3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jamaica Joe schrieb:
Das was die xbox360 momentan zeigt, kann der revo sicher auch mit seiner 2-3 mal stärkeren Hardware zeigen, in 640x480 sowieso.

das was bisher gezeigt wurde, sicher. was in 2 jahren auf der x360 rauskommt, wird wohl in der Regel auch in PAL-Auflösung leicht besser aussehen. die Rev-Hardware ist einfach schwächer.

aber ich bin froh, dass sich jetzt - auch wenn es nur gerüchte sind - die leute mal damit abfinden, dass die Specs nicht so toll sind, sich eben drauf einstellen. So kanns dann am Ende nur noch positive Überraschungen geben, wenn zb die Games doch nicht so schlecht aussehen, wie das manche vielleicht befürchten.

ich hoffe nur, dass die Preisgerüchte stimmen und der Preis nicht doch deutlich höher liegt, weil zb die Sensor-Technologie so teuer ist. aber das risiko ist denke ich, eher gering.

Mir persönlich ist die Optik sowieso egal! Ich meine, in der noch aktuellen Generation war die Grafik wirklich klasse! Bloss hatte ich mit der N64- und PSX-Generation spielerisch mehr spass! Klar, das eine oder andere Spiel in dieser Generation war wirklich super, aber irgendwie sind die Spiele für mich nichts besonderes mehr! Deshalb find ich das, was mit dem Revolution angepeilt wird richtig! Das klassische (3D-)Gaming wird sich bestimmt nicht mehr soviel weiterentwickeln können, wie es sich seit der letzten Generation entwickelt hat! Deshalb ist mir der Revolution ziemlich wichtig, egal welche Specs er am Ende haben wird! Das heisst aber nicht, dass ich mir nicht eventuell irgendwann eine Zweitkonsole zulegen werde! Für mich ist aber auch der Preis ziemlich wichtig, deshalb könnte das dauern.....

@junkman:
sehe das ganz genauso.
ich habe einfach das problem, dass ich das gefühl habe, die ps3/x360 games schon gespielt zu haben. (deswegen hab ich auch jetzt keine x360, obwohl ich zunächst so fasziniert war). ja, in der präsentation tut sich einiges, aber was ändert sich an den spielen? ein paar entwickler werden auf starke physik/ki setzen, aber am meisten Leute werden wohl durch die Grafik angelockt, also wird wohl auch ein Großteil des Entwicklungsbudgets da hineinfließen.
ich hoffe sehr, dass ich mich irre und auch für ps3/x360 neuartige games mit fortschritten beim "spielgefühl" und beim gameplay geben wird, neue idee, etc.
aber bis jetzt sehe ich das halt nicht wirklich kommen.

Sony 'duped' Hollywood into console wars, wouldn't allow X360 to have BRD - Warner #1

Warner Home Video boss criticises Sony over Blu-Ray tactics

Quote:
Lieberfarb accuses Japanese giant of behaving "like Samurai"

The president of Warner Home Video has criticised Sony for the tactics it has employed in the battle of the next-gen DVD formats - and for dragging home entertainment companies into the console war.

In a speech delivered at the Perspectives in European Video conference, Lieberfarb said: "If I put Blu-Ray in PlayStation and I don't license it to Microsoft for Xbox and I get all the studios to only publish in PlayStation, I'll beat Microsoft in the next-generation games market."

"We've been sucked into PlayStation versus Xbox."

Lieberfarb went on to compare Sony's strategies to those used by Samurai swordsmen, stating: "If you ever read The Art of War, you will see all of Sony's moves, including taking all its enemies in the same tent and then leaving them empty-handed. These are things that they have done historically."

"They did the same thing to Matsushita and Betamax, they did the same thing to Matsushita on compact disc, they did the same thing to Matsushita on the digital video camcorder," Lieberfarb continued.

"They compete like Samurai. It isn't the way we compete in the West."

Lieberfarb said that although it may look like Blu-Ray is set to win the battle of the next-gen formats, the war is not over yet.

"Hollywood blew it. They got duped. They could have created the format that optimized their creative interests. It looks like we lost, because there are six studios supporting Blu-Ray and only three supporting HD-DVD. But you know, there's always surprises," Lieberfarb stated.

He concluded by urging the industry to join Microsoft and Toshiba in supporting the HD-DVD format, telling the audience: "Convergence is here, everything is digital, the Internet is going to deliver video, you are going to want to pass information from one device to another and HD-DVD versus Blu-Ray is really the first battle in the issue of who controls the home."

http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=13501

:eek3:

ich finde diese entwicklung wirklich so traurig. diese großkonzerne wollen uns mit ihren achso tollen technologien vorschreiben, was wir mit den inhalten, für die wir bezahlt haben, tun sollen. es ist wirklich schlimm. ich befürchte, dass wir uns nicht dagegen wehren können.
wenn BluRay als FilmMedium gewinnt, fände ich es einerseits cool, weil mir dann ein Abspielgerät genügen würde. wenn dann aber Sicherheitskopien unmöglich werden, wenn ich nicht mal mehr den Film auf einen Mediaserver spielen kann, auf die PSP oder ein anderes portables gerät, wenn ich HDTV nicht einfach aufnehmen kann mit nem BluRay-Rekorder, etc. etc. - dann frage ich mich echt, was das alles soll.
für mich ist diese entwicklung wirklich extrem enttäuschend. für die nächsten jahre interessiert mich das mal nicht! (nur bräuchte ich fürn PC leider ein günstiges, größeres Disc-Medium, also mal hoffen, dass die HD-DVD-Brenner nicht zu teuer werden)

Galrauch schrieb:
Hab eine Idee:
Jeder gibt eine Prozentzahl an in welchem Jahr wer wie viel Prozent des Marktes haben wird.

Z.B: Meine Liste:

• Jahr | Microsoft | Sony | Nintendo |
    --------------------------------------------
    2006 | 50% | 30% | 20% |
    2007 | 40% | 35% | 25% |
    2008 | 35% | 35% | 30% |
    2009 | 34% | 32% | 33% |
    2010 | 33% | 33% | 33% |

Und wer am Ende des Jahres am nächsten dran war, bekommt einen eigenen Gratulationsthreat :D .

was haltet ihr davon?

Gute Idee. Am besten wäre, wir starten einen eigenen Wett-Thread.

Dort darf jeder überprüfbare Prognosen aufstellen (Also nicht sowas wie "Sony rulez die Generation" o.ä.).

Dann werden Winner- und Looser-Avatare entworfen, die man nach gewonnener/verlorener Wette einen Monat lang zeigen darf/muss :lol:

An Skrupellosigkeit schenkt man sich eben nichts in der Wirtschaft. Gerade den Schwarz-Weiss-Sehern wie /ajk kann man solche Beispiele leider nicht oft genug vor die Nase halten...

Da ich als einziger Infinium Labs aufgezählt habe bin ich automatisch der Gewinner :D

Ich war gestern bei uns im Media Markt und hab mit Schrecken festegestellt, dass der Durchschnittspreis bei nem 360-game 65€ beträgt :oops:
Madden hat sogar 69€ gekostet. Am billigsten war noch Perfect Dark mit 57€.
Hoffe, dass das Ausnahmen sind/bleiben :neutral:

ganon1947 - Ich befürchte dies sind keine Ausnahmen...ich denke die Industrie versucht uns an solche Preise zu gewöhnen, zumindest was 360 und PS3 betrifft.

MS hatte das zur Anfangszeit der Xbox schon probiert, wegen den Flop in Europa haben sie aber nachgegeben und senkten neben den Xbox Preis auch gleich die Spielepreise. Davor hatte Sony die Preise von 100DM pro Playstation Spiel auf 120DM für PS2 Spiele erhöht. Nintendo ist als einziger auf 50euro runtergegangen (3rd Parties ausgeschlossen, die das selbst bestimmen dürfen).

Laguna schrieb:
MS hatte das zur Anfangszeit der Xbox schon probiert, wegen den Flop in Europa haben sie aber nachgegeben und senkten neben den Xbox Preis auch gleich die Spielepreise. Davor hatte Sony die Preise von 100DM pro Playstation Spiel auf 120DM für PS2 Spiele erhöht. Nintendo ist als einziger auf 50euro runtergegangen (3rd Parties ausgeschlossen, die das selbst bestimmen dürfen).
....damit die leute wenigstens spiele fürn cube kaufen

Ich glaube er redet vom Launch. Unrecht haste aber nicht :shakehead:

Wenn der Revo wirklich SO langsam wird, dann überleg ich mir den Kauf zweimal. Ich will Zelda in Next-Gen Grafik :cry:

iriedaily schrieb:
Ich glaube er redet vom Launch. Unrecht haste aber nicht :shakehead:

Wenn der Revo wirklich SO langsam wird, dann überleg ich mir den Kauf zweimal. Ich will Zelda in Next-Gen Grafik :cry:

Stimmt, die heutige Xbox-Grafik ist soooo hässlich das einem schlecht wird ;) ;) ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom