3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hauptsache Sony macht nicht Nintendo mit dem Controller nach.. Wobei das wär schon ein richtiges Risiko für Sony.. es ist ja auch ein Risiko für Nintendo..

@Scotty
Ja ja wie du schon sagtest immer alles schön bezogen auf außerhalb Japans aber ohne Japan geht es halt nicht den wo sitzen den die interessanten Spiele firmen 3. Hersteller ?
Und ich denke sollte es mal Pläne gegeben haben z.b. FF für xbox exklusive zu machen geht das nicht bevor M$ nicht in Japan landen kann. und nach dem Lauch ist für solche Pläne wohl erstmal Eiszeit angesagt besonders da für Japanische Spiele Hersteller die Anzahl verkaufter Konsolen in Japan bestimmt Doppelt zählt als die aus anderen Ländern so ähnlich wie Hollywood, den sind die Ami Zuschauer auch mit abstand am wichtigsten !

Ich persönlich sehe M$ jetzt schon auf den 3. Platz denn in der letzten gen hatten sie Glück das Nintendo Mist gebaut hat. Das wird in dieser aber nach allem was man so hört anders werden !

also ich kann mich an keine entwickler erinnern die gesagt hätten die xbox 360 wäre um sooo viel stärker als die ps3 und umgekehrt! und beide konsolen sind schwierig zu programmieren... aber die ps2 war sicher um einiges schwieriger zu programmieren als die xbox und man sieht e was draus geworden ist....

edit:da die jetzigen xbox360 spiele noch nicht wirklich gebrauch von den 3 cpus machen und die entwickler von den ps3 spielen (welche auf dem dev. kit laut ihren aussagen schon in der qualität der e3 videos laufen...) die 7 spe's auch nicht nutzen wird wohl die richtige next gen erst dann eintreten wenn die ersten spiele rauskommen dir alle 3 cpus und alle 7 spes nutzen und diese ausreizen

/ajk schrieb:
Es fehlen die Killerspiele... Oblivion wäre eins..

Oblivion wäre DAS Killerspiel, wenn die Sache nicht einen kleinen Haken hätte.

Es kommt auch für PC ! Solange es nicht exklusiv kommt bleibt der PC die Domäne der Hardcore-West-RPG's. Sorry, für das Spiel "hätte" ich mir eine 360 ins Zimmele gestellt, so kauf ich lieber die PC-Version.

Xbox-Verkäufe = Xbox-Verkäufe - 1 :D

Das einzige Spiel was jetzt noch killer-app qualitäten hat ist imho das Spiel von Mistwalker. Trotzdem reicht mir persöndlich 1 titel nicht aus um den Kauf zu rechtfertigen, es müssen schon mind. 3 sein.

Sponkman schrieb:
/ajk schrieb:
Es fehlen die Killerspiele... Oblivion wäre eins..

Oblivion wäre DAS Killerspiel, wenn die Sache nicht einen kleinen Haken hätte.

Es kommt auch für PC ! Solange es nicht exklusiv kommt bleibt der PC die Domäne der Hardcore-West-RPG's. Sorry, für das Spiel "hätte" ich mir eine 360 ins Zimmele gestellt, so kauf ich lieber die PC-Version.

Xbox-Verkäufe = Xbox-Verkäufe - 1 :D

ja viele der xbox "exklusiven" games kommen auch für pc das war schon bei der normalen xbox ein grund sich keine zu kaufen weil viele nunmal einen leistungsfähigen haben und für wirklich exklusive games sich dann eine ps2 kauften (alle ps2 exklusiven games und die xbox exklusivem am pc mit besserer grafik)

Und die Moral von der Geschicht:

Können wir nicht den Thread umbenennen in "PS3 vs. Revolution" - die xbox ist schon ausgeschieden. ;)

*auf das Hornissennest schlag*

@ Xee, ich kann deine argumente schon nachvollziehen, trotzdem machen sony, nintendo und ms mehr umsatz in europa und den usa (wie gesagt, japan macht gerade 10-15% aus). und das wird auch so bleiben, da der japanische markt eher rückläufig ist. nicht umsonst schliesst sony es nicht aus zuerst in amerika zu launchen. mag sein, dass wie du sagst, japan besonders rentabel ist, für ms ist es aber sowiso eher cleopatra als blaiwitch (so stark wie sie die konsole da subvetionieren).

Sponkman schrieb:
Das einzige Spiel was jetzt noch killer-app qualitäten hat ist imho das Spiel von Mistwalker. Trotzdem reicht mir persöndlich 1 titel nicht aus um den Kauf zu rechtfertigen, es müssen schon mind. 3 sein.

Mistwalker machen doch 3? Blue Dragon, Lost Odyssey und Enchant Arms, außerdem kommen dann noch das Bioware Exklusivspiel Mass Effekt 1, 2, 3 und ein Namco Exklusiv RPG dazu. So schlecht sieht es bei der 360 in sachen RPGs garnicht aus ;)

Sind aber keine Killer-Apps, dazu brauchts schon was vom Kaliber eines MGS oder GT oder FF oder GoW oder Resident Evil oder SotC oder Zelda oder Metroid (ich edit mich hier zu tode ... :D)
Kann ja nicht jeder Arbeitslose Square-Angestellte um die Ecke kommen und mir seinen Stoff als "die Endlösung" verkaufen :lol:

Jamaica Joe schrieb:
Sponkman schrieb:
Sind aber keine Killer-Apps

Woher willst du das jetzt wieder wissen, nur weil da kein Final Fantasy oder Dragon Quest im Namen vorkommt :-?

Nein, weil ich eine persönlich Abneigung gegen alle Microsoft Produkte hege und alleine schon wegen Protestzwecken von denen im Game-Sektor nix kauf.

Wär ja noch schöner ;) .

@jacked
Ich glaube das mit dem zuerst Ami Launch der PS3 hat nicht viel mit Japan zu tuhen sondern in welche Haltung Sony im Bezug auf M$ einschlagen wird !
Sollten sie zuerst in Japan launchen wehre Sony in der Defensiv Haltung "Erstmal das eigene Gebiet sichern"
Sollte sie zuerst in Ami Land kommen ist es ein Aggressiver Angriff "Japan gehört uns eh schon also wird der Krieg in Ami Land geführt !"
Der schlechte Launch der Xbox in JP macht den Ami Launch der PS3 wahrscheinlich Wahrscheinlicher !

Jamaica Joe schrieb:
Sponkman schrieb:

Mistwalker machen doch 3? Blue Dragon, Lost Odyssey und Enchant Arms, außerdem kommen dann noch das Bioware Exklusivspiel Mass Effekt 1, 2, 3 und ein Namco Exklusiv RPG dazu. So schlecht sieht es bei der 360 in sachen RPGs garnicht aus ;)

eNCHANT arM wird von From Software vertrieben und hat mit Mistwalker nichts zu tun.

Das ist also die Realität. Auf der einen Seite eine Fernbedienung mit einem leeren Stück Plastik, in dem außer 512 MB Flash Memory nichts drin ist, und auf der anderen Seite eine Killermaschine, auf der man sich Rendervideos anschauen kann.
Von der "Ich mach mal schnell ne Xbox 360 und launche dazu ein paar Xbox-Games"-Konsole will ich erst gar nicht anfangen.

Cyniker schrieb:
Das ist also die Realität. Auf der einen Seite eine Fernbedienung mit einem leeren Stück Plastik, in dem außer 512 MB Flash Memory nichts drin ist, und auf der anderen Seite eine Killermaschine, auf der man sich Rendervideos anschauen kann.
Von der "Ich mach mal schnell ne Xbox 360 und launche dazu ein paar Xbox-Games"-Konsole will ich erst gar nicht anfangen.
nicht wirklich treffend ;)

Cyniker schrieb:

Na ja wenigsten Können Nintendo und Sony noch den einen oder Anderen Trumpf im Ärmel haben.
Nur von der Xbox weiß man schon alles was man wissen muß da es sie ja zu kaufen gibt.
Und die Geheimnis Tuerei bei beiden, legt schon nahe das sie noch was in der Hinterhand haben besonders Nintendo da bin ich sicher, Das der Rev. noch was kann wo mit wir alle nicht rechnen. Bei Sony glaube ich wird die Überraschung bei den Launch Spielen liegen so meine Vermutung ich denke das Sony ein Killer App in der Hinterhand hat was zum launch kommen wird und von dem wir noch keine Ahnung haben.
Das ist aber nur meine Persönliche Vermutung !

Cyniker schrieb:

schlecht drauf? ;)

------------------

also ich glaub ja noch nicht an einen USA-Launch der ps3 VOR japan, aber mal abwarten. natürlich würde es sinn machen, schneller in den markt reinzugehen, wo am meisten gefahr lauert. in japan hat Sony noch kaum direkte konkurrenz.
aber was den Patriotismus in Japan angeht: ich frage mich wie loyal Famitsu&Co wären, wenn Sony die Japaner einige Monate länger warten ließen. also gute PR wäre das wohl nicht. Und MS hat zb bei mir sehr viel sympathien gewonnen durch den weltweiten launch. natürlich kann man auf die entgegengesetzte weise auch viel missgunst der spieler ernten.

Xee schrieb:
Na ja wenigsten Können Nintendo und Sony noch den einen oder Anderen Trumpf im Ärmel haben.
Nur von der Xbox weiß man schon alles was man wissen muß da es sie ja zu kaufen gibt.
Und die Geheimnis Tuerei bei beiden, legt schon nahe das sie noch was in der Hinterhand haben besonders Nintendo da bin ich sicher, Das der Rev. noch was kann wo mit wir alle nicht rechnen. Bei Sony glaube ich wird die Überraschung bei den Launch Spielen liegen so meine Vermutung ich denke das Sony ein Killer App in der Hinterhand hat was zum launch kommen wird und von dem wir noch keine Ahnung haben.
Das ist aber nur meine Persönliche Vermutung !

alles möglich, klar. nur lesen sich manche kommentare ja so, wie wenn die x360 keine weiteren games bekommen würde. MS wird zur E³ sicher auch einiges ankündigen, was unter "Killer App" laufen könnte.

MS wird zur E3 Killerapps zeigen bzw. das müssen die ja oder wie wollen die sich dann gegen Sony und Nintendo behaupten?

Nur gibt es ein Problem, wann sollen siese Killerapps kommen? Ich sag mal, MS hat bis Juli Zeit. Bis dahin hat Sony und vielleicht Nintendo ihre Konsolen gelauncht. Nur Spiele wie Too Human, Mass Effect, Lost Odyssey erscheinen vielleicht erst im Herbst und bis dahin wäre es zu spät.

Auch darf man nicht vergessen, dass Rare an etwas besonderem arbeiten soll. Daher sehe ich da noch viel Potentiall für MS, nur darf das alles nicht zu spät kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom