Junkman schrieb:
Gohma schrieb:
Woher willst du dann wissen, dass es beim Revo anders sein wird und nach wenigen Spielsessions der "Zauber" vorbei ist?^^
Weil man einfach Nintendo in solchen Sachen, wie Gameplay vertrauen kann!
Davon abgesehen viel von keinem, der das Ding in der Hand hatte ein schlechter Kommentar ab....
Es geht mir nicht darum, dass der RC schlecht in der Hand liegen würde oder so, sondern dass sich N aufgrund der mageren Hardware viele Spieleelemnte der NextGen verbaut.
Es hat sich im Gegenzug auch keiner der Entwickler über den Controller der Xbox360 beschwert, im Gegenteil gab's auch dafür nur Lob UND eine Extraportion an Lobeshymnen für die starke Hardware, die die Entwickler ihre Ideen verwirklichen lässt, welche sich beim Revo nie umsetzen ließen. Nicht vergessen der RC ist von MS und Sony schnell kopiert, falls die Entwickler aus welchem grunde auch immer den Drang verspühren müssten, ihre Spiele darauf auszurichten... Nur hätten diese dann weiterhin die starke Hardware zur Verfügung, welche N jedoch nicht mal eben schnell ihrem Revo nachreichen könnten!
btw. frage ich mich wie lange diese Leute den RC in der Hand hatten oder ob sie sogar schon echte Spiele drauf spielen durften um wirklich beurteilen zu können, ob der Controller eben doch nicht mehr als nur ein Gag ist und es sich schnell "ausrevolutioniert" hat.
Junkman schrieb:
Gohma schrieb:
Darüber ob ein Spiel Spaß macht oder nicht entscheidet letztlich der Spielinhalt und nicht die Steuerungseinheit (klar kann eine grottige Steuerung alles vermiesen, aber das konventionelle pad erlaubt bereits eine sehr präzise Koordination durchs Spiel).
Aber anscheinend geht es noch präziser, was dem Spielspass nur gut tun würde....
Und in welcher Relation steht eine leicht präzisere Steuerung im Vergleich zum wesentlich intensiveren Content der Spiele für die beiden NextGen-Konsolen? ...
Junkman schrieb:
Gohma schrieb:
Und bei den beiden nextGen-Konsolen wird der inhalt dank immens besserer Physik, KI und größeren, bombastischeren Welten einen viel größeren Sprung machen als bei Revo mit dessen Gurkentechnik. Dass auch die "altbewährten" Elemtente wie Story, Leveldesign usw. auf Xbox360&PS3 weiterhin auf hohem Niveau bleiben, dafür werden die Topentwickler wie SE, Capcom, Konami, Rockstar u.v.m. schon sorgen!
Woher willst du das alles wissen?? Das sind auch nur Aussagen bezüglich der Entwickler! Ich glaub zwar selber daran, dass durch die neue Generation die von dir genannten Elemente verbessert werden, aber wieso sollte es beim Revo nicht auch so sein??!
Soweit ich z.B. von PDZ gehört habe, scheint die KI nichts besonderes zu sein, deshalb wird man die Ausmasse einer gescheiten KI erst als Fortschritt loben können, wenn sie auch da ist! Eins ist auf jedenfall sicher, eine KI ist immer nur so gut, wie man sie programmiert! Computer werden nie selbstständig denken können.......
Der Xbox-Port PDZ ist ja wirklich ein tolles Argument für die Möglichkeiten der NextGen, alle Achtung...

Aber meinst du sowas wie MGS4 mit seiner hochinteraktiven Spielwelt, der schlauen KI und einer Präsentation auf echter Hollywood-Stufe wäre auch nur im geringsten auf einer 1,5- bis 2-mal so starken Xbox-Hardware möglich?
Laut Kojima ist MGS4 in haargenau der Form auch auf der Xbox360 möglich. Diese beiden Konsolen sind daher auch NextGen, da sie das Spielerlebnis auf einen neuen Level bringen.
Dem Revo fehlt es dazu an Leistung, wie oft denn noch?!
Ach, diese leidige Diskussion wird mir überdrüssig, ich klink mich vorerst aus...