3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
/ajk schrieb:
nicht nur Hiroshima, auch den ganzen 2 Weltkrieg. Kann ich ja verstehen, wäre auch sauer :P

Im Grunde ist das System eh scheisse :) Hauptsache sie kaufen Deutsche Autos oder? LOL

Ein Hoch auf die Deutsch/Japanische Freundschaft. Vielleicht sollen wir wirklich mal eine Konsole aus deutschen Landen auf den Markt schmeissen. ;) Ich glaub selbst die würde sich besser in Japan verkaufen als die Xbox!

Selbstverständlich, da müsste nur der Mercedes Stern oder das BMW Logo hin und dann noch ein Made in Germany und das wird da burner. Also, los entwickeln wir ;)

Ja ja der "Erfolg" der Xbox in Japan !
Und es gibt wirklich Leute die meinen das die Xbox 360 in Japan einen erfolgreich Start hingelegt hat nur weil sie Besser gestartet ist als die Xbox1.
Nur ist die Xbox1 nunwirklich nicht die Messlatte ab der eine Konsole als erfolg gewertet werden sollte !

naja wenn sie 15 leute die vor einem geschäft warten als erfolg werten? wenn es sogar bei der psp welche nicht wirklich so einen überdrüber start hatte bei dem selben geschäft an die 1500 leute waren...
japan ist ja eigendlich bekannt dafür das die leute sobald eine neue konsolengeneration kommt schon fast tage vorher vor den geschäften campieren...
klar die xbox360 hatte einen besseren start als die xbox aber nun wirklich nicht der rede wert ich glaube wenn ein neues handy auf dem jap markt erscheint findet es reißenderen absatz

hab erst grad bei next-gen gelesen, dass sich die X-Box bis heute in Japan 500.000 verkauft hat.
Also wenn die 360 das schlägt und eine millionen schafft ja dann wird Microsoft wohl Marktführer :lol:

Katana schrieb:
japan ist ja eigendlich bekannt dafür das die leute sobald eine neue konsolengeneration kommt schon fast tage vorher vor den geschäften campieren...

Wie so fast also ich habe die bilder der Japaner vom PS2 Start noch relativ gut im kopf und die haben campiert und wie die campiert haben !

Cohen schrieb:
hab erst grad bei next-gen gelesen, dass sich die X-Box bis heute in Japan 500.000 verkauft hat.
Also wenn die 360 das schlägt und eine millionen schafft ja dann wird Microsoft wohl Marktführer :lol:

Hast dich verlesen, das waren keine 500.000 sondern 5.000 :)

Cohen schrieb:

soweit ich weis waren die hardwareverkaufzahlen jänner 2005 die folgenden:
Japan / Asia
PlayStation 2 - 19.47 million
Xbox - 1.7 million
GameCube - 3.78 million

das bezieht sich aber auf den ganzen asiatischen raum wo konsolen verkauft werden und ich glaube kaum das die xbox außerhalb von japan 1.2 mio mal in asien verkauft wurde

Na ja nach den nachrichten der letzten Woche fehlt nur noch das die PS3 wirklich eine Grafik hat die um einiges besser ist als die der Xbox 360. Sollte das passieren dann ist die Xbox360 schon jetzt gescheitert !
Erst der verpatzte launch und die Erkenntnis das M$ es nicht so schnell im Japanischen markt schaffen kann. und dann auch noch die Hiobsbotschaft das die PS3 im Frühjahr verfügbar sein soll. Was natürlich den von M$ teuer erkauften Frühstart der Xbox drastisch mindert. Besonders da zur zeit die richtigen Next gen spiele auf sich warten lassen. und wen die dann endlich kommen ist auch schon die PS3 am Start. Das ist dann zumindest in Japan der totale Exitus für die Box da es dann keinen Japaner mehr juckt ob für die Xbox Teuer von M$ für den Japanischen markt erkaufte spiele rauskommen, Den dann ist Japan im PS3 Fieber und sämtliche Aufmerksamkeit ist dann bei Sony, und die einzigen die das noch verhindern können sind die von Nintendo wen die dann auch noch ihre PR Maschine anschmeißen wird es toten still um die Xbox in JP !

naja wenn man den entwicklern von heavenly sword (oder so ähnlich) für PS3 glauben schenken darf läuft das game auf ihrem dev.-kit (noch das alte mit der schlechten cpu und graka) bereits jetzt in der qualität des auf der e3 gezeigten videos....
auf die PS3 käufer kommen wohl rosige zeiten zu...

Bezieh mich hier auf aussagen von next-gen wenn die sagen 500.000 dann glaub ich denen mal spontan ;)
Ne kann natürlich sein dat esein paar mehr sind, aber Grundgedanke ist selbst wenn MS ihre 360 doppelt so oft wie den Vorgänger gesamt los werden
hat MS keine Chance Sony oder Nintendo vom Thron zu vertreiben.

Natürlich ist Japan ein wichtiger Markt (10-12% ?), aber viel wichtiger ist Europa und die USA und da sieht´s momentan gut aus, obwohl man natürlich aufgrund der geringen Auslieferungsmengen nicht wirklich sagen kann, wie gut. Ausserdem ist nicht gesagt, dass bei Sony alles rund laufen wird und mit was für ein Lineup die PS3 dann wirklich an den Start geht ist auch noch nicht raus.

Na okay wir wissen nicht wie es mit dem Launchtiteln aussieht, aber ziehen wir mal die PSP heran die hatte auch ein gutes Lineup und denke hätte sie selbst in etwa des US- Launches, wenn sie denn zum März/April erschienen wäre.
Aber ich glaube mal an Sony und denke es wird laufen und laufen und laufen......

Nun seid doch nicht so gehässig.
Bill will doch auch nur sein Geld verdienen. :D

jacked schrieb:
Natürlich ist Japan ein wichtiger Markt (10-12% ?), aber viel wichtiger ist Europa und die USA und da sieht´s momentan gut aus, obwohl man natürlich aufgrund der geringen Auslieferungsmengen nicht wirklich sagen kann, wie gut. Ausserdem ist nicht gesagt, dass bei Sony alles rund laufen wird und mit was für ein Lineup die PS3 dann wirklich an den Start geht ist auch noch nicht raus.

Japan ist nicht nur wichtig sondern der wichtigste wen du Europa und USA als einen markt nimmst dann natürlich nicht aber wen man Japan, USA, Europa als drei unterschiedliche Märkte ansieht dann ist Japan der wichtigste. Aber man sollte das nicht wie viele hier an der Menge der verkauften Konsolen messen sonder an der menge des Gewinns was man mit den spielen macht den die Japaner kaufen sich auf die einzelne Person gemässen mehr spiele als die Amis. Dazu kommt die Hohe Bevölkerungsdichte welche dazu beiträgt das Werbekampagnen viel schneller und effektiver zum ziel führen !
Mit anderen Worten es ist in Japan einfacher Videospiele an den mann/frau zu bringen als sonstwo in der Welt. Man muss einfach weniger investieren bei gleichem Umsatz.
Um es anschaulich zu machen. Ich würde lieber 10.000.000 $ mit dem Film "Blair Witch Projekt" Umsätzen als mit dem film "Titanic".
Na und wen mann ein Produkt hat mit dem mann nicht im kommerziell wichtigstem markt fuß fassen kann ist das schon Herb !

Xee schrieb:
Katana schrieb:

Wie so fast also ich habe die bilder der Japaner vom PS2 Start noch relativ gut im kopf und die haben campiert und wie die campiert haben !

ja aber bei der psp zum beispiel nicht darum das "fast" hab ja nicht gesagt beim lauch der ps2

die strategie von sony ist sicher nicht schlecht. man macht es ähnlich wie bei der Dreamcast: schöne videos von spielen, die irgendwann kommen werden, präsentieren. diese werden mit 1st generation titeln der x360 verglichen (eigentlich total unfair, aber die leute tun es, auch hier auf cw). dann noch einen frühen launch versprechen ("spring" kann ja auch ende juni heißen und ne kleine verschiebung von 3 monaten ist auch schnell drin und bei uns wirds wohl ohnehin ein volles jahr) und überlegene technik (die meisten entwickler sagen ja etwas anderes...)

am ende, wenn die PS3 wirklich raus ist und nicht (viel) mehr zeigen kann als die box, wird man sich sagen: "naja, schade, aber hmm, sind halt nur die ersten titel. und gewartet hab ich jetzt auch schon so lang auf die ps3, also ne x360 kauf ich mir jetzt nicht mehr."

das trifft natürlich nur auf jede zu, die sich einfach jene konsole kaufen wollen, welche die stärkste ist (und ich denke grade in japan ist das nicht so wichtig), aber es hat schon methode, was Sony hier anstellt.

wenn sie zum launch gleich spiele liefern können, die die box deutlichen in den schatten stellen, dann hat MS wohl ein problem. wenn umgekehrt Halo3 cooler und schöner sein sollte als alles auf der PS3 könnte ich mir zumindest außerhalb Japans vorstellen, dass die nächsten Weihnachten sehr gut werden für die Box.

dass MS in japan zweiter oder gar erster wird, halte ich mittelfristig aber für sehr unrealistisch. ende 2006 sind sie dritter, falls sony und nintendo genügend geräte liefern können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom