3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Die hat ein einer aus dem revolution.ign.com Channel in den Insider Foren gepostet.
Sind laut einigen Entwicklern die Specs der finalen Hardware.
aha und wer sind diese entwickler?
und wer ist der typ, der die specs gepostet hat?
und wieso sind es 324 mhz?
wer taktet eine gpu auf diesen wert?!?!?
im normalfall geht man in 50er schritten...
find ich alles ein wenig nunja.... unrealistisch...
 
Master H schrieb:
doom III läuft abgespeckt auf ner box, ich wills in volelr qualität laufen lassen :) Oder sagt mir mal ein spiel, as überhaupt nicht auf ner box läuft

weiß nicht, mir fällt nichts ein, was auf pal grafik und mit abstrichen nicht auch auf der box umsetzbar ist. sonst würde mich die schwache Rev Hardware ja auch wesentlich mehr stören.
 
zudem halte ich es für unrealistisch, dass der revo keine unified shader haben wird....
ich meine jetzt hat ati schon diese tolle technologie und wieso sollten sie die denn nicht im revo einbauen, der sogar noch länger in entwicklung ist, als die xbox360....
also, solange ich nichts genaures über die herkunft dieser specs weiß, werde ich sie als fake abstempeln...
 
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
Die hat ein einer aus dem revolution.ign.com Channel in den Insider Foren gepostet.
Sind laut einigen Entwicklern die Specs der finalen Hardware.
aha und wer sind diese entwickler?
und wer ist der typ, der die specs gepostet hat?
und wieso sind es 324 mhz?
wer taktet eine gpu auf diesen wert?!?!?
im normalfall geht man in 50er schritten...
find ich alles ein wenig nunja.... unrealistisch...

kann das posting wie gesagt nicht finden...

aber das mit den 324mhz stört mich nicht. ist ein realistischer wert und wieso sollte das ne runde zahl sein? man errechnet sich doch einfach ne kombination aus maximal zulässiger hitzeentwicklung, gewünschter leistung und resultierender chip-yield und dann kommt man eben auf so ein ergebnis. würde mich eher wundern, wenn sich ne runde zahl ergibt.
 
Pfanne schrieb:
zudem halte ich es für unrealistisch, dass der revo keine unified shader haben wird....
ich meine jetzt hat ati schon diese tolle technologie und wieso sollten sie die denn nicht im revo einbauen, der sogar noch länger in entwicklung ist, als die xbox360....
also, solange ich nichts genaures über die herkunft dieser specs weiß, werde ich sie als fake abstempeln...

hab mal gelesen, dass MS da die finger mit im spiel hatte. deswegen wohl...
 
ms? bei unified shader?...
frage mich sowieso, was ms von grafikkarten entwicklung versteht...
is ein software konzern...
 
Trotzdem haben sie bei den Entwicklung mit eigenen Ingenieuren mitgeholfen.
Und ja US wird es nur auf der 360 geben, jedenfalls so lange bis die R600 kommt.
 
Also die Fake Specs wären die doppelte Power des Cubes und dank neuen Shadern und effekten und mehr speicher würden die spiele wohl tatsächlich 2mal so gut aussehen auf PAL. Man nehme RE4 mal zwei
 
Sie haben Rechte auf die ganze Architektur.
Diese beinhaltet den edram und die US!


@MasterH:
Du machst es dir zu leicht... :rolleyes:
Die Rechnung wird so nicht aufgehen! ;)
 
Pfanne schrieb:
hat ms rechte an US?

mich würde es auch wundern, aber ich hab einige male was in die richtung gelesen (im netz). weiß nicht mehr genau wo.

IMO kanns ja auch sein, dass MS gelder für die entwicklung in diese richtung bereitgestellt hat und dafür jetzt einfach verlangen kann, dass sie ne zeitlang die exklusivrechte haben. also es müssen ja nicht die MS-Leute erfunden haben.
 
Ja sie haben Rechte daran.
Die Rev GPU darf nicht die selbe Architektur aufweisen.

Aber spätere PC-GPUs dürfen US und edram haben...



Xenos/C1 braucht auch eine sehr gute Kühlung, welche im N5 nicht gegeben werden kann.
 
Master H schrieb:
Also die Fake Specs wären die doppelte Power des Cubes und dank neuen Shadern und effekten und mehr speicher würden die spiele wohl tatsächlich 2mal so gut aussehen auf PAL. Man nehme RE4 mal zwei

und die CPU wäre wohl auch um einiges stärker als die der xbox. man darf ja nicht nur die mhz vergleichen. also IMO wäre die hardware schon realistisch.
 
ati ist mit dem teufel im bunde...
so ein mist XD...
was heißt spätere pc-grafikkarten...
dürfte z.B. nintendo im revo weder eddram noch US haben?
 
Was heißt hier warum tun sie sich das selber an?
MS hat sauviel für die Entwicklung von US gezahlt.
Und ATI darf es dann später in ihren PC-GPUs verwenden.

Ich glaube ATI hat sich einen Ast abgefreut das MS die Entwicklung übernommen hat... ;)
 
Grausame Sache ;)
Dennoch ist es aushaltbar, da man sehen kann, was man mit der Current-Gen noch alles schmieden kann.
Wenn man bedenkt, dass die Rohpower schon einen Sprung darstellt, sollten die Entwickler in der Lage sein ihre Ideen erfolgreich auf allen Konsolen umzusetzen.
Beim PC klappts doch auch :)
Und bei der PS2 sowieso :D

Nintendo wird schon einen Happenerfolg haben, der ihnen einen großen Brocken an Unterstützung bringen wird.
Dumm nur, dass es wohl entweder Nintendo ODER 360/PS3 heißen wird.
Sie können gewinnen, einen Erfolg sehe ich bei Nintendo schon voraus, oder auch klar verlieren.
Wir werden schon sehen wer erster, zweiter oder dritter wird.
An der Hardwarepower wird es sich ganz bestimmt nicht entscheiden :oops:
 
wenn sie die entwicklung von US aus eigener tasche gezahlt hätten, dann hätten sie es früher in ihren pc-grafikkarten nutzen und so vielleicht nvidea in den arsch treten können...
aber naja... die wissen sicher am besten was sie tun ^^
 
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