3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sponkman schrieb:
BigBilly schrieb:

Die screens sehn doch klasse aus,wenn man die qualität bedenkt,sieht recht verwaschen aus,sicher eingescannte pics,das ganze in scharf würde nochmal nen tick besser aussehn.

@sahasralalssdaasd
deine aussagen kann man wie gewöhnlich in die tonne treten :blushed:

Ja, es wird dich überraschen mein Junge, aber deine Aussagen sind die, die in die Biotonne gehören. Ach warte, da ist soviel Giftmüll drin, der ist nich in 10.000 Jahren abgebaut. Du kommst schonwieder mit dem Megaherz geblubber um die Ecke gekrochen und vergleichst Specs anhand von Herz. Jeder rasierte Pavianhintern hat doch mittlerweile -geschnallt- das man im jahre 2006 CPU, GPU, BlaBlaPU Leitung nicht mehr mit Megaherz vergleichen kann!

Die launch games der x-kiste 1,5 sind allesamt opium fürs volk! Dumme pre-next-gen shaderspielereien aus der untersten Schublade.

:rolleyes:

schaoli schrieb:
Sponkman schrieb:
BigBilly schrieb:

Die screens sehn doch klasse aus,wenn man die qualität bedenkt,sieht recht verwaschen aus,sicher eingescannte pics,das ganze in scharf würde nochmal nen tick besser aussehn.

@sahasralalssdaasd

Ja, es wird dich überraschen mein Junge, aber deine Aussagen sind die, die in die Biotonne gehören. Ach warte, da ist soviel Giftmüll drin, der ist nich in 10.000 Jahren abgebaut. Du kommst schonwieder mit dem Megaherz geblubber um die Ecke gekrochen und vergleichst Specs anhand von Herz. Jeder rasierte Pavianhintern hat doch mittlerweile -geschnallt- das man im jahre 2006 CPU, GPU, BlaBlaPU Leitung nicht mehr mit Megaherz vergleichen kann!

Die launch games der x-kiste 1,5 sind allesamt opium fürs volk! Dumme pre-next-gen shaderspielereien aus der untersten Schublade.

na du bist mir ja lustig sponkman :o

ach wie ich das internet liebe....in diesem moment könnte ich mit einem pupertierenden kleinkind schreiben, oder jemanden der in einer lebenskriese steckt und sich an nintendo klammert ;)

mal im ernst: kannst du deine aussage auch begründen?

Sponkman schrieb:
BigBilly schrieb:

@sahasralalssdaasd

lol du bist echtn pausenclown,wo hab ich den n die mhz verglichen?
mehr als beleidigungen haste wohl nicht zu bieten was?
ne standard pfurzgrafikkate, lowend wohlgemerkt, hat mehr zu bieten als die revo gpu ,falls die specs stimmen,4ps und 2vs hat sogar die alte 9200er radeon :D,aber wenn du glaubst sowas kann mit einem rSX mithalten,dann träum schön weiter

Vorallem sind Shaderspielereien das A und O in der Zukunft :wink2:

Aber wem erzähl ich das .........................................

@bigbilly: spielt er überhaupt auf nintendo an? (dachte eher auf die ps3...)

weiters stimmt es schon, dass Mhz allein nicht soviel aussagen. eine RSX auf 324Mhz wäre schon recht stark. aber ich glaube auch, dass die Rev näher bei ner Radeon9200 als bei RSX ist. allerdings braucht man diese Hardware ja auch nur für HDTV.

Scotty schrieb:

weiters stimmt es schon, dass Mhz allein nicht soviel aussagen. eine RSX auf 324Mhz wäre schon recht stark. aber ich glaube auch, dass die Rev näher bei ner Radeon9200 als bei RSX ist. allerdings braucht man diese Hardware ja auch nur für HDTV.

Sicher stimmt es das hohe Taktraten allein nicht ausreichen denn es kommt ja auch auf die Architektur an und genau aus aus diesem Grund hat sich Sponkman mit der X-Kiste 1,5 Aussage voll ans eigene Bein gestrullert :lol:

Da merkt man richtig wer Ahnug hat und wer nicht ;)

Scotty schrieb:

Wenn er die ps3 gemeint hat ,dann hat er gegen diese gebashed :)
Schließlich bekommt der RSX ja 50mhz "mehr" als die x360 GPU mit 500.
Am ende kommt es natürlich auf die architektur der chips an und wie diese mit den anderen komponenten harmoniert und keine stolpersteine darstellt.

BigBilly schrieb:
Wenn er die ps3 gemeint hat ,dann hat er gegen diese gebashed :)
Schließlich bekommt der RSX ja 50mhz "mehr" als die x360 GPU mit 500.
Am ende kommt es natürlich auf die architektur der chips an und wie diese mit den anderen komponenten harmoniert und keine stolpersteine darstellt.

vielleicht gings gar nicht für ein system, sondern hauptsächlich GEGEN die x360 ;)

ich meinte nur, dass es schon stimmt, dass MHz allein nicht soviel aussagen. nicht im traum würde ich aber daran denken, dass die Rev deswegen mithalten wird können mit der Konkurrenz. und der grund ist ganz einfach: wenn die Rev mithalten könnte, würde sie ein HDTV signal ausspucken. denn nintendo weiß, dass das viele wollen. aber die hardware ist eben nicht stark genug.

Hier mal ein kleiner vergleich mit den angeblichen fakespecs:

GPU ATI Hollywood
324Mhz
2 Vertex Shader
4 Pixel Shader

Radeon 9200pro

275MHZ
2 Vertex Shader
4 Pixelshader

mit aktueller 90nm technik iss das ding sicher passiv kühlbar

hier eine techdemo damals mit der radeon 9200
http://www.3dchip.de/3DCHIPS/Radeonbilder/chimpDemo.jpg

Wenn das Revo Donkey kong so aussehen wird wäre ich merh als zufrieden :)

Ich hatte selber eine 9200er ,und Doom3 lief einigermaßen darauf in 1024er,aber in 640x480 war selbst doom in highquality flüssig spielbar.
Deshalb versteh ich ned die aufregung das die specs ja soo kacke sein sollen.Für PAL auflösung braucht man halt nicht soviel rohpower .

Ich schätze, dass die Specs doch eher in Richting 9600 Radeon gehen werden.
Die werkelt in meinem Notebook. Noch laufen alle aktuellen Spiele, wenn auch nicht in hoher Qualität.

Wandhydrant schrieb:
Die werkelt in meinem Notebook. Noch laufen alle aktuellen Spiele, wenn auch nicht in hoher Qualität.
dito

Habe auch ne Mobility Radeon 9600 in meinem Notebook. Etwas mehr als das erhoffe ich mir vom Revo aber ehrlich gesagr schon... :neutral:

nasagoal schrieb:
Wandhydrant schrieb:
dito

Habe auch ne Mobility Radeon 9600 in meinem Notebook. Etwas mehr als das erhoffe ich mir vom Revo aber ehrlich gesagr schon... :neutral:

Ich hab ne X700 128MB in diesem Notebook. Ich denke, wenn schon sowas in die Richtung, dann shcon eher ne X600 Mobile oder so. Aber es ist doch sowieso bekannt, dass es ein komplett neuer und ganz neu entwickelter chip ist, basiert nicht auf nem pc chip. hat ja ati selbst gesagt.

BigBilly schrieb:

GPU ATI Hollywood
324Mhz
2 Vertex Shader
4 Pixel Shader

woher (genau) sind diese fake specs eigentlich? ich lese das nur hier auf cw...

von der technologie her wird die GPU wohl schon fortschrittlicher als ne Radeon 9200. aber wies genau mit der leistung aussieht, müssen wir eben noch abwarten. wenn die Rev 99€ kostet erwarte ich nicht mehr, für 250€ würde ich deutlich mehr erwarten. aber wie gesagt wäre dann ja HDTV drin, also is eher unwahrscheinlich...

Scotty schrieb:
BigBilly schrieb:

GPU ATI Hollywood
324Mhz
2 Vertex Shader
4 Pixel Shader

woher (genau) sind diese fake specs eigentlich? ich lese das nur hier auf cw...

von der technologie her wird die GPU wohl schon fortschrittlicher als ne Radeon 9200. aber wies genau mit der leistung aussieht, müssen wir eben noch abwarten. wenn die Rev 99€ kostet erwarte ich nicht mehr, für 250€ würde ich deutlich mehr erwarten. aber wie gesagt wäre dann ja HDTV drin, also is eher unwahrscheinlich...

anscheinend ausm IGN Forum, weiß es aber auch nicht so genau...

Die hat einer aus dem revolution.ign.com Channel in den Insider Foren gepostet.
Sind laut einigen Entwicklern die Specs der finalen Hardware.

NeSS schrieb:
Die hat ein einer aus dem revolution.ign.com Channel in den Insider Foren gepostet.
Sind laut einigen Entwicklern die Specs der finalen Hardware.

Lol.... Ein USER aus einem FORUM als Quelle....

@ NeSS:

Um mal zu beweisen, dass man auc mit ner Mobile Karte Doom 3 in PAL Auflösung, vollen details und ohne rucklern spielen kann, lad ich mir grad die doom 3 demo runter und werds dann testen. oder sag mir ein anderes spiel mit dem ichs testen soll :D

@ness: hmm, danke! kanns aber leider nicht finden. hätts gerne gelesen, da rein von den specs her sicher was dran sein könnte.

@master H:
doom III oder farcry laufen auf der xbox. also wozu noch was beweisen. die specs wären ja locker doppelt so schnell wie ne xbox.

Scotty schrieb:
@master H:
doom III oder farcry laufen auf der xbox. also wozu noch was beweisen. die specs wären ja locker doppelt so schnell wie ne xbox.

doom III läuft abgespeckt auf ner box, ich wills in volelr qualität laufen lassen :) Oder sagt mir mal ein spiel, as überhaupt nicht auf ner box läuft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom