3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich definiere "Next-Gen" auch in erster Linie über die Hardwarepower und nicht über einen Controller. Nur weil die PS2 plötzlich EyeToy bekommen hat, ist sie ja auch nicht "eine Stufe höher" gestiegen. Aber da der Revo ja stärker als der Cube werden wird, ist er schon Next-Gen, wenngleich halt der Konkurrenz wohl weit unterlegen.

Dann spielen also PS2 und XBOX1 in 2 verschiedenen Generationen! :o

frames60 schrieb:
Ich definiere "Next-Gen" auch in erster Linie über die Hardwarepower und nicht über einen Controller. Nur weil die PS2 plötzlich EyeToy bekommen hat, ist sie ja auch nicht "eine Stufe höher" gestiegen. Aber da der Revo ja stärker als der Cube werden wird, ist er schon Next-Gen, wenngleich halt der Konkurrenz wohl weit unterlegen.

Das Lexikon interessiert sich nicht dafür wie "du" oder "ich" sachen definieren :rolleyes:

Definition = Definition

Aber wenn die Konsole nur minimal mehr leistet als die XBOX1, dann ist es wohl echt unfair gegenüber den anderen Beiden wenn man sie als slebe Generation bezeichnet.

Immerhin wird die Grafik eine Generationsunterschied haben zwischen Rev und PS3/X360.

Und nur weil der Rev eine 3D Maus bekommt, ist er noch lange nicht eine Generation weiter.

NeSS schrieb:
Aber wenn die Konsole nur minimal mehr leistet als die XBOX1, dann ist es wohl echt unfair gegenüber den anderen Beiden wenn man sie als slebe Generation bezeichnet.

Immerhin wird die Grafik eine Generationsunterschied haben zwischen Rev und PS3/X360.

Und nur weil der Rev eine 3D Maus bekommt, ist er noch lange nicht eine Generation weiter.
garisch gesehen nicht... was die steuertechnologie angeht ist sie eindeutig weiter!

Dann ist Sony mit EyeToy und PS2 aber auch NextGen! :lol:

Oder noch besser Sony ist mit EyeToy2 und PS3 um 1 Generation weiter als XBOX360 und 2 Generationen weiter als Rev! :o

NeSS schrieb:

Vielleicht sollte man mal das "Generationsdenken" bei Konsolen abschaffen. Eine Generation kanns ja nur innerhalb einer spezies geben, oder ? also ist die 360 die nächste gerneration zur Xbox1, die ps3 die nächste generation der playstation serie und das Revolution die nächste generation zu "Nintendo Konsolen". Damit kann doch jeder leben ...

Sponkman schrieb:
Das Lexikon interessiert sich nicht dafür wie "du" oder "ich" sachen definieren :rolleyes:

Definition = Definition

Und mich juckt es nicht, wie das Lexikon Sachen definiert. :)
Ich spiel damit, nicht das Lexikon.

NeSS schrieb:

Oder noch besser Sony ist mit EyeToy2 und PS3 um 1 Generation weiter als XBOX360 und 2 Generationen weiter als Rev! :o
mehr next gen was die steuereinheit betrifft als die xbox oder der cube...

frames60 schrieb:
Sponkman schrieb:

Definition = Definition

wenn jeder sachen definiert wie es ihm passt ist keine kommunikation mehr möglich...
aber wenn du meinst... dann können wir ja von einer framegeneration reden!
damit wir uns besser verstehen und jeder weiß, was gemeint is...

frames60 schrieb:
Sponkman schrieb:

Definition = Definition

Klar spielst du das, aber die Definition ist eindeutig und man kann sich ja nicht einfach eine "gültige" definition selbst machen ... wo kommen wir dann hin.

Bundesregierung:

"Ein inkompetenter Haufen missgebildeter Vollidioten" <-- geht ja nich :D

Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:

Dann müßten ja alle Revo-Fans die PS2 und EyeToy lieben, bietet sie doch das sooo vermißte neue Spielgefühl... und keiner dürfte sich mehr Zelda auf´m Cube mit dem veralteten Controller antun...

NeSS schrieb:
Naja was soll der Gamecube Turbo aka Nintendo Revolution sonst sein als eine Konsole für diese Generation mit einem neuen Controller.

Wenn man jetzt für den Cube so eine Erweiterung gebracht hätte, wäre er auf einmal eine NextGen Konsole?
Jetzt tu doch nicht so NeSS ;)
Der Controller ist mehr als nur eine Simple Erweiterung. Ist es denn so schwer sich die Möglichkeiten eines 3D Sensors vorstellen zu können? Ausserdm wird der Revolution um einiges Stärker sein als der Cube. Selbst wenn er "nur" 3 mal so stark sein wird (was ich allerdings immernoch bezweifle) ist das etwas. Ausserdem spielt das aussehen der Konsole eine wichtige Rolle wenn man neue Schichten ansprechen will.

Sponkman schrieb:
Klar spielst du das, aber die Definition ist eindeutig und man kann sich ja nicht einfach eine "gültige" definition selbst machen ... wo kommen wir dann hin.

Geh in 5 Minuten nochmal auf Wikipedia, da steht dann eindeutig meine Definition von Next-Gen... ;)

Bundesregierung:

"Ein inkompetenter Haufen missgebildeter Vollidioten" <-- geht ja nich :D

Och... ;)

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:

Dann müßten ja alle Revo-Fans die PS2 und EyeToy lieben, bietet sie doch das sooo vermißte neue Spielgefühl... und keiner dürfte sich mehr Zelda auf´m Cube mit dem veralteten Controller antun...
oh ja... ich leibe dieses argument...
ich finde um erlich zu sein die ganzen eyetoy spiele langweilig... sie machen ein paar tage spaß und dann isses langweilig und schnee von gestern... man hat auf der ps2 nicht aus der eyetoy idee gemacht!
da spiele ich lieber mit einem "alten" gamecube controller zelda....
aber egal... manche wollens halt nicht verstehen...

Mugen schrieb:
NeSS schrieb:
Naja was soll der Gamecube Turbo aka Nintendo Revolution sonst sein als eine Konsole für diese Generation mit einem neuen Controller.

Wenn man jetzt für den Cube so eine Erweiterung gebracht hätte, wäre er auf einmal eine NextGen Konsole?
Jetzt tu doch nicht so NeSS ;)
Der Controller ist mehr als nur eine Simple Erweiterung. Ist es denn so schwer sich die Möglichkeiten eines 3D Sensors vorstellen zu können? Ausserdm wird der Revolution um einiges Stärker sein als der Cube. Selbst wenn er "nur" 3 mal so stark sein wird (was ich allerdings immernoch bezweifle) ist das etwas. Ausserdem spielt das aussehen der Konsole eine wichtige Rolle wenn man neue Schichten ansprechen will.

Weil dus grade ansprichst Mugen. Weist du für was der Controller Ultra-geeignet wäre ? Black and White! Das spiel *schreit* regelrecht nach einer 3d eingabemöglichkeit !

Nothing really new, but Nintendo does seem to be confirming the chatter. And then they say…”but, who cares?” And really, who does? You give me a game that looks twice as good as Metroid Prime or Mario Sunshine that has all the typical Nintendo charm and wonderful control with the new controller and I’ll be ecstatic.

Ganz meine Meinung, aber etwas mehr als die xbox 360 momentan zeigt will ich schon zum Launch sehen, wäre ja auch noch schöner, vom Artstile werden sie ein PDZ oder Kameo locker in die Tasche stecken, grafisch sollte das auch nicht allzuschwer werden.

Ja grafisch, ohne Parallax Mapping, 5000 Einheiten gleichzeitig, Bloom Light, Motion Blur, Depth of Field, HDR... was übrigbleibt ist ein XBOX1 Spiel! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom