3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du Schandmaul ;)
Die PSP hat scheinbar zu großen (sehr großen, gigantischen) Teilen Ports.
Sie war als solches konzipiert und wird deswegen auch so bleiben!
Oder wolltet ihr nicht eure PS2-Games auch mal unterwegs (samt miesen Akku...) zocken? Ich sehe ansonsten keine Existenzberechtigung in der PSP ;)

Games dieser Art anzukündigen und sie 2007 oder 2008 zu sehen, sind 2 Paar Stiefel.
Dass die Entwickler diese Next-Gen bejubeln wäre mir ehrlich gesagt neu...
Quelle?

Du solltest aufhören dermaßen hart zu bashen, Schandmaul.
Bzw: Wieso denkst du dir den Controller beim Rev weg?
Soll ich mir auch die Hardware bei der PS3/360 wegdenken?
Was hätten dann die Grafikgeblendeten noch?
Ein 500€ teures Stück Plastik?

Manche Sachen solltest du dir nochmals überdenken,
Buzz, Singstar und Konsorten haben mit Nintendo nichts zu tun.
Das ist Wunschdenken und Abwertung.

Nintendo kann den Markt in eine gewisse Richtung lenken, die für die Gamer viele Vorteile bereiten wird.
Die PS3/360 dümpelt weiter in Richtung Nirvana...

Ja gut, dass es Fanboys gibt. Macht ruhig weiter ;)

Buzz ist peinlich.. Und Singstar ist Karaoke.. Gibt es schon seit 30 jahren..

:P

Ich warte nur drauf das euch allen ein Mod irgendwas schweres auf den Kopf haut ;)

Ich will hier wieder X360 bashen können ohne was über PSP oder NDS lesen zu müssen,

/ajk schrieb:
Buzz ist peinlich.. Und Singstar ist Karaoke.. Gibt es schon seit 30 jahren..

:P

Die Fernbedienung gibt's auch schon seit fünfzig Jahren, und sie wird beim Revo als große, marktrevolutionierende Innovation angepriesen... :lol: :P

Ich glaube manchen ist garnicht bewusste wie der Rev Controller funktionieren wird!
Das Teil ist nicht wie Eyetoy, sondern nützt den ganzen raum, die Geschwindigkeit und die eigenen Drehung aus!
Das ist etwas, was es noch nie in dieser Form gegeben hat! Und ihr denkt viel zu sehr an klasische Steuerungen!
Die kleinsten Dinge sind Schwertkampf und Golf spielen.
Ihr könnt das Teil auch verstecken! und ein anderer kann es mit Hilfe seines Controllers suchen! Ihr könnt es als Maus für jedliche Art von Navigation nehmen, legt es nur auf den Boden.
Es kann als Spielstein für ein Brettspiel benutzt werden, der Rev rechnet und arbeitet wärend ihr am Tisch oder auf dem Boden sitzt.
Wenn es ein Mic hat brauch ich keine extra Micros mehr! ich dreh es einfach um. Und und und...
ich halte diese ganzen Möglichkeiten für sehr fazinierend! ich kann beim besten willsne nicht verstehen wie man sowas runterreden kann...

Freut euch doch auf eine neue Idee!
Was habt ihr dagegen?
Wollt ihr das 3 Konsolen wieder fast identisch sind?
Das war in de rletzten Gen furchtbar!
Ich will nicht 3 Konsolen haben af wlechen es fast überall die gleichen games hat!
Damals bei Sega und Nintendo war das noch klasse...

ich bin der meinung mann sollte spiele herstellen damit wir spass haben und nicht als techdemo betrachten den in 10 jahren kann man grafik nicht verbessern und dann wenn die steuerung immernoch die selbe ist wie vor 10 jahren haben wir auch nichts gewonnen lieber ein spiel in 10 jahren mit revo steuerung als ein halo 5 welches nur ein grafik update von halo 4 ist und sich genauso spielt ganz anderes als bei metroid prime 3 z.b wo man sich mit der steuerung doch als samus aran vorkommt und nicht als ein spieler der seit jahren spielt um ein spiel zu spielen welches nur bessere grafik hat, und irgendwann haben wir fotrealistische grafik und dann, muss irgendwas neues her um die spieler zu beeindrucken z.B.
revo steuerung und man siehe da spiele machen wieder spass wie früher
und man fragt sich warum eigentlich seit über 10 jahren hat man gesteuert wie bei PS2 und aufeimal machen spiele wieder spass
so muss man über die zukunft denken grafik kann man irgendwann nicht verbessern und das hat nintendo mit den revo und den DS erkannt.

@PSP : Lass uns ma weitermachen im Handheld Forum...sonst gibbet Haue vom mod.

resi4/lp :
Es wird sich doch mehr ändern grafisch gesehen, bei den PS3 und Xbox360 Titeln, oder hättest du dir ein Spiel wie Halo2 oder GTA:SA vorstellen können in schlechterer Grafik auf der Psone oder Saturn? Da spielen mehr Faktoren mit, wie die Programierer die Power der Konsolen nutzen werden...

Ein Oblivion z.B wäre auch niemals möglich auf einer Playstation2, selbst in low res, ohne Bumbmapping und meinetwegen mit 2D Bitmapgegner! ;)

ich red aber von heute und der zukunft und nicht von snes bis PS3, klar konnte man damals kein halo auf die beine stellen aber der unterschiedt ist das man heute besser ist als damals: bessere technik, ...
aber der sprung von 2-d in 3-d war einmalig und der grafik sprung phänomenal
schau mal snes zu n64/ps1 großer sprung von der grafik n64 zu cube /ps2 war nicht mehr ganz so gewaltig und von ps2 und cube zu x360/ps3 noch kleiner sprung und von ps3 zu ps4(fotorealistisch o. fast)
kaum sichtbar
sag mal wie fandest du die grafik von mario auf snes im verhältnis zu n64
, also ich finde es war ein riesen sprung aber super mario 64 zu mario sunshine für cube hatte einen kleineren grafiksprung und irgendwann haste pefekte grafikund dann und gta hat eine riesige begehbare welt aber wenn sie immer größer wird müssen die entwickler auch länger dran arbeiten schau mal god of war ist ein kurzes spiel in verhälltnis zu final fantasy, aber beide machen mir gleich spass so wie ich auch gerne mal ältere spiel zocke wall es damals noch so war das grafik nicht das wichtigste war sondern der spielspass zwar gut wenns paar grafisch geile spiele ala resi 4. gibt ich aber finde ds spiele besser als PSP, weil beim ds zählt der spassfaktor genauso ist auch bei revo zu xbox 360.
spiele sollen spass machen

wah benutz mal mehr Abstand und Großbuchstaben am Satzanfang.. :oops:

naja sonst sag ich nur: Willkommen

NeSS schrieb:
XBOX 360/PS3 Spiel ... 50/60€
Rev Spiel ... 50€

XBOX 360 Core ... 300€
Rev ... 200/250€

also bei dieser rechnung wundert es mich ja nicht, dass du die Rev bashst!

was ich nur nicht verstehe: die gerüchte, dass die Rev hardware nur ne aufgeblasene xbox ist und nur unwesentlich stärker als diese generation, stammen ja hauptsächlich von IGN, welche wiederum viele entwickler gefragt haben wollen. ich kann diesen gerüchten durchaus glauben schenken!
ABER: wenn du diese gerüchte um die extrem schwache hardware als kritik hernimmst, wieso suchst du dir dann nur teile raus?:

IGN schrieb:
Every developer was in agreement that Revolution should launch with a price tag of $149 or lower. Some speculated that based on the tech, a $99 price point would not be out of the question

250€ wäre 50€ billiger als die x360, darum kann man sich nicht mal ein x360 spiel kaufen. 150€ wären aber die hälfte der x360 und 250€ günstiger als die premium-x360 derzeit.

wenn die Rev 250€ kosten sollte UND kaum stärker als ne xbox, würde ich deine kritik ja (großteils) unterschreiben. aber ich verstehe nicht, warum du davon ausgehst. (es gehen auch viele NFans von diesem preis aus, aber die erwarten auch, dass die Rev fast mit der x360 mithalten kann, was die 250€ legitimieren würde)

Es ist egal da es nur ein temporärer "Vorteil" ist da die Anderen durch Preissenkungen fallen werden...

Eine 200€ XBOX360 Core Version kann ich mir gut für Weinachten 2006 vorstellen!

NeSS schrieb:
Es ist egal da es nur ein temporärer "Vorteil" ist da die Anderen durch Preissenkungen fallen werden...

wie groß der preisvorteil sein wird und wann sony/ms die preise senken, werden wir abwarten müssen.

punkt ist, dass du in deiner argumentation ständig dinge verzerrst. wenn du selbst glaubst, dass die Rev sehr günstig werden könnte, aber eben MS nachzieht, dann schreib das doch. wenn MS nochmal 100€ günstiger wird, dann hat nintendo natürlich keinen großen preisvorteil mehr, da hast du recht.
aber der große unterschied ist, dass die 150€ für die Rev (im vergleich zb zu aktuellen ps2 preisen) absolut gerechtfertigt wären. 250€ und bissl besser xbox1 leistung wären es aber wohl nicht (und von denen gehst du aus).

Da sagt scotty was wahres,solang auch der preis entsprechend der technik angesiedelt wird isses ja ok, 150€ zum launch des revo wären sicherlich förderlich für den verkauf.
Aber eine ganz andere theorie bringt mich dazu zu spekulieren das im revo wirklich die bisherigen cube chips eben in kleineren strukturen und dafür mit 2-3 mal soviel takt laufen könnten.
Es ist die Abwärtskompatibilität,zum Cube wurde ja gesagt das der revo 100% abwärtskompatibel ist,das spräche für denselben chipsatz,bei ps2 wurde es ja mit extra hardware gelöst ,was aber eben auch kostete.
Da nintendo ja sehr auf kosten bedacht ist kann ich mir nicht vorstellen das sie die jetzige cube hardware nochmal miteinbauen um das zu erreichen.Emulation käme für cube titel wohl kaum in frage da braucht man die zigfache power um sowas zu können,sieht man ja auch bei der x360 das es nciht einfach ist x1 games optimal zu emulieren.
Bin gespannt wann man endlich mehr efrahren wird um dieses geheimniss :)

BigBilly schrieb:
Aber eine ganz andere theorie bringt mich dazu zu spekulieren das im revo wirklich die bisherigen cube chips eben in kleineren strukturen und dafür mit 2-3 mal soviel takt laufen könnten.

Deshalb wurde auch gesag, dass der Grafikchip extra für den Revolution alleine von Grund auf entwickelt wurde :rolleyes:

BigBilly schrieb:
Es ist die Abwärtskompatibilität,zum Cube wurde ja gesagt das der revo 100% abwärtskompatibel ist,das spräche für denselben chipsatz.

dachte ich mir zunächst auch. ich kenn mich mit chipdesign nicht wirklich aus, aber hätte mir das so gedacht, dass es ein chip ist, der einfach alle cube-befehle plus etwas mehr kann (und eben höher getaktet ist).

was die emulation angeht, so braucht die natürlich oft wesentlich stärkere hardware. man muss aber sagen, dass es bei der xbox/x360 wohl eher daran liegt, dass nvidia wohl nicht gerade hilfreich war (hat man zumindest oft gelesen). ich schätze mal, dass es ATI bei der Rev einfacher hat, weil sie auch für den cube chip verantwortlich waren (bei der CPU und IBM ist es dasselbe).

wie teuer es wäre, die cube-chips selbst zu verbauen, würde mich auch interessieren. ich glaube garnicht, dass das heute noch so teuer wäre (also wirklich nur die chips meine ich)

ati hat aber - wie schon erwähnt - gesagt (zumindest laut internetnews), dass die Rev-GPU von neu auf designt wurde. viel mehr als einen schnellen "flipper" erwarte ich aber trotzdem nicht.

bezüglich preis: ja also ich wollte das einfach nur ins rechte licht rücken. die entwickler, die soooo "schlecht" über die Rev-Hardware gesprochen haben, haben eben auch gesagt, dass sie von einem sehr niedrigen preis ausgehen. manche tun aber so, als sollte die Rev grade mal 30-50€ günstiger sein als die Konkurrenz (ähnlich cube) und da würde sich nintendo natürlich wirklich scher tun, das ganze nur mit dem controller zu rechtfertigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom