3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Uh, halte ich für ein Gerücht.

Der Unterschied von TTT und T3 war sehr klein! :D

nicht so klein wie bei 360 ausserdem denke ich mehr an so games wie ZoE

edit: TTT war ausserdem nur eine art best oft mit alter engine und keine neuentwicklung (im prinzip ein etwas gemotztes T3)
 
nasagoal schrieb:
Ich fand den grafischen Sprung PS1/N64-Launchtitel > PS2-Launchtitel um einiges größer als XBox-Launchtitel > XBox360-Launchtitel.

Mit der Zeit werden aber sicherlich noch grafische Perlen kommen :)

Wenn man die N64-Launchtitel mit den PS2-Launchtiteln vergleicht war der Sprung sicherlich immens, weil zu der Zeit gerade 3D-Grafik auf Konsolen "eingeführt" wurde und viele nur mit blockigen Charaktermodellen und Einfarbtexturen (Super Mario 64, anyone) gearbeitet haben. :D
Das war praktisch dasselbe Neuland für die Entwickler wie heute mit den Multicore-CPUs, Unified Shadern und eDRAM. :)

Es werden jedoch (fälschlicherweise, zugegeben!) meist nur die Spiele der letzten Software-Generation, welche die Konsole schon nahezu komplett ausreizen, mit den Launchspielen der neuen Konsole vergliechen.

Und wenn ich da die grafisch besten Spiele der stärksten Konsole der letzten Generation - also die der Xbox1 -, mit den Launchspielen der Xbox360 vergleiche, und nun die grafisch besten Spiele der stärksten Konsole der vorletzten Generation - also die des N64 -, mit den Launchspielen der PS2 vergleiche und beides gegenüberstelle, dann steht die Xbox360 IMO besser da als seinerzeit die PS2 - unter quasi gleich harten Bedingungen! (sorry für den etwas verworrenen Satz^^)
 
@Gohma:
Ok, so gesehen hast du Recht. Wenn man aber nur die Launchtitel nimmt, habe ich eher Recht.
 
Gohma schrieb:
nasagoal schrieb:
Ich fand den grafischen Sprung PS1/N64-Launchtitel > PS2-Launchtitel um einiges größer als XBox-Launchtitel > XBox360-Launchtitel.

Mit der Zeit werden aber sicherlich noch grafische Perlen kommen :)

Wenn man die N64-Launchtitel mit den PS2-Launchtiteln vergleicht war der Sprung sicherlich immens, weil zu der Zeit gerade 3D-Grafik auf Konsolen "eingeführt" wurde und viele nur mit blockigen Charaktermodellen und Einfarbtexturen (Super Mario 64, anyone) gearbeitet haben. :D
Das war praktisch dasselbe Neuland für die Entwickler wie heute mit den Multicore-CPUs, Unified Shadern und eDRAM. :)

Es werden jedoch (fälschlicherweise, zugegeben!) meist nur die Spiele der letzten Software-Generation, welche die Konsole schon nahezu komplett ausreizen, mit den Launchspielen der neuen Konsole vergliechen.

Und wenn ich da die grafisch besten Spiele der stärksten Konsole der letzten Generation - also die der Xbox1 -, mit den Launchspielen der Xbox360 vergleiche, und nun die grafisch besten Spiele der stärksten Konsole der vorletzten Generation - also die des N64 -, mit den Launchspielen der PS2 vergleiche und beides gegenüberstelle, dann steht die Xbox360 IMO besser da als seinerzeit die PS2 - unter quasi gleich harten Bedingungen! (sorry für den etwas verworrenen Satz^^)

ja das kann sein da ich keinen n64 besitze aber meiner meinung nach ist ein vergleich n64 ps2 nicht angebracht da es von zwei verschiedenen herstellerfirmen kommt und die vorgänger gen der ps2 nunmal die ps1 war (und hier war der sprung um einiges größer) wie von 360 die xbox
 
nasagoal schrieb:
@Gohma:
Ok, so gesehen hast du Recht. Wenn man aber nur die Launchtitel nimmt, habe ich eher Recht.

Aber auch nur weil die N64/PSOne-Launchgames die Hardware sogar noch viel weniger beansprucht haben als die Launchspiele der Xbox360... :P



edit:
Katana schrieb:
ja das kann sein da ich keinen n64 besitze aber meiner meinung nach ist ein vergleich n64 ps2 nicht angebracht da es von zwei verschiedenen herstellerfirmen kommt und die vorgänger gen der ps2 nunmal die ps1 war (und hier war der sprung um einiges größer) wie von 360 die xbox

Der zeitliche Abstand war dafür diesmal viel geringer (vier Jahre gegenüber den sechs bei der PS) und dass es unetrschiedliche Hersteller sind ändert nicht viel daran, dass es immer noch die gleiche Konsolengeneration ist und die "NextGen-Konsole PS2" sich damals auch nicht sonderlich von der "OldGen PS1/N64" abheben konnte. ;)
 
Gohma schrieb:
edit:
Katana schrieb:
ja das kann sein da ich keinen n64 besitze aber meiner meinung nach ist ein vergleich n64 ps2 nicht angebracht da es von zwei verschiedenen herstellerfirmen kommt und die vorgänger gen der ps2 nunmal die ps1 war (und hier war der sprung um einiges größer) wie von 360 die xbox

Der zeitliche Abstand war dafür diesmal viel geringer (vier Jahre gegenüber den sechs bei der PS) und dass es unetrschiedliche Hersteller sind ändert nicht viel daran, dass es immer noch die gleiche Konsolengeneration ist und die "NextGen-Konsole PS2" sich damals auch nicht sonderlich von der "OldGen PS1/N64" abheben konnte. ;)

naja ps1 zu ps2 war meiner meinung nach schon ein großer sprung weil auf der ps1 grafisch nicht wirklich was möglich war...
n64 zu ps2 ist sicher kein so großer sprung mehr obwohl die texturen bei n64 bei den meisten games wirklich unter aller sau waren....

und wo ordnen wir den dreamcast ein? in old gen weil er gegen ps1 keine chance hatte (verkaufzahlentechnisch) oder in nowgen weil er 128bit hatte?
 
Katana schrieb:
Gohma schrieb:
edit:
Katana schrieb:
ja das kann sein da ich keinen n64 besitze aber meiner meinung nach ist ein vergleich n64 ps2 nicht angebracht da es von zwei verschiedenen herstellerfirmen kommt und die vorgänger gen der ps2 nunmal die ps1 war (und hier war der sprung um einiges größer) wie von 360 die xbox

Der zeitliche Abstand war dafür diesmal viel geringer (vier Jahre gegenüber den sechs bei der PS) und dass es unetrschiedliche Hersteller sind ändert nicht viel daran, dass es immer noch die gleiche Konsolengeneration ist und die "NextGen-Konsole PS2" sich damals auch nicht sonderlich von der "OldGen PS1/N64" abheben konnte. ;)

naja ps1 zu ps2 war meiner meinung nach schon ein großer sprung weil auf der ps1 grafisch nicht wirklich was möglich war...
n64 zu ps2 ist sicher kein so großer sprung mehr obwohl die texturen bei n64 bei den meisten games wirklich unter aller sau waren....

Also PD, Conker und Donkey Kong 64 hatten imo schon sehr schöne Texturen, welche sogar einen Bumpmapping-ähnlichen Tiefeneffekt erzeugt haben. Und sie haben bedeutend weniger geflimmert als die gesamte erste Spielewelle der PS2.^^
Is'n ähnliches Problem wie heute mit PGR3, das kein AA und AF hat, worunter natürlich die Bildqualität stark leidet. Die Xbox360 könnte das locker darstellen, dank dem eDRAM sogar ohne größeren Performanceverlust. Nur müssen sich die Entwickler da erst mal in die ganze Sache reinsteigern, was seine Zeit braucht... :neutral:
Dafür sieht man wiederum an den schönen Effekten wie HDR, Motion Blur, Softshadows usw. einen kleinen Ausblick darauf, was mit der NextGen auf uns zukommen wird (was trotzdem bislang natürlich nur die Spitze des Eisberges darstellt). :)


Katana schrieb:
und wo ordnen wir den dreamcast ein? in old gen weil er gegen ps1 keine chance hatte (verkaufzahlentechnisch) oder in nowgen weil er 128bit hatte?

Ganz Klar, zur OldGen PS2/Cube/Xbox. ;) :D
 
zum vergleich TTT T3 finde auf die schnelle keinen gescheiten screenshot zu T3 weil die auf ign so winzig sind aber hab mal nen größeren den ich bei google gefunden hab genommen...

T3
08b2ec8b.jpg


TTT
0ffceb00.jpg


und ich denke das war doch ein gewaltiger sprung....
 
Gohma schrieb:
Nur werden Spiele "leider" immer noch auf der Hardware entwickelt und nicht auf dem Controller. ;)
Tja, und die Spiele werden immernoch auf dem Controller gezockt und nicht auf der Hardware.... :P
Gohma schrieb:
Und von der Leistung der Hardware zusammen mit der Kreativität, der Ambition und dem Können des Entwicklers hängt letztendlich die Qualität des Spiels ab, weniger vom Controller um so weniger wenn die nötige Basis (Hardware) nicht gegeben ist, IMO.
Die Hardware muss doch erst einmal die Vorarbeit leisten und neue anspruchsvolle Konzepte überhaupt berechnen können, um vom RC richtig Gebrauch machen zu können. Und genau da sehe ich den Denkfehler bei Nintendo, indem sie die Hardwareleistung so stiefmütterlich behandeln.

Ist jetzt nicht speziell "gegen" dich gerichtet Scotty, nur hört man von vielen N-Fans bezüglich des Controllers immer nur dass dieser allein Berge versetzen wird und den Unterschied zu den ideenlosen Hardwaremonstern PS3 und Xbox360 machen wird. Aber ich sehe bei Revo jedoch nicht den Motor dazu, der diese Kraft aufbringen soll. Bei Sony und MS dagegen schon, und so ein Controller ist schnell kopiert und nachgereicht - wenn's denn sein müsste... ich sehe so schon genug Potential für ein besseres Spielvergnügen und vor allem umwerfende Atmosphäre und Mittendringefühl bei Sony und MS, auch ohne neuartigen Controller. Mit dieser schwachen Hardware, die einer Weiterentwicklung von Spielkonzepten eher im Weg steht, muss Nintendo aber die nächsten fünf bis sechs Jahre auskommen. :confused3:

Ich denke, du übertreibst da ein wenig!
Das hört sich ungefähr so an, als würden die letzte und derzeitige Generation keinen Platz für die Kreativität der Entwickler und Qualität der Spiele lassen...
Wenn die Sache wirklich so schlimm wäre, wäre ein Zelda auf dem N64 gar nicht möglich gewesen!
Der Revolution wird jetzt vielleicht kein HDTV bieten können oder auch keine 120FPS! Vielleicht fehlt auch der eine oder andere Effekt! Aber vernünftige Spiele mit viel Kreativität werden darauf schon programmiert werden können!
 
@Katana:
Mit dem Vergleich hast du dir keinen Gefallen getan und nur meine These bestätigt! :lol:
 
NeSS schrieb:
@Katana:
Mit dem Vergleich hast du dir keinen Gefallen getan und nur meine These bestätigt! :lol:

naja wenn du dir die charaktermodelle aunschaust und allgemein die grafik sieht man doch nen großen unterschied wen man bedenkt das das game kein neues war sondern nur ein überarbeitetes best off...
ausserdem hab ich den besten screenshot genommen den man von T3 finden wird weil das hier ist auch T3
tekken3-psx-05.png


edit: ausserdem bezweifel ich das der screenshot den ich zuerst von T3 gepostet hab von der PS1 version stammt weil ich habe mir das game gerade noch mal angeschaut und ich glaube der screenshot stammt von der acarde version
 
@herfoor
der vergleich is jawohl fürn arsch...
du nimmst einmal so ein wischiwaschi abfotografiertes bild und einmal ein directfeed bild...
 
Pfanne schrieb:
@herfoor
der vergleich is jawohl fürn arsch...
du nimmst einmal so ein wischiwaschi abfotografiertes bild und einmal ein directfeed bild...

das eine bild ist von ign und das andere von einem emulator der acarde version darum die wesentlich bessere qualität der T3 version (diê echte ps1 version sieht um einiges schlechter aus)

PS:keines der bilder ist abfotografiert auser ign macht das so.... was ich bezweifle
 
das ist nicht tekken3, das ist virtua fighter 3TB! ;)
Hab leider auf die schnelle nur das Bild von TTT gehabt, das war leider ein VF-TTT vergleich
 
Katana schrieb:
Pfanne schrieb:
@herfoor
der vergleich is jawohl fürn arsch...
du nimmst einmal so ein wischiwaschi abfotografiertes bild und einmal ein directfeed bild...

das eine bild ist von ign und das andere von einem emulator der acarde version darum die wesentlich bessere qualität der T3 version (diê echte ps1 version sieht um einiges schlechter aus)

PS:keines der bilder ist abfotografiert auser ign macht das so.... was ich bezweifle
meine aussage galt den bildern von herfoor und nicht deinen ;)
 
Herfoor schrieb:
das ist nicht tekken3, das ist virtua fighter 3TB! ;)
Hab leider auf die schnelle nur das Bild von TTT gehabt, das war leider ein VF-TTT vergleich
achso!! ich dachte du wolltest virtua fighter mit ttt vergleichen...
 
Pfanne schrieb:
Katana schrieb:
Pfanne schrieb:
@herfoor
der vergleich is jawohl fürn arsch...
du nimmst einmal so ein wischiwaschi abfotografiertes bild und einmal ein directfeed bild...

das eine bild ist von ign und das andere von einem emulator der acarde version darum die wesentlich bessere qualität der T3 version (diê echte ps1 version sieht um einiges schlechter aus)

PS:keines der bilder ist abfotografiert auser ign macht das so.... was ich bezweifle
meine aussage galt den bildern von herfoor und nicht deinen ;)

ja hab ich auch schon begriffen habs zuerst nicht kapiert da ich keine bilder im forum sehe warum auch immer....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom