3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
Also, meine Definition zu Nextgen....
Der Revolution ist die nächste Generation, der Nintendo-Heimkonsolen! Wieso sollte er dann nicht Nextgen sein?? :-?
Das EyeToy-Argument ist schon siebenhundereinundfünfzig Mal durchgekaut worden! Aber nochmal, man kann EyeToy nicht mit dem Revopad vergleichen, auch wenn es ein weitentfernter Verwanter von der Idee her ist...
 
Warum wird der Revolution Controller Ständig mit Eye Toy verglichen?
Die Idee war ja ganz Nett aber das Potenzial wurde durch die Spiele nichtmal Ansatzweise ausgenutzt. Ausserdem ist Eye Toy schon durch die nicht vorhandene Genauigkeit der Steuerung nicht geeignet für mehr als Minispiele. Der Revolution Controller lässt sich besser mit dem Analogstick vergleichen. Er bietet eine genauere und intuitivere Steuerung in einer 3D Umgebung.
 
Sponkman schrieb:
Weil dus grade ansprichst Mugen. Weist du für was der Controller Ultra-geeignet wäre ? Black and White! Das spiel *schreit* regelrecht nach einer 3d eingabemöglichkeit !

Und Hardwarepower. Und schon scheitert´s wieder... was hilft mir die tollste Kanone ohne Munition...?
 
Ok von mir aus ist er die nächste Generation der Nintendokonsolen.
Aber ganz bestimmt nicht die NextGen der Videospielkonsolen!
 
NeSS schrieb:
Ja grafisch, ohne Parallax Mapping, 5000 Einheiten gleichzeitig, Bloom Light, Motion Blur, Depth of Field... was übrigbleibt ist ein XBOX1 Spiel! ;)
öhm ja?...
na wenn du meinst... hab keine probleme damit... aber bitte komm mir nicht damit, dass du immer noch behauptest, dass du ein nintendofan bist wie du es in einem anderen thread postest... denn was du machst ist nicht objektivität oder ähnliches sondern schwartzmalerei... und wenn mich meine kenntisse der menschlichen psyche nicht irren, dann weiß ich, dass jemand der ein fan von etwas oder jemandem ist, ganz sicher nicht alles schlecht redet oder versucht es in einem schlechten licht darzustellen...
aber hey... ness du bist DER nintendofan.... jojo...
 
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
Ja grafisch, ohne Parallax Mapping, 5000 Einheiten gleichzeitig, Bloom Light, Motion Blur, Depth of Field... was übrigbleibt ist ein XBOX1 Spiel! ;)
öhm ja?...
na wenn du meinst... hab keine probleme damit... aber bitte komm mir nicht damit, dass du immer noch behauptest, dass du ein nintendofan bist wie du es in einem anderen thread postest... denn was du machst ist nicht objektivität oder ähnliches sondern schwartzmalerei... und wenn mich meine kenntisse der menschlichen psyche nicht irren, dann weiß ich, dass jemand der ein fan von etwas oder jemandem ist, ganz sicher nicht alles schlecht redet oder versucht es in einem schlechten licht darzustellen...
aber hey... ness du bist DER nintendofan.... jojo...

Glaub mir... NeSS war DER Nintendofan... vor ein paar Jahren hat er noch geredet wie ihr... doch dann ist er aufgewacht... :P ;)
 
NeSS schrieb:
Ok von mir aus ist er die nächste Generation der Nintendokonsolen.
Aber ganz bestimmt nicht die NextGen der Videospielkonsolen!

:rolleyes: Schon gut NeSS....
Und du könntest auch immer noch ein besseres Metroid Prime machen... :lol:
Nein im Ernst jetzt, das ist deine Meinung und das ist okay.....
 
frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
Ja grafisch, ohne Parallax Mapping, 5000 Einheiten gleichzeitig, Bloom Light, Motion Blur, Depth of Field... was übrigbleibt ist ein XBOX1 Spiel! ;)
öhm ja?...
na wenn du meinst... hab keine probleme damit... aber bitte komm mir nicht damit, dass du immer noch behauptest, dass du ein nintendofan bist wie du es in einem anderen thread postest... denn was du machst ist nicht objektivität oder ähnliches sondern schwartzmalerei... und wenn mich meine kenntisse der menschlichen psyche nicht irren, dann weiß ich, dass jemand der ein fan von etwas oder jemandem ist, ganz sicher nicht alles schlecht redet oder versucht es in einem schlechten licht darzustellen...
aber hey... ness du bist DER nintendofan.... jojo...

Glaub mir... NeSS war DER Nintendofan... vor ein paar Jahren hat er noch geredet wie ihr... doch dann ist er aufgewacht... :P ;)
ich weiß auch, dass ness mal nintendofan war!
aber er meinte hier letztens irgendwo er sei immer noch nintendofan...
wer sich so benimmt beweist nur das gegenteil...
 
frames60 schrieb:
Sponkman schrieb:
Weil dus grade ansprichst Mugen. Weist du für was der Controller Ultra-geeignet wäre ? Black and White! Das spiel *schreit* regelrecht nach einer 3d eingabemöglichkeit !

Und Hardwarepower. Und schon scheitert´s wieder... was hilft mir die tollste Kanone ohne Munition...?

naja, 2 mal xbox power sollte schon für ein "götter-game" reichen, lief ja auch auf meinem p2 240 :rolleyes:

Tut doch nicht immer so als bräuchte man nen cell mit was weiß ich wieviel spe's ... käse! Viele der Next-Gen xbox360 konsolen launch titel gibts auch auf dem PC - meist in besserer qualität. Kommt mir bloß nicht mit "rabääääh, das sind aber launch titel ... uäääh*.

Mit ist es echt scheissegal ob das launchtitel oder landetitel sind, ich will großes entertainment für 400 öcken + game + hdtv kiste !

Sowas was die xbox360 im Moment abliefert ist wirklich das ganz genaue gegenteil zu NEXT-gen!


EDIT:

Wenn Mami oder Papi die Kohle auf den Tisch legen ist mir klar das einige hier so xbox-fanatisch sind.
 
Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
Dann ist Sony mit EyeToy und PS2 aber auch NextGen! :lol:


Oder noch besser Sony ist mit EyeToy2 und PS3 um 1 Generation weiter als XBOX360 und 2 Generationen weiter als Rev! :o
mehr next gen was die steuereinheit betrifft als die xbox oder der cube...

Dann müßten ja alle Revo-Fans die PS2 und EyeToy lieben, bietet sie doch das sooo vermißte neue Spielgefühl... und keiner dürfte sich mehr Zelda auf´m Cube mit dem veralteten Controller antun...
oh ja... ich leibe dieses argument...
ich finde um erlich zu sein die ganzen eyetoy spiele langweilig... sie machen ein paar tage spaß und dann isses langweilig und schnee von gestern... man hat auf der ps2 nicht aus der eyetoy idee gemacht!
da spiele ich lieber mit einem "alten" gamecube controller zelda....
aber egal... manche wollens halt nicht verstehen...

Woher willst du dann wissen, dass es beim Revo anders sein wird und nach wenigen Spielsessions der "Zauber" nicht schon vorbei ist?^^ Darüber ob ein Spiel Spaß macht oder nicht entscheidet letztlich der Spielinhalt und nicht die Steuerungseinheit (klar kann eine grottige Steuerung alles vermiesen, aber das konventionelle pad erlaubt bereits eine sehr präzise Koordination durchs Spiel). Und bei den beiden nextGen-Konsolen wird der inhalt dank immens besserer Physik, KI und größeren, bombastischeren Welten einen viel größeren Sprung machen als bei Revo mit dessen Gurkentechnik. Dass auch die "altbewährten" Elemtente wie Story, Leveldesign usw. auf Xbox360&PS3 weiterhin auf hohem Niveau bleiben, dafür werden die Topentwickler wie SE, Capcom, Konami, Rockstar u.v.m. schon sorgen! 8-)
 
Ich stells mir nur so vor.

Beispiel volleyballspiel:

Normales Pad:

Analogstick links, rechts, figur bewegt sich
x knopf (oder was auch immer), figur pritscht
jeder weitere knopf hat irgendeine bedeuting (baggern, schmetterball bla bla)

Revolution Controller:

wippen des controllers nach links, rechts figure rennt
nach oben wippen lassen ist springen
der knopf an der rückseite führt kontextsensitive aktion aus.

Mir würde die Revo art mehr spass machen, obwohl es dasselbe Spiel ist.
Wie gesagt, das sind beispiele ... ich bin ja nicht hideo kojima ...
 
Gohma schrieb:
Woher willst du dann wissen, dass es beim Revo anders sein wird und nach wenigen Spielsessions der "Zauber" vorbei ist?^^ Darüber ob ein Spiel Spaß macht oder nicht entscheidet letztlich der Spielinhalt und nicht die Steuerungseinheit (klar kann eine grottige Steuerung alles vermiesen, aber das konventionelle pad erlaubt bereits eine sehr präzise Koordination durchs Spiel). Und bei den beiden nextGen-Konsolen wird der inhalt dank immens besserer Physik, KI und größeren, bombastischeren Welten einen viel größeren Sprung machen als bei Revo mit dessen Gurkentechnik. Dass auch die "altbewährten" Elemtente wie Story, Leveldesign usw. auf Xbox360&PS3 weiterhin auf hohem Niveau bleiben, dafür werden die Topentwickler wie SE, Capcom, Konami, Rockstar u.v.m. schon sorgen! 8-)
Der Zauber der Grafik ist meistens auch ziemlich schnell verflogen, man gewöhnt sich einfach dran. Die Steuerungseinheit ist aber doch ein Sehr wichtiger Punkt. Stell dir doch mal die PS3 ohne Analogstick vor o.O
 
Gohma schrieb:
Woher willst du dann wissen, dass es beim Revo anders sein wird und nach wenigen Spielsessions der "Zauber" vorbei ist?^^
Weil man einfach Nintendo in solchen Sachen, wie Gameplay vertrauen kann!
Davon abgesehen viel von keinem, der das Ding in der Hand hatte ein schlechter Kommentar ab....
Gohma schrieb:
Darüber ob ein Spiel Spaß macht oder nicht entscheidet letztlich der Spielinhalt und nicht die Steuerungseinheit (klar kann eine grottige Steuerung alles vermiesen, aber das konventionelle pad erlaubt bereits eine sehr präzise Koordination durchs Spiel).
Aber anscheinend geht es noch präziser, was dem Spielspass nur gut tun würde....
Gohma schrieb:
Und bei den beiden nextGen-Konsolen wird der inhalt dank immens besserer Physik, KI und größeren, bombastischeren Welten einen viel größeren Sprung machen als bei Revo mit dessen Gurkentechnik. Dass auch die "altbewährten" Elemtente wie Story, Leveldesign usw. auf Xbox360&PS3 weiterhin auf hohem Niveau bleiben, dafür werden die Topentwickler wie SE, Capcom, Konami, Rockstar u.v.m. schon sorgen! 8-)
Woher willst du das alles wissen?? Das sind auch nur Aussagen bezüglich der Entwickler! Ich glaub zwar selber daran, dass durch die neue Generation die von dir genannten Elemente verbessert werden, aber wieso sollte es beim Revo nicht auch so sein??!
Soweit ich z.B. von PDZ gehört habe, scheint die KI nichts besonderes zu sein, deshalb wird man die Ausmasse einer gescheiten KI erst als Fortschritt loben können, wenn sie auch da ist! Eins ist auf jedenfall sicher, eine KI ist immer nur so gut, wie man sie programmiert! Computer werden nie selbstständig denken können.......
 
Man sollte auch nicht vergessen, daß ein Großteil der Faszination an Mario 64 nicht die Grafik(die natürlich zu der Zeit alles in den Schatten stellte) sondern vielmehr die Kontrolle war. Die man endlich über seinen Protagonisten erhielt: Eine analoge Kontrolle. Bis dato gab es einige wenige 3D Spiele auf der PS1 die allesamt mit dem D-Pad gesteuert wurden...

Es ist Zeit für den nächsten Schritt! Deswegen wählen auch sie: Revolution. -For a better tomorrow!
 
Mugen schrieb:
Der Zauber der Grafik ist meistens auch ziemlich schnell verflogen, man gewöhnt sich einfach dran.

Vielleicht... Doch was ist mit KI, Physik, interaktiver Spielwelt --> Gameplay?
Hat man sich daran auch schnell gewöhnt und kann's gleich sein lassen sowas zu implementieren?

Hey hast ja Recht, scheiß auf die NextGen und den technsichen Fortschritt, wieso kramen wir nicht gleich alle unser C64 hervor und zocken nur noch Pacman und Space Invaders. :rolleyes: ;)


Mugen schrieb:
Die Steuerungseinheit ist aber doch ein Sehr wichtiger Punkt. Stell dir doch mal die PS3 ohne Analogstick vor o.O

Hat sie aber. :P
Die Analogsticks waren bei der Konsole ein ebenso nötiger Schritt wie die Maus am PC, alles was aktuell darüber hinausgeht ist erst mal nur optionaler Schnickschnack wie EyeToy und speziell auf Nintendo betrachtet Pseudo-Revolutionsgehhabe, wenn einem das nötige Kleingeld für den technischen Fortschritt ausgeht...
 
Gohma schrieb:
Mugen schrieb:
Der Zauber der Grafik ist meistens auch ziemlich schnell verflogen, man gewöhnt sich einfach dran.

Vielleicht... Doch was ist mit KI, Physik, interaktiver Spielwelt --> Gameplay?
Hat man sich daran auch schnell gewöhnt und kann's gleich sein lassen sowas zu implementieren?

Hey hast ja Recht, scheiß auf die NextGen und den technsichen Fortschritt, wieso kramen wir nicht gleich alle unser C64 hervor und zocken nur noch Pacman und Space Invaders. :rolleyes: ;)


Mugen schrieb:
Die Steuerungseinheit ist aber doch ein Sehr wichtiger Punkt. Stell dir doch mal die PS3 ohne Analogstick vor o.O

Hat sie aber. :P
Die Analogsticks waren bei der Konsole ein ebenso nötiger Schritt wie die Maus am PC, alles was aktuell darüber hinausgeht ist erst mal nur optionaler Schnickschnack wie EyeToy und speziell auf Nintendo betrachtet Pseudo-Revolutionsgehhabe, wenn einem das nötige Kleingeld für den technischen Fortschritt ausgeht...

Bitte vergess doch nicht immer das "imo".
Du bist Deutschland!
 
Gohma schrieb:
Mugen schrieb:
Der Zauber der Grafik ist meistens auch ziemlich schnell verflogen, man gewöhnt sich einfach dran.

Vielleicht... Doch was ist mit KI, Physik, interaktiver Spielwelt --> Gameplay?
Hat man sich daran auch schnell gewöhnt und kann's gleich sein lassen sowas zu implementieren?

Hey hast ja Recht, scheiß auf die NextGen und den technsichen Fortschritt, wieso kramen wir nicht gleich alle unser C64 hervor und zocken nur noch Pacman und Space Invaders. :rolleyes: ;)


Mugen schrieb:
Die Steuerungseinheit ist aber doch ein Sehr wichtiger Punkt. Stell dir doch mal die PS3 ohne Analogstick vor o.O

Hat sie aber. :P
Die Analogsticks waren bei der Konsole ein ebenso nötiger Schritt wie die Maus am PC, alles was aktuell darüber hinausgeht ist erst mal nur optionaler Schnickschnack wie EyeToy und speziell auf Nintendo betrachtet Pseudo-Revolutionsgehhabe, wenn einem das nötige Kleingeld für den technischen Fortschritt ausgeht...
KI, Physik usw. sind schon wichtig, deshalb ist der Revo doch auch 3 mal so stark wie der Cube ;)
Mit dem fehlenden Analogstick wollte ich nur den Sprung vom Steuerkreuz zur Analogen Steuerung nochmals verdeutlichen ^^
Warum soll man bei der Entwicklung der Controller Plötzlich aufhöhren? Weil man jetzt schon alles mit dem Pad machen kann? Das ist doch genau die Überlegung von Nintendo im Bezug auf die Technik, nur nicht so extrem wie bei der Konkurrenz im Bezug auf den Controller, denn der Revo wird schneller als der Cube sein. Mit dem Revolution pad hat man in einer Hand so viele Steuerungsmöglickeiten wie mit 2 Analogsticks o.O
Wenn einem das Know How für eine Intuitivere und einfachere Steuerung ausgeht... ;)
 
naja gohma... wir werden sehen um wieviel sich die KI in den spielen verbessern wird!
und es ist ja nicht so, dass die KI vom revo nicht berechnet werden kann...
btw gohma... wäre die KI der gegner in den spielen so hoch, dass sie die ps3 oder xbox360 hardware ausreizen würde, dann wäre sie jedem spieler weit überlegen ;)
 
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