3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max : Auch Zocker würd sagen, dass RR gut aussieht! ;) Vielleicht sind die auch so.
Wie gesagt, spiel es vorher unbedingt mal an!
Ich zumindest erwarte mehr an Grafik, wenn ich mir eine 400€ Konsole kaufe, ein HDTV zuhause rumstehen habe, und dann noch ein Spiel für 60€ kaufe.
Ich kann mir vorstellen, dass GT4 in 1080i besser aussieht! Was Namco da geleistet hat ist imo ne Freschheit.

Und mal ehrlich mia.max
Gut ist dieser überfrühter Launch nicht!

In Japan machen sie sich derzeit (imo) eher lächerlich.
In Europa verlieren sie durch die mangelnden Konsolen auch Kunden. Hätt mir zb eine gekauft, wenn ich eine hätt kriegen können. Nun hab ichs aber langsam satt, hab mich nun mit PS2, xbox und Cubespiele eingedeckt und werde den PS3 Launch abwarten

Herfoor schrieb:
mia.max : Auch Zocker würd sagen, dass RR gut aussieht! ;) Vielleicht sind die auch so.
nene, auf'm ign board gibts zwar immer n paar basher, aber solche hardcore fanboys wie man sie hier teilweise erlebt hab ich bisher noch nicht ausmachen können.

Herfoor schrieb:
klar... werd ich machen, wenn ich die gelegenheit dazu kriege.

Herfoor schrieb:
Ich zumindest erwarte mehr an Grafik, wenn ich mir eine 400€ Konsole kaufe, ein HDTV zuhause rumstehen habe, und dann noch ein Spiel für 60€ kaufe.
nunja... ma schauen, evtl. kauf ichs mir dann auch als classic.
aber ich erwarte auch nicht, das ne konsole gleich zum launch ne killer-grafik à cgi qualität bietet.

aber dass die 360 uns noch einiges (!) bieten wird, davon bin ich überzeugt.

Herfoor schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass GT4 in 1080i besser aussieht! Was Namco da geleistet hat ist imo ne Freschheit
naja weiss ned... auf dem normalen tv den ich habe hat mich die gt4 grafik gar ned beeindruckt und bin halt auch ned so ein replay-gucker.
imo is das einzige was an gt4 fesseln kann das gameplay selbst ... und um das gehts ja auch hauptsächlich.

edit:
Herfoor schrieb:
Und mal ehrlich mia.max
imo was das einzig richtige !
alles andere, wie z.b. die konsole ende januar oder februar zu launchen hätt ich ziemlich idiotisch gefunden.

Herfoor schrieb:
ich bin ehrlichgesagt überrascht, wie gut sich die 360 zum launch da verkauft hat...

Herfoor schrieb:
In Europa verlieren sie durch die mangelnden Konsolen auch Kunden. Hätt mir zb eine gekauft, wenn ich eine hätt kriegen können. Nun hab ichs aber langsam satt, hab mich nun mit PS2, xbox und Cubespiele eingedeckt und werde den PS3 Launch abwarten
naja ich war schon fan von vielen xbox games und hab nur wenige ps2 games gehabt die ich wirklich supa fand.
daher kommt für mich auch hauptsächlich die xbox in frage.

und das die ps3 grafisch soviel mehr unter der haube haben soll kann man mir noch lange erzählen...
ich glaub schliesslich auch nicht mehr ans christkind 8-)

Herfoor schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass GT4 in 1080i besser aussieht! Was Namco da geleistet hat ist imo ne Freschheit.

Und mal ehrlich mia.max

Eiferbübbsch, wer hätte das gedacht. Warst du nicht derjenige der ein paar seiten vorher noch auf die "call of duty2" und "pgr3" kacke gehauen hat ?

Wie schön kann es doch sein einfach ein "gutes" Spiel zu spielen.

Na ja zumindest ist es seit gestern amtlich das die Xbox Keine Chance in Japan hat und Japan ist halt einer der größten Videospiel Märkte der Welt und wen man Sony Konkurrenz machen will mus man sich halt darauf verstehen alle märkte zu unterhalten. Und somit Spielt M$ wieder nur die 2. Geige und das auch nur wen sie sich gegen nintendo behaupten können.
Ich kann mir sogar vorstellen das M$ vom 2. auf dem 3. platz abrutschen kann in der Next Gen.

Xee schrieb:
Na ja zumindest ist es seit gestern amtlich das die Xbox Keine Chance in Japan hat und Japan ist halt einer der größten Videospiel Märkte der Welt und wen man Sony Konkurrenz machen will mus man sich halt darauf verstehen alle märkte zu unterhalten. Und somit Spielt M$ wieder nur die 2. Geige und das auch nur wen sie sich gegen nintendo behaupten können.
Ich kann mir sogar vorstellen das M$ vom 2. auf dem 3. platz abrutschen kann in der Next Gen.

Vorstellen kann ichs mir auch, Wünschen tu ichs mir noch VIEEEEEL mehr ;) .

Naja, MS hat mit der Xbox in Japan in dieser Generatrion auch schon einen totalausfall und trotdem haben sie Nintendo weltweit auf den letzten Platz verwiesen.

jacked schrieb:
Naja, MS hat mit der Xbox in Japan in dieser Generatrion auch schon einen totalausfall und trotdem haben sie Nintendo weltweit auf den letzten Platz verwiesen.

nun wahr das der erfolg von M$ oder ist dieser 2. platz die schuld von Nintendo die in dieser gen einfach zu viele Fehler gemacht haben ??
Aber in der Next gen wird M$ gegen Nintendo ins rudern kommen da man ja schon beim vergleich NDS Vs PSP sehen kann das die Hardware mäßige Überlegenheit von einem neuen Spiel Konzept geschlagen werden kann !

Ohje, ich sehe es schon kommen... an den Japan Erfolg der Xbox1 wird die 360 nicht herankommen können.

Die xbox1 hatte noch den vorteil "neu" zu sein, die Xbox 360 hat den Ruf der Xbox1 geerbt, das kann einfach nicht gut gehen, speziell ohne gescheites Launch Lineup.

Jamaica Joe schrieb:
Ohje, ich sehe es schon kommen... an den Japan Erfolg der Xbox1 wird die 360 nicht herankommen können.

Ist gar nicht möglich das sich die X360 in Japan schlechter verkauft als die alte Xbox, den schlechter als die Xbox geht ja nun wirklich nicht ;)

Die Xbox1 hat sich immerhin zum Launch und auch in den ersten Monaten recht gut verkauft! Das traue ich der 360 nicht zu.

MS hätte sie vielleicht anders nennen sollen, denn was in Amerika und vielleicht in Europa als "qualität" angesehen wird, ist in Japan nur ein Flop...

Jamaica Joe schrieb:
Die Xbox1 hat sich immerhin zum Launch und auch in den ersten Monaten recht gut verkauft! Das traue ich der 360 nicht zu.

MS hätte sie vielleicht anders nennen sollen, denn was in Amerika und vielleicht in Europa als "qualität" angesehen wird, ist in Japan nur ein Flop...

Nur ist Japan nicht der Weltmarkt schlechthin und in Europa und den USA ist die Marke Xbox fest etabliert...

Außerdem wär's egal wie sie's in J nennen würden, denn da ist nicht der Name Xbox das Problem sondern MS als amerikanisches Unternehmen. ;)

die 360 wirds schon in japan schaukeln. bessere verkaufszahlen als etwa ein Cube oder einer Dreamcast müssten wirklich bei diesen games drin sein.

Katana schrieb:
naja bei den lauchtiteln ist es kein wunder das die 360 keinen absatz in japan findet...

Das ist ja das Problem, gerade in der Launchphase kann man eine Menge Einheiten an den Mann bringen. Allerdings denke ich die 300.000 Xbox 360 werden schon einen Käufer finden. Ob die Rpgs später die Japaner zum kauf einer neuen Konsole bringen werden können oder nicht wird man sehen. Sony hat mit Final Fantasy und Dragonquest aber sicher die schlagfertigeren Argumente parrat und droht auch schon mit einem Frühlings-Release in Japan...

Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
naja bei den lauchtiteln ist es kein wunder das die 360 keinen absatz in japan findet...

Das ist ja das Problem, gerade in der Launchphase kann man eine Menge Einheiten an den Mann bringen. Allerdings denke ich die 300.000 Xbox 360 werden schon einen Käufer finden. Ob die Rpgs später die Japaner zum kauf einer neuen Konsole bringen werden können oder nicht wird man sehen. Sony hat mit Final Fantasy und Dragonquest aber sicher die schlagfertigeren Argumente parrat und droht auch schon mit einem Frühlings-Release in Japan...

ja klar kann man in der lauchphase eine menge absetzen aber nicht bei den spielen die ms in japan zur verfügung hat....
und das die 300k weg gehen ist klar früher oder später wird die 360 auch in japan 10 mio mal verkauft worden sein die frage ist nur wie lange sie dazu braucht und um wieviel schneller die ps3 sein wird (in japan sicher um einiges)

Katana schrieb:
´ja klar kann man in der lauchphase eine menge absetzen aber nicht bei den spielen die ms in japan zur verfügung hat....
und das die 300k weg gehen ist klar früher oder später wird die 360 auch in japan 10 mio mal verkauft worden sein die frage ist nur wie lange sie dazu braucht und um wieviel schneller die ps3 sein wird (in japan sicher um einiges)

10 mio ist angesichts der 2 mio(oder wars gar nur 1 mio?) mal die sich die xbox1 verkauft hat, aber arg optimistisch :lol:

Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
´ja klar kann man in der lauchphase eine menge absetzen aber nicht bei den spielen die ms in japan zur verfügung hat....

10 mio ist angesichts der 2 mio(oder wars gar nur 1 mio?) mal die sich die xbox1 verkauft hat, aber arg optimistisch :lol:

naja da diesmal auch rpgs rauskommen welche in japan einen hohen beliebtheitsgrad haben sind 10 mio wohl nicht sooo unrealistisch (auch wenn es erst bei der einführung der next gen so weit ist)

Der Cube hatte auch ein paar RPGs, sogar japanische. trotzdem hat er sich grademal 5 millionen mal in japan verkauft(korrigiert mich wenns falsch ist, bin nicht ganz sicher).

Die Japaner wollen Square, Enix, Namco wenns um RPGS geht und nicht irgendwelche andren Dritthersteller, klingt jetzt blöd, ist aber leider so. Wenn man den Markt dort etwas mitverfolgt kann man jedenfalls nur zu dem Schluss kommen. Und welcher Japaner wird sich eine Xbox 360 mit einem Lost Odyssey holen, wenn er eine PS3 mit einem FF7 Remake oder FFXIV oder DragonquestIX haben kann? -Daß sich der Cube dort überhaupt verkauft hat, verdankt er sowieso nur den Nintendo Spielen, ohne die hätte es wohl ähnlich mies wie bei MS ausgesehen, wobei der Cube selbst auch so schon keine besonders gute Figur machte...

Jamaica Joe schrieb:
Der Cube hatte auch ein paar RPGs, sogar japanische. trotzdem hat er sich grademal 5 millionen mal in japan verkauft(korrigiert mich wenns falsch ist, bin nicht ganz sicher).

Die Japaner wollen Square, Enix, Namco wenns um RPGS geht und nicht irgendwelche andren Dritthersteller, klingt jetzt blöd, ist aber leider so. Wenn man den Markt dort etwas mitverfolgt kann man jedenfalls nur zu dem Schluss kommen. Und welcher Japaner wird sich eine Xbox 360 mit einem Lost Odyssey holen, wenn er eine PS3 mit einem FF7 Remake oder FFXIV oder DragonquestIX haben kann? -Daß sich der Cube dort überhaupt verkauft hat, verdankt er sowieso nur den Nintendo Spielen, ohne die hätte es wohl ähnlich mies wie bei MS ausgesehen, wobei der Cube selbst auch so schon keine besonders gute Figur machte...

ja japan ist wohl eindeutig sony land... hab leider nur verkaufzahlen von anfang des jahres also nicht unbedingt aktuell aber:
Japan / Asia
PlayStation 2 - 19.47 million
Xbox - 1.7 million
GameCube - 3.78 million

naja man sieht wohl eindeutig die chancenlosigkeit von gc und xbox in japan... und ok 10mio war wohl etwas übertrieben da der japanische markt nicht so groß wie der us oder eu markt ist.... also sag ich mal 3 mio *gg*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom