Katana
L20: Enlightened
Siskarad schrieb:nachher muss man noch rumhampeln![]()
mir ist die bewegung mit dem rev. kontroller schon zu viel aber vielleicht gibts ja ned schlaf simulation wo man den controller einfach nur ganz ruhig halten muss....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Siskarad schrieb:nachher muss man noch rumhampeln![]()
Galrauch schrieb:Eine sehr interessante frage ist mein Meinung, was eine der drei Firmen machen würde, falls sie beschliest auszusteigen. MS würde glaub ich gar ´nichts machen und weiterhin Windows produzieren. Aber was machen die anderen? Für Sony ist die Playstatioon eins der Haupteinahmegebiete und Nintendo macht praktisch nur Videospiee.
NeSS schrieb:Aber richtige NextGen wird es nur auf der PS3 und X360 geben.
NeSS schrieb:Es gibt 2 inoffizielle Definitionen.
Erstens wäre einmal die Nachfolgerkonsole des Unternehmens.
Revo ist NextGen vom Cube.
Dann gibts nochmal die allgemeine NextGen wo derzeit ein bestimmtes Niveau an Hardware vorhanden sein muss und die Grafik einen größeren Sprung gemacht hat zur letzten allgemeinen Generation.
Hinzu kommt neuerdings auch der Sprung in der Physik und KI berechnung.
da haste aber noch eine next-gen vergessen... und zwar die next-gen der steuereinheiten...NeSS schrieb:Es gibt 2 inoffizielle Definitionen.
Erstens wäre einmal die Nachfolgerkonsole des Unternehmens.
Revo ist NextGen vom Cube.
Dann gibts nochmal die allgemeine NextGen wo derzeit ein bestimmtes Niveau an Hardware vorhanden sein muss und die Grafik einen größeren Sprung gemacht hat zur letzten allgemeinen Generation.
Hinzu kommt neuerdings auch der Sprung in der Physik und KI berechnung.
NeSS schrieb:Dann gibts nochmal die allgemeine NextGen wo derzeit ein bestimmtes Niveau an Hardware vorhanden sein muss und die Grafik einen größeren Sprung gemacht hat zur letzten allgemeinen Generation.
Hinzu kommt neuerdings auch der Sprung in der Physik und KI berechnung.
Scotty schrieb:die steuerung hat in der vergangenheit die spiele genauso sehr verändert wie die hardware. oder versuch mal mit einem c64-joystick MGS4 zu spielen. viel spaß!
Katana schrieb:woher bekomm ich denn nen atapter damit ich c64 joysticks an der ps anschließen kann? und woher bekomm ich ne laufende version von mgs4? oder meintest du mgs3?
meiner meinung nach müsste es funktionieren mit 2 joysticks![]()
hä ?Herfoor schrieb:btw,
hab gestern auf der Xbox360 Ridge Racer gezockt im Geschäft. Was Namco da abgeliefert hat, ist ja ne Freschheit?
Sah für mich wie eine Hoch aufgelöste Version von Ridge Racer PSP aus...
bzw, wenn man es vergleicht mit dem kleinen Display der PSP, fasst wie ne 1-1 Umsetzung grafisch...
EternallDarkness schrieb:after being disappointed with the single player aspect of PGR3 I was still jonesing for some single player racer action. So I picked up RR6 today...needing a new game (yeah I know I didnt need..need, but I needed it ya know?)
let me make this quick
Graphics: pretty sweet IMO. Yeah there are some jaggies, but nothing horrible, the replay graphics are drool worthy. The environments are damn nice, not as detailed as those in PGR3, but actually more interesting IMO.
Sound: very nice, I love some of the old namco video game music remixes, the cars sound nice, what I do not like is the announcer. I would like to stab him in the heart with a rusty spoon. 'there goes some crazy nitrous!' STFU!
Gameplay: the first race or two, I was a bit worried. I havent played a RR game since the launch of the PSP...since then I have played many other racers since then and kind of had gotten out of synch with how it plays. I didnt think it seemed like it had that much of a sense of speed. But once I got back into the RR mindframe... [face_dancing] Definitely got the sense of speed going, the nitros arent often needed if you can race clean and avoid others from sliding into you and dont powerslide too....ummm 'tightly'. I love the level/track designs. Sure they arent completely realistic but damn they are fun. I really love whipping around the airport. The setup for the races is damn cool too. You can set up a series of races, from 1 to ...heck 100 if you wanted to.
dont know how this one will play online, but I am definitely loving the single player aspect.
yosam schrieb:Darkness
I have always enjoyed RR. RR6 online is a blast. Best online on 360 so far for me. I think the game is underrated.
Have fun
Yosam
Kudou-Yusaku schrieb:It really is a great game, but be warned that every RR6 thread has somebody coming in mentioning that it's terrible (and probably having never played it).
The online is good, but just make sure you aren't networked with your PC or you'll get lag.
theXtReMe1 schrieb:I agree. This game is awesome! I, too, grew bored of PGR3's single player game! I think it sucks, personally. I bought RR6 because I really wanted another racing game. The single player is a blast! If you look at some of the details in the buildings, you will notice they are as good or better then PGR3's, though there are alot of buildings that arent as detailed. The lighting is leaps and bounds beyond PGR3. I also like the track designs alot better. There is actual elevation in the tracks, something that could really help PGR3's gameplay and there is alot of variety in what you see throughout the tracks. The jumps are alot of fun!
I hope they give us alot of downloadable tracks in the future as this one has real staying power, especially on Live, with a few refresher tracks and cars...
If you dont have it, get it. It really is that fun!
BloughMH schrieb:I made it through the whole basic route and you will indeed start to need nitrous. It's a very fun game, took me a few races to get back into the old RR driftathon gameplay but it's a good fun break from realism. It seems like Namco put a little more emphasis on the cars battling each other this time (hitting, drafting, etc.) and that makes it pretty fun on the whole. It also helps with the 1on1 races later. The only real annoying thing is that the races do start to feel repetitive just for the sake of adding more the the Xplorer Mode and the CPU uses Nitro in the non nitro races... grrrrrrr. Btw one thing hardly anyone mentions is that RR6 is super smooth and you really notice the steady 60fps. It won't convert any non RR fans, but it's a solid bounce back for the series.
Scotty schrieb:Katana schrieb:woher bekomm ich denn nen atapter damit ich c64 joysticks an der ps anschließen kann? und woher bekomm ich ne laufende version von mgs4? oder meintest du mgs3?
meiner meinung nach müsste es funktionieren mit 2 joysticks![]()
ich hab MGS4 als beispiel gewählt, weil es ja meist als musterbeispiel für den technik-fortschritt in der "next-gen" gewählt wird.
auf nem c64 joystick hatte man 2 knöpfe (emulatoren bieten bis zu 3 knöpfe an, die meisten games unterstützen nur 1 knopf, also sagen wir mal 2...). dazu gab man per joystick 8 richtungen an (wie auf nem D-Pad). sowohl knöpfe als auch der stick waren digital.
selbst mit 10 facher PS3 power könnte man einen großteil der genres nicht mehr sinnvoll steuern. fast jedes spiel würde 1-2 schritte zurück gehen müssen (--> "last-gen"), selbst wenn man vielfache ps3 power zur verfügung hätte. (natürlich nicht alle genres: ein schach-computer beispielsweise würde alles davor dagewesene in den schatten stellen. aber ego-shooter wären unspielbar)
wenn man sich irgendwann nen helm aufsetzt und sich in nem ego-shooter umsieht, in dem man den kopf zur seite neigt, wird man ebenfalls ein gutes stück tiefer ins spiel versinken, auch wenn die Technik gleich bleiben sollte.
--> Technik ist wichtig. aber fortschritt definiert sich eben nur zu nem teil über die die hardware. und eigentlich sind VR-Helme, controller, touchscreens, etc sind ja auch "hardware", also müsste man sie sowieso immer dazu zählen.
Herfoor schrieb:nun wie gesagt
ich habs gestern gezockt... das Spiel flimmerte zum Teil sogar, es war kein Spur von AA, nicht besonders viele Details...
das einzigste was das Spiel von einem PS2/Cube/PSP/Xbox Rennspiel unterschied, war die höhere Auflösung...
Und das ist IMO nicht next-gen würdig.
Da wunderts mich nicht, dass die Xbox360 in Japan zum Launch nicht sooooo erfolgreich war...da RR dort ja eigentlich ein Zugtitel sein sollte.
Viel zu früh der Launch...ich find man merkt einfach dass die Games überfrüht rausgebracht wurden.