3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entwickler kommentieren Xbox 360

08.12.05 - Xbox360IGN hat Entwicklerkommentare zur Xbox 360 aus der japanischen 'Xbox 360ism' veröffentlicht.

- Yoichi Okamoto, Game Repulic
Okamoto arbeitet neben Every Party noch an einem zweiten Spiel, das eigentlich im Zeitfenster der Xbox 360 Markteinführung erscheinen sollte. Es würde sich aber etwas verschieben und soll sich an ein weltweites Publikum richten.

- Tetsuya Mizuguchi, Q Entertainment
Neben Ninety-Nine Nights hat man noch ein zweites Spiel in Vorbereitung.

- Toru Ogawa, Koei
Dynasty Warriors 5 Special wird einen Mehrspieler-Modus im geteilten Bildschirm besitzen, dafür keine Online-Duelle via Xbox Live. Als Begründung gibt Ogawa die notwendige Infrastruktur an, die sich immer noch im Aufbau befindet; in einem Actionspiel darf es deshalb keinerlei Lags geben.

- Tomonobu Itagaki, Team Ninja/Tecmo
Itagaki unterstreicht die kurzen Entwicklungszeiten auf der Xbox 360, die durch die leichte Handhabung der Entwicklungsumgebung entstehen. Gleichzeitig kritisiert er die Verwendung von DVDs als Speichermedium und das Steuerkreuz auf dem Standard-Controller, wodruch das Spielen mit Dead or Alive 4 etwas schwierig ist.

- Keiji Inafune, Capcom
Microsoft hatte Capcom gefragt, ob man nicht eine Original-Entwicklung auf der Xbox 360 machen könnte. Das Spiel sollte allerdings speziell für den japanischen Markt entstehen. Capcom lehnte das ab, weil so etwas zu riskant sei und man ohnehin Spiele für die ganze Welt herstellen will. Der Grundsatz betrifft aber nicht nur die Xbox 360, sondern auch die PS3.

quelle gamefront

hauptaugenmerk auf riskant. da zu teuer? Revo = günstig :)

Na dann vergleich mal PGR2 und PGR3...

Ich hab beide auf Pal gespielt und der Unterschied ist enorm!

NeSS schrieb:
Na dann vergleich mal PGR2 und PGR3...

Ich hab beide auf Pal gespielt und der Unterschied ist enorm!

Ok, aber schau dir mal Gun oder TH: AW auf Xbox und Xbox 360 an, da ist praktisch kein Unterschied festzustellen. Gut, liegt wohl auch daran das es nur Ports sind...

Das sind nur 1:1 Ports damit man auch auf der X360 mal ein paar Kröten verdient.
Hat doch gar nichts mit der 360 Power zu tun...

kenshiro schrieb:
hauptaugenmerk auf riskant. da zu teuer? Revo = günstig :)

Deswegen werden wir auch einen killer8 am revolution sehen und nicht auf ps3, ok vielleicht bekommt die wieder einen port, aber da diesmal auf den einzigartigen Controller aufgebaut wird... wirds wohl ein schlechterer port als RE4 werden ;)

Dafür bekommen wir Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Dead Rising, und und und... :P

NeSS schrieb:
Dafür bekommen wir Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Dead Rising, und und und... :P

was heißt da "wir"? Klingt ja fast so als dürfte ich kein Re5 und dead rising mhh Zombies sind was schönes..... spielen :-? Bis Re5 draußen ist, hab ich sicher schon eine Brotbox :)

Ah dann is ok... :P

Wir, weil ich keinen Rev kaufen werde, und nur PS3 und X360! :P

NeSS schrieb:
Ah dann is ok... :P

Wir, weil ich keinen Rev kaufen werde, und nur PS3 und X360! :P

irgend ein RE wirds auch aufm Revo geben, bin mir ziemlich sicher ^^
aber wohl nicht dasselbe wie dasjenige auf den konkurrenzkonsolen ^^

naja finde bei ign keine 2 screenshots von pgr die man vergleichen könnte weil entweder sind die einen in voller fahrt daher unscharf oder die motive sind nicht vergleichbar (darstellung schattenwurf etc.) aber ich sehe keine so gravierenden unterschiede wie bei T3 und TTT daher denke ich ms hätte sich und den entwicklern noch 1-2 monate zeit lassen sollen und die games wären mit sicherheit mehr next gen würdig geworden

Was ich mich schon die ganze zeit frage ist was wäre wen der Rev. so in einem Monat oder so für 100€ zu haben wäre das wäre glaube ich das vorzeitige aus der Xbox !
Aber das der Rev. so um die 100€ kosten wird bin ich mir fast schon sicher nur ist die frage wann kommt er ?

Xee schrieb:
Was ich mich schon die ganze zeit frage ist was wäre wen der Rev. so in einem Monat oder so für 100€ zu haben wäre das wäre glaube ich das vorzeitige aus der Xbox !
Aber das der Rev. so um die 100€ kosten wird bin ich mir fast schon sicher nur ist die frage wann kommt er ?

habe wo gelesen das er laut n ende 2006 in den usa kommt aber ich finde den termin doch etwas zu späd

Ja die XBOX1 kann sie schlagen, spielt schließlich in der selben Generation! ;)

Ne sry, wenn du glaubst nur weil das Ding so billig ist, kann es mit einer NextGen Konsole konkurrieren?
Xee wir wissen alle was du willst.

Die PS3 wird eh wieder Marktführer, sofern ist das völlig sinnlos von dir.

Ein 100 Euro Preis wird nicht passieren! 150 euro halte ich auch für extrem unwahrscheinlich. alles unter 199 euro würde den Revolution wertlos und nicht konkurrierend aussehen lassen(owbohl vielleicht will das nintendo wer weiß).

NeSS schrieb:
Ja die XBOX1 kann sie schlagen, spielt schließlich in der selben Generation! ;)

Ne sry, wenn du glaubst nur weil das Ding so billig ist, kann es mit einer NextGen Konsole konkurrieren?
Xee wir wissen alle was du willst.

Die PS3 wird eh wieder Marktführer, sofern ist das völlig sinnlos von dir.

naja das die PS3 wieder marktführer wird ist wohl ziemlich wahrscheinlich aber was ist wenn fast jeder xbox360 und ps3 besitzer nen rev als zweitkonsole besitzt weil er so extrem billig ist und extrem innovative games (die ich mir immer noch nicht vorstellen kann) dafür raus kommen....

Also das mit den 100€ find ich erlich gesagt nicht so abwägig nätürlich unter der voraussätzung das der rev wirklich nur im bereich von 2xGC. liegt.
Den Nintendo hat selbst gesagt das sie die grafisch schlechteste konsole haben werden. Wenn ich als hersteller doch das schon von vornherein weis dan schaue ich doch das die Hardware dan möglichst preiswert wird was ja nicht schwer ist. Und wen Nintendo den Rev. für 100€ rausbringt, dan werden sich wahrscheinlich so zimlich sämtliche Zocker das ding holen. Aber auch der vieleicht nur interessierte den 100€ hat man schnell zur hand. dan viele Kinder die können den sich mit ein bischen sparen ja schon von ihrem taschengeld holen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom