3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Ok Laguna, schon gut... träum weiter und erzähl deine Lügen dem Osterhasen... und merk dir endlich meinen Namen...

och zusammen mit termi und einigen anderen habt ihr ziemlich deftig den NDS gebasht und ihm Nutzlosigkeit und wertlosigkeit und auch Nintendo deftige idiotie unterstellt. Daran kann ich mich gut erinnern. Und einige andere Nintendo-antifans unterstellten den GBM einen vollflopp, was sich auch nicht bewahrheitet hat. :)

also von dem her: wenn frames und NeSS einen Flop unterstellen, dann wird es ein Erfolg. Nicht Nintendo versteht den Markt nicht mehr, sondern frames und NeSS. So schaut es jedenfalls aus wenn man das letzte Jahr anschaut. PS2 ist vorbei, jetzt ist xbox2 dran .. und der NDS der noch einige RPGs bekommt :D

naja beim rev bin ich auch skeptisch, da braucht es WIRKLICH GUTE SPIELE! Bei der Hardwareleistung..

/ajk schrieb:
frames60 schrieb:
Ok Laguna, schon gut... träum weiter und erzähl deine Lügen dem Osterhasen... und merk dir endlich meinen Namen...

och zusammen mit termi und einigen anderen habt ihr ziemlich deftig den NDS gebasht und ihm Nutzlosigkeit und wertlosigkeit und auch Nintendo deftige idiotie unterstellt. Daran kann ich mich gut erinnern. Und einige andere Nintendo-antifans unterstellten den GBM einen vollflopp, was sich auch nicht bewahrheitet hat. :)

also von dem her: wenn frames und NeSS einen Flop unterstellen, dann wird es ein Erfolg. Nicht Nintendo versteht den Markt nicht mehr, sondern frames und NeSS. So schaut es jedenfalls aus wenn man das letzte Jahr anschaut. PS2 ist vorbei, jetzt ist xbox2 dran .. und der NDS der noch einige RPGs bekommt :D

naja beim rev bin ich auch skeptisch, da braucht es WIRKLICH GUTE SPIELE! Bei der Hardwareleistung..

Ich habe vom DS nicht viel gehalten, stimmt (und tu es auch heute noch nicht, genauso wie ich den GB Mini für Schwachsinn halte). Ich habe ihm aber sicher keinen Vollflopp unterstellt, so blöd bin ich ganz sicher nicht in Nintendos-Monopol-Markt.
Aber vielleicht hast du ja Lust, Lagunas Lügen-Verteidigung zu übernehmen und auch mir zu erklären, was ich ihm unterstelle...?

Übrigens: Beim Cube habe ich auch gesagt, dass er kein Erfolg wird... scheinbar hatte ich recht... wende diese Regel in deiner Logik doch einfach weiter an...

Also nach den Erfahungen mit dem NDS kann man auch davon ausgehen das der REVO ein Erfolg wird ... (rein Zielgruppentechnisch dürfte sich da einiges überlappen)

Back to Topic, anyone ?

Leute bitte lasst die Sache nicht persönlich werden. Das führt uns in der Diskussion nicht weiter.

Jubei schrieb:
Leute bitte lasst die Sache nicht persönlich werden. Das führt uns in der Diskussion nicht weiter.

Stimmt... nur langsam habe ich diese Lügerei und persönliche falsche Unterstellungen und Namensverfälschungen von Laguna satt bis obenhin... ZWEIMAL hatte er schon "No Rank" (was steht da dabei? Last Chance!) und er ändert sich kein bisschen!
Das ganze war normal, bis ER wieder persönlich wurde!

frames60 schrieb:
Jubei schrieb:

Stimmt... nur langsam habe ich diese Lügerei und persönliche falsche Unterstellungen und Namensverfälschungen von Laguna satt bis obenhin... ZWEIMAL hatte er schon "No Rank" (was steht da dabei? Last Chance!) und er ändert sich kein bisschen!
Das ganze war normal, bis ER wieder persönlich wurde!

cooldown, immer schön durch die hose atmen und an MGS4 denken :D

Folgender Beitrag passt wohl eher hier rein.

Nach dem ganzen Revolution Gebashe und PS3 Hype, sollte man sich langsam aber sicher fragen, wieviel mal besser die PS3 als der Revolution sein muss (in Sachen Grafik), sodass die PS3 keine Enttäuschung wird. Sich nur an die Auflösung festzukrallen (wohlmöglich letzter Strohalm für Basher in Zukunft) ist lächerlich. Was wenn es dann vorallem bei normalen Fernsehern (HDTV Besitzer sind eben nunmal nur eine Minderheit, das muss man einfach akzeptieren!) kaum deutliche Unterschiede gibt? Wenn überhaupt diese aber nicht gravierend ausfallen?

Laguna schrieb:
...
(HDTV Besitzer sind eben nunmal nur eine Minderheit, das muss man einfach akzeptieren!)...

1930 - Automobilbesitzer sind eben nunmal in der Minderheit, das muss man einfach akzeptieren
1935 - Computerbesitzer sind eben nunmal in der Minderheit, das muss man einfach akzeptieren
1980 - Heimkonsolenbesitzer sind eben nunmal in der Minderheit, das muss man einfach akzeptieren
1995 - Internetbenutzer sind eben nunmal in der Minderheit, das muss man einfach akzeptieren

Laguna - Das die Next-Gen nur mit Unterstützung von HDTV sichtbar ist, halte ich für eine Legende, die ich leider immer häufiger hier lesen muss. HDTV ist zwar erforderlich was die beste Grafikleistungssteigerung angeht, aber dass sich die Next-Gen auf HDTV reduzieren lässt, ist schlicht falsch. Viele Berichte betonen derzeit beispielsweise, dass die 360 bisher nur einen Thread nutzt und dass die Befürchtung nahe liegt, dass vielleicht erst im Jahre 2007 die ersten Titel veröffentlicht werden, welche die Hardware zu nutzen wissen. Aber allein das Video von Killzone, welches laut Entwickler absolut spielerisch machbar ist und Gameplay-Eindrücke von Gears Of War haben gezeigt, dass Next-Gen eingies mehr ist als HDTV.

Sponkman schrieb:
Laguna schrieb:
...
(HDTV Besitzer sind eben nunmal nur eine Minderheit, das muss man einfach akzeptieren!)...

1930 - Automobilbesitzer sind eben nunmal in der Minderheit, das muss man einfach akzeptieren
1935 - Computerbesitzer sind eben nunmal in der Minderheit, das muss man einfach akzeptieren
1980 - Heimkonsolenbesitzer sind eben nunmal in der Minderheit, das muss man einfach akzeptieren
1995 - Internetbenutzer sind eben nunmal in der Minderheit, das muss man einfach akzeptieren

Und bei all diesen Punkten hat es min. 5 Jahre gedauert, bis das ganze von der breiten Masse genutzt/gewollt/finanziert wurde! Ich glaube auch nicht, daß es mit HDTV anders wird, in 5 Jahren vielleicht standard, dann gibts aber auch schon wieder die ersten Ankündigungen zu PS4, Xbox 720 und Nintendo Evolution...

Die HDTV Kompatibiltät wurde von mir nur ganz nebenbei erwähnt, da vorallem Noobs meinen das Grafikunterschiede nur durch HDTVs bzw. HDTV Kompatibilität erkennbar ist.

Die Hauptfrage und der Punkt um was es mir bei meinem Beitrag wirklich ging ist, wie gesagt. Wieviel mal besser muss die Grafik der PS3 sein, so dass die PS3 im Vergleich zum schrottigen Revolution keine Enttäuschung wird?

PS. sorry für c&p ;)

Jamaica Joe schrieb:
Sponkman schrieb:
Laguna schrieb:
...

Und bei all diesen Punkten hat es min. 5 Jahre gedauert, bis das ganze von der breiten Masse genutzt/gewollt/finanziert wurde! Ich glaube auch nicht, daß es mit HDTV anders wird, in 5 Jahren vielleicht standard, dann gibts aber auch schon wieder die ersten Ankündigungen zu PS4, Xbox 720 und Nintendo Evolution...

Achja, stimmt ja, die haben hdtv ja erst gestern auf so einer messe vorgestellt. Nicht das die Amis und Japsen schon wieder den Euro-Boys 5 Jahre voraus sind ... :lol:

Jamaica Joe - Du hast völlig recht. Es ist ein gewisses Risiko gegeben. Zumindest einen HDTV mit einer 1080p Auflösung halte ich derzeit für arg teuer. Aber Fernseher im 720p Bereich werden günstiger und bewegen sich derzeit in immer günstiger werdenden Bereichen. Die Leute werden zumindest bei Neukäufen in Zukunft eher zu diesen Geräten greifen und wenn die Konsolen diese Technik unterstützen ist das wohl kein Nachteil. Stattdessen findet hier eine Legendenbildung statt. Diese besagt Next-Gen wäre nur mit HDTV möglich. Als Next-Gen Software liegen zur Zeit nur 360-Titel vor. Und obwohl ein Spiel wie Kameo schon etwas besser aussieht als jedes erschienene Xbox-Spiel, ist der Sprung nicht weit her. Der Glanz des Spieles kommt zwar noch eher bei HDTV-Unterstützung zum Tragen, aber der Next-Gen-Sprung ist scheinbar ausgeblieben. Wir sprechen aber eben auch von Launch-Titeln. Jeder hier mit gesundem Menschenverstand weiss, dass die Hardware der PS3 und 360 absolut Next-Gen bietet, sie muss nur noch durch Software realisiert werden.

Genau das meine ich :)

Das was die xbox360 momentan zeigt, kann der revo sicher auch mit seiner 2-3 mal stärkeren Hardware zeigen, in 640x480 sowieso.

Viele machen ein großes Theater um die Grafik, ich habe bei der 360 bislang nichts gesehen das mich überzeugen könnte, es wird noch sicher ein Jahr vergehen bis da etwas wirklich beeindruckendes kommt. Viele vergessen auch wie kostspielig die Sache geworden ist, und was EA auf der 360 zeigt bislang ist ein schlechter Witz, das von einem der "reichsten" Entwicklerstudios der Welt...

Worauf ich hinaus will: wir können froh sein, wenn die breite Masse der Entwickler uns grafik zeigen die 2-3 mal besser als cube grafik aussieht!

Ich hoffe jedenfalls, daß nach der ungefähren Bekanntgabe von Leistungsdaten zum Revolution endlich diese dummen 3D headset Spekulationen aufhören und auch die, wonach Nintendo den Grahl der Weisheit gefunden hätte und hologramm grafik liefert. -Wobei die niedrigen Daten könnten diese unsinnigen Diskussionen vielleicht auch noch füttern :rolleyes:

frames60 schrieb:
Und wie nah deine Worte an der Realität liegen, sieht man sofort, wenn man deine Sig anschaut, wo sogar falsche Zahlen drin stehen... ganz toll Laguna... :rofl:

ohne euren Streit verfolgt zu haben (manchmal sinds einfach zu viel seiten auf einmal, wenn man ne zeit nicht ins forum schaut..), finde ich es aber witzig, dass grade du über signaturen sprichst:

Cell. RSX. Blu-Ray. Games. The most powerful console. Spring 2006. The chang3.

Games - ich hoffe auch, dass es welche für die PS3 geben wird...
Most Powerful Console - wie wir wissen, dass mit Abstand wichtigste Kriterium für gute Spiele, Erfolg, etc. - besonders wenn der Unterschied so beeindruckend groß sein sollte wie es die Entwickler behaupten ... (nämlich eher nicht so...)
Spring 06 - ja, auf den Frühling freu ich mich auch. Im Winter ist es einfach zu kalt. Hoffentlich gibts bis nächsten Winter dann wenigstens die PS3 ...
Chang3? - "change"?!? also "wechselgeld" wird nicht reichen für die ps3. oder ist hier "Veränderung" oder "Abwechslung" gemeint? gehts jetzt um die Revolution? warum dann der 3er? aso, wegen 3rd place meinst du vermutlich, klar! ...

(ich schätze die sinnvollen, tiefgehenderen diskussionen mit dir durchaus und wie du zuletzt gesehen hast, hab ich auch kein problem damit, dir mal recht zu geben: aber deine signatur bzw. schadenfreudige aussagen wie "welcome to third place" zeugen ja auch nicht grade von super-objektivät. frag mich, inwiefern du glaubst dich in dieser hinsicht von den nfanboys zu unterscheiden. ist doch dasselbe in blau...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom