3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
Also hab jetzt mal zum Vergleich Doom III auf ner ATi Mobile GPU mit 128MB laufen lassen, 800x600 Auflösung, was ja grob PAL entspricht, 16x AA und sonst auch alles voll, lief ohne probs, obwohl programme im hintergrund (icq, firefix, msn messenger, ...) liefen. Jetzt ist nur die Frage ob die uNreal 3 Engine laufen würde.. Denn wenn die auf diesem notebook hier läfut, dann läuft sie auch aufm Rev (in PAL)
 
NeSS schrieb:
640x480 entspricht PAL!

Die UE3 Engine ruckelt selbst auf 7800 SLI Karten...

hat PAL nicht 768x576
Aber kommt dem Ergebnis ja nur zu Gute ;)
Und NeSS; ruckelt die auch in 640x480 ohne Betriebsystem im Hintergrund? :)
 
Master H schrieb:
Also hab jetzt mal zum Vergleich Doom III auf ner ATi Mobile GPU mit 128MB laufen lassen, 800x600 Auflösung, was ja grob PAL entspricht, 16x AA und sonst auch alles voll, lief ohne probs, obwohl programme im hintergrund (icq, firefix, msn messenger, ...) liefen. Jetzt ist nur die Frage ob die uNreal 3 Engine laufen würde.. Denn wenn die auf diesem notebook hier läfut, dann läuft sie auch aufm Rev (in PAL)

ich glaub du meinst 16xAF und nicht AA :)
 
BigBilly schrieb:
Master H schrieb:
Also hab jetzt mal zum Vergleich Doom III auf ner ATi Mobile GPU mit 128MB laufen lassen, 800x600 Auflösung, was ja grob PAL entspricht, 16x AA und sonst auch alles voll, lief ohne probs, obwohl programme im hintergrund (icq, firefix, msn messenger, ...) liefen. Jetzt ist nur die Frage ob die uNreal 3 Engine laufen würde.. Denn wenn die auf diesem notebook hier läfut, dann läuft sie auch aufm Rev (in PAL)

ich glaub du meinst 16xAF und nicht AA :)

hmm jo^^ auf jeden Fall hab ich alles auf Voll gestellt, bis auf die Auflösung
 
Die hat auch geruckelt! ;)

Ich weiss nur das Gears of War auf der E3 auf den 2x7800ern sehr stark geruckelt hat!
 
Wenn alle gerüchte Stimmt und die revolution nur 149 Dollar kauft wer glaubt hier das Nintendo Chancenlos ist?

Wenn die schnell ein Revolution Metroid und Zelda rausbringen plus ein parr exclusiven 3rd Party Titel wird das Ding wie warme Semmel verkaufen-

Was bringt HDTV wenn die Meisten solcher Ferseher nicht haben!

Plus die Möglichkeit alle Nintendo Spiele die lezte 20 Jahre zu Spielen(besonderes die N64 Klassiker zb Perfect Dark/Goldeneye) reizt sehr.

Xbox NEVER-erst Rare hat sehr nachgelassen und 2 Grafik ist nicht alles Spiele mussen SPASS machen und zb auf die DS das tut die trotz schlechtere Hardware als die PSP.

Paystation 3 NEVER !

So siehts hier auch aus Technik vs Spiele-was Gewinnt ich hoffe die Spiele(Revolution) und nicht Technik!
 
NeSS schrieb:
Die hat auch geruckelt! ;)

Ich weiss nur das Gears of War auf der E3 auf den 2x7800ern sehr stark geruckelt hat!

Weil auf der E3 haben die doch dieses UT2007 Tech-Demo gezeigt und das lief fand ich recht flüssig. Wenn da willst schick ich dir das Vid

@ iimpact

Also ich find das sowie merkwürdig was abläuf in der Spiele-Industrie. Epic sagt das die UT2007-Tech-Demo auf der E3 auf einem PS3 Dev-Kit mit 49FPS unoptimiert lief und dann kam ja raus das es nur ein PC war mit zwei 7800er oder ähnliches im SLI war, mit den 2 6800er im SLI war glaube ich bezogen auf dem Dev-Kit was Epic meinte. Werd mal versuchen es rauszusuchen
 
Habs gefunden.

Unreal Tournament 2007 Playstation 3 Details >

2005/12/09 9:58:33: Posted by DM
The PSM hits just keep on coming. They also featured some info on Unreal Tournament 2007 for the Playstation 3. Apparently the game is in the very early stages, but it already runs at a sustained 49 FPS. The team seems pretty impressed by the Playstation 3 hardware, as you can see by some of the latter comments. There is even info that the game is going to feature hoverboards so when you die, you don't have a long walk to get back to the action. When you are riding it, can fire a "tow beam" and latch onto world objects and vehicles. Skitchin' baby! Here are the highlights, click read more for the full details.

"We've been working on the gameplay side of things for about a year," the game's lead designer, Steve Polge, told us as we first laid eyes on it. "We started off refining the basics, the movement and the weapons," he recounted. "We went back to the roots; played older UT games, other FPSs, so that it just feels really good." However, Polge wsa quick to add: "We're stilli n the early part of development." Judging by the level we saw, you wouldn't have thought it.

Next up, we got to see the returning, but improved, Scorpion. This all-terrain vehicle nove becomes a self-destructing projectile if the player uses its newly added boost to rush enemies and then ejects before impact. It's also great for showing off how the game's ground vechicles have evolved from "floating boxes" to heavy feeling, realistically handling terrors of the terrain.

In fact, the vehicles have evolved to the point that entire battles can be played out using them. It's something that Morris had no problem with. "Where is the 'Twisted Metal Championship"', he wondered aloud. "There's no real leader of the vehicular combat genre on consoles. In fact, the genre has really evaporated over the years," he observed. "We see a real oppurtunity to bring that type of gameplay back in Unreal Tournament 2007."

At this point in development, the Onslaught mode is the major focus of the UT2007 team. The battlefields feature many elements well known to players of UTs past. capture nodes, turrents, and the like... but there are, of course, some new twists.

"We're tyring to give the level designers a lot more freedom to experiment with doing all new types of Onslaught levels," expalined Polge. 'We have special objectives now that can be mixed into the mode. We have low-key objectives like blow up this bridge, but they can also be very elaborate."

Even though it’s an online-oriented title, a staggering number of people play UT2004 offline,” Morris revealed to our amazement. “We always take the single player very seriously,” he continued. “One of the ways we’re doing that in UT2007 is by giving the characters lots of personality.” According to Morris, offline bots will interact with the player and each other much more realistically now. The game is set to incorporate Epic’s voice recognition technology for communicating with bots as well. “My goal is to be able to use natural words to banter with the bots,” Morris explained. “I want to say ‘Go take this point!’ to the bot and have him say ‘Nah, I don’t’ want to,’” taking it a step farther, Morris adds: “Then I’ll say ‘You WILL take that point!’ and then he goes ahead and does it. And that’s just that one guy’s personality.”

Yes, the game is targeted to run at 1280x720, a.k.a. 720p resolution if you have a high-definition display. We asked Epic Games vice president Mark Rein, who was also present at the demo, about the target frame rate. “It’s simply too early to say, but we’re aiming for it to be as high as possible,” he responded. For the record, the 720p, totally un-optimized build running on hardware less powerful than the final PS3 spec was clipping along at 49fps.

We asked Rein about the now famous E3 demo of UE3. How difficult was it, really, to get it up and running? “The only trick we did to make sure that the lighting looked right and shadows looked right when we were doing our E3 demo was to change the mode in the game engine from Direct X to Open GL,” he confirmed, adding: “There’s no difference in what you see running of this test bed PC [a high-end system with a $500+ NVIDIA 7800GTX video card] and the PS3, which is really amazing.”

“People are going to be totally blown away when the get a PS3 and play it,” Rein continued. “PC gamers are used to having the absolute cutting edge graphics – console players are just going to say ‘Wow!’” As for how PS3 will ultimately run the game? “When you see the [final] game running on PS3, it’s going to be smoother [than on the PC]. You’re not going to have the operating system in the way and all the other things that can make a PC game look ‘poppy,’” he said. Driving home the point, he added: “People ask me what the next generation is going to offer other than better graphics, and I say ‘Stop! Go back and look at the graphics!’ Don’t downplay that. People spend $600 on a video card to get this kind of performance on their PC, and this is a potentially sub- $500 console!”

PS: Schade das man von denen sowas von der X360 nicht hört :cry:
 
Pipboy schrieb:
@Mizar:Hast recht,gute Grafik schliesst gutes Gameplay, Story, usw. ja vollkommen aus.
Das hat er wahrscheinlich auch nicht gemeint ¬¬
Leicht Minderwertige Grafik schliesst alles was du genannt hast ja ebenfalls nicht aus. Eine geniale Atmosphäre konnte man schon diese Gen Problemlos erschaffen. Die Balance gerät einfach langsam aus dem Gleichgewicht. Bessere Technik ist sehr teuer, steigert das Spielgefühl aber auch nichtmehr wirklich gross. Iwata hatte mit seiner Aussage nämlcih durchaus recht. Wenn man ihn unbedingt falsch verstehnen wollte, dann hat er gemeint dass die Spiele jetzt schon gar nicht mehr besser aussehen können. Dabei war die Aussage eine ganz andere, nämlich dass die Grafiken jetzt schon so gut sind, dass sich die Meisten Ideen der Entwickler jetzt schon umsetzen lassen. Mit der NextGen wird diese Grenze sogar noch weiter nach aussen gedrängt. Irgendwann kommt man zu einem Punkt wo bessere Grafik das Spielerlebnis nicht mehr steigern kann, und je früher man das merkt umso besser. Iwata hat das halt schon sehr früh erkannt und wurde desswegen von vielen falsch verstanden. Ich sag euch, der Typ ist einfach genial :D
 
Bessere Technik muss auch nicht unbedingt in bessere Grafik gesteckt werden.
Die PS3 und Xbox360 wird Spiele möglich machen die so in dieser Generation nicht möglich waren, dazu kommt noch KI, Physik, uvm.
Massenschlachten sind mit den aktuellen Konsolen auch nicht möglich.
Aber darum gehts garnicht, der Revo wird aufgrund seines Controllers Dinge bieten können und der Rest Dinge die der Revo niemals bieten könnte.
Aber ehrlichgesagt glaube ich das er es so gemeint hat da er wie ein unverbesserbarer extremer Fanboy auf mich wirkt.
 
gute grafik allein fasziniert viele halt nicht mehr, ich glaube darum gehts. wenn aber die versprechungen in sachen KI/Physik gehalten werden, werd ich mir sofort ne ps3 holen.

es ist eben das problem, dass wir diese generation - mehr denn je - nicht alles von einem hersteller bekommen. aber ich finde dies nicht so schlimm, denn ich werde mir auch zwei konsolen leisten, wenn mir deren spiele zusagen.
 
BigBilly schrieb:
Hier mal ein kleiner vergleich mit den angeblichen fakespecs:

GPU ATI Hollywood
324Mhz
2 Vertex Shader
4 Pixel Shader

Radeon 9200pro

275MHZ
2 Vertex Shader
4 Pixelshader

mit aktueller 90nm technik iss das ding sicher passiv kühlbar

hier eine techdemo damals mit der radeon 9200
http://www.3dchip.de/3DCHIPS/Radeonbilder/chimpDemo.jpg

Wenn das Revo Donkey kong so aussehen wird wäre ich merh als zufrieden :)

Ich hatte selber eine 9200er ,und Doom3 lief einigermaßen darauf in 1024er,aber in 640x480 war selbst doom in highquality flüssig spielbar.
Deshalb versteh ich ned die aufregung das die specs ja soo kacke sein sollen.Für PAL auflösung braucht man halt nicht soviel rohpower .

wieso denn ans eigene bein gestrullert ? ich wollte sagen das:

1. Die Daten nicht nur auf Basis von Pipelines und Megaherz verglichen werden können - schon garnicht so definitiv wie du es machst. Sicher sind das beides Leistungbestimmende Faktoren, aber das komplexe Bild einer Konsole formt sich nicht nur durch die 2 Puzzlestücke.

2. Ich habe nie behauptet das die X-Kiste nicht zu wesentlich mehr Leistungsfähig ist als sie im Moment zeigt. Ich bin mir sicher das auf dem Karton noch einige Grafisch durchaus akzeptable Spiele kommen werden. Das die UE3 dazu nicht gehört ist im übrigens ganz imo!

Wir können alle keine Aussage treffen wie das durchschnittliche Revo oder Xbox oder PS3 spiel ausschauen wird - imho wissen wir VIEL zu wenig bis garnichts über die Architektur.

Ausserdem mag ich Nintendo nicht besonders, ich bin Sony Fanboy und die PS3 rul0rt eh alles weg!
 
Sponkman schrieb:
Wir können alle keine Aussage treffen wie das durchschnittliche Revo oder Xbox oder PS3 spiel ausschauen wird - imho wissen wir VIEL zu wenig bis garnichts über die Architektur.

die durchschnittlichen ps3+x360-games werden sich sehr ähnlich sehen, schon allein, weil die titel eh multiplattformer sind.

bei der Rev geh ich mal davon aus, dass die games so aussehen wie die games, die wir derzeit zocken. deren technik wird zwar etwas mehr erlauben, aber ich glaube, dass die entwickler beim durchschnittsgame sicher nicht das letzte aus der Rev rausholen werden.
 
Scotty schrieb:
Sponkman schrieb:
Wir können alle keine Aussage treffen wie das durchschnittliche Revo oder Xbox oder PS3 spiel ausschauen wird - imho wissen wir VIEL zu wenig bis garnichts über die Architektur.

die durchschnittlichen ps3+x360-games werden sich sehr ähnlich sehen, schon allein, weil die titel eh multiplattformer sind.

bei der Rev geh ich mal davon aus, dass die games so aussehen wie die games, die wir derzeit zocken. deren technik wird zwar etwas mehr erlauben, aber ich glaube, dass die entwickler beim durchschnittsgame sicher nicht das letzte aus der Rev rausholen werden.

Ja, wo sich das alles einpendelt muss man eben erst sehen - meine Rede.
 
Pipboy schrieb:
Bessere Technik muss auch nicht unbedingt in bessere Grafik gesteckt werden.
Ich hab aus dem Grund nur von der Grafik gesprochen weil Iwata ebenfalls nur die Grafik erwähnt hat. Von Physik und KI die so gut sind, dass sie jetzt bereits an ihre Grenzen stossen war nie die Rede ^^
 
lol NeSS, die Unreal Engine 3 läuft auch auf einer 7800 GTX schon flüssig. Immerhin wurde UT2007 auf der Präsentation der 7800GTX auf der Karte abgespielt.
 
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