3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
MS wird zur E3 Killerapps zeigen bzw. das müssen die ja oder wie wollen die sich dann gegen Sony und Nintendo behaupten?

Ich frage mich nur was... Gears of Plastic? Halo 3? vielleicht... Aber ich glaube nicht, daß diese Titel was gegen das Feuerwerk das Sony oder Nintendo loslassen werden bewirken werden...

also erstmal ist es ja schön, anzunehmen, dass bis mitte nächsten jahres nintendo und sony ihre nächsten systeme gelauncht haben. bis sie weltweit auf allen märkten sind (und das noch in großen stückzahlen) könnte es aber bei beiden 2007 werden.

weiters erwartet man sich ein feuerwerk von sony und nintendo. wäre ne coole sache, klar. aber an absoluten "Übergames" wirds auch hier zu beginn mal mangeln. MS hat nen ganz schönen launch hingelegt, was die auswahl der spiele betrifft. sony/nintendo müssen das auch erstmal überbieten.

und "zu spät" ist so schnell auch nicht: beim DS hats auch gebraucht bis Nintendogs und Braintrainer gekommen sind. MS muss ne gute E³ liefern und zu Weihnachten ein wirklich starkes LineUp parat haben. wenn sie das schaffen, dann wird es für sie passen. ich glaube nicht, dass ihnen 2-3 monate so weh tun werden, wenn sie mit ein paar titeln zu spät dran sind. und umgekehrt befürchte ich, dass uns Nintendo und Sony zunächst genauso mal enttäuschen könnte.
(wobei es für nintendo zu beginn eventuell garnicht so schwer wird, da der controller was neues ist und sicher recht interessant. aber wenn dann ausschließlich minigames bzw. spiele, die schnell langweilig werden, auf dem markt sind, geht das schnell auch nach hinten los. sony hat den nachteil, dass MS nun schon HDTV-Grafik gezeigt hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony soviel drauflegen kann)

Jamaica Joe schrieb:
RWA schrieb:
MS wird zur E3 Killerapps zeigen bzw. das müssen die ja oder wie wollen die sich dann gegen Sony und Nintendo behaupten?

Ich frage mich nur was... Gears of Plastic? Halo 3? vielleicht... Aber ich glaube nicht, daß diese Titel was gegen das Feuerwerk das Sony oder Nintendo loslassen werden bewirken werden...

nntendo? feuerwerk?
naja....aber sicher kein grafisches :lol:

ich jedenfalls werde gerne auf den Hampelcontroller verzichten...vielleicht wenn ein gutes zelda für den revo erscheint..dann greif ich mal zu...aber dann bitte mit normalem controller spielbar!

schaoli schrieb:
ich jedenfalls werde gerne auf den Hampelcontroller verzichten...vielleicht wenn ein gutes zelda für den revo erscheint..dann greif ich mal zu...aber dann bitte mit normalem controller spielbar!
ich hoffe diese spiele werden nur mit dem controller spielbar sein!

schaoli schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
RWA schrieb:

nntendo? feuerwerk?
naja....aber sicher kein grafisches :lol:

ich denke viele sind deiner meinung...
der rc ist vielleicht innovativ nur ich persönlich habe keine lust beim zocken mich so viel zu bewegen da lieg oder sitz ich lieber bequem wo rum und zock gemütlich meine games! bei eyetoy ist es das selbe die games machen zwar kurzzeitig laune doch null langzeitmotivation und auserdem viel zu anstrengend (stellt euch mal nen ff teil vor wo ihr euch selbe bewegen müsstet 200 stunden lang...)

Hi Leute! Bin unsicher ob ich warten soll oder ob ich mir die x360 schon holen soll.

Aber ich höre immer mehr Meinungen das die PS3 ähnlich gleichstark sein soll oder anders gesagt die X360 ähnlich gleichstark wie die PS3 sein soll.

Ich hätte da eine Frage...Kann man eine SPE mit einem PPE vergleichen bzw, wieviele SPE´s ergeben einen PPE, hoffe man kann das man so fragen...

in Deckung geh... :-?

Alaso ich habe auf der IBM-Seite es so verstanden das der PS3 PPE fast identisch oder gleich ist mit einem PPE der X360. Aber denke das ist euch schon bekannt.

schaoli schrieb:

bitte nicht! da kann ich mir ja gleich ne ps3 kaufen (dann gäbs wenigstens HDTV). wem der controller nicht gefällt, der kauft sich sowieso keine Rev (bzw. sollte nicht).

Katana schrieb:
stellt euch mal nen ff teil vor wo ihr euch selbe bewegen müsstet 200 stunden lang...

wow wäre das cool ;)
na, im ernst: manche hier stellen sich das denke ich etwas falsch vor. bei ruhigeren games, zb RPGs mit rundenbasierten wird man sicher auf der Rev null bewegen müssen. vermutlich wird man sogar noch bequemer liegen können, da man nur noch eine hand braucht zum steuern.
es kommt ganz auf die genres bzw. die entwickler an. der controller ansich benötigt keine großartigen bewegungen, er ermöglicht sie nur (bzw. die messung derselben)

Hay ihr habt das ding noch nicht mal in der hand gehabt und wisst jetzt schon das es Sch... ist Interessant !
Und wirklich rumhampeln wie bei Eyetoy wird man bestimmt auchnicht.
Da man ja auf der Couch sitzen bleiben kann (auch wen es die übermotivierten und Hyperaktiven Japaner im Nintendo Video teils nicht geschafft haben !)
ich erwarte von diesem System eher ein Tuchscreen Gefühl so als könne man die Sachen im Fernseher berühren im übertragenem Sinne !
Außerdem hat nintendo selbst ja gesagt das man dem Controller selber erleben müssen um ein Gefühl davon zu bekommen !
Und das glaube ich auch !

am anfang werden revo und ps3 wohl nur von hardcore fans gekauft,die microsoft garnicht von der 360 überzeugen kann.das nächste wichtige datum werden für microsoft wohl thanksgiving und weihnachten sein,da dann der mainstream wahrscheinlich zum ersten mal erreicht werden kann. genau für diese zeit hat microsoft einige potenzielle killerapps, wie gears of war,too human und blue dragon.2007 wird microsoft den mainstream preislich voll entsprechen und die killerapp schlechthin bringen:halo.

Scotty schrieb:
schaoli schrieb:

bitte nicht! da kann ich mir ja gleich ne ps3 kaufen (dann gäbs wenigstens HDTV). wem der controller nicht gefällt, der kauft sich sowieso keine Rev (bzw. sollte nicht).

die könnten das spiel ja traditionell mit controller spielbar machen und evtl .noch paar minispielchen mit revo controller spielbar machen (z.b angeln usw)

Xee schrieb:
Außerdem hat nintendo selbst ja gesagt das man dem Controller selber erleben müssen um ein Gefühl davon zu bekommen !
Und das glaube ich auch !

Ich net... nimm ne Fernbedienung und wackel ein bisschen mit rum... dann hast das Feeling... und da es auf Grafik ja eh net ankommt, denk dir dazu noch was schönes aus, et voilá, schon kannste dir den Revolution sparen... und hast von Anfang an geile Games... ;)

Der lahme Muck schrieb:
Hi Leute! Bin unsicher ob ich warten soll oder ob ich mir die x360 schon holen soll.

Aber ich höre immer mehr Meinungen das die PS3 ähnlich gleichstark sein soll oder anders gesagt die X360 ähnlich gleichstark wie die PS3 sein soll.

Ich hätte da eine Frage...Kann man eine SPE mit einem PPE vergleichen bzw, wieviele SPE´s ergeben einen PPE, hoffe man kann das man so fragen...

in Deckung geh... :-?

Alaso ich habe auf der IBM-Seite es so verstanden das der PS3 PPE fast identisch oder gleich ist mit einem PPE der X360. Aber denke das ist euch schon bekannt.

man kann wohl nicht so einfach sagen, wieviel stärker die ps3 wird. es gibt vor- und nachteile auf beiden seiten. und die theoretische stärke ist auch was ganz anderes als die in der praxis genutzte. und die in der praxis genutzte leistung ist nicht gleich dem, was man am bildschirm sieht, denn auch da gibts noch viele faktoren wie zb die effizienz der programmierung, aber vor allem auch den persönlichen geschmack des spielers, schöne grafikstile, etc.

ich würde es vereinfacht so sagen, dass man aus heutiger sicht nur sagen kann, dass die unterschiede so gering sein werden, dass man seine entscheidung nicht aufgrund der hardware fällen sollte.
mein tipp: wenn dir die xbox360 spiele zusagen, hol sie dir. du wirst sehr viele wunderschöne spiele dafür bekommen. ansonsten warte mal ab.

@Der lahme Muck
Die Xbox solltest du dir zur zeit nur kaufen wen es jetzt ein spiel gibt das du umbedingt jetzt und sofort spielen will's und auf das du auf keinen fall wahrten kannst !
Ansonsten solltest du wahrten bis es die PS3 gibt denn dann kannst du vergleichen und selbst wenn dir dann die Xbox bessergefällt wird sie mit Sicherheit Billiger sein als zur zeit außerdem hast du dann auch die changse eine zu bekommen die keine Fehlerhaften Netzteil oder sowas hat !

schaoli schrieb:
die könnten das spiel ja traditionell mit controller spielbar machen und evtl .noch paar minispielchen mit revo controller spielbar machen (z.b angeln usw)

es gibt genug traditionelle zeldas und ich will nicht, dass der zentrale teil der neuen konsole für minispielchen in zelda missbraucht wird. grade zelda dürfte enorm vom neuen controller profitieren.

Scotty schrieb:
schaoli schrieb:

es gibt genug traditionelle zeldas und ich will nicht, dass der zentrale teil der neuen konsole für minispielchen in zelda missbraucht wird. grade zelda dürfte enorm vom neuen controller profitieren.
ich könnte mir die kämpfe mit zelda soooo genial vorstellen!
und ich hätte echt keine probleme, wenn ich für schwert kämpfe so rumfuchteln muss wie im video! ich fände es einfach genial, wenn man seinen eigenen kampfstil ins spiel einbringen kann... man parriert schläge, und teilt selber aus... der gegner parriert usw... und gegen andere leute übers inet wäre das noch viel cooler!
oder wenn man den bogen spannt vibireirt der controller, weil es schwer ist ohne zitternde hände eine gespannte sehne zu halten... oder man kann den zauber bumernag richtig im raum steuern...
woha.... das wäre sooooo genial!

@Der lahme Muck:denkst du denn,dass du noch ein jahr abwarten kannst und dass dir die ps3 spiele gleich oder mehr zusagen?

Xee schrieb:
@Der lahme Muck
Die Xbox solltest du dir zur zeit nur kaufen wen es jetzt ein spiel gibt das du umbedingt jetzt und sofort spielen will's und auf das du auf keinen fall wahrten kannst !
Ansonsten solltest du wahrten bis es die PS3 gibt denn dann kannst du vergleichen und selbst wenn dir dann die Xbox bessergefällt wird sie mit Sicherheit Billiger sein als zur zeit außerdem hast du dann auch die changse eine zu bekommen die keine Fehlerhaften Netzteil oder sowas hat !

man hat dann halt nur ein weiteres jahr auf next-gen verzichtet. und defekte systeme gibts immer wieder. es gibt auch PSPs oder DS mit defekten displays. aber da muss man schon pech haben. es gibt sehr viele leute, die keine probleme mit ihrer box haben.
zudem kann die ps3 zu beginn ja auch probleme machen und wird ihre volle stärke auch erst nach jahren ausspielen. wenn man danach ginge, müsste man ewig warten.
--> also ich würde sagen: wenn es genug spiele gibt, die einem gefallen, dann soll man zuschlagen.

aber ich gebs zu, ich verzichte derzeit (beim DS) auch noch, weils einfach noch "geht", aber eigentlich wäre für mich ein Kauf schon längst gerechtfertigt.

Pfanne schrieb:
Scotty schrieb:
schaoli schrieb:

ich könnte mir die kämpfe mit zelda soooo genial vorstellen!
und ich hätte echt keine probleme, wenn ich für schwert kämpfe so rumfuchteln muss wie im video! ich fände es einfach genial, wenn man seinen eigenen kampfstil ins spiel einbringen kann... man parriert schläge, und teilt selber aus... der gegner parriert usw... und gegen andere leute übers inet wäre das noch viel cooler!
oder wenn man den bogen spannt vibireirt der controller, weil es schwer ist ohne zitternde hände eine gespannte sehne zu halten... oder man kann den zauber bumernag richtig im raum steuern...
woha.... das wäre sooooo genial!
Auf hören sofort aufhören das ist gemein ich will das dingen soglangsam echt mal in Action auf meinem Fernseher haben !

@ Scotty und Xee

Danke erstmal für eure Hilfe Jungs! Ich versuche schon die ganze Zeit schon durch zuhalten. Aber es gefallen mir beide möchte aber nur eine Kaufen. Muss schon sagen das ich mom die Spiele von der X360 am liebäugeln bin.GoW, GRAW,ME etc. Aber dann hört man das die PC ports wie COD2 oder NFS:MW sogar abgespekt sind. Als ob die X360 schlechter ist mom Highend Pc´s

Dann hört man z.b. von der PS3: UT 2007 läuft mit fast 60 FPS und nicht optimiert.

ABER: GoW läuft gerade auf einem Core und sieht schon hammer aus! Und wird sogar besser als auf dem Trailer aussehen. Da bin ich Baff :o
Hab nen Interview nämlich gelsen von einer Englischen Seite.

Hab vergessen noch die geilen Spiele von PS3 aufzuzählen wie MGS4 Killzone, MotorStorm! Wahnsinn. Bewundere die Fans der jeweiligen Konsole, die haben für sich ihren Favorit gewählt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom