3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist eine subjektive Meinung.
Die Meinung der meisten Spieler, die PGR3 haben, ist mehr als positiv.
CoD2 wurde auch in der Fachpresse super bewertet.

Warum manche immer nur das rauspicken, was grad zu ihrer Meinung passen, ist weiterhin fraglich...

Fakt ist, PGR3 und CoD2 sind super Spiele, und in der Form hat man noch kein Spiel am PC gesehen.

Und dann hat die Xbox360 noch den Konsolenbonus gegenüber dem PC!

doch cod2 auf dem PC und Half Life 2 auf dem PC vor einem halben Jahr.

Und der Compi da schafft gut die Leistung der xbox spiele jetzt.

Herfoor schrieb:
das ist eine subjektive Meinung.
Die Meinung der meisten Spieler, die PGR3 haben, ist mehr als positiv.

jo, pgr3 ist ne echte "killer-app" :lol:

CoD2 wurde auch in der Fachpresse super bewertet.

... bla bla whatever ...

Und dann hat die Xbox360 noch den Konsolenbonus gegenüber dem PC!

"super" ist wohl *leicht* übertrieben ... ausser ein solider 80er ist für dich schon "super"

ja, wenn ich pc spiele spielen will dann spiele ich ... richtig ... pc !
cod hab ich schon am anfang wieder weggelegt, grafik eckig und müde, game, schon x-mal gesehen. keine revolution.

Gohma schrieb:
Es geht mir nicht darum, dass der RC schlecht in der Hand liegen würde oder so, sondern dass sich N aufgrund der mageren Hardware viele Spieleelemnte der NextGen verbaut.
Es hat sich im Gegenzug auch keiner der Entwickler über den Controller der Xbox360 beschwert, im Gegenteil gab's auch dafür nur Lob UND eine Extraportion an Lobeshymnen für die starke Hardware, die die Entwickler ihre Ideen verwirklichen lässt, welche sich beim Revo nie umsetzen ließen. Nicht vergessen der RC ist von MS und Sony schnell kopiert, falls die Entwickler aus welchem grunde auch immer den Drang verspühren müssten, ihre Spiele darauf auszurichten... Nur hätten diese dann weiterhin die starke Hardware zur Verfügung, welche N jedoch nicht mal eben schnell ihrem Revo nachreichen könnten!
Wieso sollte es den auch für den XBox360-Pad beschwerden geben?? Ist ja die Steuerungsmethode, die eben jeder kennt!
Aber wie zum Kuckuck kommst du dadrauf, dass der Revo eine magere Hardware hat?? Die Hardware dieser Generation oder der Letzten reichte für ordentliche Spiele aus! Wobei die Grafik ja wirklich in dieser Generation nicht schlecht war! Und laut Nintendo wird der Revolution sich in Sachen Grafik nicht verstecken müssen! Die Auflösung wird niedriger sein, okay, aber der verbesserte Rest wird schon reichen....
Klar, vielleicht wird BigNs Konkurrenz den Revolution kopieren, aber in dem Fall wäre es nur Peripherie! Aber ich glaube nicht wirklich, dass sie das kopieren werden! Ausserdem scheint Nintendo noch ein weiteres Geheimnis zu haben, welches sie erst im Mai lüften werden! Scheint schon etwas wichtiges zu sein.....

Gohma schrieb:
btw. frage ich mich wie lange diese Leute den RC in der Hand hatten oder ob sie sogar schon echte Spiele drauf spielen durften um wirklich beurteilen zu können, ob der Controller eben doch nicht mehr als nur ein Gag ist und es sich schnell "ausrevolutioniert" hat. ;)
Wie dem auch sei, ich denke, wenn man einer Firma wegen soetwas trauen kann, dann Nintendo.....

Gohma schrieb:
Und in welcher Relation steht eine leicht präzisere Steuerung im Vergleich zum wesentlich intensiveren Content der Spiele für die beiden NextGen-Konsolen? ... ;)
Also mir ist die Relation egal! Die meisten Spiele sind meiner Meinung nach schon dagewesen! Ich bin da echt offen für neues! Und dass die Steuerungsmethode heutzutage nicht das Gelbe vom Ei ist, wusste ich bereits vor Nintendos Revoankündigung...
Nintendo hat seit N64-Zeiten kein intensives Content an Spielen, deren Devise heisst Klasse statt Masse, und da ich mir sowieso nie mehr als 10 Spiele pro Generation kaufe ist mir die Masse egal....
Deshalb schliesse ich aber trotzdem nicht aus, mir irgendwann eine Zweitkonsole zuzulegen, wenn sie natürlich billiger wird

Gohma schrieb:
Der Xbox-Port PDZ ist ja wirklich ein tolles Argument für die Möglichkeiten der NextGen, alle Achtung... :rolleyes:
Aber meinst du sowas wie MGS4 mit seiner hochinteraktiven Spielwelt, der schlauen KI und einer Präsentation auf echter Hollywood-Stufe wäre auch nur im geringsten auf einer 1,5- bis 2-mal so starken Xbox-Hardware möglich?
Laut Kojima ist MGS4 in haargenau der Form auch auf der Xbox360 möglich. Diese beiden Konsolen sind daher auch NextGen, da sie das Spielerlebnis auf einen neuen Level bringen.

Dem Revo fehlt es dazu an Leistung, wie oft denn noch?!

Ach, diese leidige Diskussion wird mir überdrüssig, ich klink mich vorerst aus...
Da bin ich ja mal echt gespannt, wie schlau die KI wird! Welchen Unterschied sie geben wird! Bisher war die KI bei MGS-Spielen immer nicht schlecht gewesen, aber ebenso wurde bei jedem Teil so geredet, dass sie das beste sein soll! Ich bezweifle ja nicht, dass sie Genial wird, aber letztendlich werden es auch nur programmierte Prozesse bleiben! Und wie Spielspassfördernd sie letztendlich ist, wird sich ja auch erst noch zeigen müssen.....

ajk
na dann such mir mal ein PC, der CoD2 mit min. 60 fps in hoher Auflösung + vollen Details schafft.
Nichtmal ein PC mit 7800er SLI Graka schafft es.

Die Xbox360 schon... ;)

PGR3 zieht sowieso jeden PC Raser in die Tasche... HL2? Nun, kriegs ja auch auf der Xbox. Highend Grafik hat HL2 aber keineswegs. Die Source Engine schummelt viel vor, da ist die Doom3 Engine weit weit besser.
Und da kommt ja dann noch Prey...

/ajk schrieb:
hab ein netten Kommentar auf computerbase.de gelesen:

--(McDaniel-77)
Wenn mir einer erzählen will, die XBOX360 sie aber viel billiger als ein gleichwertiger PC. Dem kann ich nur widersprechen: ca. 500,-- Euro für die Konsole mit Spiel und mindestens 1000,-- Euro für den Bildschirm sind zusammen 1500,-- Euro.

Für 1500,-- Euro bekomm ich:

- einen Samsung 22" CRT Monitor (190,-- Euro)
- eine nvidia 7800 GT (320,-- Euro)
- Athlon 64 3700+ (225,-- Euro)
- Asus SLI Premium nf4 MB (145,-- Euro)
- Samsung 200 GB HDD (85,-- Euro)
- Tower, M&T, Silent, Kühlung, NT (70,-- Euro)
- 1 GB RAM PC3200 MDT (75,-- Euro)
- Windows XP (80,-- Euro)
- NEC DVD-Brenner (50,-- Euro)

Für die gesparten 260,-- Euro kauf ich mir den NGC im Mario Smash Football Pak für 90,-- Euro!
Dann sind immer noch 150,-- Euro übrig, davon kauf ich mir den Nintendo DS mit Mario Kart DS im Pak für 140,-- Euro, von den letzen 10,-- Euro geh ich ins Burger King und mampf ein Familie Menü mit 2 Doppel Whopper!!!

Ich will mal wissen, wo dieser McDaniel-77 einkaufen geht.. Samsung 21" 190€ :lol: ? Glaubs kaum ... Nach seiner Rechnung würde ich mich aber ganz klar für den PC entscheiden, bis mich die 360 mit PGR3 überzeugt hat, bin ich Quake IV ESL 1on1 #1 ;) .

/ajk schrieb:
hab ein netten Kommentar auf computerbase.de gelesen:

--(McDaniel-77)
Wenn mir einer erzählen will, die XBOX360 sie aber viel billiger als ein gleichwertiger PC. Dem kann ich nur widersprechen: ca. 500,-- Euro für die Konsole mit Spiel und mindestens 1000,-- Euro für den Bildschirm sind zusammen 1500,-- Euro.

Für 1500,-- Euro bekomm ich:

- eine nvidia 7800 GT (320,-- Euro)
- Athlon 64 3700+ (225,-- Euro)
- Asus SLI Premium nf4 MB (145,-- Euro)
- Samsung 200 GB HDD (85,-- Euro)
- Tower, M&T, Silent, Kühlung, NT (70,-- Euro)
- 1 GB RAM PC3200 MDT (75,-- Euro)
- Windows XP (80,-- Euro)
- NEC DVD-Brenner (50,-- Euro)

Für die gesparten 260,-- Euro kauf ich mir den NGC im Mario Smash Football Pak für 90,-- Euro!
Dann sind immer noch 150,-- Euro übrig, davon kauf ich mir den Nintendo DS mit Mario Kart DS im Pak für 140,-- Euro, von den letzen 10,-- Euro geh ich ins Burger King und mampf ein Familie Menü mit 2 Doppel Whopper!!!

So womit hat man mehr Spaß? Einem fetten Multimedia HighEnd-PC, mit einem Nintendo Gamecube und Spiel dazu und einem Nintendo DS ebenfalls mit Spiel dazu oder einer XBOX360 mit einem Spiel und HD-Aldi-Bildschirm?
--

hrhr hat irgendwie ein bischen was..
Damit kann man auch auf der 360 Spielen, dann sinds nur noch 600€ mit Spiel :P

Herfoor schrieb:
ajk
na dann such mir mal ein PC, der CoD2 mit min. 60 fps in hoher Auflösung + vollen Details schafft.

Die Xbox360 schon... ;)

hab nur ne x850XT im rechner, aber auf der läufts in 1024 * 786 flüssig bei mind. 60 bildern, volle details ist natürlich pflicht. dazu noch nen 3,6 Ghz p4 und 1,5 GB PC400 ram mit cl2 ... no prob.

PC-Bonus (Maus!) nicht vergessen ...cod2 als xbox2 geniestreich ? ich bitte dich!

PGR3 zieht sowieso jeden PC Raser in die Tasche... HL2? Nun, kriegs ja auch auf der Xbox. Highend Grafik hat HL2 aber keineswegs. Die Source Engine schummelt viel vor, da ist die Doom3 Engine weit weit besser.
Und da kommt ja dann noch Prey...

Gut, ich will keine große disskussion über die doom3 engine vom zaun brechen - das würde den rahmen wirklich sprengen.
PGR3 ist einfach keine killer-app, ich hoffe du kannst damit leben. ich habe selbst die coolsten xbox fanboys noch nicht gehört, die gesagt haben "aba alda, da kannst du pgr3 daddeln ... das ist der überhammer"

naja im Grunde warten wir wohl einfach die nächste Generation der Xbox2 Spiele ab, ist ja nicht so das Oblivion KEINE Killer-App ist.. *lechtz*

..

tut mir leid, das glaub ich nicht, ne 7800er braucht man nicht und sli schon gar nicht!

ich hab nen athlon64 3200+, 'ne geforce 6800GT, 1Gb ram!
ich spiel CoD2 auf 1280 x 1024 absolut flüssig, mit allen details, effekten etc...! ob's 60fps sind weiß ich nicht, aber 100% flüssig ist es alle mal! hab CoD2 bei mediamarkt für die 360er gesehen und mir sind keine gravierenden unterschiede zu meiner version aufgefallen!
ich finde sowieso, dass CoD2 nicht das absolute grafikbrett darstellt, von den genialen raucheffekten mal abgesehen! da gefällt mir halflife2 besser (vor allem lost coast sieht super aus!) :o

/ajk schrieb:
naja im Grunde warten wir wohl einfach die nächste Generation der Xbox2 Spiele ab, ist ja nicht so das Oblivion KEINE Killer-App ist.. *lechtz*

keine killer-app, aber ein PC-Spiel .... *buuuuuuuuuuuuh*

war wohl wieder nix mit der xbox.
:lol:

naja ich würd das Spiel lieber auf einem 1 M breiten HDTV Bildschirm spielen, dann ist es ein Killer app.

Hmm ohne den HDTV Bildschirm ist es eindeutig KEIN Killer-app für xbox2.. hmmm das mit dem HDTV ist ja WIRKLICH ein Hinderniss..

Junkman schrieb:
Aber wie zum Kuckuck kommst du dadrauf, dass der Revo eine magere Hardware hat?? Die Hardware dieser Generation oder der Letzten reichte für ordentliche Spiele aus!

Wenn's so wäre dann hätten wir heute Photorealismus gepaart mit 100% akkurater, hochkomplexer Physik, wodurch sich die Spielwelt in ihre Atome zerlegen ließe, eine absolut menschliche (K)I und gigantische Spielwelten ohne Ladezeiten, die riesige Menschenmassen ohne große Skriptereignisse zivilisiert und geordnet miteinander auskommen und sich weiterentwickeln ließe, müssten nicht auf LoD und ab einer gewissen Entfernung "ausgeblendeter" KI zurückgreifen und bräuchten keine NextGen. :rolleyes:

Wo kauft der eigentlich ein ? Von den 22 Zoll CRTs will ich 20 Stück, 19 kann ich dann für je 500€ weiterverkaufen :D

Gohma schrieb:
Junkman schrieb:
Aber wie zum Kuckuck kommst du dadrauf, dass der Revo eine magere Hardware hat?? Die Hardware dieser Generation oder der Letzten reichte für ordentliche Spiele aus!

Wenn's so wäre dann hätten wir heute Photorealismus gepaart mit 100% akkurater, hochkomplexer Physik, wodurch sich die Spielwelt in ihre Atome zerlegen ließe, eine absolut menschliche (K)I und gigantische Spielwelten ohne Ladezeiten, die riesige Menschenmassen ohne große Skriptereignisse zivilisiert und geordnet miteinander auskommen und sich weiterentwickeln ließe, müssten nicht auf LoD und ab einer gewissen Entfernung "ausgeblendeter" KI zurückgreifen und bräuchten keine NextGen. :rolleyes:
Ich glaube du erwartest zuviel von einem SPIEL. Es soll ja nicht das echte Leben ersetzen :neutral:

Gohma schrieb:
Junkman schrieb:

Stimmt, für das was du willst brauchst du über-next-gen

Gohma schrieb:
Junkman schrieb:

:-? :-? Wie meinen????? :-?
Was hat das mit ordentlichen Spielen zu tun???

zu 50% HD:

R O F L!

Die meisten ultra noobs glauben wahrscheinlich, wenn sie ihren HD Fernseher an ihr analog Settop box anschließen und normales tv programm angucken haben sie automatisch bessere bildqualität^^. Also bei den ganzen Rechnungen mit HDTV Antewil muss man noch 50% abziehen für die noobs, die ja sowieso keine Konsole besitzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom