nasagoal schrieb:
Ich fand den grafischen Sprung PS1/N64-Launchtitel > PS2-Launchtitel um einiges größer als XBox-Launchtitel > XBox360-Launchtitel.
Mit der Zeit werden aber sicherlich noch grafische Perlen kommen
Wenn man die N64-
Launchtitel mit den PS2-Launchtiteln vergleicht war der Sprung sicherlich immens, weil zu der Zeit gerade 3D-Grafik auf Konsolen "eingeführt" wurde und viele nur mit blockigen Charaktermodellen und Einfarbtexturen (Super Mario 64, anyone) gearbeitet haben.

Das war praktisch dasselbe Neuland für die Entwickler wie heute mit den Multicore-CPUs, Unified Shadern und eDRAM.
Es werden jedoch (fälschlicherweise, zugegeben!) meist nur die Spiele der letzten Software-Generation, welche die Konsole schon nahezu komplett ausreizen, mit den Launchspielen der neuen Konsole vergliechen.
Und wenn ich da die grafisch besten Spiele der stärksten Konsole der letzten Generation - also die der Xbox1 -, mit den Launchspielen der Xbox360 vergleiche, und nun die grafisch besten Spiele der stärksten Konsole der vorletzten Generation - also die des N64 -, mit den Launchspielen der PS2 vergleiche und beides gegenüberstelle, dann steht die Xbox360 IMO besser da als seinerzeit die PS2 - unter quasi gleich harten Bedingungen! (sorry für den etwas verworrenen Satz^^)