die xbox länger als der gamecube.man muss sich einfach nur angucken was in letzter zeit für den gamecube und was für die xbox gekommen ist.

jto schrieb:
haben sich nicht auch viele den gamecube in der hoffnung auf rare spiele geholt?und was hat nintento gemacht?genau,nintendo hat rare verkauft.

Na ja die haben jetzt Zoonami (Rare 2)

ist nintendo denn besser?meiner meinung nach nicht,real lebt die xbox länger als der gamecube.man muss sich einfach nur angucken was in letzter zeit für den gamecube und was für die xbox gekommen ist.

Dafür dass der Cube kaum 3rd party Unterstütung hatte, konnte er sich gut gegen die X1 gehaupten. Und das die X1 länger lebt als der Cube. Hmm Der Cube hat ein Game dass alle Games auf der X1 zu Nichte macht (Zelda: TP), die X1 hat nix mehr, die ist lehr.

Ja naklar ist auch ein wichtiger Punkt aber der Cube ist schon so tod undwann startet der Revo genau 2006 was ja in Ordnung geht grd so ;)
Aber die X-Box hätte echt noch Killer aps bekommen die jetzt aus Zeitdruck ohne Feinschliff auf die 360 gebracht, wenn se zu mindest sich noch diese Zeit genommen hätten wäre es erträglicher gewesen mit PDZ und Kameo.

Ich will eine Spielekonsole und kein Hdtv-Player mit dem Sony seine grottigen Filme und überteuerten LCDs verkaufen kann. Für 1080p gibt´s noch nicht mal Content und wir es auch nicht in der nächsten Dekade. Und was zur Hölle hat das mit Spielen (werden auch nur in 720p laufen) bzw. einer Spielekonsole zu tun. Aber, ich vergass, MS macht ja den Markt kaputt und richtig "real" ist sowiso nur Sony. Die PS3 ist halb trojanisches Pferd halb Spielekonsole. Im Konsolesektor ist es wie fast überall, der Underdog ist symphatischer und in diesem Fall ist es, oh verkehrte Welt, Microsoft.

jto schrieb:
Katana schrieb:
es ist ziehmlich unfair einen pc+monitor mit einer xbox 360+fernseher zu vergleichen.die neuen konsolen können schließlich auch an monitore angeschlossen werden,womit man für optimale grafikdarstellung auch diesen braucht.

klar kannst du auf einem bildschirm auch mit der x360 zocken aber da bildschirme 4:3 sind schaut es nicht besonders aus du kannst es natürlich einstellen aber auf einem bildschirm würde ich es über den pc bevorzugen da der 4:3 ausgibt...

8b1dec14.jpg

jacked schrieb:
Ich will eine Spielekonsole ... Im Konsolesektor ist es wie fast überall, der Underdog ist symphatischer und in diesem Fall ist es, oh verkehrte Welt, Microsoft.

Jep, du hast es erfasst.

Aber irgendwie werde ich den verdacht nicht los in deinem Post einen sarkastischen unterton entdeckt zu haben ....

Microsoft MUSS sterben 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom