3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
naja gohma... wir werden sehen um wieviel sich die KI in den spielen verbessern wird!
und es ist ja nicht so, dass die KI vom revo nicht berechnet werden kann...
btw gohma... wäre die KI der gegner in den spielen so hoch, dass sie die ps3 oder xbox360 hardware ausreizen würde, dann wäre sie jedem spieler weit überlegen ;)

Die KI ist jetzt schon jedem Spieler überlegen. Die Entwickler machen sie bloß "dumm". KI heißt auch nicht nur den gegener besiegen, sondern geschickt dabei vorgehen.

Sponkman schrieb:
Pfanne schrieb:
naja gohma... wir werden sehen um wieviel sich die KI in den spielen verbessern wird!
btw gohma... wäre die KI der gegner in den spielen so hoch, dass sie die ps3 oder xbox360 hardware ausreizen würde, dann wäre sie jedem spieler weit überlegen ;)

Die KI ist jetzt schon jedem Spieler überlegen. Die Entwickler machen sie bloß "dumm". KI heißt auch nicht nur den gegener besiegen, sondern geschickt dabei vorgehen.
nunja da hast du antrülich recht...
denn KI is ja eigentlich die simulatin der menschlichen intelliganz ;)

Junkman schrieb:
Gohma schrieb:
Woher willst du dann wissen, dass es beim Revo anders sein wird und nach wenigen Spielsessions der "Zauber" vorbei ist?^^
Weil man einfach Nintendo in solchen Sachen, wie Gameplay vertrauen kann!
Davon abgesehen viel von keinem, der das Ding in der Hand hatte ein schlechter Kommentar ab....

Es geht mir nicht darum, dass der RC schlecht in der Hand liegen würde oder so, sondern dass sich N aufgrund der mageren Hardware viele Spieleelemnte der NextGen verbaut.
Es hat sich im Gegenzug auch keiner der Entwickler über den Controller der Xbox360 beschwert, im Gegenteil gab's auch dafür nur Lob UND eine Extraportion an Lobeshymnen für die starke Hardware, die die Entwickler ihre Ideen verwirklichen lässt, welche sich beim Revo nie umsetzen ließen. Nicht vergessen der RC ist von MS und Sony schnell kopiert, falls die Entwickler aus welchem grunde auch immer den Drang verspühren müssten, ihre Spiele darauf auszurichten... Nur hätten diese dann weiterhin die starke Hardware zur Verfügung, welche N jedoch nicht mal eben schnell ihrem Revo nachreichen könnten!

btw. frage ich mich wie lange diese Leute den RC in der Hand hatten oder ob sie sogar schon echte Spiele drauf spielen durften um wirklich beurteilen zu können, ob der Controller eben doch nicht mehr als nur ein Gag ist und es sich schnell "ausrevolutioniert" hat. ;)

Junkman schrieb:
Gohma schrieb:
Darüber ob ein Spiel Spaß macht oder nicht entscheidet letztlich der Spielinhalt und nicht die Steuerungseinheit (klar kann eine grottige Steuerung alles vermiesen, aber das konventionelle pad erlaubt bereits eine sehr präzise Koordination durchs Spiel).
Aber anscheinend geht es noch präziser, was dem Spielspass nur gut tun würde....

Und in welcher Relation steht eine leicht präzisere Steuerung im Vergleich zum wesentlich intensiveren Content der Spiele für die beiden NextGen-Konsolen? ... ;)

Junkman schrieb:
Gohma schrieb:
Und bei den beiden nextGen-Konsolen wird der inhalt dank immens besserer Physik, KI und größeren, bombastischeren Welten einen viel größeren Sprung machen als bei Revo mit dessen Gurkentechnik. Dass auch die "altbewährten" Elemtente wie Story, Leveldesign usw. auf Xbox360&PS3 weiterhin auf hohem Niveau bleiben, dafür werden die Topentwickler wie SE, Capcom, Konami, Rockstar u.v.m. schon sorgen! 8-)
Woher willst du das alles wissen?? Das sind auch nur Aussagen bezüglich der Entwickler! Ich glaub zwar selber daran, dass durch die neue Generation die von dir genannten Elemente verbessert werden, aber wieso sollte es beim Revo nicht auch so sein??!
Soweit ich z.B. von PDZ gehört habe, scheint die KI nichts besonderes zu sein, deshalb wird man die Ausmasse einer gescheiten KI erst als Fortschritt loben können, wenn sie auch da ist! Eins ist auf jedenfall sicher, eine KI ist immer nur so gut, wie man sie programmiert! Computer werden nie selbstständig denken können.......

Der Xbox-Port PDZ ist ja wirklich ein tolles Argument für die Möglichkeiten der NextGen, alle Achtung... :rolleyes:
Aber meinst du sowas wie MGS4 mit seiner hochinteraktiven Spielwelt, der schlauen KI und einer Präsentation auf echter Hollywood-Stufe wäre auch nur im geringsten auf einer 1,5- bis 2-mal so starken Xbox-Hardware möglich?
Laut Kojima ist MGS4 in haargenau der Form auch auf der Xbox360 möglich. Diese beiden Konsolen sind daher auch NextGen, da sie das Spielerlebnis auf einen neuen Level bringen.

Dem Revo fehlt es dazu an Leistung, wie oft denn noch?!

Ach, diese leidige Diskussion wird mir überdrüssig, ich klink mich vorerst aus...

Sponkman schrieb:
Pfanne schrieb:

Ja die KI ist uns ganz klar überlegen, man merkt es immer wieder, wenn ich einmal einen Shooter spiele(was eher selten der Fall ist) und diese Gehirnakrobaten nichteinmal die Türe öffnen können bzw wenn sie es geschafft haben alle aufeinmal hereinstürmen, schießend, ich neben der Türe stehe und die gegner nach der Reihe wie die Fliegen ins Gras beißen.

Ja da merkt mans, die KI ist uns hundertmal überlegen, ohja! Und morgen werden Roboter die Welt beherrschen :hmpf:

ich bezweifle, dass der RC wirklich so schnell kopiert ist!
selbst MS is an der entwicklung eines ähnlichen gerätes schon einmal gescheitert!
jetzt müssen sie auch noch die patente umgehen!
und zudem wird der RC der konkurenz nur als zusatzgerät anzubieten sein!

Warum sollte MGS4 denn nicht auf der 360 machbar sein? 1:1 sollte kein Problem sein, oder willst du sagen, daß die Grafik so toll aussieht? Ich fand sie eher zweckmäßig.

Jamaica Joe schrieb:
Warum sollte MGS4 denn nicht auf der 360 machbar sein? 1:1 sollte kein Problem sein, oder willst du sagen, daß die Grafik so toll aussieht? Ich fand sie eher zweckmäßig.

Ich will nichts sagen, ich will bloß eine Quelle.
Schön das einige hier anscheindend beim Hardwaredesign der neuen Xbox und der PowerStation 3 massgeblich mitgewirkt haben.

nasagoal schrieb:
Sponkman schrieb:
Laut Kojima ist MGS4 in haargenau der Form auch auf der Xbox360 möglich

Ich werd langsam müde das zu sagen:

Quelle ?
Vielleicht hat er Kojima auf der GC persönlich gefragt.

http://www.joystiq.com/entry/1234000883068264/ :rolleyes:

So ich verdufte, der Kindergarten hier wird mir zu dumm...

Nur eins sei noch gesagt: Die Treffergenauigkeit und Gegnererspähen auf Kilometern Entfernung hat nichts mit KI zu tun.
In der Simulation der menschlichen Psyche, im koordinierten Teamplay und Abwägen zwischen Entscheidungen bei NPCs ist noch viel Luft nach oben.

hab ein netten Kommentar auf computerbase.de gelesen:

--(McDaniel-77)
Wenn mir einer erzählen will, die XBOX360 sie aber viel billiger als ein gleichwertiger PC. Dem kann ich nur widersprechen: ca. 500,-- Euro für die Konsole mit Spiel und mindestens 1000,-- Euro für den Bildschirm sind zusammen 1500,-- Euro.

Für 1500,-- Euro bekomm ich:

- einen Samsung 22" CRT Monitor (190,-- Euro)
- eine nvidia 7800 GT (320,-- Euro)
- Athlon 64 3700+ (225,-- Euro)
- Asus SLI Premium nf4 MB (145,-- Euro)
- Samsung 200 GB HDD (85,-- Euro)
- Tower, M&T, Silent, Kühlung, NT (70,-- Euro)
- 1 GB RAM PC3200 MDT (75,-- Euro)
- Windows XP (80,-- Euro)
- NEC DVD-Brenner (50,-- Euro)

Für die gesparten 260,-- Euro kauf ich mir den NGC im Mario Smash Football Pak für 90,-- Euro!
Dann sind immer noch 150,-- Euro übrig, davon kauf ich mir den Nintendo DS mit Mario Kart DS im Pak für 140,-- Euro, von den letzen 10,-- Euro geh ich ins Burger King und mampf ein Familie Menü mit 2 Doppel Whopper!!!

So womit hat man mehr Spaß? Einem fetten Multimedia HighEnd-PC, mit einem Nintendo Gamecube und Spiel dazu und einem Nintendo DS ebenfalls mit Spiel dazu oder einer XBOX360 mit einem Spiel und HD-Aldi-Bildschirm?
--

hrhr hat irgendwie ein bischen was..

kannst auf dem PC denn die Spiele zocken, wofür man sich ne Xbox360 kaufen will? ;)

Die Spiele die derzeit so am PC rauskommen...naja...können mir langsam immer mehr gestohlen bleiben *an X3 grad dank*...

Herfoor schrieb:
kannst auf dem PC denn die Spiele zocken, wofür man sich ne Xbox360 kaufen will? ;)

Die Spiele die derzeit so am PC rauskommen...naja...können mir langsam immer mehr gestohlen bleiben *an X3 grad dank*...

Quake 4, Call of Duty 2, Fifa 06, Need for Speed MW :lol:

war nur ein spass, gibt ja noch kameo usw. - wers braucht

ONLY 50% OF HDTV OWNERS USE HDTV!

December 07, 2005
Video Placebo: Is that Really HDTV You Are Watching?

http://www.techliberation.com/archives/027416.php

News of the video bizarre: According to a just-released survey by Scientific-Atlanta, millions of people who have HDTV sets apparently think they are watching high definition television, but aren’t. The survey was spurred by an earlier Forrester Research projection that by the end of the year some 16 million U.S. households will have HDTV sets, but only seven million wll have HDTV reception. The Scientific Atlanta survey found that, yes, some 49 percent of households were not taking advantage of their HD equipment. About a quarter found that their HD set itself provided better reception, without taking the additional steps necessary to view HD. Eighteen percent said they didn’t even know needed additional equipment, such as a set-top box or antenna. A quarter admitted they thought they were watching HD video because, after all, the programs said at the beginning that they were broadcast in HDTV.

The survey confirms the long-standing prejudice of many of us non-videophiles that HDTV really isn’t all that impressive. Still, it is milding shocking that so many people plunk down money for an HD set, but never catch on that it isn’t actually turned on.

This could open up a slew of innovative policy options for the digital transition. Perhaps, instead of actually allocating spectrum to HDTV broadcasts, the FCC could just say it has done so, saving the spectrum for more valued uses. And instead of requiring HD tuners on sets, the FCC could just require a sticker saying the set has an HD tuner. The possibilities are endless.

Posted by James Gattuso at December 7, 2005 10:49 AM

GoW, Too Human, Fable2, die Bioware Spiele, PGR3, CoD2 (60fps...), Oblivion (läuft genau so gut wie auf einem Highend PC)

Langsam wird diese Diskussion doch lächerlich, hm?
Fakt ist, man kriegt für kein Geld derzeit ein PC, wo die Spiele so flüssig laufen wie an der Xbox360, Bsp? -> Call of Duty 2

Und ja, ich spiele lieber ein Kameo, als eins von den PC Games die derzeit rausgekommen sind. Und dann gibs ja noch Condemned vom Launchlineup....usw

Wenn ersteinmal die Spiele rauskommen, die auf die Xbox360 optimiert wurde.... naja, wie gesagt, 400€ für die Monsterhardware ist nicht zuviel.

Herfoor schrieb:
GoW, Too Human, Fable2, die Bioware Spiele, PGR3, CoD2 (60fps...), Oblivion (läuft genau so gut wie auf einem Highend PC)

Daddelst du die auch alle schön fleissig ^^

Weiß man wenigstens wofür man 400 €+ games ausgegeben hat !

Genau so wenig wie die Highend PC Spiele!

Naja... PGR3, CoD2 + co schon.... zum Glück gibs die ja jetzt schon auf der Xbox360.

also cod 2 ist auch echt ein "tolles spiel" :lol: :blushed:

und über die qualität von PGR3 hat uns nasa ja ein paar seiten vorher aufgeklärt :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom