3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie's ausschaut ist der cell doch nicht die erwartete eierlegende wollmilchsau!

:lol:

ich bin ja trotzdem immer wieder amüsiert darüber, was sich einige hier erwarten! ihr solltet nicht zu viel raumschiff enterprise schauen!

CHISCO schrieb:

ich bin ja trotzdem immer wieder amüsiert darüber, was sich einige hier erwarten! ihr solltet nicht zu viel raumschiff enterprise schauen!

Aber trotzdem stäker als die anderen CPUs ;-)

flo88 schrieb:
CHISCO schrieb:

was bringt mir das schnellste auto, wenn ich es ständig gegen einen baum fahre?

CHISCO schrieb:
flo88 schrieb:
CHISCO schrieb:

tja dann hat dein fahrlehrer was falsch gemacht :D

flo88 schrieb:
CHISCO schrieb:
Hä?
Was willst du mir damit sagen?

dass die programmierer tolle hardware für ihre spiele zur verfügung gestellte bekommen, aber (noch?) nicht damit umgehen können.

...and a lot of "trial and error," to get something to work on the PS 3...
..It could take three or four generations of games (i.e., years) before we see anything taking advantage of the Cell's real potential...."

das mein ich damit!

das ergibt:
-tolle hardware.
-aber teurer als die konkurenz!
-keine sichtbaren unterschiede! (3-4 jahre lang!)
-warum dann kaufen?

hoffe auch bigbilly hat es jetzt verstanden! ;)

Die X360 Hardware ist auch nicht einfach, von daher....
Vielleicht kaufe ich mir ne Konsole wegen den Spielen und nicht weil sie mehr GHZ als eine andere hat :rolleyes: ;-)

flo88 schrieb:
Vielleicht kaufe ich mir ne Konsole wegen den Spielen und nicht weil sie mehr GHZ als eine andere hat :rolleyes: ;-)

das mach ich auch und habe auch nie etwas anderes behauptet! wer das nicht so macht, ist in meinen augen kein richtiger spieler!

@CHISCO
Es wird dir jetzt vielleicht komisch vorkommen aber Auto fahren kann man lernen genau so wie das um gehen mit Hardware.
Denn nicht alle Menschen sind lernbehindert !

Außerdem denke ich das im highent Bereich es total egal ist welche Konsole man hat.
Den wen man aus den Konsolen alles rausholen will dann werden die sich nicht viel nehmen und diese einfache Programmierung ist eh nur wichtig für kleine spiele firmen die sich nicht den technischen aufwand leisten können !
Aber erlichgesagt sehe ich die auch nicht grade bei M$ zumindest nicht die kreativen die werden sich um Nintendo versammeln den die Konsole wird wahrscheinlich noch einfacher sein. M$ wird wahrscheinlich nur die Kleinen spielfirmen anlocken die nur mal ebent einen 3. Klassigen 3D shooter machen wollen für die ist das ein Faktor aber nicht im Highent Bereich eines Hideo k. !

CHISCO schrieb:

Er ist aber was leckeres zum Anknabbern :).

Cell, Cell, Cell! Für mich der größte PR-Gag der kommenden Generation ;).

Wird man sehen. In der 3d vektorberechnung bescheinigen etliche Benchmarks einen Leistungsanstieg im Vergleich zu aktuellen Prozessoren um den Faktor 10.

Muss man erstmal sehen...

Cell ist für mich einfach der Nachfolger der Emotion. Ganz groß dargesstellt aber eben nur "groß" und nicht genial und revolutionär.

http://www.businessweek.com/technology/content/jan2006/tc20060123_995345.htm

Das Wichtigste des Artikels Zusammengefasst:

- PS3 in Japan nicht vor spätem Frühling/frühem Sommer. In den USA frühestens im November 2006.

- Wenn die PS3 erscheint wird sie genau so schwierig zu bekommen sein wie die X360 zum Start. Zum Launch werden 1 Million Konsolen zur Verfügung stehen.

- Es wird erwartet, dass Sony 900.000 PS3 in 2006 in den USA verkauft.

- Nintendos Revolution erscheint laut Nintendo vor Thanksgiving - also November 2006.

- Bis Ende 2008 wird erwartet, dass rund 20 Millionen X360, 11 Millionen PS3 und 4 Millionen Revolutions in den USA verkauft wurden.

- MS wird in den nächsten 6 Monaten 5 Millionen X360 weltweit ausliefern.

- Erst im Frühsommer werden ausreichend X360 regulär im Einzelhandel erhältlich sein - bis dahin so gut wie nur über Bestellungen.

- MS hat einen dritten Produzenten für seine X360 unter Vertrag genommen.

- Programmierer sind der Ansicht, dass sich X360 und PS3 Spiele so gut wie nicht unterscheiden werden.

- Der Vorsitzende von Bioware meint dagegen, dass die Grafik auf der PS3 etwas besser sein wird, dafür wird die X360 das Online-Gaming dominieren.

- Ein Produzent von Sony Online Entertainment meint, dass die PS3 sehr schwierig zu programmieren sei.

- In 2006 wird der Spielemarkt stagnieren - danach wird ein 3jähriges starkes Wachstum erwartet. Diese Zyklen seien normal.

- Es wird erwartet, dass Halo3 zur gleichen Zeit wie die PS3 erscheinen wird.

- GTA4 wird wohl nicht exklusiv für die PS3 erscheinen sondern gleichzeitig auf mehreren Plattformen.

- Insgesamt wird es nur sehr wenige Next-Gen Exklusivtitel für nur eine Plattform geben.

Ich denke der Cell wird hier unterschätzt !
Ich verstehe zwahr nicht viel von den Technischen Eckdaten aber ich habe augen im kopf !
Und wen der Größte Entertainment Elektrohersteller (Sony) mit einem der Größten Hightech Konzernen (Toshiba) und wiederum zusammen mit DEM PPC Chip Designer (IBM) zusammen arbeiten und Millionen und arber millionen in die Entwicklung eines Chips Stecken dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen wen da nicht was einigermassen gutes bei rauskommt. und auch denke ich das IBM M$ bestimmt nicht einen besseren Chip in die Xbox Stecken wird und ihrer vorzeige Investition dem Cell derart die Butter vom Brot nimmt !
Ich weiß auch nicht was der Cell leisten wird Aber Für IBM und dem Cell ist die PS3 absolut ein Prestige Projekt und da wird IBM schon dafür gesorgt haben das der Xbox Chip nicht besser wird ! Den welche Alternative hatte M$ schon entweder nehmen was IBM einem gibt oder wieder zu intel kriechen ??
Oder ein outseider wie Motorola oder AMD ??

CHISCO schrieb:
flo88 schrieb:

das mach ich auch und habe auch nie etwas anderes behauptet! wer das nicht so macht, ist in meinen augen kein richtiger spieler!
Ich habe das aber so verstanden

CHISCO schrieb:
das ergibt:
-tolle hardware.
-aber teurer als die konkurenz!
-keine sichtbaren unterschiede! (3-4 jahre lang!)
-warum dann kaufen?
hoffe auch bigbilly hat es jetzt verstanden! ;)

Aber dann ist ja gut, wer eine Konsole kauf die mehr GHZ hat als eine andere und damit dann angiebt und andere Konsolen basht hat imo keine Ahnung :rolleyes: 8-)

In dem Artikel stehen Meinungen von Entwicklern, die sagen, dass die perfekte Ausreizung des Chips 3-4 Jahre dauern wird. Einige hier versuchen anhand dieser Aussagen die Leistungsfähigkeit des Chips runterzuspielen, obwohl das gar nicht die Intension der Aussagen war.

Welche Konsole wurde bitte mit den Launchtiteln vollkommen ausgereizt?! Es ist und war schon immer so, dass eine Konsole über die Zeit immer bessere Ergebnisse liefert, da die Entwickler immer besser mit der Hardware zu recht kommen. Wo bitte ist das Problem?
:rolleyes:

What's the deal with "Cell," the chip that powers the PlayStation 3? Will it really be able to handle more powerful games than the Xbox 360?
The Cell chip is radically different from any chip before it. But developers who are working on PlayStation 3 games tell BusinessWeek Online that PlayStation 3 games won't be all that different from Xbox 360 titles, at least at the outset.

Because the Cell chip has one central processing unit surrounded by seven smaller processing "cores" to assist the central one, in theory programmers can delegate whole aspects of a game to the supplementary processors and push through a lot more data at once than they could with the standard chips used in the Xbox 360.

Andrew Goldman, CEO of BioWare/Pandemic Studios, which is developing games for both next-gen consoles, says he imagines that as games get more sophisticated, consumers will see games on the PS 3 with more immersive graphics and "richer single-player experiences," while Xbox 360 games will have more sophisticated online components.

Taking advantage of Cell's special powers isn't easy right now, though. "Instead of one potential problem, now you have seven," says Andy Sites, a producer for Sony Online Entertainment in San Diego who is working on a yet-to-be-announced PlayStation 3 project

While he states his game will take advantage of the chip's multiple processors, he admits it isn't easy. "It's very much a lot of fumbling around at this point," and a lot of "trial and error," to get something to work on the PS 3, says James Kosta, chief architect for BattleBorne Entertainment, a studio developing a game for both the PlayStation 3 and the Xbox 360. "It could take three or four generations of games (i.e., years) before we see anything taking advantage of the Cell's real potential."
------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst sagen was du willst, dass klingt einfach nicht gerade begeisternd. Mag wirklich sein, dass die PS3 mehr Power hat, aber von allem was man bisher von Entwicklern hört, scheint die X360 das smartere und technisch besser abgestimmte Systhem zu sein.

Xee schrieb:
und auch denke ich das IBM M$ bestimmt nicht einen besseren Chip in die Xbox Stecken wird und ihrer vorzeige Investition dem Cell derart die Butter vom Brot nimmt !

Sorry aber es wurde schon in mehreren Intervies gesagt seitens IBM das die EntwiklerTeams der jeweiligen Chips immer vollkommen unabhängig und ohne zu wissen was der andere da bastelt arbeiten. Und diese werden dann auch das machen was der Entwikler von denen verlangt wenn er denn genug zahlt.
Du kannst nicht daran glaiben das IBM Firmeninterne Spionage macht das würde unter "Unlauteren Wetbewerb" fallen und MS könnte sie deftig verklagen. Oder nohcmal anders gesagt: Wer würde mit einer Firma arbeiten wollen die einem Absichtlich einen "schwachen" Chip gibt nur weil sie da noch was anderes haben.
Und IBM kann die dreiKern Technologie genau so wie auch den Cell anpreisen.

Aber ich denke eh das N den besten Chip habt (in irgendeiner Hinsicht und sei es nur PreisLeistung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom