3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Wie sich die prozentualen Verhältnisse nach der E3 06 drastisch vrschoben haben werden :lol:
In welche Richtung? PS3 oder Revo?
Mein Herz sagt mir: Revo.
Aber die Vernunft in mir sagt natürlich Revolution.

:hmm2: :sick2: :dead: :lol:

Ich behalte mir eine Antwort auf diese Frage vor. Aber du kannst dir ja meine Vermutung denken, will sie hier aber nicht vor all den Kindern aussprechen ;).

Reggie wird es schon richten. Und auch wenn die Nintendo E3-PK zum Supergau wird, dann kloppt der Reggie gschwind mal den gesamten Sony-Laden so zusammen, daß da auch nix mehr mit Friede, Freude, Eierkuchen während der E3 ist.

Ich denke/hoffe, dass mich beide auf der E3 begeistern werden. Die PS3 durch technsiche Brillianz und der Revo durch neuartiges Gameplay und Spielwitz :)

(als Mod lernt man die diplomatische Ausdrucksweise ^^)

ich weiß ned wieso ihr immer mit japan daherkommt,klar läuft es dort miserabel,fakt ist aber auch das die konsole sich in usa und eu sehr gut verkauft.
Xbox1 brauchte auch kein japan um nintendo alt aussehen zu lassen.
Und am wichtigsten ,es kommen jede menge absoluter highlights exklusiv für die box,ganz einfach.
in spätestens ende 07 dürfte man sehn wohin die richtung geht.

BigBilly schrieb:
ich weiß ned wieso ihr immer mit japan daherkommt,klar läuft es dort miserabel,fakt ist aber auch das die konsole sich in usa und eu sehr gut verkauft.
Und am wichtigsten ,es kommen jede menge absoluter highlights exklusiv für die box,ganz einfach.
in spätestens ende 07 dürfte man sehn wohin die richtung geht.

jaja, Xbox rult, ist einfach klasse, was MS da geschafft hat. Große klasse. Hast jetzt nen Ständer? :LOL: ;) Ich meine beobachten zu dürfen, daß die Leute alle darauf warten, bis sie mehr über die anderen Konsolen in Erfahrung gebracht haben, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden.
Ergo hätte sich MS den frühen Launch mal echt sparen können. Der hat gar nichts gebracht. Nur so ne Beobachtung von mir ;).

BigBilly schrieb:

Ach ja, mit 4 Milliarden Verlust haben sie 1-2 Millionen Konsolen mehr verkauft, das nenne ich alt aussehen lassen :rofl:

Kann es immer wieder nur sagen das wir abwarten müssen. Naja man merkt bei der X360 einfach die Situationsbedingten Ähnlichkeiten mit der DC. P.Moore war ja damals auch bei SEGA of Amerika als Senior Vice President tätig und am "DC-Erfolg" beteiligt :neutral: Hm.... Könnte sein das MS mit der 360 sogar weniger als die X1 verkaufen. Ich meine die haben noch nichtmal den vorteil als stärkste Konsole wie damals. Naja

Aber mal was anderes: Habe gerade vorhin nochmal den MGS 4 TGS-Trailer in High-Res gesehen und es stellt für mich alles in den Schatten. :o Also ich finde die Grafik besser als UE3 etc. :o Das sieht bombig aus :o OMG Hatte vorher so eine Low-Res-Version. Oh man :o

Der lahme Muck schrieb:
Uuuuuhhhhh! Also wird uns Billy-Boy mit noch einer Konsole bescheren. Bin mal gespannt wann die rauskommen wird....in 3 Jahren? Und wie die wohl heißt :lol:

na hoffen wirs!!!
nein, im ernst, ich hoffe das wirklich. vielleicht nicht 3 jahre, aber 3 3/4 jahre (also gegen ende 2009) wären mir sehr recht. die x360 hardware wird dann 4 jahre alt sein. ich sehe meine konsoleneinkäufe nicht als investitionen für ein jahrzehnt oder ähnlich lange zeit. es ist ein schnelllebiges geschäft, in 4 jahren tut sich viel. es wird in allen möglichen bereichen fortschritte geben und es wird genug leute geben, die sich für diese interessieren werden... und auch wenn uns sony das glauben machen will, weil sie so am billigsten davon kommen: die ps3 2010 wird in 4 jahren nicht mehr das maß aller dinge sein (und schon garnicht in 10). für mich sind diese angedrohten, ewiglangen zyklen eher ne horrorvorstellung. findet ihr nicht auch, dass die zeit kurz vor bzw. nach nach einem launch die schönste ist? ;)

Viele haben das mit den 10 Jahen bei der PS3 falsch verstanden.

Die PS1 wurde auch noch weiter unterstützt als die PS2 schon überall auf den Markt war.
Genau das Selbe wird es bei der PS3/PS4 sen

Nein, wenn du schnelle Zyklen brauchst bist du auf dem PC Markt am besten aufgehoben. Ich finde es schon sehr gut wie Sony und Nintendo es bisher gemacht haben.

NeSS schrieb:

Die PS1 wurde auch noch weiter unterstützt als die PS2 schon überall auf den Markt war.

mit ist schon klar, dass die ps3 nicht erst 2017 zu uns kommen wird. aber wie man jetzt bei der ps2 sieht (die ps3 kommt ja vielleicht erst 2007 zu uns), hat sony nichts gegen lange zyklen (was logisch ist, da sie ja an den spielen verdienen und sehr froh sind, wenn sie uns neue spiele für die alte hardware verkaufen können). ich will das sony auch garnicht vorwerfen, denn als Nintendo sehr erfolgreich war, zb vor dem N64, hat man sich auch länger zeit gelassen. zudem sehen es die meisten ja hier als vorteil an (ich bin mit der meinung ziemlich allein) und das nehme ich auch zur kenntnis. trotzdem bin ich persönlich der meinung, dass 4-5 jahre absolut ideal sind. dafür müsste die hardware auch nicht absolut high-end sein, sodass keine probleme entstehen wie hitze, lautstärke, hoher preis, etc.

Vincent schrieb:
Nein, wenn du schnelle Zyklen brauchst bist du auf dem PC Markt am besten aufgehoben. Ich finde es schon sehr gut wie Sony und Nintendo es bisher gemacht haben.

am PC ist es ganz anders, das kann man schwer vergleichen.

Scotty schrieb:
NeSS schrieb:

mit ist schon klar, dass die ps3 nicht erst 2017 zu uns kommen wird. aber wie man jetzt bei der ps2 sieht (die ps3 kommt ja vielleicht erst 2007 zu uns), hat sony nichts gegen lange zyklen (was logisch ist, da sie ja an den spielen verdienen und sehr froh sind, wenn sie uns neue spiele für die alte hardware verkaufen können). ich will das sony auch garnicht vorwerfen, denn als Nintendo sehr erfolgreich war, zb vor dem N64, hat man sich auch länger zeit gelassen. zudem sehen es die meisten ja hier als vorteil an (ich bin mit der meinung ziemlich allein) und das nehme ich auch zur kenntnis. trotzdem bin ich persönlich der meinung, dass 4-5 jahre absolut ideal sind. dafür müsste die hardware auch nicht absolut high-end sein, sodass keine probleme entstehen wie hitze, lautstärke, hoher preis, etc.

Bin auch der meinung das alle 4 jahre ne neue konsole kommen sollte,solange sie abwärtskompatibel sind zählt ja auch das argument " es kommen ja noch genug tolle titel" nicht.
Ich finde auch nicht das eine investiiton von 300€ alle 4 -5 jahre jetzt soooo viel ist.

Auf dem europäischen und japanischen Markt, hat die Xbox nichtmal 4 Jahre gehabt bis zum Nachfolger. Unverständlich, imo hätten die Rare Spiele für die Xbox erscheinen sollen wie geplant und man hätte sich etwas mehr Zeit für den Nachfolger gelassen.

Entwickler und Konsumenten haben mehr von einem längeren Zyklus, die Geräte können im Laufe der Zeit viel günstiger produziert werden als bei kürzeren Zyklen, und High End sollte die Technik bei einer neuen Generation schon sein.

BigBilly schrieb:
Ich finde auch nicht das eine investiiton von 300€ alle 4 -5 jahre jetzt soooo viel ist.

ich denke mir: lieber 3x300€ als 2x450€ im selben zeitraum. das hieße im aktuellen fall zb, dass man wie bei der x360 jetzt auf 1080p, BluRay/HDDVD, etc verzichten muss, aber trotzdem mal am aktuellen stand der technik ist. in 4 jahren bekäme man dann hardware, die 1080p locker packt, das "sieger"-medium hat, vielleicht nen besseren controller, etc. aber ich denke, MS wird das auch so machen (außer sie gewinnen eindeutig gegen Sony, was ich nicht glaube)

Und 2 Jahre später kommt Sony mit besserer Technik, ich bin ja mal auf MS Reaktion gespannt wenn der Rev einen guten zweiten Platz hinter der PS3 belegt, mit deutlich schwächerer Hardware.

ich denke viele leute sollten den japanischen markt nicht unterschätzen... der hat nämlich in rund einem jahr 6millionen ds abgesetzt...
und sollte es auch nur ähnlich mit dem revo laufen wäre das schon mal super

Vincent schrieb:
Entwickler und Konsumenten haben mehr von einem längeren Zyklus, die Geräte können im Laufe der Zeit viel günstiger produziert werden als bei kürzeren Zyklen, und High End sollte die Technik bei einer neuen Generation schon sein.

ansichtssache. wozu highend, wenn die hardware nicht 6-7, sondern nur 4 jahre "halten" muss? die konsole kann dann von beginn an günstiger sein.

Ich denke der Erfolg gibt Sony recht. Längere Zyklen haben sich bewährt. Mehr als 6 Jahre muss es aber auch nicht sein, 5 Jahre Minimum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom