3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schaoli schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
Gibt es da nicht irgendwie schon einen vergleich?

Vll. kann das hier rein Posten?Vergleichsbilder zw. X360 und PC

Also ich meine ich hätte z.b. von NFS:MW schon einen bericht irgendwo gelesen wo die sagen es hätte einen tick weniger Details als die PC version, aber vielleicht nur schlechte port´s wegen dem Zeitdruck und nicht die richtigen Dev-Kits?

Klugscheißer-Mode on:Ich weis es gibt einen PC vs X360 thread.Klugscheißer-Mode off.

Bin zu faul jetzt in den Pc vs X360-Thread zu gehen. :lol:

hab grad mal gesucht und nix geunden...ausser:

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/games-2005_10.html

da kann man sehen das COd2 selbst auf PC`s mit ner 6800GT bei allen details gerademal 20fps schafft!

da lob ich mir die butterweiche xbox360 version die nicht schlechter aussieht und mit 60 (?) Fps läuft!

keine ahnung was da schief läuft aber bei meinem kollgen mit einer geforce 6800 ultra geht es absolut flüssig (pc und einstellungen stehen einige posts vorher)

Nach dem Wahlspruch der Xboxer der letzten 2 - 3 Monaten: "Die Xbox 360 wird auch in Japan ein erfolg schließlich hat M$ viele Japanische Entwickler auf ihrer Seite"

Sagen jetzt so ziemlich aller Xbox Fans: "Japan ist mir doch egal ich wohne in Europa!"

Habe ich in den letzten 2-3 Tagen schon öfter gehört Niedlich !

@ schaoli

Danke für den Bericht. das stimmt aufjedenfall das man mehr ausgeben muss damit man so ne grafik hat, das ist aufjedenfall ein argument für die X360.

@ bigbilly

Also stimmt das das der Ati Chip Xenos nicht nur ne X700 sein soll sondern stärker sein soll als ATI 18xxer
Nochma baff! :o

BigBilly schrieb:
Swisslink schrieb:
was sagt ihr nun zu der "Xbox360 in japan"?
einige haben doch immer gesagt es wird alles anders, alles wird gut für MS in japan ;)

Hmm dasselbe wie halt letztesmal,auch diesmal werden sie es ned schaffen,die soltlen japan aussen vor lassen und sich leiber mal auf Europa und USA konzentrieren,denn das sind die wichtigeren märkte,wenn man den hardwareabsatz generell mal so anschaut.

so gesehen schon, nur ist japan an sich trotzdem ein verdammt wichtiger markt ^^

Der lahme Muck schrieb:
@ schaoli

Danke für den Bericht. das stimmt aufjedenfall das man mehr ausgeben muss damit man so ne grafik hat, das ist aufjedenfall ein argument für die X360.

bedenke aber damit du die selbe auflösung wie am pc hast benötigst du einen hdtv sonst spielst du mit 720x572 (wenn ich mich nicht irre standart pal auflösung)

Swisslink schrieb:
BigBilly schrieb:
Swisslink schrieb:
einige haben doch immer gesagt es wird alles anders, alles wird gut für MS in japan ;)

Hmm dasselbe wie halt letztesmal,auch diesmal werden sie es ned schaffen,die soltlen japan aussen vor lassen und sich leiber mal auf Europa und USA konzentrieren,denn das sind die wichtigeren märkte,wenn man den hardwareabsatz generell mal so anschaut.

so gesehen schon, nur ist japan an sich trotzdem ein verdammt wichtiger markt ^^

einige der größten unternehmen kommen ja aus japan,also von daher ist der jap. markt schon sehr wichtig

Swisslink schrieb:
BigBilly schrieb:
Swisslink schrieb:

was wohl an den meisten japanischen dritt anbietern liegt und diese sind das wichtigste für jede konsole! die konsole mit den meisten entwicklerstudios auf ihrer seite also dem größten softwareangebot hat die besten chancen den weltmarkt zu dominieren (siehe ps1 und ps2)

Der lahme Muck schrieb:
@ schaoli

@ bigbilly

Also stimmt das das der Ati Chip Xenos nicht nur ne X700 sein soll sondern stärker sein soll als ATI 18xxer
Nochma baff! :o

Hmm wieder einer der heise reingefallen ist :)
Das einizige was der x700 mit dem xenos gemeinsam hat ist die speicheranbindung von 128bit (genauso wie RSX) und das beide chips von ATI sind :)
Shaderleistung ist der Xenos ein Monster mit 48 Stück!
Vom Xenos als auch vom RSX kann man denke ich locker die doppelte leistung erwarten wie ein ähnliches PC System,allein weil hier die programmierer speziell die eine Hardwarekonfig haben und diese mit der zeit bis zum geht nich mehr ausreizen werden.
Da seh ich die nächsten 1,5-2 jahre kein problem mit einem Highend PC (A64 4400+ +7800er GTX SLI) mithalten zu können.

@ Bigbilly

ich habe gehört der ATI soll sogar 2x48 Shader oder? Oder irre ich mich?

Wie meinst Du das mit: Beide Chips kommen von ATI? RSX kommt doch von NVidia Oder?

Ich bin bei Anandtech drauf reingefallen nicht bei heise.de, aber beide Seiten sind wohl gleich. Naja jetzt weis ich das die auch nicht Kompetent und neutral sind. :x

BigBilly schrieb:
Hmm wieder einer der heise reingefallen ist :)
Das einizige was der x700 mit dem xenos gemeinsam hat ist die speicheranbindung von 128bit (genauso wie RSX) und das beide chips von ATI sind :)
Shaderleistung ist der Xenos ein Monster mit 48 Stück!
Vom Xenos als auch vom RSX kann man denke ich locker die doppelte leistung erwarten wie ein ähnliches PC System,allein weil hier die programmierer speziell die eine Hardwarekonfig haben und diese mit der zeit bis zum geht nich mehr ausreizen werden.
Da seh ich die nächsten 1,5-2 jahre kein problem mit einem Highend PC (A64 4400+ +7800er GTX SLI) mithalten zu können.

das die konsolen mithalten werdn ist sehr sehr wahrscheinlich! nur finde ich die x360 games für zu früh gestartet weil man viel mehr rausholen hätte können!

Was hätte man denn mehr rausholen können? Komm, kläre uns einmal auf... mehr Zeit, mehr Geld, bessere Hardware? Natürlich, dann warten wir noch einmal zehn Jahre, dann haben wir noch bessere Hardware.

Cyniker schrieb:
Was hätte man denn mehr rausholen können? Komm, kläre uns einmal auf... mehr Zeit, mehr Geld, bessere Hardware? Natürlich, dann warten wir noch einmal zehn Jahre, dann haben wir noch bessere Hardware.

ähm hast du meinen post richtig gelesen und nicht nur jedes 2 wort??? da steht games siehst dus??? die launchtitel hätten noch 1-2 monate entwicklungszeit gebraucht und ich bin mir sicher kein heutiger high end pc könnte dann das darstellen was uns geboten worden wäre!

Katana schrieb:
Cyniker schrieb:

ähm hast du meinen post richtig gelesen und nicht nur jedes 2 wort??? da steht games siehst dus??? die launchtitel hätten noch 1-2 monate entwicklungszeit gebraucht und ich bin mir sicher kein heutiger high end pc könnte dann das darstellen was uns geboten worden wäre!

Ich habs gelesen - jetzt grad. Ich kann nicht auf jedes einzelne Wort so genau achten, das ist ein bisschen viel von dir verlangt.
Welche Spiele brauchten denn mehr Entwicklungszeit? Ich bin gespannt, ob du drei zusammen kriegst.

Cyniker schrieb:
Katana schrieb:
Cyniker schrieb:

Ich habs gelesen - jetzt grad. Ich kann nicht auf jedes einzelne Wort so genau achten, das ist ein bisschen viel von dir verlangt.
Welche Spiele brauchten denn mehr Entwicklungszeit? Ich bin gespannt, ob du drei zusammen kriegst.

eigendlich alle... fehlendes FSAA bei pgr3 ruckeleinlagen und lags im onlinegaming bei pgr3 und cod2... etc. pdz hätte bessere texturen vertragen können! ich bin besseren standart gewöhnt für mich sehn die games noch nicht ganz fertig aus der feinschliff fehlt meiner meinung
auch quake4 hat einige fehler die mit ein bisschen mehr zeit sicher nicht auftreten würden!

aber zum glück kommen ja bald bessere games für die x360 die nicht so früh rausgeworfen wurden und wohl keine so fehler aufweisen und noch dazu um einiges brillianter aussehen werden!

edit: ich zitiere aus dem testbericht bei ign zu quake4 "Does this ruin the game? No. Does it displace your sense of immersion and look imperfect. Yes" genau das meine ich

Katana schrieb:
eigendlich alle... fehlendes FSAA bei pgr3 ruckeleinlagen und lags im onlinegaming bei pgr3 und cod2... etc. pdz hätte bessere texturen vertragen können! ich bin besseren standart gewöhnt für mich sehn die games noch nicht ganz fertig aus der feinschliff fehlt meiner meinung
auch quake4 hat einige fehler die mit ein bisschen mehr zeit sicher nicht auftreten würden!

kann ich so unterzeichnen. Sehe es genauso, ich gebe der xbox 360 noch ein jahr zeit... dann heißts PS3 oder Xbox 360 ODER keine von beiden und doch nur Revolution... bin momentan recht sauer auf diese "next gen" der (derzeit) leeren Versprechungen.

Natürlich gibt es bei dem Launchlineup Entäuschungen und Titel die noch 3-4 Monate Entwicklung gebraucht hätten, gerade PD0 fällt mir da ein, aber das ist doch normal und wird beim Revo und der PS3 genauso sein. Auf der anderen Seite gibt es aber richtige Kracher wie Condemned, PGR3 oder Kameo. Man merkt zu was die 360 technisch in der Lage ist, das Ding ist ein Monster und hat dazu noch eine fantastisches Onlinekonzept. Für mich sind Ausagen wie
bin momentan recht sauer auf diese "next gen" der (derzeit) leeren Versprechungen
nicht nachvollziehbar, es sei denn, man kennt die X360 nur vom hörensagen.

Hmm wenn du dich da nicht mal irrst Jacked :)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da launchte eine Konsole mit einem absoluten Hammer Must Have Titel, oh ja... wo sind die Zeiten von Donkey Kong, Super Mario World, Super Mario 64 und Sonic Adventure bloß hin :-?

Jamaica Joe schrieb:
Hmm wenn du dich da nicht mal irrst Jacked :)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da launchte eine Konsole mit einem absoluten Hammer Must Have Titel, oh ja... wo sind die Zeiten von Super Mario Bros. Super Mario World, Super Mario 64 und Sonic Adventure bloß hin :-?

Mensch die kommen doch auch teilweise mit dem Revo wieder. :P

lol das bringt aber nichts. Die Spiele sind gealtert, Mario 128 wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber an das glaube ich zum Launch auch nicht, wenn Nintendo so einen halbgaren Launch wie beim DS oder Gamecube präsentiert, dann bin ich sicher kein launchkäufer mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom