3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die launchtitel der x360 sind keinesfalls schlecht aber nach dem was ms im vorfeld gesagt hat (FSAA etc.) ist das was uns dann schlussentlich zum release geboten wurde eine frechheit und das nur weil ms unbedingt zu den feiertagen in den usa launchen wollte! meiner meinung nach wäre es besser gewesen weniger launchtitel dafür diese wirklich perfekt zu machen und dann die games die noch ein monat zeit gebraucht hätten später nachschieben! das games meist nicht zum vorausgesagten termin fertig sind ist wohl jedem klar und die x360 hätte sich auch nicht weniger verkauft wenn weniger launchtitel gewesen wären da sie zur zeit eigentlich konkurrenzlos am markt steht und die restlichen games die zum launch geplant gewesen wären mit dem letzten feinschliff auch ein halbes bis ein monat später hätten kommen können! ausserdem gab es sowieso zu wenig verfügbare stückzahlen um den weltmarkt zu decken und selbst wenn es nur 3 games zum launch gegeben hätte wäre die nachfrage nicht viel geringer gewesen (kleine rechnung dazu xbox wurde ca. 20mio mal weltweit gekauft und das sich 10% davon (was sehr wenig und daher unwahrscheinlich ist) ohne wenn und aber den nachfolger zum release kaufen ist sehr sicher und das wären immerhin noch 2 mio. mal)
das die x360 viel power hat wissen wir selbst auch das sie mehr power hat als high end pcs aber ms hat den entwicklern einfach zu wenig zeit gelassen und daher ist die gebotenen software nicht wirklich besser als die eines high end pc!

Jamaica Joe schrieb:
lol das bringt aber nichts. Die Spiele sind gealtert, Mario 128 wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber an das glaube ich zum Launch auch nicht, wenn Nintendo so einen halbgaren Launch wie beim DS oder Gamecube präsentiert, dann bin ich sicher kein launchkäufer mehr.

Nintendo hätte Zelda auf den Revo verschieben sollen. Dann hätten sie die absolute Killeraplikation - verstehe das immer noch nicht, warum man ein sterbendes System bedient. Ich habe zwar einen Cube, würde mich aber erheblich mehr über ein Revo-Zelda freuen.

Jamaica Joe( 11. Dezember 2005) schrieb:
Ohje, ich sehe es schon kommen... an den Japan Erfolg der Xbox1 wird die 360 nicht herankommen können.

Die xbox1 hatte noch den vorteil "neu" zu sein, die Xbox 360 hat den Ruf der Xbox1 geerbt, das kann einfach nicht gut gehen, speziell ohne gescheites Launch Lineup.

tja, wie recht ich doch hatte:

Microsoft verkauft 62.135 Xbox 360 in Japan

13.12.05 - Microsoft hat an den ersten beiden Tagen der Markteinführung 62.135 Xbox 360 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags (Famitsu) hervor, die Konsole wurde am 10.12.05 ausgeliefert.

Das entspricht 39 Prozent der ausgelieferten Menge, die bei 159.000 Einheiten liegen soll. Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt und konnte sich an den ersten drei Tagen insgesamt 123.000 Mal verkaufen.

Media Create kommt bei seinen Erhebungen auf eine Durchverkaufsmenge von
41.817 Xbox 360 (10.12.05 - 11.12.05)
was einer Durchverkaufsrate von 28 Prozent gleichkommt.

www.gamefront.de

-Japan ist verloren MS, zieht den Schwanz ein und lauft, lauft so schnell es geht, denn die PS3 ist bald da...

keine chanche.. wenn die nicht mal einen Ausverkauf haben.. LOL .. und die PS3 wird für ein jahr ausverkauft sein :)

naja war für mich auch relativ klar das die x360 in japan sehr wenig chancen hat und bei diesem schwachen launch werden viele jap. entwickler bei sony und n bleiben...

edit: nach diesen zahlen glaube ich könnte die PS3 zuerst in den usa launchen da sie in jap zu 99% sowieso nach dem ersten monat weit vor der x360 sein wird

Der schlechteste Konsolenstart in Japan seit .... ja seit wann? Der schlechteste Ever oder?

- 27.11.98 Dreamcast (Yen 29.800): 101.490 St.
- 04.03.99 WonderSwan (Yen 4.800): 102.655 St.
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
- 21.03.01 Game Boy Advance (Yen 15.000): 611.504 St.
- 14.09.01 Gamecube (Yen 25.000): 133.719 St.
- 22.02.02 Xbox (Yen 34.800): 123.929 St.
- 02.12.04 Nintendo DS (Yen 15.000): 441.485 St.
- 12.12.04 PSP (Yen 20.790 / 26.040): 166.074 St.
- 13.09.05 Game Boy Micro (Yen 12.000): 148.117 St.

ausserdem kann man erst im direkten vergleich sagen welche der beiden konsolen einen persönlich mehr anspricht und kein schnelles vorurteil bildet wie so mancher fanboy hier (jto)
und wie kommst du zu dieser aussage?

Gameschlong schrieb:
Bundesagentur für Arbeit nennt Top 10 Gründe für Arbeitslosigkeit in Deutschland

13.12.05 - Die Bundesagentur für Arbeit hat eine Top 10 Liste der häufigsten Gründe für Arbeitslosigkeit veröffentlicht, die aus Arbeitslosen in brutalen Verhören rausgequetscht wurden:

1. Paris Hilton
2. Pamela Anderson
3. Britney Spears
4. Poker
5. Dragonball
6. Jennifer Lopez
7. WWE
8. Pokemon
9. PlayStation

10. Hurricane Katrina.

Könnte auch als Top 10 der schlimmsten Katastrophen durchgehen :oops:

;)

Aber es beweist das die X-Box noch nicht der Boden vom Fass war wie es immer unterstellt wurde!

Es geht natürlich noch schlimmer.

jto schrieb:
ausserdem kann man erst im direkten vergleich sagen welche der beiden konsolen einen persönlich mehr anspricht und kein schnelles vorurteil bildet wie so mancher fanboy hier (jto)
und wie kommst du zu dieser aussage?

ok war mir klar das du das fragst und ist dein völliges recht dazu es sollte auch nicht persönlich angreifend sein sondern nur als beispiel dienen und ich hätte sicherlich auch einige andere nennen können doch du warst nunmal der letzte der mir etwas auffiel obwohl du sicherlich nicht so extrem bist...
jetzt die erklärung warum ich zu diesem schluss komme das du ein fanboy bist! gestern wollte ein neuer hier im forum (ich selbst bin auch neu aber das tut nichts zur sache) wissen ob es sich auszahlt sich jetzt eine x360 zu kaufen oder doch lieber auf die ps3 zu warten! und ich schätze er wollte eine rein objektive antwort und diese kann nur lauten das die x360 zur zeit nicht dem preis leistungs verhältnis entspricht und man von der ps3 eigendlich nicht viel weis und von daher ist von einem zu frühen zugreifen von einer der beiden konsolen deffinitiv abzuraten um nicht enttäuscht zu werden! kannst du jeden halbwegs objektiven menschen fragen der wird das wohl genauso sehen das wenn man nur 1 der beiden konsolen haben will man mit sicherheit erst nach release der ps3 sagen kann welche einen dann persönlich mehr anspricht...
von dir hingeben kamen aussagen wie:

jto schrieb:
ähm...cod2 abgespeckt?das läuft besser als auf einen pc mit a64fx und gf7800 im sli.

dies stimmt nunmal deffinitiv nicht da die pc version und x360 "multititel" sind und somit das x360 game halt einfach ein port ist und es läuft sau gut auf einen schlechteren pc als den von dir genannten

jto schrieb:
am anfang werden revo und ps3 wohl nur von hardcore fans gekauft,die microsoft garnicht von der 360 überzeugen kann.das nächste wichtige datum werden für microsoft wohl thanksgiving und weihnachten sein,da dann der mainstream wahrscheinlich zum ersten mal erreicht werden kann. genau für diese zeit hat microsoft einige potenzielle killerapps, wie gears of war,too human und blue dragon.2007 wird microsoft den mainstream preislich voll entsprechen und die killerapp schlechthin bringen:halo.

so hier wird weiters von dir geschiltert das ps3 und rev. nur für hardcorezocker ist und gegen das spieleaufgebot der x360 weinachten nächstes jahr keine chance hat... woher hast du die release listen des rev und der ps3 für ende 2006?
sry aber das ist in meinen augen eine argumentation eines fanboy... wobei man bemerken muss das eine sog. "killer-app" immer im auge des betrachters liegt und hier würde für mich zum beipspiel halo nicht dazu gehören ist ja "nur" ein ego-shooter

jto schrieb:
@Der lahme Muck:denkst du denn,dass du noch ein jahr abwarten kannst und dass dir die ps3 spiele gleich oder mehr zusagen?

wenn man wirklich objektiv sein will und die für sich beste next-gen konsole haben will (und man sich nur 1 konsole kaufen will) muss man wohl oder übel warten bis alle 3 konsolen erhältlich sind und ihr gesamtes spiele lineup präsentiert haben!
in meinen augen verhältst du dich lächerlich weil ms hat es sicher nicht nötig das du für sie kunden wirbst!

so mein fazit daraus wenn jemand nett und höflich fragt ob es klug ist sich jetzt schon eine x360 zu kaufen oder doch lieber auf die ps3 zu warten was die kann, sollte man versuchen nett und höflichst darauf zu verweisen das ein direkter vergleich erst möglich ist nachdem alles über jede konsole bekannt ist und dann jeder für sich selbst entscheiden muss!
argumentationen in deinem stil "ms is the best, fuck the rest" sind hier wohl weniger angebracht!

Die Zahlen verwirren ganz schön, vorallem die Zahlen der verschiedenen Systemstarts. Mal von MediaCreate, mal von Famitsu, mal 1 mal 2 mal 3 Tage?!?! Das ist doch garnicht representativ?

Anscheinend verkauft sich die XBox 360 zumindenst besser als die XBox (etwas über 120000?)

also sollte ich mir jetzt ne xbox386 in Japan kaufen und diese dann hier verkaufen? :P

*geldgeldgeld*

Sardello schrieb:
Die Zahlen verwirren ganz schön, vorallem die Zahlen der verschiedenen Systemstarts. Mal von MediaCreate, mal von Famitsu, mal 1 mal 2 mal 3 Tage?!?! Das ist doch garnicht representativ?

Anscheinend verkauft sich die XBox 360 zumindenst besser als die XBox (etwas über 120000?)

Ungefähr die Hälfte der ersten X-Box im gleichen Zeitraum.

Das ist eine absolute Katastrophe.

Patriotismus ho! :lol:

Dann dürfen wir uns bald über die Verkaufszahlen amüsieren, in der Richtung von "XBox : 145; XBox360: 389" pro Woche :D :D ;)

Also Japan ist für MS schon verloren, bleiben nur noch 2... ;)

Ich hoffe natürlich das sich der NRev besser verkauft als der Gamecube, das würde bedeuten das MS total im Regen stehen gelassen wird. Wenn es in Japan ein knappes Rennen zwischen Sony und Nintendo gibt dann kann MS sich den weltweit zweiten Platz abschminken.

Frenck schrieb:
Sardello schrieb:

Ungefähr die Hälfte der ersten X-Box im gleichen Zeitraum.

Das ist eine absolute Katastrophe.

Nanana... jetzt untertreib mal nicht, das ist doch keine Katastrophe das ist das Armageddon für MS :lol:

Ich bin wirklich gespannt wie sie das schönreden wollen, ich denke der Herr Moore mit seinen großen versprechen, auch in japan marktführer werden zu wollen, wird sehr leise werden...

Frenck schrieb:
Ich hoffe natürlich das sich der NRev besser verkauft als der Gamecube, das würde bedeuten das MS total im Regen stehen gelassen wird. Wenn es in Japan ein knappes Rennen zwischen Sony und Nintendo gibt dann kann MS sich den weltweit zweiten Platz abschminken.

Schöne Logik. :) Sollte sich diese Prognose bewahrheiten, so wäre das für Microsoft in jedem Falle besser als ein unangefochtener Marktführer namens Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom