3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
USA: 600.000 verkaufte Xbox 360 seit November

14.01.06 - Microsoft hat 600.000 Einheiten der Xbox 360 in den USA seit Markteinführung am 22.11.05 verkauft. Das gibt die NPD Group bekannt.

Quelle: www.gamefront.de

Ist imo sehr wenig, MS hat den Launch so richtig versaut, was nützt es ihnen vor dem Weihnachtsgeschäft zu launchen und dann viel zuwenig Geräte zur Verfügung zu stellen? :shakehead:
Sogar der Cube hat sich in den letzten beiden Monaten besser verkauft... :lol:

Na ja MS hat die Gesamtauslieferungsmänger nicht genannt und bei solchen Zahlen würde ich sie auch nicht tun. Mom kein Wunder warum Sony so still um die PS3 tut. Bei sowas muss man auch nicht reagieren.

RWA schrieb:
flo88 schrieb:
USA: 600.000 verkaufte Xbox 360 seit November

14.01.06 - Microsoft hat 600.000 Einheiten der Xbox 360 in den USA seit Markteinführung am 22.11.05 verkauft. Das gibt die NPD Group bekannt.

Quelle: www.gamefront.de

Ist imo sehr wenig, MS hat den Launch so richtig versaut, was nützt es ihnen vor dem Weihnachtsgeschäft zu launchen und dann viel zuwenig Geräte zur Verfügung zu stellen? :shakehead:
Sogar der Cube hat sich in den letzten beiden Monaten besser verkauft... :lol:

Na ja MS hat die Gesamtauslieferungsmänger nicht genannt und bei solchen Zahlen würde ich sie auch nicht tun. Mom kein Wunder warum Sony so still um die PS3 tut. Bei sowas muss man auch nicht reagieren.

600.000 seit November für eine High-Def Multimedia-Entertainment Konsole ? Wartet da etwa jemand auf die PLAYSTATION3 - ihr Schlingel 8-) !

Also, irgendwie kann MS mit solchen Zahlen den zeitlichen Vorsprung aber mal gar nicht nutzen... dass wird Sony mit der PS3 ja alleine in Japan schon innerhalb relativ kurzer Zeit aufholen... wenn MS nicht aufpasst, kriegen die es sogar gebacken, Ende 2006 schon von der PS3 überholt worden zu sein...

frames60 schrieb:
Also, irgendwie kann MS mit solchen Zahlen den zeitlichen Vorsprung aber mal gar nicht nutzen... dass wird Sony mit der PS3 ja alleine in Japan schon innerhalb relativ kurzer Zeit aufholen... wenn MS nicht aufpasst, kriegen die es sogar gebacken, Ende 2006 schon von der PS3 überholt worden zu sein...

Wenn dich April für Japan und Spätsommer für USA bestätigt, ist die box definitiv verloren. Das muss man selbst als Hardcore-Fanboy anerkennen.

frames60 schrieb:

Sollten sie genug liefern können und in Japan im Frühjahr starten, dann wage ich das gar nicht zu bezweifeln ;)

Tja, so ist das Leben. Die neue Madonna, hat die Franz Ferdinand Platte auch innerhalb von 1 Woche in den Charts überflügelt. Kann sich jetzt jeder Madonna Fan drüber freuen, schlechter ist sie trotzdem. :P

Vielleicht kommt ja alles anders und die PS3 bleibt wie Blei in den Regalen liegen.
Vielleicht haben die Leute am Ende genug vom Bugtesting ;)
Und so wird dann der Revo ganz klar Marktführer!

Aber ansonsten erwarte ich wieder mal extrem gute Zahlen von der PS3.
Vielleicht wird man in der Lage sein, binnen 2 Monaten 3 Millionen PS3 abzusetzen. Obwohl... Nein das ist unmöglich :)
Ich hab kein Vertrauen in die HD-Next-Gen im Bezug auf die Verfügbarkeit zum Release.
Nur Nintendo könnte ne Ausnahme bieten. Könnte hätte, solle müsse.

Nerazar schrieb:
Vielleicht kommt ja alles anders und die PS3 bleibt wie Blei in den Regalen liegen.
Vielleicht haben die Leute am Ende genug vom Bugtesting ;)
Und so wird dann der Revo ganz klar Marktführer!

Aber ansonsten erwarte ich wieder mal extrem gute Zahlen von der PS3.
Vielleicht wird man in der Lage sein, binnen 2 Monaten 3 Millionen PS3 abzusetzen. Obwohl... Nein das ist unmöglich :)
Ich hab kein Vertrauen in die HD-Next-Gen im Bezug auf die Verfügbarkeit zum Release.
Nur Nintendo könnte ne Ausnahme bieten. Könnte hätte, solle müsse.

also wenn sony es schafft innerhalb von 2 monaten 3 millionen auszuliefern werden sich diese auch verkaufen... und ich glaube auch die xbox hätte sich bereits 1 mio mal verkauft in den usa wenn sie es geschafft hätten so viele zu produzieren!

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus den USA

14.01.06 - Hier sind erste Hardware-Verkaufszahlen für Dezember 2005 aus den USA von der NPD Group. Sie sind noch vorläufig und unvollständig, die kompletten Daten folgen in Kürze.

1. PlayStation2: ca. 1,5 Mio. Einheiten
2. PSP: ca. 1,12 Mio. Einheiten
3. Nintendo DS: ca. 1,07 Mio. Einheiten.
4. Gamecube: 472.967 Einheiten
5. Xbox: ca. 415.000 Einheiten
6. Xbox 360: 281.441 Einheiten

jetzt bin ich mal gespannt, auf die Erklärungsversuche warum die PSP im letzten Monat den NDS hinter sich gelassen hat.... ;)

glückwunsch Sony, ich freu mich ;) Die PSP+PS2 haben es verdient!

btw, was ist mit der xbox360 los? Ist sie auch kaum zu bekommen in den USA?!

Herfoor schrieb:
jetzt bin ich mal gespannt, auf die Erklärungsversuche warum die PSP im letzten Monat den NDS hinter sich gelassen hat.... ;)

Ich sehe in meiner Glaskugel ... ich sehe ... "Das ist nur weil die PSP n Multimedia-Gerät ist!" .... :lol:

NextGen schrieb:
Herfoor schrieb:

Ich sehe in meiner Glaskugel ... ich sehe ... "Das ist nur weil die PSP n Multimedia-Gerät ist!" ....

;)
Ist leider schwer für viele, einfach mal zuzugeben, dass die PSP eben auch Erfolg hat.
Der NDS ruled Japan, die PSP ruled die USA...

Beides tolle Geräte und eine super Bereicherung für unseren Zockeralltag.

Herfoor schrieb:
NextGen schrieb:
Herfoor schrieb:

Ich sehe in meiner Glaskugel ... ich sehe ... "Das ist nur weil die PSP n Multimedia-Gerät ist!" ....

;)
Ist leider schwer für viele, einfach mal zuzugeben, dass die PSP eben auch Erfolg hat.
Der NDS ruled Japan, die PSP ruled die USA...

Beides tolle Geräte und eine super Bereicherung für unseren Zockeralltag.

Jo,solange sich beide gut verkaufen braucht sich ja niemand zu beschweren,würd nur gerne mal die Gesamtzahlen von Europa wissen.

Wieso sich die PSP besser verkauft hat?
Gute Frage, amerikafreundliche Spiele? GTA könnts gewesen sein.
Aber selbst wenn der Grund so marginal und unwichtig erscheint, so ists auch die Differenz zwischen DS und PSP :)

Aber immerhin haben beide einen guten Erfolg nur ist die PSP für mich noch spieluntauglich.
Der Akku nervt mich und die Spiele sind nicht ganz meine Linie.
Aber ansonsten ist das n geiles Teil :)

frames60 schrieb:

Ach ich denke schon ,das wird shcon noch,5-6 mio konsolen vorsprung bis zum US launch der ps3 werden die schon machen,atm ist die x360 in EU und USA ausverkauft,es können keine besseren zahlen kommen.
Und dann werden auch die weichen bei den publisher für 07 gestellt,und da will man natürlich auf eine gewisse basis zurückgreifen bei den spieleverkäufen.
Ich kann mit ned vorstellen das sony auf einmal 2-3 mio konsolen zum launch zur verfügung hat.Für japan wäre 1 mio am anfang denkbar wenns sie wirklich erst im juni kommt,aber falls doch schon märz/april dann sicher nur wenige 100k.

BigBilly schrieb:
frames60 schrieb:

Ach ich denke schon ,das wird shcon noch,5-6 mio konsolen vorsprung bis zum US launch der ps3 werden die schon machen,atm ist die x360 in EU und USA ausverkauft.

5-6 Millionen halte ich doch für etwas viel, dass ist 1/4 der derzeitigen Xbox Basis. Und außerdem ist die Xbox 360 in Europa nichht ausverkauft, zumindest das Core Pack nicht.

Also ich muss fairerweise sagen : In Benelux erscheinen diesen monat erstmals Premium Xbox360 Einheiten. Ich denke, wenn die Konsole wieder verfügbar ist, wird sie sich auch besser verkaufen. Vielleicht in PS2 Regionen?

Breac schrieb:
BigBilly schrieb:
frames60 schrieb:

Ach ich denke schon ,das wird shcon noch,5-6 mio konsolen vorsprung bis zum US launch der ps3 werden die schon machen,atm ist die x360 in EU und USA ausverkauft.

5-6 Millionen halte ich doch für etwas viel, dass ist 1/4 der derzeitigen Xbox Basis. Und außerdem ist die Xbox 360 in Europa nichht ausverkauft, zumindest das Core Pack nicht.

1/4 der xbox user iss doch nicht abwägig,wenn man bedenkt das die xbox ja erst 4 jahre alt ist,kommt man auf 5 mio pro jahr,das die x360 erfolgreicher wird als die alte dürfte wohl auch keinen erstaunen,erstens hat man ne gewisse Base die wieder zugreift und vorallem der spielesupport ist deutlich angewachsen ,nicht nur multi (resi5,RR wären doch vor paar jahren undenkbar gewesen für ne MS maschine)
sondern auch die exklusivtitel die sich ms an land gezogen hat.
Ich finds shcon realistisch davon auszugehen das die neue box erfolgreicher wird als die alte,alles andere wäre eine blamage :)

hmm ich weiss nicht ob sich die neuen Konsolen so schnell verkaufen werden.. Immerhin muß man sich noch einen HDTV Bildschirm kaufen um wirklich alles neu zu genießen.. Das könnte etwas hemmen.. Oder einen Boom auslösen, an den ich nicht glaube, dafür sind die Dinger zu teuer.. Und Amilandien kurz vor den Kollaps..(wobei die verschulden sich gern noch mehr..)

Warum die PSP vor dem NDS ist? Bessere Spiele? Mehr Spiele? Was sonst? Gleicher Grund warum NDS vor PSP ist in Japan.

/ajk

ajk, du vergisst dass man mit den next-gen konsolen auch auf einem normalen TV zocken kann, und auch am PC Bildschirm...so wie man das auch will.
Das wird mit Sicherheit kein Grund sein, sich die Konsolen NICHT zu nehmen. Du wirst merken, spiel mal den Killzone E3 Trailer auf deinem TV ab, es sieht immer noch genial aus. In Highres sieht es halt noch _besser_ aus ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom