3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jubei schrieb:
Frenck schrieb:
Ich hoffe natürlich das sich der NRev besser verkauft als der Gamecube, das würde bedeuten das MS total im Regen stehen gelassen wird. Wenn es in Japan ein knappes Rennen zwischen Sony und Nintendo gibt dann kann MS sich den weltweit zweiten Platz abschminken.

Schöne Logik. :) Sollte sich diese Prognose bewahrheiten, so wäre das für Microsoft in jedem Falle besser als ein unangefochtener Marktführer namens Sony.

Stimmt natürlich auch.

Für uns wäre es auch besser wenn sich 2 oder 3 um die Spitze streiten.

Frenck schrieb:
Sardello schrieb:
Die Zahlen verwirren ganz schön, vorallem die Zahlen der verschiedenen Systemstarts. Mal von MediaCreate, mal von Famitsu, mal 1 mal 2 mal 3 Tage?!?! Das ist doch garnicht representativ?

Anscheinend verkauft sich die XBox 360 zumindenst besser als die XBox (etwas über 120000?)

Ungefähr die Hälfte der ersten X-Box im gleichen Zeitraum.

Das ist eine absolute Katastrophe.
Es stehen bei dem Vergleich 2 Tage 3 Tage gegenüber. Desweiteren hat sich Microsoft einen denkbar ungünstigen Zeitraum für den Launch ausgesucht. Das Line-Up ist wohl auch nicht besonders...

Damit hätten wir ja schon die Mediacreate-Zahlen für die XBox360, welche übernächste Woche veröffentlicht werden.
Hatte eigentlich gedacht das sich die XBox360 wenigstens 1 bis 2 Wochen vor den schon mind. 1 Jahr altem DS behaupten kann...

Ich kann eigentlich davon ausgehen, dass der Rev in Japan schon ein besserer Erfolg sein wird als der Cube.
Der Cube war ja nurn Grafikupdate, der Rev istn Grafikupdate + (!!) Steuerungsupdate. Und das dritte Geheimnis das alles sein kann, vom Toaster bis zu Hologrammen, wird uns ohnehin gefallen.
Man weiß zwar nichts drüber, aber es MUSS doch gut sein wenn Nintendo sich so beharrlich auschweigt, nich? :D

Der PS3 naja.. Hm.. Vielleicht gewinnt sie ja den Krieg. MS brauchen sie nur noch in 2 weiteren Zonen zu besiegen. Was einer PS3 samt praktisch gleicher Startsituation (Billiger Blu-Ray-Player...) wohl auch gelingen wird.

MS wird einige Probleme bekommen :shakehead: :suprised:

Wenn sich der Revo als Zweitkonsole etabliert kann sie wohl auch einen hohen Rang genießen. Ihre Startbedingungen sind auch besser als MS mit ihrem ""Next-Gen" schon heute".

Im Endeffekt wird mans sehen, aber für die XBOX360 wirds vermutlich schwer. Für mich kein Problem: Als PC-User freut man sich über jeden Fehler der XBOX ;)

So kommen "Exklusivgames" auch auf meinen PC.

Bin dann wohl wieder Nintendo-Only in der nächsten Gen.

Bin kein Konsolero in dem Sinne... Momentan spielt meine Mutter mit dem Würfel stets Mario Kart DD! und nimmt mich dabei immer aus.

Wirklich viele Must-Haves waren in dieser Generation für mich nicht drin.

Nur noch ein Zelda, dann wirds wohl der Revo sein! (HD, noch nichts für mich ;) )

Sardello schrieb:
Frenck schrieb:
Sardello schrieb:
Die Zahlen verwirren ganz schön, vorallem die Zahlen der verschiedenen Systemstarts. Mal von MediaCreate, mal von Famitsu, mal 1 mal 2 mal 3 Tage?!?! Das ist doch garnicht representativ?

Anscheinend verkauft sich die XBox 360 zumindenst besser als die XBox (etwas über 120000?)

Ungefähr die Hälfte der ersten X-Box im gleichen Zeitraum.

Das ist eine absolute Katastrophe.
Es stehen bei dem Vergleich 2 Tage 3 Tage gegenüber. Desweiteren hat sich Microsoft einen denkbar ungünstigen Zeitraum für den Launch ausgesucht. Das Line-Up ist wohl auch nicht besonders...

Damit hätten wir ja schon die Mediacreate-Zahlen für die XBox360, welche übernächste Woche veröffentlicht werden.
Hatte eigentlich gedacht das sich die XBox360 wenigstens 1 bis 2 Wochen vor den schon mind. 1 Jahr altem DS behaupten kann...

Nichteinmal die PSP werden sie übertreffen! Und ich sag dir was: selbst nach der zweiten Woche Media Create wird die 360 nicht die Zahlen schreiben die die XBOX1 innerhalb von 3 Tagen hatte, kannst mich gerne zitieren wenn es soweit ist :)

erstmal danke,dass du deine aussage auch wirklich mit argumenten unterlegst.

so,erstmal möchte ich sagen,dass es keine objektivität gibt,da man immer durch zum beispiel eigene vorlieben oder denkweise beeinflusst wird.

zu cod2:ich beziehe mich damit auf das folgende bild:http://www.firingsquad.com/hardware/call_of_duty_2_performance_ati_nvidia/images/sli1280.gif
liege aber nicht richtig,weil ich in erinnerung hatte,dass ähnliche vorraussetzungen gegeben waren.es ist aber zusätzlich 8*af aktiviert und die auflösung ist höher.
trotzdem dürfte ich nicht weit daneben liegen,da es sich höchstwahrscheinlich um eine durchschnitts-framerate,d.h. das spiel wird stellenweise weit unter dieser framerate liegen.dies ist bei der xbox 360 version nicht so,sie fällt nie unter 60fps.

so hier wird weiters von dir geschiltert das ps3 und rev. nur für hardcorezocker ist und gegen das spieleaufgebot der x360 weinachten nächstes jahr keine chance hat... woher hast du die release listen des rev und der ps3 für ende 2006?
sry aber das ist in meinen augen eine argumentation eines fanboy... wobei man bemerken muss das eine sog. "killer-app" immer im auge des betrachters liegt und hier würde für mich zum beipspiel halo nicht dazu gehören ist ja "nur" ein ego-shooter
ich habe gesagt,dass die beiden am anfang nur für hardcorezocker sind,was bei der 360 auch keinesfalls anders ist,schließlich schlagen beim launch vor allem fans und multikonsoleros zu.
auch habe ich keinesfalls behauptet,die beiden hätten keine chance gegen microsoft`s weihnachtsspiele.ich habe nur gesagt,dass microsoft zu weihnachten einige gute spiele bringt.
halo habe ich in meinem postig auch keinesfalls wegen seiner spielerischen stärken als killerapp bezeichnet,ich habe die spiele noch nicht einmal gespielt,sondern weil es so bekannt und erfolgreich ist.

wenn man wirklich objektiv sein will und die für sich beste next-gen konsole haben will (und man sich nur 1 konsole kaufen will) muss man wohl oder übel warten bis alle 3 konsolen erhältlich sind und ihr gesamtes spiele lineup präsentiert haben!
in meinen augen verhältst du dich lächerlich weil ms hat es sicher nicht nötig das du für sie kunden wirbst!

so mein fazit daraus wenn jemand nett und höflich fragt ob es klug ist sich jetzt schon eine x360 zu kaufen oder doch lieber auf die ps3 zu warten was die kann, sollte man versuchen nett und höflichst darauf zu verweisen das ein direkter vergleich erst möglich ist nachdem alles über jede konsole bekannt ist und dann jeder für sich selbst entscheiden muss!
argumentationen in deinem stil "ms is the best, fuck the rest" sind hier wohl weniger angebracht!
ich wollte wissen,ob er z.b. jetzt eine neue konsole kaufen will oder davon ausgeht,dass die ps3 im frühjahr hier erscheint,details,die für eine beratung ganz interessant wären.wenn er unbedingt eine neue konsole wollen würde,würde ich ihn wohl die xbox 360 oder alternativ den cube empfehlen.ich denke die empfehlung"warte bis die konsolen im laden nebeneinander stehen"wäre in dieser situation angebracht.

siehst du mich immer noch als fanboy,wenn ja,warum?

Microsoft hat immer noch Zeit Software verfügbar zu machen. Die Konkurrenz ist noch nicht in Sicht. Die Next-Gen hat praktisch kaum begonnen, daher sollte man mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln werden.

Jubei schrieb:
Microsoft hat immer noch Zeit Software verfügbar zu machen. Die Konkurrenz ist noch nicht in Sicht. Die Next-Gen hat praktisch kaum begonnen, daher sollte man mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln werden.

Das stimmt natürlich aber wenn wir jetzt grade von japan reden(tun wir doch oder?). Hier kämpft die 360 eindeutig auf verlorenem Posten. Die Launch Phase ist die Zeit, die es zu nutzen gillt, hier werden hundert tausende Geräte verkauft! Und wenn MS es nicht schafft zumindest Dead or Alive 4 bis zum Weihnachtsgeschäft rauszubringen, sehe ich nur noch schwarz für Japan. Man darf nicht vergessen, daß MS sicherlich Werbung wie die Verrückten geschaltet haben in Japan und wozu?? - um 50.000 Xbox 360 subventioniert zu verkaufen??? Tja...

Na ja das Schlimme an der Sache ist, dass die X360 in Japan am billigsten zu haben ist, daher sehe ich es mom als Flop. Ich hab schon m it über 200k gerechnet, aber scheinbar machten hier Sony u. Nintendo alles richtig.

RWA

@jto & katana

BOAH ich bin beeindruckt! Egal wie sehr ihr streitet, ihr bleibt irgendwie auf einer guten Ebene, und habt Stil, jedenfalls jetzt.

*verbeug* Ich denke ihr habt mehr drauf als ich meistens..

@topic

BRUHARHARHARHAR :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MS = Doo000med!!1!!1!1

rofl.. hach endlich mal ne schöne MS niederlage, sonst haben die ja immer mit der riesigen Marketingmaschinerie erfolg..

aber besser ists wenn die bleiben, dann müssen sich sony und nintendo sehr bemühen!

Wenn sich der Revo als Zweitkonsole etabliert kann sie wohl auch einen hohen Rang genießen

und genau DAS erwarte ich vom revo ;)
ich denke der revo wird eine sehr beliebte zweitkonsole bei vielen leuten ;)

Swisslink schrieb:
Wenn sich der Revo als Zweitkonsole etabliert kann sie wohl auch einen hohen Rang genießen

und genau DAS erwarte ich vom revo ;)
ich denke der revo wird eine sehr beliebte zweitkonsole bei vielen leuten ;)
wenn jeder x360-Besitzer eine NRev als 2. Konsole besitzt und jeder PS3-Besitzer eine NRev hat dann bedeutet dies NRev = x360+ps3 = Marktführer.... Dann kann man im Umkehrschluss sagen jeder NRev-Besitzer hat eine Zweitkonsole *klugscheiß* :-)

ja, ich kauf vielleicht nur eine :P

Ich kaufe nicht zwei = nicht jeder mensch kauft 2 ^^

es ist klar das es nirgendwo objektivität gibt doch sollte man einem unwissenden der um hilfe fragt darüber informieren das es wohl das klügste wäre abzuwarten was die anderen firmen zeigen...

jto schrieb:
zu cod2:ich beziehe mich damit auf das folgende bild:http://www.firingsquad.com/hardware/call_of_duty_2_performance_ati_nvidia/images/sli1280.gif
liege aber nicht richtig,weil ich in erinnerung hatte,dass ähnliche vorraussetzungen gegeben waren.es ist aber zusätzlich 8*af aktiviert und die auflösung ist höher.
trotzdem dürfte ich nicht weit daneben liegen,da es sich höchstwahrscheinlich um eine durchschnitts-framerate,d.h. das spiel wird stellenweise weit unter dieser framerate liegen.dies ist bei der xbox 360 version nicht so,sie fällt nie unter 60fps.

ich kann nur das bestätigen was ich bei meinem kollegen gesehen hat und er spielte es auf der selben auflösung wie auf der x360 mit 2xAA und allen details absolut ruckelfrei und wenn man bedenkt das auch 8xAf und eine höhere auflösung auf dem pc möglich wäre (den entsprechenden pc vorausgesetzt) man die x360 als eine abgespeckte version bezeichnen könnte (welche immer noch brilliant aussieht)

jto schrieb:
ich wollte wissen,ob er z.b. jetzt eine neue konsole kaufen will oder davon ausgeht,dass die ps3 im frühjahr hier erscheint,details,die für eine beratung ganz interessant wären.wenn er unbedingt eine neue konsole wollen würde,würde ich ihn wohl die xbox 360 oder alternativ den cube empfehlen.ich denke die empfehlung"warte bis die konsolen im laden nebeneinander stehen"wäre in dieser situation angebracht.

die formulierung deiner frage war in meinen augen etwas unpassend aber das liegt nunmal immer im auge des betrachters und wenn man die frage von dir liest und eine gewisse betonung rein legt könnte man sie ca so verstehen: "denkst du wirklich du kannst so lange auf die ps3 warten und derweil auf die geilen x360 games verzichten? und glaubst du echt dir gefallen dann games auf der ps3 dann besser??"

klar ist dies immer subjektiv und nach den argumenten von dir zuvor die wohl pro ms waren konnte ich die frage gar nicht anders interpretieren!
ausserdem war es meiner ansicht nach klar das er gewillt war/ist zu warten da er die für sich beste konsole haben will

jto schrieb:
siehst du mich immer noch als fanboy,wenn ja,warum?

nach deiner bezugnahme zu deinen kommentaren würde ich dich nicht mehr als fanboy bezeichnen doch ohne erklärung (was du dir wohl selber eingestechen musst) ensteht der eindruck als lässt du den anderen firmen gar keine chance

das problem bei dieser objektiven beratung ist, dass abwarten natürlich immer ein guter rat ist, aber ewig warten will man ja auch nicht. auch nach dem launch von ps3/rev wird man noch lange nicht sagen können, was für spiele kommen werden, was die systeme wirklich draufhaben, etc.

ich finde daher schon, dass man auch ohne fanboy zu sein, jemandem zur xbox360 raten kann, wenn derjenige angibt, dass ihm einige spiele bereits gefallen. die meisten leute dürften ohnehin mit beiden systemen absolut glücklich werden. scheint ja eh ne flut an multiplattform-spielen auf uns zuzukommen.

------------------------------------------------------------------------------------

was den x360 launch angeht: also positiv war der sicher nicht. aber manche übertreiben hier ziemlich, denn der vergleich mit der xbox1 macht keinen sinn. man sieht ja an deren zahlen, dass die xbox1 zum launch damals sehr gut lief und in einer liga mit cube, psp, etc spielte.
erst danach wurde die xbox1 zum totalflop in japan und natürlich hängt das der xbox360 jetzt nach in japan.
auch wenn ich selbst nicht an einen erfolg der x360 in japan glaube, sollten wir dennoch zumindest mal die regelmäßigen wöchentlichen zahlen im jahr 06 abwarten. auf jeden fall kann man nicht den schluß ziehen, dass - nur weil der launch schlechter war als der der xbox1 - die x360 nun schlechter laufen wird als ihr vorgänger.

der Boxlaunch war doch auch schon ziemlich... besch...eiden, oder?
und die Box360 hat es geschafft das nochmal zu unterbieten. respekt :o

/ajk schrieb:
@jto & katana

BOAH ich bin beeindruckt! Egal wie sehr ihr streitet, ihr bleibt irgendwie auf einer guten Ebene, und habt Stil, jedenfalls jetzt.

*verbeug* Ich denke ihr habt mehr drauf als ich meistens..

danke

/ajk schrieb:
@topic

BRUHARHARHARHAR :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MS = Doo000med!!1!!1!1

rofl.. hach endlich mal ne schöne MS niederlage, sonst haben die ja immer mit der riesigen Marketingmaschinerie erfolg..

aber besser ists wenn die bleiben, dann müssen sich sony und nintendo sehr bemühen!

ms hat genug kapital das sie uns noch lange im konsolensektor erhalten bleiben!!

aber mal was anderes.... bill gates hat ja um die 50mrd$.... :shakehead: was wäre wenn er sich von ms lossagt und sony aufkauft? damit wäre sony ja ein amerikanisches unternehmen mit sitz in japan oder nicht? würde dann der launch der ps3 ähnlich wie der der x360 aussehen? ;)

Scotty schrieb:
das problem bei dieser objektiven beratung ist, dass abwarten natürlich immer ein guter rat ist, aber ewig warten will man ja auch nicht. auch nach dem launch von ps3/rev wird man noch lange nicht sagen können, was für spiele kommen werden, was die systeme wirklich draufhaben, etc.

ich finde daher schon, dass man auch ohne fanboy zu sein, jemandem zur xbox360 raten kann, wenn derjenige angibt, dass ihm einige spiele bereits gefallen. die meisten leute dürften ohnehin mit beiden systemen absolut glücklich werden. scheint ja eh ne flut an multiplattform-spielen auf uns zuzukommen.

klar kann man nie sagen welche konsole die beste ist die konsole die einem persönlich am meisten zusagt ist für einen natürlich auch die beste!
aber die frage von dem user war ob er sich x360 ODER ps3 kaufen soll und da es über die ps3 noch nicht wirklich relevantes zu sagen gibt kann man ihn in so einem fall nur zum warten raten da x360 games mit der zeit nicht schlechter werden, die konsole billiger ebenso hdtvs und wenn dann die ps3 da ist und die titel für das kommende jahr angekündigt sind kann er sich immer noch die x360 zu einem günstigeren preis als den jetzigen kaufen und hat damit sicherlich nicht weniger spaß
falls jemand sowieso vor hat sich alle konsolen zu kaufen oder ihm auch in der last gen die xbox mehr zusagte und das was man von der ps3 hört einem gar nicht zusagt, kann man natürlich sofort zur x360 greifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom