3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ NeSS
Hast du irgendwo einen Vergleich wie stark die X1 GPU ist? Du bist doch in solchen Sachen der Insider :D

NeSS schrieb:
flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Sind laut IGN die Specs der Finalen Devkits welche von einigen Entwicklern verraten wurde...
Das wurde von den anderen 1000 Fakes auch behauptet :rolleyes:
Jetzt im Ernst. Nicht mal du glaubst doch das der Revo so schwach wird!?!

Doch derzeit sehe ich diese Specs als Fakt dar!

@Hell:
Der RSX hat vielleicht sogar 32 Pixel Shader!

Ich hab ja auch geschrieben Mindestkonfiguration um auf der sicheren Seite zu stehen. ;)

xbox1
CPU 733 MHz 294.912 MHz
cube
485 MHz Power PC

xbox1
Grafikchip 233 Mhz nVidia-Chip NV2a

cube
147.456MHz 162 MHz Spezialchip "Flipper"

Also ich weiß nicht wieso viele die specs nun soo kacke finden ,für den preis von 149$ iss doch das in ordnung,immerhin ist sie ca 50% leiustungsfähiger als die xbox1 ,und in pal sehen ja einige hier nichtmal den untershcied zur x360 :)
Seit doch zufrieden damit,schließlich iss ja grafik nciht alles.....
Das einzige woran ich zweifle sind die retropreise,das wäre abzocke pur.

NeSS schrieb:
flo88 schrieb:
@ NeSS
Hast du irgendwo einen Vergleich wie stark die X1 GPU ist? Du bist doch in solchen Sachen der Insider :D

Ich glaub die G3 in der XBOX hatte 250 Mhz, 4 Pixel und 2 Vertex Shader...

Dann hätte der Revo genau gleich viel und wäre nur etwas schneller getaktet? Also etwas mehr erwarte ich da von Nintendo schon...
Hoffendlich sind das nicht die finalen Specs!

@bigbilly
wo hast du die specs her...
gib ma nen link...
hab auf ign geguckt aber nichts gefunden... wo soll das her sein?

Naja... dass der Revo nicht so stark wie Xbox 360 und PS3 wird, streitet ein vernünftiger Mensch besser nicht mehr ab.

Aber diese Tatsache ist in meinen Augen kein Weltuntergang. Wenn ich Games wie Metroid Prime 2 oder Resi 4 zocke, dann bin "ich" eigentlich schon zufrieden mit der "Grafik". Es wäre mir lieber, in der NextGen würden sie am Gameplay der Games feilen und nicht nur hauptsächlich mit besseren Grafiken prahlen.... ;) :blushed:

Natürlich ist "Grafik" ein wichtiger Faktor, aber auch nur einer von vielen... :P

Und wenn der Revo nicht allzu teuer wird, dann eignet er sich immerhin sicher noch gut als Zweitkonsole... ;)

Wenn Nintendo nicht nur Minigames bringt, sondern auch geile Games, welche die Fähigkeiten des Revo auch ausnützen, dann geht mir dieses Grafikgeschwätz am „Popo“ vorbei. ;)

Und mir wäre es lieber wenn sich Entwickler um beides kümmern.
Verstehe selber nicht warum man das Eine wegen dem Anderen opfern muss.

Gibt genug Spiele die beweisen das beides zusammen auch geht...

Sry, aber in der NextGen möchte ich nicht mehr auf athmosphärische Leckerbissen wie in Oblivion verzichten.
Das muss schon als Standard gelten.

NeSS schrieb:
flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Sind laut IGN die Specs der Finalen Devkits welche von einigen Entwicklern verraten wurde...
Das wurde von den anderen 1000 Fakes auch behauptet :rolleyes:
Jetzt im Ernst. Nicht mal du glaubst doch das der Revo so schwach wird!?!
Doch derzeit sehe ich diese Specs als Fakt dar!
Was macht dich da so sicher?
Die wussten doch nichtmal dass die Hollywood GPU eine komplette Neuentwicklung ist (Interview), wie sollten sie dann zu den genauen Specs kommen? o.O
Fakten sind das jedenfalls nicht.
Die Preise für den Download Service wirken irgendwie auch ziemlich aus der Luft gegriffen. 20 $ für ein n64 Spiel? 15 $ Gebühren für Virtual Console imMonat? Wifi Service Umsonst? OoT verschenken sie mit Wind Waker? o.O Da passt was nicht ganz zusammen imo

Edit: Nochmal zur Optik. Ich nehm nochmal Zelda als Beispiel:

ss9.jpg

Das ist Zelda auf dem Cube. Jetzt stellen wir uns mal vor das läuft auf dem Revo mit den Fake Specs(Also 2mal so stark*jaja die Grafik wird nicht genau proporzional zur Leistung besser yadda yadda, ist auch kein genauer Vergleich*). Man Stelle sich also mal doppelt soviele Details vor. Aber Halt! Der Polycount und die Details der Charaktere müssen nichtmal gross verbessert werden, dank HD Mangels. Nochmal Halt! Die Texturen müssen auch nicht so gross sein dank HD Mangel, also weniger Speichernutzung. Und dann läuft das ganze noch in Progressive Scan so dass es auch auf einem HDTV "anständig" aussieht. Und halt! das sieht ja jetzt sogar schon super aus! :D
Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen dass die Spiele genial ausschauen werden. Auf Oblivion Niveu wird man garantiert kommen. Wetten? Wenn ich unrecht habe schreib ich "NeSS ist der neue Nostradamus" in meine Sig :D

NeSS schrieb:
flo88 schrieb:
@ NeSS

Ich glaub die G3 in der XBOX hatte 250 Mhz, 4 Pixel und 2 Vertex Shader...
Naja, ganz richtig ist das nicht, von der Architektur her glich der Grafikchip der Xbox eher einer GeForce 4 TI als einer GeForce 3, jedoch war er in etwa auf GeForce 3 - Niveau runtergetacktet, technisch hatte der Chip mehr drauf.

Was den Revo angeht, so könnte es wohl sein das er Onlivion Qualität mit niedriger Auflösung hinbekommt, wobei ich aber davon ausgehe das das erst am Ende der Generation erreicht wird, wenn PS3 und XBox360 schon weitaus mehr bieten. Mir solls egal sein, solange der Rev mehr Leistung bringt als der Cube reicht mir das, mir sind andere Faktoren wichtiger, wobei die Grafik natürlich auch nicht außen vorgelassen werden darf.

NeSS, ich hätte nicht gedacht, daß man noch weiter abstürzen kann :lol:.

So Leute, wenn schon War, dann bitte einen, der in der Realität stattfindet.

Realität ist, daß die meisten der gegenwärtigen Xbox360-Spiele nicht nur so aussehen, als kämen sie aus dieser Generation, sondern auch noch um einiges schlechter aussehen als Current-Gen-Games.
Bei diesem Fazit beziehe ich mich ja nur auf die Graphik. Schaut man auch noch auf den Inhalt dieser Spiele, dann kommt man wohl nicht um das Urteil herum, daß sie vollkommen überflüssig sind wie es auch die gegenwärtige Diskussion von euch über erfundene Specs sind, über die wir uns übrigens schon vor 6 Monaten unterhalten haben.

Das ist Realität. Zu dieser Realität gehört eben auch, daß Zelda TP gegenwärtigen Next-Gen-Spielen in nichts nachsteht. Das ist bitter für den Xklotz, ist aber einfach die Realität und braucht deswegen nicht geleugnet werden, nur weil es irgendwelchen Fanboys nicht in den Kram passt.
Nur weil auf dem neuen Xklotz360 derzeit Spiele stattfinden, die sogar deutlich unter dem Niveau der besten Spiele seines Vorgängers Xklotz1 liegen, braucht man seinen Frust nicht an einer Aussage Iwatas abzulassen, die vollkommen der Realität entspricht. Überhaupt ist es ein Unding, ein Unternehmen wie MS, das solche dahergelaufenen, total zugedröhnten Dummschwaller wie Peter Moore als Angestellte unterhält, in Zusammenhang mit einer solch integeren Person wie Iwata zu bringen.

Viele Leute haben großen Stumpfsinn über den Revolution-Controller verzapft. Die Internetforen sind mit lauter Idiotie geradezu verseucht worden. Dasselbe findet zur Zeit bzgl. der Revolution-Specs statt. Es wird Zeit, daß wir wieder einen Osaka Tanaka- oder Aries-Thread eröffnen, damit Leute wie NeSS dort ihre Tollwut auskurieren können.

Es gibt jetzt In-Game-Bilder von Splinter Cell auf der X360, sieht aber miener Meinung nach aus wie X1-Bilder :neutral:

gr.image.jpg

gr.image.jpg

gr.image.jpg

Ich kann nicht glauben das das 360er Bilder sein sollen, die müssen doch besser aussehen!

@ Mugen

Das ist das was ich mir auch die ganze Zeit gedacht habe, da Sie ja nicht alles ich HD zeigen müssen, deshalb die abgespeckten specs. Und wenn ATI vieles Hardware mäßig in die GPU implementieren können was Grafik betrifft z.B. auch nen AA-Chip, könnte ja auch kleiner sein wg den kleineren Texturen dann wird das gut aussehen. Ich glaube viele werden sich noch wundern was der Revo für Grafiken kann.

Der lahme Muck schrieb:
Es gibt jetzt In-Game-Bilder von Splinter Cell auf der X360, sieht aber miener Meinung nach aus wie X1-Bilder :neutral:

Ich kann nicht glauben das das 360er Bilder sein sollen, die müssen doch besser aussehen!

Meinst du das ernst?! Das sieht doch Hammer aus! Ich kann nicht glauben, dass das letzte Bild Realtime sein soll. :o

Der lahme Muck schrieb:
Okay das letzte Bild sieht schon Hammer aus, aber die ersten beiden sehen für mich irgendwie wie X1 Cutscenes. Vielleicht haben die sich ja vertan

Aso übrigens ist die Quelle: www.Gamersreports.com

lol du musst was an den Augen haben! Guck dir doch mal den Polycount an, da ist keine einzige Ecke. Alles perfekt ausmodeliert. Die Bilder sind nur etwas verschwommen. Das ist das bestaussehenste Next-Gen Spiel das ich bisher gesehen habe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom