3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
hm ich würde mich überhaupt nicht festlegen wer irgendnen platz einnimmt also ich sehe die PS3 noch nicht auf platz eins... ich finde da haben alle gute karten zu

das einzige was ich ausschliesse ist das die PS3 dritter wird sonst is IMO alles offen
 
so wieder etwas futter zum bashen :)

Einzig positive iss der preis von 149$ :)

IGN Point of View

First the technical specs:

CPU IBM Broadway at 930Mhz
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

GPU ATI Hollywood
324Mhz
2 Vertex Shader
4 Pixel Shader

What they have said:

-Revolution will cost less than 199$, and perhaps 149$.
-Virtual Console is a payment service of 14.99$ every month and a pay of 2.99$ (NES), 6,99$ (SNES) and 19.99$ (N64) for the games of the virtual console.

Nintendo and its partners

-"When you will see the graphics you will say wow" Satoru Iwata around the TGS days.
-"I don´t see much difference between Twilight Princess and the next gen games" Satoru Iwata days after the E3 2005.

-"The price of Revolution will be less than 299$" Reggie recently

-"Like the Flipper the GPU of Revolution won´t be PC based" ATI recently

--------------

All this situation is an huge confusion because Nintendo doesn´t unconfirmed all this yet.

For be more understandable the situation and the confusion we must see that some aspects of Nintendo declarations and the patents relationed with the Nintendo Revolution.

1. Iwata said that Twilight Princess is almost at the same graphical level of the next gen.

2. ATI talked about a non-derivated from PC GPU, but it could be an enhaced Flipper with Vertex and Pixel Shader support and being a little more powerful than the Xbox. The second posibility is that the GPU is new completely.

3. Reggie said that the console will appear with a price less than 299$, a price less than 299$ is every price from 0,01$ to 298$. IGN could have reason here. But if Reggie has reason the console will be the more expansive console system never launched.

4. The virtual console patent talks that all the emulated hardware is embedded in the main CPU, the problem here is that if Nintendo wants to make the console with real retrocompatibility with Gamecube they need to put the GCN hardware. They have 2 solutions, the first is a Gekko+Flipper on one chip solution, the second is to derivate all the entire hardware from the Gamecube design.
 
Sind das nicht die Specs von vor ein paar Wochen?

Für eine räumliche 3D Grafik sind ie aber wohl perfekt^^
 
@Big Billy
Da ist aber schon "einbisschen" mehr positives dabei als nur der Preis :P ;)
Das mit den Virtual Console Kosten halte ich für unwahrscheinich. Nintendo (weiss nichtmehr genau wer) hat mal gesagt dass sie darin weniger ein Geschäft sehen, sondern mehr als.... mhh was war das nochmal, kA. das war jedenfalls der Wichtige Part :) Mit so überteuerten Preisen rechne ich jedenfalls nicht ^^
Hollywood wurde von Grund auf neu entwicklelt, soviel wurde von ATI bestätigt. Also kein verbesserter Flipper.
Zum Zelda/Nextgen vergleich (Ich glaub es war Miyamoto der das gesagt hat Edit: War doch Iwata, habs mit einem Miyamoto Intwerview verwechselt ^^;). Jedenfalls wurde gesagt dass Zelda nicht schlechter aussehen würde als was von manchen als "Next Gen" ausgegeben wird, und da hat er gar nichtmal soo unrecht. Hier mal ein kleiner Vergleich, Kameo/Zelda




Mit der Aussage hat er bestimmt kein Motorstorm oder sowas in der Art gemeint, und jeder der ihn nicht mit absicht falsch verstehen will weiss das auch. Der Mann ist doch nicht blind ;) :P
 
Was seit ihr alle so aggro?Das is nur IGN,die haben SPaß daran Scheiße zu verzapfen (siehe Megaton releaved^^).Noch ist nichts offizell,doch wenn Nintendo wirklich mit solchen Wucherpreisen kommt ... dann haben sie bei mir abgekackt!
 
Soa, das sind die alten Specs von den Alpha Kits und die Preise der Retro Games stammen aus einer Umfrage, sie sind keinesfalls die finalen.
 
Sind laut IGN die Specs der Finalen Devkits welche von einigen Entwicklern verraten wurde...
 
NeSS schrieb:
Sind laut IGN die Specs der Finalen Devkits welche von einigen Entwicklern verraten wurde...

Quelle?
In dem Artikel, den ich damals gelesen habe, wusste man noch nichts über den Grafikchip von ATI. :rolleyes:

Das sind lediglich Spekulationen, die auf nicht finaler Hardware basieren.



Evidently the study highlighted three different pricing structures. The first was a subscription based package that would enable users to rent and play any game they wanted for $14.99 per month. Meanwhile, NES titles were listed for approximately $2.99 and N64 titles for a more expensive $19.99. These numbers are naturally neither finalized nor confirmed by Nintendo itself.

http://revolution.ign.com/articles/680/680846p1.html



Readers are advised to make two notes before continuing with this article. The first is that developers are still working with incomplete Revolution hardware. Most studios are, in fact, developing on "GameCube-based kits," according to major software houses we spoke to, which have asked to remain anonymous. The second is that developers are still without final specifications for Revolution's ATI-developed graphics chip, codenamed Hollywood.
 
Naja, den Specs würde ich jetzt nicht allzuviel Bedeutung geben.

Die GPU wäre ja sowas von schwach gegen die GPU´s von den anderen Konsolen, so dass man gar nicht mehr von der gleichen Gen reden könnte. Bei weitem nicht...
 
HellFireWarrior schrieb:
Naja, den Specs würde ich jetzt nicht allzuviel Bedeutung geben.

Die GPU wäre ja sowas von schwach gegen die GPU´s von den anderen Konsolen, so dass man gar nicht mehr von der gleichen Gen reden könnte. Bei weitem nicht...

Wie gesagt, die Specs kamen nicht von annähernd finalisierten Dev Kits. Außerdem braucht man nicht so viel Power, da kein HDTV unterstützt wird.
 
NeSS schrieb:
Sind laut IGN die Specs der Finalen Devkits welche von einigen Entwicklern verraten wurde...
Das wurde von den anderen 1000 Fakes auch behauptet :rolleyes:
Jetzt im Ernst. Nicht mal du glaubst doch das der Revo so schwach wird!?!
 
Breac schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Naja, den Specs würde ich jetzt nicht allzuviel Bedeutung geben.

Die GPU wäre ja sowas von schwach gegen die GPU´s von den anderen Konsolen, so dass man gar nicht mehr von der gleichen Gen reden könnte. Bei weitem nicht...

Wie gesagt, die Specs kamen nicht von annähernd finalisierten Dev Kits. Außerdem braucht man nicht so viel Power, da kein HDTV unterstützt wird.

Das hat doch nicht nur was mit der Auflösung zu tun, ich rede von den Shadereffekten, PS3 und X360 spielen in einer ganz anderen Dimension.

PS3: 24 Pixelshader und 8 Vertexshader @ 550 MHz (mindest Konfiguration)
Revo: 4 Pixelshader und 2 Vertexshader @ 324 MHz..
 
HellFireWarrior schrieb:
PS3: 24 Pixelshader und 8 Vertexshader @ 550 MHz (mindest Konfiguration)
Revo: 4 Pixelshader und 2 Vertexshader @ 324 MHz..

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann frage ich mich woran die Jungs von ATI so lange geabeitet haben :-?
 
flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Sind laut IGN die Specs der Finalen Devkits welche von einigen Entwicklern verraten wurde...
Das wurde von den anderen 1000 Fakes auch behauptet :rolleyes:
Jetzt im Ernst. Nicht mal du glaubst doch das der Revo so schwach wird!?!



Doch derzeit sehe ich diese Specs als Fakt dar!


@Hell:
Der RSX hat vielleicht sogar 32 Pixel Shader!
 
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