3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sahasrahla:
Ist IMO nur ein Gerücht. Aber "Oberhammer" wären die heftigen Preise für die N64-Games schon. 15 Euro würde bestimmt keiner mehr für die Teile ausgeben, wo man doch fast alle Games als Original-Cartridge bedeutend günstiger bekommt...

wie gesagt, ich glaube nicht dran...

Ich würde für die einfachen Roms nicht mehr als 5€ bei N64 ausgeben wollen. Das sind paar MB und man muss keine cardridges mitbezahlen, die teur sind. dazu bekommt man weder verpackung noch eine anletung oder sonstwas.

Ich hoffe/tippe eh auf fake

DreamRider schrieb:
Ich würde für die einfachen Roms nicht mehr als 5€ bei N64 ausgeben wollen. Das sind paar MB und man muss keine cardridges mitbezahlen, die teur sind. dazu bekommt man weder verpackung noch eine anletung oder sonstwas.

Wieso überhaupt Geld ausgeben, wenn man sie illegal über das Internet erwerben kann wie überhaupt alles, was Geld kostet :D.
;)

DreamRider schrieb:
Ich würde für die einfachen Roms nicht mehr als 5? bei N64 ausgeben wollen. Das sind paar MB und man muss keine cardridges mitbezahlen, die teur sind. dazu bekommt man weder verpackung noch eine anletung oder sonstwas.

Du vielleicht nicht, viele andere Leute aber schon, was man am Erfolg der Super Mario Advance Reihe sowie den NES Classics sieht.

Außerdem stammen die nicht bestätigten Zahlen aus einer Marktanalyse/umfrage von einem von Nintendo beauftragten Institut.

Sahasrahla schrieb:
Wieso überhaupt Geld ausgeben, wenn man sie illegal über das Internet erwerben kann wie überhaupt alles, was Geld kostet :D.
;)
Darüber werden viele nachdenken, falls die Teile bei Nintendo selber zu teuer sind.

Die Games sollen aber ja auch aufgemotzt sein, in Sachen Grafik/Framerate etc. Trotzdem wette ich, dass es auch nicht lange dauern wird bis die aufgemotzten Sachen auf den einschlägigen Rom-Seiten zu finden sind.

Sahasrahla schrieb:
Leute, ganz neue heiße Specs zum Revolution:

CPU:
IBM Broadway 3.2GHz
324MoSys 1T-SRAM
124MB A-RAM

GPU:
ATI Hollywood mit 3.2GHz
- In etwa auf demselben Level wie PS4

Ferner gab IGN an, dass der Preis des Revolution-Systems sich unter 199$ einpendeln wird - Vielleicht sogar bei 149$.

Zum Thema "Virtual Console" gab es auch einige Angaben. Dieser Service soll jedem User im Monat 14.99$ einbringen - Oder man erhält für jedes (Retro) Spiel eine bestimmte Gebühr, die sich wie folgt aufteilt:

- 2.99$ für NES-Spiele
- 6.99$ für SNES-Spiele
- 19.99$ für N64-Spiele

Kommentar: einfach der Oberhammer, wie Nintendo uns den Weg in die Zukunft weist :o :o :o.

Beim ATI Hollywood: PS4? Meintest Du vielleicht PS3. Also willst Du uns damit sagen das der ATI Hollywood auf dem gleichen Level wie der RSX sein soll? Oh dann muss MS höllisch aufpassen. Da würde ich an MS stelle doch lieber erstmal BigN als Gegner sehen, definitiv :o

Der lahme Muck schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Leute, ganz neue heiße Specs zum Revolution:

CPU:
IBM Broadway 3.2GHz
324MoSys 1T-SRAM
124MB A-RAM

GPU:
ATI Hollywood mit 3.2GHz
- In etwa auf demselben Level wie PS4

Ferner gab IGN an, dass der Preis des Revolution-Systems sich unter 199$ einpendeln wird - Vielleicht sogar bei 149$.

Zum Thema "Virtual Console" gab es auch einige Angaben. Dieser Service soll jedem User im Monat 14.99$ einbringen - Oder man erhält für jedes (Retro) Spiel eine bestimmte Gebühr, die sich wie folgt aufteilt:

- 2.99$ für NES-Spiele
- 6.99$ für SNES-Spiele
- 19.99$ für N64-Spiele

Kommentar: einfach der Oberhammer, wie Nintendo uns den Weg in die Zukunft weist :o :o :o.

Beim ATI Hollywood: PS4? Meintest Du vielleicht PS3. Also willst Du uns damit sagen das der ATI Hollywood auf dem gleichen Level wie der RSX sein soll? Oh dann muss MS höllisch aufpassen. Da würde ich an MS stelle doch lieber erstmal BigN als Gegner sehen, definitiv :o

Der post von Sahasrahla war wohl eher ironisch gemeint ;)

Die leichtgläubigkeit die hier momentan herrscht ist ja einfach nicht zu fassen :rolleyes:
Die erstbesten Specs sind natürlich gleich Fakt, das hat Sahasrahla hier gleich so schön gezeigt. Ob die echten specs jetzt in dem Bereich liegen wie die, die auf IGN gepostet wurden mag ja sein, aber diese angeblichen Specs einfach mal so als Fakt hinnehmen ohne genauere anhaltspunkte ist doch lächerlich :neutral:

Mugen schrieb:
Die leichtgläubigkeit die hier momentan herrscht ist ja einfach nicht zu fassen :rolleyes:
Die erstbesten Specs sind natürlich gleich Fakt, das hat Sahasrahla hier gleich so schön gezeigt. Ob die echten specs jetzt in dem Bereich liegen wie die, die auf IGN gepostet wurden mag ja sein, aber diese angeblichen Specs einfach mal so als Fakt hinnehmen ohne genauere anhaltspunkte ist doch lächerlich :neutral:
nein... das ist obejektivität... stimmts ness? :rolleyes:

Sahasrahla schrieb:
DreamRider schrieb:

;)

Nein jetzt mal ehrlich, legal sachen kaufen schön und gut, aber übertreiben muss mans ja nicht, da es ja eh nur ein gimmick ist etc.
Aber wie gesagt, sind weder offizielle Zahlen noch sonst irgendwas, ausser ergebnisse einer studie, oder so.

1. kann mir jemand nen link zu der ign-story schicken? ich kann da nirgends specs finden... thx!

2. könnte mir gut vorstellen, dass die specs stimmen. sie wären wohl vollkommen ausreichend und würden einen wirklich niedrigen preis ermöglichen.

3. was die retro-games angeht:
also wünschen würde ich mir ja 3€ für ein NES game, 5€ für SNES, 7€ für N64. für verbesserte/geänderte Roms maximal 10€. zusätzlich sollte es hin und wieder gratis games geben (zb als weihnachtsgeschenk) und man könnte zb nem neuen Castlevania nen gratis-download eines alten Roms beilegen (bzw. es auf die disc tun).

ABER: es ist nunmal fakt, dass viele leute da draußen sehr viel geld auszugeben bereit sind. die leute kaufen die NES-Classics fürn GB, sie kaufen die Mario Games fürn GBA zum Vollpreis. ja sony macht selbst geld mit den unglaublich überteuerten UMDs (!).
--> ich befürchte mal, dass nintendo mehr für die games verlangen wird, einfach, weil sie es können.

Scotty schrieb:
2. könnte mir gut vorstellen, dass die specs stimmen. sie wären wohl vollkommen ausreichend und würden einen wirklich niedrigen preis ermöglichen.

Also mit den specs würde der Rev, PS3 und x360 sowas von versägen. Allein 1T-SRAM kostet ein vermögen und dann eine GPU mit 3,2Ghz, wo sich die aktuelle Desktop generation bei max 800Mhz bewegt. Also diese specs(die es vor monaten schon gab) sind definitiv nicht ernst zu nehmen.

iimpact schrieb:
Scotty schrieb:

Also mit den specs würde der Rev, PS3 und x360 sowas von versägen. Allein 1T-SRAM kostet ein vermögen und dann eine GPU mit 3,2Ghz, wo sich die aktuelle Desktop generation bei max 800Mhz bewegt. Also diese specs(die es vor monaten schon gab) sind definitiv nicht ernst zu nehmen.

1TSRAM kostet überhaupt kein Vermögen, wurde schon beim GameCube verbaut und als kostengünstig und megaschnell gerprießen. Außerdem war der post von sahraslah sowieso ironie

iimpact schrieb:

öhm, ich meinte das hier:
CPU:
IBM Broadway mit 970Mhz
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

GPU:
ATI Hollywood mit 324Mhz

3.2GHz werden es natürlich auch nicht sein. kann man schon allein der größe wegen ausschließen.

das einzige, was mir ganz gut gefiele, wäre etwas mehr speicher. vielleicht noch 100MB mehr oder so (evetuell dann auch langsameres, billigeres ram). denn mit mehr speicher lässt es sich leichter entwickeln.

zum rest: bis jetzt hab ich nichts gesehen, was damit nicht umsetzbar wäre bis auf grafische abstriche. und ein günstiger preis wäre somit wohl fix, also fände ich es gut. aber erstens ists ja wieder nur ein gerücht und zweitens hab ich die news nicht mal gefunden...

Scotty schrieb:
zum rest: bis jetzt hab ich nichts gesehen, was damit nicht umsetzbar wäre bis auf grafische abstriche. und ein günstiger preis wäre somit wohl fix, also fände ich es gut. aber erstens ists ja wieder nur ein gerücht und zweitens hab ich die news nicht mal gefunden...
Grafische Abstriche?
Das Ding hätte weniger als 1/5 des Arbeitsspeichers der beiden Konkurenzkonsolen. Das wäre quasi eine Xbox 1,05. Da würde es etwas mehr als nur grafische Abstriche geben. Aber ich kann mir persönlich echt nicht vorstellen, dass das Ding SO schwach wird. Das Nintendo nicht auf High End setzt ist klar, aber da hätte man einfach die alte Xbox Technik lizenzieren können und einen anderen Controller dranhängen...

Moin! Es gibt jetzt Bilder von der CryTec 2 Engine auf www.xboxy.de. schaut die euch an. Kommt gleichauf mit der UE3 finde ich aber sieht hammer aus!

@ Wandhydrant

Vielleicht bekommt die Hollywood noch auch ne art AA for free? Und das die jetzt nicht HD-Texturen benutzen könnte ich mir gut vorstellen das es auf normal TV´s gut aussieht.

Master H schrieb:
iimpact schrieb:
Scotty schrieb:

1TSRAM kostet überhaupt kein Vermögen, wurde schon beim GameCube verbaut und als kostengünstig und megaschnell gerprießen. Außerdem war der post von sahraslah sowieso ironie

Natürlich war er ironie hab doch auch oben schon gepostet Und ja der Cube hat auch schon 1T-SRAM aber nur ganze 3MB davon, kannst dir ja vorstellen was die ca. 130fache menge kosten würde. So und nun genug über fake specs diskutiert ;)

BigBilly schrieb:

Die screens sehn doch klasse aus,wenn man die qualität bedenkt,sieht recht verwaschen aus,sicher eingescannte pics,das ganze in scharf würde nochmal nen tick besser aussehn.

@sahasralalssdaasd
deine aussagen kann man wie gewöhnlich in die tonne treten :blushed:

Ja, es wird dich überraschen mein Junge, aber deine Aussagen sind die, die in die Biotonne gehören. Ach warte, da ist soviel Giftmüll drin, der ist nich in 10.000 Jahren abgebaut. Du kommst schonwieder mit dem Megaherz geblubber um die Ecke gekrochen und vergleichst Specs anhand von Herz. Jeder rasierte Pavianhintern hat doch mittlerweile -geschnallt- das man im jahre 2006 CPU, GPU, BlaBlaPU Leitung nicht mehr mit Megaherz vergleichen kann!

Die launch games der x-kiste 1,5 sind allesamt opium fürs volk! Dumme pre-next-gen shaderspielereien aus der untersten Schublade.

Wandhydrant schrieb:
Grafische Abstriche?
Das Ding hätte weniger als 1/5 des Arbeitsspeichers der beiden Konkurenzkonsolen. Das wäre quasi eine Xbox 1,05. Da würde es etwas mehr als nur grafische Abstriche geben. Aber ich kann mir persönlich echt nicht vorstellen, dass das Ding SO schwach wird. Das Nintendo nicht auf High End setzt ist klar, aber da hätte man einfach die alte Xbox Technik lizenzieren können und einen anderen Controller dranhängen...

die specs sind ja nicht sehr genau. könnte aber 2-3 mal so schnell wie ne xbox sein. keine ahnung wie du da auf xbox 1,05 kommst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom