3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also der Launch war wirklich solide :)
Somit steht einem Rev auf dem zweiten Platz kaum etwas im Wege...

Oder...
Vielleicht doch die Marktführerschaft ?! :o ;)

frames60 schrieb:
Grafischer Rückstand wäre ja noch zu verzeihen... kein HDTV dagegen nicht.

Würde der Rev über das hochgelobte HDTV-Feature verfügen, würden bestimmte Leute hier eben was anderers zum meckern finden und wenn alles nichts hilft, lässt man sich am Ende eben über das blaue Leuchten der Laufwerks-LED aus... was soll der Blödsinn?

An den Erfolg des DS hat auch keiner geglaubt, dem wurde schon allein wegen dem zu kleinen Screens im Vergleich zur PSP keine Chance eingeräumt und nun wird die PSP ge-OWNED, anders kann man es nicht sagen... Hier werden sich noch einige wundern... die Karten werden komplett neu gemischt und ebenbürtige Technik hat dem Cube auch nichts gebracht... vor allem nicht euren Respekt.

die XBOX ist zu früh gekommen!
Sie können icht nachliefern und langsamm nimmt das Interesse dank der PS3 ab!
Viele sehen die 360 nicht mal als NEXTGEN

Was ich ja auch verstehen kann, Siskarad :)
MS wollte es so, sie wollten Kunden mitnehmen, noch vor der PS3.
Aber gut, die Next-Next-Gen wird von solchen Fehlern wieder verschont bleiben, hoffe ich.

Hm, kleine Frage am Rande:
Wann kommt die Next-Next-Gen?
In 5 Jahren? In 10?
Die PS3 wurde doch eigentlich für 10 Jahre konzipiert, nicht?

ehrlich gesagt gibts es für mich imme rnoch keine Next Gen gerade!
Die ist da wenn alle Hersteller ihre Geräte da haben!
Ich hoffe die Lebzeiten werden länger... in dieser Sache tut MS dem Markt garnicht gut! ich hätte locker noch 1-2 jahre Spaß haben können!

Cubestar2003 schrieb:
frames60 schrieb:
Grafischer Rückstand wäre ja noch zu verzeihen... kein HDTV dagegen nicht.

Würde der Rev über das hochgelobte HDTV-Feature verfügen, würden bestimmte Leute hier eben was anderers zum meckern finden und wenn alles nichts hilft, lässt man sich am Ende eben über das blaue Leuchten der Laufwerks-LED aus... was soll der Blödsinn?

An den Erfolg des DS hat auch keiner geglaubt, dem wurde schon allein wegen dem zu kleinen Screens im Vergleich zur PSP keine Chance eingeräumt und nun wird die PSP ge-OWNED, anders kann man es nicht sagen... Hier werden sich noch einige wundern... die Karten werden komplett neu gemischt und ebenbürtige Technik hat dem Cube auch nichts gebracht... vor allem nicht euren Respekt.

Wie sagte jemand:

*So wie Nintendo einst einen tot geglaubten Markt neuem Leben einhauchte , so werden sie jetzt die Regeln neu bestimmen*

Ich denk ma, der Grund warum die Xbox360 noch nicht richtig "next-gen" ist, bzw das so angesehen wird, liegt eher darin dass die Spiele praktisch im beta stadium released wurden. Hardwaremässig ist es die Xbox360 mit Sicherheit! Und das Internet Angebot wirkt auch "Next-gen würdig".

Das Problem wird die PS3 nicht haben, da die Hardware schon fertig ist, und Sony sich derzeit wirklich Zeit lässt, eine fertige Plattform zu releasen.
Warum sollen sie auch Gas geben? sie verdienen ja genug Geld mit der PS2 und PSP, und so erfolgreich läuft die Xbox360 derzeit auch nicht, so muss Sony keineswegs beunruhigt sein.

Mann kann schon sagen, dass MS den Launch verschlafen hat!

Was den Nrev angeht, ich bleib da ziemlich skeptisch, fasst alle Spiele die derzeit angekündigt werden, sind immer für die PS3 und Xbox360 angegeben. Für den Nrev findet man kaum was! Ich denk mal, der Nrev könnte das selbe Problem abbekommen wie der Cube -> keine Rennspiele, kaum Sportspiele...

Diese Spiele sprechen den Massenmarkt halt auch an!!

Ich befürchte derzeit ehrlich gesagt auch, dass es viele "Minispiele" geben wird...bzw einfach strukturierte Spiele, das hat Nintendo ja vor.
Im Handheldmarkt halt ich das ja für okey, zuhause am TV mag ich das aba nicht!

Hiess es nicht schon bei der Cube und N64 dass sie den Markt aufräumen wollen? Kam doch schlussendlich immer anders...
Nintendo spielt da ein heisses Spiel, könnte auch nach hinten gehen!

Schandmaul schrieb:
Für den Nrev findet man kaum was! Ich denk mal, der Nrev könnte das selbe Problem abbekommen wie der Cube

Für den DS waren doch auch keine Spiele angekündigt. Und selbst Nintendo hat noch nicht wirklich etwas angekündigt.

Ich befürchte derzeit ehrlich gesagt auch, dass es viele "Minispiele" geben wird...bzw einfach strukturierte Spiele, das hat Nintendo ja vor.
Im Handheldmarkt halt ich das ja für okey, zuhause am TV mag ich das aba nicht!

Vo welchen Minispielen redest du auf dem DS? Mir sind jetzt von Nintendo keine bekannt un d ich habe auch nichts davon gehört, dass sie jetzt nur noch Minispiele machen wollen.

Falls du Non-Games meintest, dann aht Nintendo angekündigt, eine gesunde Mischung zwischen diesen und normalen Spielen anzubieten, wie es auf dem DS der Fall ist.

@Breac

Leider wollen das viele einfach nicht verstehen. Man sucht nur nach belanglosen Argumenten um Nintendo den Tot zuzureden. Die Argumente wiederholen sich ununterbrochen.

- Rev hat kein HD *buhuhuuu*
- Rev sieht nicht stylisch aus *heul*
- Rev hat keinen Support *sob*
- Rev hat keine Power wie PS3 und X360 *schluchz*
- Rev hat kein gutes Speichermedium *seufz*

Gott, diese Argumente sind so dämlich, wer das alles braucht der soll sich ne PS3 holen und ruhig sein, aber net andere User mit solchen "nintendo wird untergehen"-predigen zuflamen. Es wird wie beim NDS kommen, erst schreiben sie das Teil ab, am Ende überrascht es doch alle.

Rolyet : Nu mal ehrlich, gebasht wird hier doch nicht über den Nrev, oder wills du mir sagen dass die Ängste nicht gerechtfertigt sind? Du machst es dir bisschen einfach, in dem du jegliche Kritik an Nintendo oder dem nrev als Bash im Keim versuchst zu ersticken.

Ich mein : die Drittentwickler stellen kaum Games vor, am NDS gibt es derzeit auch _mehr_ eher einfachere Games, und damit merkt Nintendo auch, dass sich damit Geld machen lässt! Die Hardwareleistung wirkt wohl auch eher weit schwächer als die der Konkurrenz, was auch eher dazu tendieren lässt dass man weniger "epische" Spiele, wie z.B Oblivion sehen wird am Nrev. Die Steuerung wirkt auch nicht gerade danach, als würde man Stunden um Stunden drauf zocken, bzw ein 100 Stunden Rollenspiel drauf spielen. Und das ist KEIN Bash, sondern einfach nur eine Befürchtung, es liegt jedenfalls an Nintendo dies zu wiederlegen! Gemacht haben sie das noch nicht!!

Ausserdem kann man neue Steuersysteme bei der Konkurrenz auch nicht ausschliessen, nur hat es ein Vorteil dass man dazu nicht gezwungen wird. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, 3-4 Stunden mit dem Kontroller mich hin und her zubewegen. Ich denk mal, der Nrev wird eine geniale Partykonsole, mehr aber auch nicht. Damit wird Nintendo aber denk ich nicht falsch liegen, Sony hat doch bewiesen dass man in dem Marktsegment viel geld machen kann, verständlich dass Nintendo dies nun auch nachmachen will.

Naja wenn jemand gerne HD beim Rev haben möchte (was man ja auch verstehen kann wenn man sich schon ein HDTV zulegt) dann machen Verkaufszahelen dies doch nicht gleich wieder wett !

Wenn man etwas nicht mag oder gerne hätte , dann sind doch Verkaufszahlen unerheblich jedenfalls für Gamer !

Ich mag auch kein Modern Talking und die ganzen Millonenverkäufe ändern auch nix dran :)

Da sollte man NDS-Spielelisten heranziehen.
Zu Beginn kamen wirklich kaum ernste Spiele, aber das änderte sich, als Castlevania und Konsorten rauskamen.
Und die Tendenz zeigt auch auf ernste, lange Spiele mit TS-Unterstützung.

Das mit den Drittentwicklern kann wieder eine Finte wie beim DS sein.
Auf der E³ werden wirs schon sehen :)

Oblivion ist schon ein großes(!) Spiel. Das macht Spaß.
Aber nur, weil man auf dem Rev weniger solcher Giganten sehen wird, heißt das nicht, dass man auf den anderen Konsolen stets oder viele solcher Spiele sehen wird. Oblivion ungleich XBOX360-Games im Allgemeinen :)

Nintendo wirds widerlegen, auf der E³ oder auf der DICE.
Irgendwann, wenn wir alles wissen, werden wir schon sehen, wer Recht behält :)

Als Vorteil würde ich das "nicht-zwingen" nicht sehen, ehrlich.
Die Entwickler werden Spiele entwickeln, die auf VIELE Leute abzielen.
Wenns nur ein Zusatz ist, erstickt es alle Möglichkeiten bereits im Keim...

im Endeffekt ist der Rev auch ohne Infos solide und erfolgsversprechend.
Nach dem MS-Debakel räume ich ihm sogar gigantische Chancen ein!

Schandmaul schrieb:
Ich mein : die Drittentwickler stellen kaum Games vor,

Das war beim DS vor der kompletten Vorstellung doch genauso...

am NDS gibt es derzeit auch _mehr_ eher einfachere Games,
Das ist eine reine Lüge, ansonsten beweise diese Aussage.

Die Hardwareleistung wirkt wohl auch eher weit schwächer als die der Konkurrenz, was auch eher dazu tendieren lässt dass man weniger "epische" Spiele, wie z.B Oblivion sehen wird am Nrev.
Ninjtendo sprach von einer gesunden Mischung von Games und Non-Games, und genau diese ist bereits am DS vorhanden. Du wirst nicht auf dein Zelda, Final Fantasy oder Mario verzichten müssen.

Die Steuerung wirkt auch nicht gerade danach, als würde man Stunden um Stunden drauf zocken, bzw ein 100 Stunden Rollenspiel drauf spielen. Und das ist KEIN Bash, sondern einfach nur eine Befürchtung, es liegt jedenfalls an Nintendo dies zu wiederlegen! Gemacht haben sie das noch nicht!!
Warte doch erst einmal ab. Nicht umsonst hat SquareEnix bereits Support mit eine Final Fantasy Ableger angekündigt.

Dr Rest ist auch schwachsinnig. Warum wartest du nicht einfach ab, anstatt so einen Mist zu erzählen? Nicht numsonst waren die Journalisten begeistert, oder wurden die alle bezahlt? :rolleyes:

@Rolyet
Ich stimme dir da vollkommen zu. Es hat doch Gründe, warum der Grafikchip extra für den Revolution entwickelt wurde und warum noch keine Games, die auf Revolution Hardware basierten, gezeigt wurden.

Schandmaul schrieb:
Rolyet : Nu mal ehrlich, gebasht wird hier doch nicht über den Nrev, oder wills du mir sagen dass die Ängste nicht gerechtfertigt sind? Du machst es dir bisschen einfach, in dem du jegliche Kritik an Nintendo oder dem nrev als Bash im Keim versuchst zu ersticken.

Nein, andere machen es sich seeehr einfach. Die Sachen die ich oben gesagt haben werden immer und immer wieder als Argument genutzt um Nintendo sprichwörtlich den Untergang zuzureden. Ich hab hier noch niemanden schreiben sehen wie MS wegen dem und dem grund unter geht, oder das die PS3 sich nicht verkaufen wird, man hört immer nur (wie beim NDS damals) was für einen riesen Fehler Nintendo doch mit dem Rev macht und bla bla bla. Aber mal so die Fakten anzuschauen traut sich keiner. HD Ready ist toll, aber auch teuer, nicht nurdie Fernseher sind teuer, sondern auch Spiele dafür zu machen ist teuer. blueray, ist wirklich klasse, aber noch zu teuer um es für die neue Gen zu nutzen, Nintendo nutzt ein eigenes Speichermedium und alle findens scheisse, da kommen Argumente wie das sie dochmal normale DVD's nutzen sollen, Nintendo wird aber schon ihren Grund dafür haben! Ich sehe das schon ziemlich als Bash an nur weil der Rev auf den ersten Blick hier nicht jedem gefällt.

Schandmaul schrieb:
Ich mein : die Drittentwickler stellen kaum Games vor, am NDS gibt es derzeit auch _mehr_ eher einfachere Games, und damit merkt Nintendo auch, dass sich damit Geld machen lässt!

Total falsch. Nicht umsonst will Squareenix FF Teil 3-6 mit komplett neuer Grafik + wenigen Zusätzen auf dem DS veröffentlichen. Dann kommen noch Spiele wie Child of Mana und viele andere tolle games. Und so Spiele wie Wario Ware werden dem DS sicher nicht schaden, schliesslich verkaufen sich diese Spiele ebenfalls super! Bei der PS2 hat auch niemand gemeckert das alle Genres komplett abgedeckt werden, warum ist dies beim DS aufeinmal SO ein riesen nachteil?! Ich sehe darin nur ein Vorteil für mich, weil ich die absolute Auswahl habe.

Schandmaul schrieb:
Die Hardwareleistung wirkt wohl auch eher weit schwächer als die der Konkurrenz, was auch eher dazu tendieren lässt dass man weniger "epische" Spiele, wie z.B Oblivion sehen wird am Nrev.

lol, glaubst du wirklich man wird oft solche Spiele wie oblivion oder Gears of War sehen? Also auf PS3/X360?? Nichtmal die hälfte aller Entwickler werden sich soviel Mühe geben, aber das wollen hier auch viele nicht wahr haben. Man schreit nur laut wie toll die Leistung der PS3 und der X360 ist, anstatt mal zu überlegen ob das jetzt nur eine der Ausnahmespiele war, oder ob sowas häufiger vorkommen wird (was es mit sicherheit nicht wird).

Schandmaul schrieb:
Die Steuerung wirkt auch nicht gerade danach, als würde man Stunden um Stunden drauf zocken, bzw ein 100 Stunden Rollenspiel drauf spielen. Und das ist KEIN Bash, sondern einfach nur eine Befürchtung, es liegt jedenfalls an Nintendo dies zu wiederlegen! Gemacht haben sie das noch nicht!! Ausserdem kann man neue Steuersysteme bei der Konkurrenz auch nicht ausschliessen, nur hat es ein Vorteil dass man dazu nicht gezwungen wird. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, 3-4 Stunden mit dem Kontroller mich hin und her zubewegen. Ich denk mal, der Nrev wird eine geniale Partykonsole, mehr aber auch nicht. Damit wird Nintendo aber denk ich nicht falsch liegen, Sony hat doch bewiesen dass man in dem Marktsegment viel geld machen kann, verständlich dass Nintendo dies nun auch nachmachen will.

Ja toll, Pikmin z.B. hatte ich an einem tag durchgespielt, andere RPG's schafft man auch innerhalb einer Woche, weil man pausenlos spielen kann. Der vorteil beim Rev ist das man abundanmal ne Pause einlegen muss, man wird wohl kein Spiel mehr an einem tag durchspielen können. Ich mags wenn ich mich ein wenig verausgaben kann beim zocken, gerade ein Mario Party auf dem Rev mit Kumpels wird extrem lustig. Aber auch Action-Advantures wo man wirklich das Schwert mit dem Controller führen muss wird genial. Ich sehs schon wie ich mit dem Schwert blocken muss oder ich meinen eigenen kampfstil im Spiel entwickle. Das wird extrem lustig und kein stupides Knopfgedrücke mehr sein wie wirs bis jetzt kennen. Zudem vergisst du das Entwickler weiterhin den GC Controller als Steuereinheit nehmen können. UND du vergisst das es durch den Zusatz für den Rev Controler (der Joystick) wieder wie ein Controler wird, nur das man mehr freiheit hat weil ein Kabel dazwischen ist. VIele vergessen hier das man auch weiterhin normale Spiele auf dem Rev spielen können wird und das nicht jeder diese innovative Steuerung ausnutzt. Mario kart DS macht garkeinen gebrauch vom Touchscreen, genau wie andere Games und genau solche Games wird es auch auf dem Rev geben, also hab ich deine Theorie wiederlegt! :P

So denke ich auch, es wird noch nicht mal annähernd die Hälfte aller Entwickler (und das wäre noch super!) der Platformen die volle Leistung Nutzen wegen Kostengründen etc.

Man sieht es ja an der 360. Z.B. bei den PC-Ports: Man beschwert sich das die Games zu PC-like aussehen und ich glaube das sich genug Entwickler sich zu Wort gemeldet haben das die 360 mehr kann aber es liegt einfach am Finanziellen des Machbaren in der neuen Gen. Nur große wie Epic und EA etc können sowas, ist eigentlich schade

Absoluter Blödsinn, was glaubt ihr wozu das ganze Middleware Zeugs in den DevKits gut ist? :rolleyes:

War ja in der jetzigen Gen schon so, dass nur gaanz wenige Spiele wirklich annähernd an der Grenze von Box und Cube sind. Ich glaube auch, dass der Cube noch einen ganz kleinen Tick mehr wie RE4 könnte. Nur die PS2 wurde richtig ausgereizt, die ist ja auch schon lange auf dem Markt. Und gerade, wenn jetzt die Entwicklungskosten und der Aufwand steigen werden sich die ENtwickler nicht mehr die Mühe geben oder eben aus finanziellem Mangel einfach nich mehr die Maschine versuchen komplett auszureizen.

@NeSS:

Trotz deinem 'Middleware Zeugs' werden Spiele laut Entwickleraussagen erheblich teurer.

NeSS schrieb:
Absoluter Blödsinn, was glaubt ihr wozu das ganze Middleware Zeugs in den DevKits gut ist? :rolleyes:

Naja, irgendwas muss man dann halt doch günstiger für die Entwickler machen, sonst geht ja garnix mehr bei den horrenden Preisen für Softwareentwicklung dank des nueen Hightechschnickschnacks... :lol:

Das ist eine reine Lüge, ansonsten beweise diese Aussage.
Solang hier immer alle behaupten die PSP habe nur Ports, solange werde ich behaupten der DS habe nur Minigames ;-) Beide Behauptungen sind nicht haltbar, aber wenns Spass macht?
:lol:

icht umsonst will Squareenix FF Teil 3-6 mit komplett neuer Grafik + wenigen Zusätzen auf dem DS veröffentlichen.
Falsch!
FF3 kommt für den DS, FF4, 5 und 6 sind 1-1 Ports für den GBA! Nix für den DS. FF3 ist ein Remake. über Remakes regt ihr euch doch auch so auf? Megaman, Ghouls'n'Goblins, Ape Escape, Medievil + co @ PSP.

lol, glaubst du wirklich man wird oft solche Spiele wie oblivion oder Gears of War sehen? Also auf PS3/X360?? Nichtmal die hälfte aller Entwickler werden sich soviel Mühe geben, aber das wollen hier auch viele nicht wahr haben. Man schreit nur laut wie toll die Leistung der PS3 und der X360 ist, anstatt mal zu überlegen ob das jetzt nur eine der Ausnahmespiele war, oder ob sowas häufiger vorkommen wird (was es mit sicherheit nicht wird).

Na genug Games dieser Art sind doch jetzt in dieser frühen Zeit schon angekündigt? Wo liegt das Problem? Sicher wirds genug Spiele dieser Art geben! Die Entwickler entwickeln sich selbst auch weiter, und es gibt mit der Zeit genug Tools, um sich das Leben zu vereinfachen! Entwicklung wird nicht unbedingt komplizierter, im Gegenteil, die Entwickler bejubeln schon die Xbox360 wegen ihrer einfacheren unkomplizierteren Entwicklungsart, die PS3 ist ebenfalls einfacher zu programieren als z.B die PS2.

er vorteil beim Rev ist das man abundanmal ne Pause einlegen muss, man wird wohl kein Spiel mehr an einem tag durchspielen können. Ich mags wenn ich mich ein wenig verausgaben kann beim zocken, gerade ein Mario Party auf dem Rev mit Kumpels wird extrem lustig

Gibs doch heute schon auf der PS2?
Singstar, Eyetoy, Buzz, Guitar......warum denks du Nintendo wird das Rad neu erfinden? Diese Art von Games wird es auch genug auf der PS3 geben, den Nrev wird man dafür nicht unbedingt brauchen müssen. Nintendo versucht hier eher in Sonys Markt einzudringen, und nicht, wie sie gerne hätten, den Markt neu erfinden!

Aber auch Action-Advantures wo man wirklich das Schwert mit dem Controller führen muss wird genial. Ich sehs schon wie ich mit dem Schwert blocken muss oder ich meinen eigenen kampfstil im Spiel entwickle

Na dann viel Spass bei deinen Zockernächte, wo du den ganzen Abend am rumfuchteln bist. Für Partygames ist das ja ok, aber für grössere komplexere Spiele? Nee, da ziehe ich mein Gamepad und mein Sofa vor.

Zudem vergisst du das Entwickler weiterhin den GC Controller als Steuereinheit nehmen können. UND du vergisst das es durch den Zusatz für den Rev Controler (der Joystick) wieder wie ein Controler wird, nur das man mehr freiheit hat weil ein Kabel dazwischen ist.
Schön und toll, wenn sie den Gamepad nutzen, welchen Vorteil hat der Rev überhaupt dann noch? Schlechtere Hardware, schlechtere Grafik, miesere Physik, schlechtere K.I, kaum Bewegungsfreiheit..............und dann haben wir noch das wo Nintendo und ihre Fans dauernd propagieren, den Vorteil des Kontrollers weg?!

Aber beim DS sieht man ja ähnliches, VIELE Games, Mariokart mit inbegriffen nutzen den Touchscreen ja garnicht. Sonic Rush ebenfalls....usw usf.

Man sieht es ja an der 360. Z.B. bei den PC-Ports: Man beschwert sich das die Games zu PC-like aussehen und ich glaube das sich genug Entwickler sich zu Wort gemeldet haben das die 360 mehr kann aber es liegt einfach am Finanziellen des Machbaren in der neuen Gen. Nur große wie Epic und EA etc können sowas, ist eigentlich schade
Quatsch, wie schon gesagt, es gibt genug Tools, Engines + co, welche sogar mit dem Dev-Kit mitgeliefert werden....selbst kleinere Entwickler werden es schaffen die Hardware gut auszunutzen!
Glaubs du es wird einfacher sein den Nrev Kontroller anständig anzubinden, als eine anständige Grafikroutine zu schreiben?

Nun kommen die NFans sicher mit "Na es gibt Tools dazu" -> So wie bei der PS3 und Xbox360! oder glaubt ihr, die Entwickler müssen alles mühsam in Assambler selbst programieren? ;) Hat schon jemand von euch überhaupt mal eine Entwickleroberfläsche gesehen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom