3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Weil die 360 grafisch auch mitspielt... ;)

Aha und jetzt nenn mir mal nen Titel, der auch wirklich grafisch oberfett ist. GoW ist für mich kein Überhammer, sonst würde er mich überzeugen, Oblivion sieht wirklich gut aus, aber auch da bin ich nicht ganz so geflasht. Für Mass Effects und Too Human gilt das gleiche wie für GoW.

Die UE3 kann mich in keinem Fall überzeugen.

Wobei ich doch revedieren möchte. Der einzige wirkliche und auch wirklich hammer aussende Titel für die X360 ist mom ganz klar RE5. Wenn die Pix wirklich Ingame waren und wenn es überhaupt X36ß Pix waren (;)), dann möchte ich nicht wissen was da noch so kommen wird.

Bei NNN sehen die Charas wirklich Bombe aus, aber um den ganzen Titel Bombe zu bezeichnen müsste auch die Umgebung Bombe sein und das ist die mom nicht ganz.

Hmm kann Halo 3 noch die X360 retten? Maybe, maybe not.

Und zu Ps3 Games. Man könnte den Eindruck bekommen, die PS3 wird es besser machen, aber ich kenne keine Ingame Bilder der PS3 Pix geschweige Vids und daher könnten die PS3 Spiele genauso nicht überzeugen.

Ja ja ich weiss, für dich ist GoW, MS, TH und andere Oberfett, für mich nicht. (Und alles von der gleichen Engine... wie lachhaft... Aber GELD geht vor)

Keine Sorge, die NextGen hat erst angefangen, und wenn die PS3 rauskommt, gibts keine miesen Ports von ThisGen mehr. ;)

Gears würde ich aber trotzdem dazuzählen, auch wenn dich der Stil anscheinend nicht interessiert.

NeSS schrieb:
Keine Sorge, die NextGen hat erst angefangen, und wenn die PS3 rauskommt, gibts keine miesen Ports von ThisGen mehr. ;)

Auf der X360 scheint das mom Gang und Gebe zu sein. Viele Entwickler entwickeln CurrentGen Spiele auch für die X360. ICh persönlich finde es ein wenig schade, da man nur mal kurz an der Hardware kratzt und sie nicht wirklich ausreizt. Na ja den leuten scheint heute Geld wichter als Qualität zu sein.

Gears würde ich aber trotzdem dazuzählen, auch wenn dich der Stil anscheinend nicht interessiert.

hehe du hast recht, es gefällt mir nicht und ich denke es wird nichts dran ändern. Na ja ich persönlich hoffe mom auf die Nippons. Ninja Gaiden konnte ne Granate werden. Wobei ich glaube, dass bei NG2 die DoAl4 Engine genutzt wird. Aber nur Spekulation meiner Seits. Daher muss man bis zur E3 abwarten.[/quote]

@ Xee: Du darfst nicht vergessen, dass die X360 weiter von einem PC entfernt ist als die PS3. Wenn Entwickler sagen, dass sie, weil sie bessere Entwicklertools, mehr Support, eine effektivere Struktur etc. leichter für die X360 entwickeln können, dann muss das nicht heissen, dass sie alle Möglichkeiten gleich ausschöpfen können. Bezeichnend dafür ist das bei den Launchgames z.B. meist nur ein Core genutz und dass man, wie´s scheint die Sache mit dem FSAA nicht im Griff hat. Die Spiele müssen einem nicht gefallen, dass ganze drumherrum (MS, Launchtataktik, lautes Laufwerk, was weiss ich noch) auch nicht, aber das Ding ist technisch gesehen absolut smart und das werden wir noch zu genüge zu sehen bekommen. Gerade als Sonyfan müsste man doch wissen wie Launchgamegrafik zu bewerten ist.

Also ich finde die In-Game Tech-Demos von der PS3 hammer!! Ich meine die wirklichen :)

Z.B. die FF7 Tech-Demo. Ich finde es geil! Die Haare, alles... :o

Auch MGS4 :o Obwohl das ja grafisch schlecht als die GoW-Grafik ist :-?

Also bei PS3 Games finde ich z.B. die Haare irgendwie lebendiger, habe ich bis jetzt noch in keinem 360er Game gesehen :cry: Die Figuren wirken einfach lebendiger von der Haut her und nicht plastisch

Der lahme Muck schrieb:
Also ich finde die In-Game Tech-Demos von der PS3 hammer!! Ich meine die wirklichen :)

Z.B. die FF7 Tech-Demo. Ich finde es geil! Die Haare, alles... :o

Nur Tech - Demos

halte ich fürn Gerücht!

Also bei PS3 Games finde ich z.B. die Haare irgendwie lebendiger, habe ich bis jetzt noch in keinem 360er Game gesehen :cry: Die Figuren wirken einfach lebendiger von der Haut her und nicht plastisch

Die Endprodukte werden es zeigen.

jacked schrieb:
@ Xee: Du darfst nicht vergessen, dass die X360 weiter von einem PC entfernt ist als die PS3. Wenn Entwickler sagen, dass sie, weil sie bessere Entwicklertools, mehr Support, eine effektivere Struktur etc. leichter für die X360 entwickeln können, dann muss das nicht heissen, dass sie alle Möglichkeiten gleich ausschöpfen können. Bezeichnend dafür ist das bei den Launchgames z.B. meist nur ein Core genutz und dass man, wie´s scheint die Sache mit dem FSAA nicht im Griff hat. Die Spiele müssen einem nicht gefallen, dass ganze drumherrum (MS, Launchtataktik, lautes Laufwerk, was weiss ich noch) auch nicht, aber das Ding ist technisch gesehen absolut smart und das werden wir noch zu genüge zu sehen bekommen. Gerade als Sonyfan müsste man doch wissen wie Launchgamegrafik zu bewerten ist.

Warum ist die PS3 mehr PC als die X360? Wegen dem RSX?

... :shakehead: mom soll es Spekualtionen geben, dass der RSX nen MultiCore GPU wird.

@ Rolyet

Für Nintendo war die Entscheidung für den Revo eine Verlagerung auf den Controller Aspekt nur die einzige Wahl!
Nintendo ist nicht gewillt Grafik auf Niveau der beiden anderen Hersteller zu bringen, weil Ninendo dort nicht die Priorität sieht.
Ausnahmen klar, aber der Großteil der Software dieser Gen zeigt Nintendo schadete es nur den Cube nur in einigen Wenigen Spielen zu fordern.
Nintendo weiß eben
1. sie wollen kein riesen Budget in Grafikprogramme stecken, ob richtig oder falsch für Nintendo richtig da
2. Nintendo sich auf Spielkonzepte konzentrieren will und diese so günstig wie möglich, aber vielach so gewinnbringend.
Ist natürlich logisch.
3. Nintendo den Different Faktor haben will/ muss, da sie keine Chance ansonsten hätten, noch in einer Weise Aufmerksamkeit zu bekommen.
Siehe PSP vs DS
wo dieses Konzept aufgeht, jedoch sich die Frage stellt wie lange es anhält oder ob in Zukunft alle HH den DS Weg gehen.

Nimmt man den PSP/DS vergleich
Kann man zum einen zumSchluss kommen das
1. der Revo bessere Chancen hat als man annimmt oder
2. es ganz anders kommt, denn wir wissen bislang nicht wie es sich anfühlt mit den Revo zu spielen. Genauso wenig, ob im positiven oder Negativen.

Jetzt noch zum Ds naklar geile Hardware nette Spielereien mit den TS, Micro, aber bislang nichts was mich anspricht, vlt bin ich nur zu konservativ und eine Affinität zu Sony möchte nicht bestreiten.
Tatsache ist auch Nintendo hat im 1. Jahr neue Franchise rausgebracht als auch ältere eingebunden um ein beachtlichess Feuerwerk abzuliefern.
Aber wenn man sich anschaut wie einige leute in den Foren, News gegen den PSP flamen, dass ist nicht fair , denn hat Sony nicht im ersten Jahr nicht doch eine respektablen ANteil zumindest Hardware eingefangen.
selbst wenn es 20% werden so ist dies ein Erfolg im HH- Bereich wo seit 20 Jahren kein anderer Hersteller neben Nintendo einen Hauch einer Chance hatte.

Jetzt kommt gleich
1. Sony Jünger meintewn der DS würde untergehen(OK dachte ich auch)
war WUNSCHDENKEN
Schauen wir Nintendo hat im HH- Bereich keine Schwäche wie im Heimkonsolen bereich gezeigt!
Klartext: Nintendo war Im HK Bereich mit jeder Generation einen Kleinen EInbruch in den Gesmt Verkaufszahlen (berufe mich auf meine Erinnerung)
1) Nes 66 mio
2) SNes 55 mio
3) N64 36 mio
4) NGC 20+ mio
Ich meine klar wäre die Playstation nicht gekommen wäre der N64 wahrscheinlich mehr verkauft als 36
aber Zu bedenken ist Nintendo bekam seitdem immer mehr Konkurrenz und konnte sich nicht durchsetzen. natürlich muss man den Gewinn den N einfährt anerkennnen. doch bedenkt wo Sony nur Playstation 2 und PSP hat und PSP in der Startphase ist hat Nintendo Gamecube, GBA, GBmicro,NDS. un d wie vorher dargestellt produziert Nintendo nur wenige große Projekte, aber eben ansprechende Projekte die die Kosten locker einspielen trotz kleiner Hardwarebasis (Cube), an GB und DS nicht zu denken.
Nintendo kann also auf der Hardware basis nicht gewinnen logisch Verlagerung auf Controller/Spielgefühl Verlagerung.
So nun keinen Bock mehr :P
Spiegelt nur meine Meinung wieder und will Nintendo nicht bashen, finde es herausragend was Nintendo für die Konsolenwelt geleistet hat, aber man sollte auch die Möglichkeiten jedes Unternehmens beachten.
Genauso bewundere ich Sony, denn wo wären wir heute auch ohne Playstation. Wieviele Spieleserien hätten das Licht dieser Welt nie gesehen, wenn nicht Nintendo Sega, Sony aber auch MS, mihre konsolen in unsere Hände gegen bares gebracht hätten.

Die Welt wäre um Einiges Ärmer.
So wünsch ich mir für die Zukunnft dass alle Firmen im Wettstreit verweilen um jeweils die konsolenanhäger um sich zu scharen und man diskutieren kann wer warum welches System besser findet.

Sorry falls dies zu lang
aber musste dies mir von der Seele schreiben :D

Xee schrieb:
@BigBilly
Eine Frage wieso ist bei dir jedes Xbox spiel eigentlich gleich ein Top Titel FN3 ist für mich ein Box spiel, Oblivion ist ein PC spiel, und DoA ist ein Prügel spiel und die sing so im Bereich gut aber top Titel sind für mich spiele wie wie MGS Zelda und sowas halt wo wirklich die Videospiel Welt führ ne Zeit Stehen bleibt aber doch nicht das was du da grade beschrieben hast das sind für mich ganz normale spiele den ich irgendwas zwischen 80 und 90 % geben würde Top Titel sind 95 und mehr !

Wie kommst du denn darauf?
DOA bekommt locker seine 90%
Von Oblivion erwarte ich dasselbe,und final night muss man abwarten ,die teile davor suggerieren ja quasi ein sehr gutes gameplay,von daher denke cih das auch eine 85% + drinn ist.
Das oblivion auch für den pc erscheint,mindert doch den spielspaß nicht oder?

Wenn bei dir Hitspiele erst ab 95% anfangen,dann haste wohl in den letzten 20 jahren nur 2-3 games gezockt :)
Und das zelda mit windwaker stark nachgelassen hat sollte auch dir aufgefallen sein,keiner weiß bisher wie gut das neue werden wird,nicht umsonst wird es andauernd verschoben.
Der x360 mangelt es sicher nicht an sehr guten titeln,und ab herbst schon gleich dreimal ned ;)

RWA schrieb:

... :shakehead: mom soll es Spekualtionen geben, dass der RSX nen MultiCore GPU wird.

Einzig reele spekulation ist atm das der RSX tatsächlich 32 piplines haben könnte,das wäre wirklich ne überraschung und dürfte der ps3 mehr rohpower verleihen als dem Xenos.
Multicore gpu´s wirste vielleicht nächstes jahr aufm pc sehn wenn überhaupt.

RWA schrieb:
jacked schrieb:

Das mit dem Multicore ist kein Gerücht, es ist ein Fake :)

Aber sowohl X360 und PS3 sind reinrassige Konsolen.
Jede Konsole besaß immer auch Komponenten, die es auch im PC gab. Das ist aber auch logisch und macht eine Konsole noch lange nicht zu einem PC.

Die PS3 hat ihren Cell, der sie vom PC stark unterscheidet. Wobei es hier auch "nur" wieder die SPE's sind. Der PowerPC Kern ist ja den normalen PowerPC Prozessorenkernen entnommen und kommt somit auch in abgwandelter Form im PC-Sektor (MAC) vor. Der RSX ist bis auf seine Anbindung an den Cell (wie immer die auch aussehen mag) ein PC Chip, sollte da nicht noch eine große Enthüllung, die zum Gegenteil führt, stattfinden.

Auf der anderen Seite punktet die X360 mit ihrer Grafikeinheit. Der Xenos (GPU) unterscheidet sich stark von derzeitigen PC-Grafikchips und ist wirklich als Konsolenchip zu bezeichen.
Ihr Prozessor wiederrum besteht aus drei Power-PC-Kernen, die vermutlich mit dem einen, wie er im Cell vorhanden ist, identisch sind. Somit ist dieser mehr auf der PC (Mac) Schiene anzusiedeln.

Das interne Bussystem beider Konsolen ist denen derzeitiger PC's um einiges überlegen.
Also sollte man diese ewige Diskussion, "Konsole xy ist ein verkappter PC" endlich ad acta legen, da es einfach für keine Konsole zutrifft.

RWA schrieb:
Ihr glaubt Ballmer ist gut? hehe Kutaragi ist besser!!!! :lol:

Kutaragi: “I can produce the PS3 anytime”
Quote:
Sony President Ken Kutaragi has made bold statements regarding Sony’s Playstation 3 and Blu-ray format at CES 2006.

Speaking to Japanese publication Mycom PC Web, Kutaragi challenged the PS3’s competitors and reinforced Sony’s current position as market leader, saying,

“I can produce the PS3 anytime. We are in a position to put pressure [on others].”

Kutaragi also addressed the issue of a format war between Sony-supported Blu-ray disc and rival HD DVD format. The Sony President believes that Blu-ray is technically the superior format, commenting,

“BD is technologically right. I hope the purely technologically innovative one wins.”

Sony was in a similar position during the VHS/Betamax format war of the 1980s, when its technologically superior Betamax format lost to JVC’s VHS. Including a Blu-ray drive in the PS3 console will undoubtedly give the Blu-ray format a post-launch boost, but whether it can hold off the challenge from lower-priced HD DVD hardware remains to be seen.
http://www.ps3focus.com/archives/176

Na gut, hier hält er sich noch zurück... ;)

Naja, es ist nicht schwer als jemand der sich auskennt eine High-Power Konsole auf die Beine zu stellen, wenn alle Leute reich wären würden auch Sony und MS noch heftigerere Kononsolen entwickeln, das schwierige ist einfach nur eine Lösung zu finden das das ganze noch von der eigenen Firma finanziell umgesetzt werden kann (wieviel Miliarden hat Sony in die Entwicklung von der PS3 gesteckt? 2 Milliarden?) und natürlich das die konsumenten das preislich erwerben können, oder würdet ihr 3000€ für ne Konsole hinlegen? Sicher nicht... ihr kauft euch ja auch nicht gleich nen 5000€ breitbild HD Ready Fernseher... Also es wäre sicherlich nicht schwer eine gleichstarke Konsole auf die Beine zu stellen, man braucht nur Zeit, Geld und ein vernünftiges Gesamtbild der Konsole wo Technik, Preis und Leistung stimmen. Ich denke Nintendo wollte damit auch die hauseigenen Fans beruhigen das man auch in zukunft noch auf Grafik setzen kann was Nintendo angeht nur das man bessere Wege für uns Konsumenten suchen will. Ich mein, Sony und X360 müssen soweit ich weiss für jede Konsole die sie auf den markt schmeissen noch drauflegen, MS macht bei jeder X360 300$ verlust (stimmt doch, oder?) und Sony wird bestimmt auch 100-200$ drauflegen, dafür ist sie ja auch teurer aufm Markt. Nintendo hingegen wird wohl wieder wie mit dem NDS von Anfang an Gewinn machen.

Schade finde ich auch das Sony unbedingt BR Discs haben wollte. Ich würde es traurig finden wenn dann jedes Spiel 70-80€ kosten müsste, oder Entwickler an zu hohen kosten für ein Spiel scheitern und somit auf HD Ready für das eigene Spiel verzichten müssten. Und HD Ready wird bei der PS3 und der X360 nunmal grossgeschrieben und am meisten gekauft werden.

Ich denke wirklich Nintendo hat mit dem Rev einen zu 100% richtigen Weg beschritten und wird wohl mit MS und Sony konkurrieren können, zwar nicht grafisch, aber spielerisch ohne probleme. :)

@cohen
Danke für den Text, ich stimme zwar nicht mit allem überein, aber ich finde ihn gut und schlüssig. Richtig interessant!

Und ja, ich denke auch das Nintendo mühe gehabt hätte gegen die Marketingmacht von Sony und Microsoft anzukommen.. Sind ja die zwei stärksten Unternehmen was Marketing angeht..

bezüglich pc:
die schwierigkeit der entwicklung für diese offene plattform (mit praktisch unendlich vielen möglichen systemkonfigurationen) ist natürlich ein problem. was die entwickler wohl trotzdem anlockt, ist wohl der umstand, dass die plattform eben offen ist und keinem gehört. jeder von uns kann ein PC game proggen und es morgen rausbringen. in der praxis wird man zwar nen publisher brauchen (wenn das game in die läden soll), aber der punkt ist, dass man nicht bei ner firma wie sony oder nintendo antanzen muss, mit denen verträge abschließen, dann für jedes verkaufte game lizenzen zu entrichten hat, etc.

die größte schwäche des PCs ist somit auch die größte stärke.

@Scotty
Jup sehr richtig!
Stichwort Lizenzgebühren und Dev-Kits , Sauteuer das ganze !

Cohen schrieb:
Für Nintendo war die Entscheidung für den Revo eine Verlagerung auf den Controller Aspekt nur die einzige Wahl!

Naja, nicht die einzigste, aber vorallem die bessere Wahl. Sie hätten wie vom N64 auf GC wieder grafisch mithalten können, problemlos denke ich. Aber sie haben sich nunmal für einen günstigereren und innovativeren Weg entschieden.

Cohen schrieb:
Nintendo ist nicht gewillt Grafik auf Niveau der beiden anderen Hersteller zu bringen, weil Ninendo dort nicht die Priorität sieht.
Ausnahmen klar, aber der Großteil der Software dieser Gen zeigt Nintendo schadete es nur den Cube nur in einigen Wenigen Spielen zu fordern.

Richtig, Nintendo sieht im Gegensatz zu MS und Sony ein das nicht jeder Entwickler viele Millionen zur Verfügung hat um ein Spiel zu produzieren. Finde ich auch richtig so und kommt uns Käufern nur zugute. :)

Cohen schrieb:
Nintendo weiß eben
1. sie wollen kein riesen Budget in Grafikprogramme stecken, ob richtig oder falsch für Nintendo richtig da
2. Nintendo sich auf Spielkonzepte konzentrieren will und diese so günstig wie möglich, aber vielach so gewinnbringend.
Ist natürlich logisch.
3. Nintendo den Different Faktor haben will/ muss, da sie keine Chance ansonsten hätten, noch in einer Weise Aufmerksamkeit zu bekommen.
Siehe PSP vs DS
wo dieses Konzept aufgeht, jedoch sich die Frage stellt wie lange es anhält oder ob in Zukunft alle HH den DS Weg gehen.

Ich stimme eigentlich mit allen 3 Punkten überein, aber der Handheldmarkt ist ein wirklich ganz anderer als der Konsolenmarkt. Aber was stimmt ist, das Innovation über Grafikpower stehen kann (!) wenn es gut umgesetzt ist. Im Falle des Rev's denke ich das Nintendo da was richtig nettes auf die Beine stellen wird.

Cohen schrieb:
Nimmt man den PSP/DS vergleich
Kann man zum einen zumSchluss kommen das
1. der Revo bessere Chancen hat als man annimmt oder
2. es ganz anders kommt, denn wir wissen bislang nicht wie es sich anfühlt mit den Revo zu spielen. Genauso wenig, ob im positiven oder Negativen.

Das der Rev mehr Chancen hat als viele ihm zuschreiben, ist meiner Meinung nach klar. Es ist schon lustig wenn hier die Fanboys kommen und den Rev als nicht Konkurrenzfähig ansehen und diesen dann mit sinnlosen Argumenten zubashen.

Cohen schrieb:
Jetzt noch zum Ds naklar geile Hardware nette Spielereien mit den TS, Micro, aber bislang nichts was mich anspricht, vlt bin ich nur zu konservativ und eine Affinität zu Sony möchte nicht bestreiten.

Naja, Squareenix will ja alle FF Teile zwischen 1-6 soweit ich weiss mit neuer Grafik auf dem NDS veröffentlichen, das das was wahnsinnig tolles und unerwartetes ist, wissen wohl viele nicht. Wenn man bedenkt das Squaresoft und Nintendo sich im N64 Zeitalter arg zerstritten haben, ist dies ein guter Schritt in die Zukunft. Ein FF CC wird sich blendend auf dem Rev spielen lassen. Besonders weil Squareenix mit am onlinekonzept von Nintendo beteiligt war/ist, wird das sicher ein hammer, schliesslich hat Squareenix erfahrung mit Onlinekonzepten, da sie selbst ein sehr erfolgreiches MMORPG führen und das sogar auf PC und bald auf Konsole.

Cohen schrieb:
Tatsache ist auch Nintendo hat im 1. Jahr neue Franchise rausgebracht als auch ältere eingebunden um ein beachtlichess Feuerwerk abzuliefern.
Aber wenn man sich anschaut wie einige leute in den Foren, News gegen den PSP flamen, dass ist nicht fair , denn hat Sony nicht im ersten Jahr nicht doch eine respektablen ANteil zumindest Hardware eingefangen.
selbst wenn es 20% werden so ist dies ein Erfolg im HH- Bereich wo seit 20 Jahren kein anderer Hersteller neben Nintendo einen Hauch einer Chance hatte.

Nunja, du musst aber bedenken das Sony viele 2nd und 3rd Parties hat und eben auch sehr viele Fans, theoretisch gesehen hätte der Erfolg der PS2 problemlos auf die PSP übergehen können. Die Userbase war gegeben und die Softwareentwickler wohl auch. Aber der DS konnte eben mit einem guten Preis, innovativewr Steuerung und lustigen Games überzeugen, zuallterletzt kommen ja noch sehr viele RPG's und andere tolle Titel die nochmal dem NDS einen richtigen Aufwind geben werden!

Cohen schrieb:
Jetzt kommt gleich
1. Sony Jünger meintewn der DS würde untergehen(OK dachte ich auch)
war WUNSCHDENKEN
Schauen wir Nintendo hat im HH- Bereich keine Schwäche wie im Heimkonsolen bereich gezeigt!
Klartext: Nintendo war Im HK Bereich mit jeder Generation einen Kleinen EInbruch in den Gesmt Verkaufszahlen (berufe mich auf meine Erinnerung)
1) Nes 66 mio
2) SNes 55 mio
3) N64 36 mio
4) NGC 20+ mio
Ich meine klar wäre die Playstation nicht gekommen wäre der N64 wahrscheinlich mehr verkauft als 36
aber Zu bedenken ist Nintendo bekam seitdem immer mehr Konkurrenz und konnte sich nicht durchsetzen. natürlich muss man den Gewinn den N einfährt anerkennnen. doch bedenkt wo Sony nur Playstation 2 und PSP hat und PSP in der Startphase ist hat Nintendo Gamecube, GBA, GBmicro,NDS. un d wie vorher dargestellt produziert Nintendo nur wenige große Projekte, aber eben ansprechende Projekte die die Kosten locker einspielen trotz kleiner Hardwarebasis (Cube), an GB und DS nicht zu denken.

Und was lernst du aus den Generationen NES->SNES->N64->GC? Ja, es war immernur ein grafikupdate und ein neuer, aber nicht allzu entscheidender Controller... Und genau deshalb sind immer mehr Entwickler zu Sony ausgewandert um da ihre Projekte zu veröfentlichen. Mit dem NDS und dem Rev wird der Spiess umgedreht, während Sony und MS weiterhin glauben das die Grafik/Multimediaschiene die einzige und bessere Wahl ist, mogelt sich Nintendo an der Konkurrenz vorbei, mit dem einfachen Konzept eben nicht mit der Konkurrenz zu konkurrieren!! Sie suchen sich Wege um nicht mit der Konkurrenz vergleichbar zu sein und somit können sie auch nicht den kürzeren ziehen. MS und Sony müssen sich jetzt Grafikschlachten aussernander setzen, während Spiele auf dem Rev kostengünstig produziert werden können und sich Entwickler darüber freuen können. Kurz gesagt, Nintendo ist wieder voll dabei und kann durchaus mit der Konkurrenz auf eine andere Art und Weise mithalten!

Cohen schrieb:
Nintendo kann also auf der Hardware basis nicht gewinnen logisch Verlagerung auf Controller/Spielgefühl Verlagerung.
Richtig, da Nintendo eben nicht das coole Image eines Sonys hat, deshalb muss Nintendo auf eine andere Art Entwickler überzeugen.

Cohen schrieb:
Spiegelt nur meine Meinung wieder und will Nintendo nicht bashen, finde es herausragend was Nintendo für die Konsolenwelt geleistet hat, aber man sollte auch die Möglichkeiten jedes Unternehmens beachten.
Genauso bewundere ich Sony, denn wo wären wir heute auch ohne Playstation. Wieviele Spieleserien hätten das Licht dieser Welt nie gesehen, wenn nicht Nintendo Sega, Sony aber auch MS, mihre konsolen in unsere Hände gegen bares gebracht hätten.

Sehe ich ziemlich genauso wie du. Ich wünsche keinem Entwickler und keiner Firma den Untergang, dennoch sieht man seine Lieblingsfirma nunmal gerne an erster Stelle. Du würdest gerne Sony oben sehen, ich gerne Nintendo. Aber Leute die sagen "Scheiss Nintendo, am besten wärees die würden in der nächsten generation untergehen" mag ich nicht. Die verstehen garnicht was jeder einzelne Entwickler für die Spielewelt tut! MS z.B. hat gezeigt wie wichtig ein gutes Onlinekonzept sein kann (ok, umsonst wäre besser, aber dennoch gut umgesetzt), jetzt müssen Nintendo und Sony in dieser Generation mit einem mindest vergleichbaren konzept online kommen. Nintendo hat immer gezeigt wie wichtig eine gute Steuerung ist, nicht umsonst waren sie mit dem Joystick vorreiter, oder eben den Schultertasten. Das Controlerkonzept wurde eben auch von den anderen Entwicklern aufgenommen, ebenfalls zeigte Nintendo wie wichtig Innovation in hardware und in Spielen sein kann. Sony zeigte uns wie wichtig das Image sein kann. PS2 war in de rletzten Generation die hardwaretechnisch gesehen schlechteste Konsole, aber dank coolem Image waren Spiele wie FFX und GTA einfach überzeugender als ein Pokemon oder Halo. Eben genau dieses breite Spektrum von der PS2 hat sie so erfolgreich gemacht, Sony zeigte auch wie wichtig ein guter 3rd Partie support ist, was Nintendo beim GC ja leider stark unterschätzte.

Alles in allem wäre die Konsolenwelt ohne jede einzelne Firma uum ein gutes Stück ärmer an gewissen Ideen. Nicht umsonst belebt Konkurrenz das Geschäft! ;)

Cohen schrieb:
Die Welt wäre um Einiges Ärmer.
So wünsch ich mir für die Zukunnft dass alle Firmen im Wettstreit verweilen um jeweils die konsolenanhäger um sich zu scharen und man diskutieren kann wer warum welches System besser findet.

Sorry falls dies zu lang
aber musste dies mir von der Seele schreiben :D

Amen! :)

Sony President Ken Kutaragi has made bold statements regarding Sony’s Playstation 3 and Blu-ray format at CES 2006.

Speaking to Japanese publication Mycom PC Web, Kutaragi challenged the PS3’s competitors and reinforced Sony’s current position as market leader, saying,

“I can produce the PS3 anytime. We are in a position to put pressure [on others].”

Kutaragi also addressed the issue of a format war between Sony-supported Blu-ray disc and rival HD DVD format. The Sony President believes that Blu-ray is technically the superior format, commenting,

“BD is technologically right. I hope the purely technologically innovative one wins.”

Sony was in a similar position during the VHS/Betamax format war of the 1980s, when its technologically superior Betamax format lost to JVC’s VHS. Including a Blu-ray drive in the PS3 console will undoubtedly give the Blu-ray format a post-launch boost, but whether it can hold off the challenge from lower-priced HD DVD hardware remains to be seen.

erinnert mich daran:

godfather0zd.jpg

solid2snake schrieb:

erinnert mich daran:

godfather0zd.jpg

Wo er recht hat, hat er recht. So einfach ist das. Sie sind deutlicher marktführer und werden es auch in zukunft noch bleiben.

USA: 600.000 verkaufte Xbox 360 seit November

14.01.06 - Microsoft hat 600.000 Einheiten der Xbox 360 in den USA seit Markteinführung am 22.11.05 verkauft. Das gibt die NPD Group bekannt.

Quelle: www.gamefront.de

Ist imo sehr wenig, MS hat den Launch so richtig versaut, was nützt es ihnen vor dem Weihnachtsgeschäft zu launchen und dann viel zuwenig Geräte zur Verfügung zu stellen? :shakehead:
Sogar der Cube hat sich in den letzten beiden Monaten besser verkauft... :lol:

Der lahme Muck schrieb:

Finde ich nunwieder nicht.

1. Gow nutzt nur die ue3, die man schon lange kennt, während MGS4 wieder eine Unique-Engine bekommt
2. Gow protzt nur mit effekten um von anderen Grafischen Problemen abzulenken (teilweise ist der polycount etwas gering möchte man meinen)
3. Gow nutzt normalmaps extrem penetrant und übertrieben aus um die anderen Probleme zu kaschieren
4. MGS bietet mehr zielgerichtet eingesetzte Effekte
5. Der Polycount der Umgebungen wirkte für mich Harmonischer als Gow

EDIT: Ausserdem ist es ein spiel der Teufelsbox, also kann es garnicht gut sein. Nee, im ernst, eine UE3 Engine würde mir auch auf ps3 nur am Anfang reichen - maximal. Als Grafikgranate kommt ja dann Killzone und Motorstorm, achja, Heavenly Sword nicht vergessen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom