3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Marketing? Einen Vollflop als guten Launch zu zeigen? Das ist .. lügen oder so.. jedenfalls ist es Peinlich. ^^

Hey ajk, lass ihm doch seine illusionen, manche brauchen das um zu (über)leben!! ;)

Naja, ich denke Nintendo wird nicht so auf die Kacke haun wie MS oder Sony. MS ist in dieser Generation eindeutig der grösste Sprücheklopfer, das muss man anhand der Interviews nichtmehr beweisen, sondern ist Fakt. Sony muss natürlich gegen MS halten und behaupten sie seien stärker damit auch ja alle auf die PS3 warten, deshalb seh ich das PR gequatsche von Sony als nicht so schlimm an. Nintendo wird sich in dieser Generation wie bereits gesagt am meisten zurückhalten, bzw. keine Lügen und Thesen aufstellen, die am Ende vielleicht garnicht stimmen. Bis jetzt ist alles was sie sagten eingetroffen. Aussergewöhnlicher Controller der das feeling für ein Spiel steigern kann(!), eine nicht ganz so starke hardwarebasis wie die von Sony/MS (wird wohl auch so kommen), ein gewohnt niedriger Preis (wurde ja gesagt das man unter 300$ liegen wird, Experten schätzen 200-250$). Alles in allem hat sich Nintendo erstaunlicherweise, trotz früher Konkurrenz (XBox360) stark zurück, ich denke Nintendo klopft nicht so aufn Tisch weil sie 2 gut laufende Handhelds aufm markt haben und somit ihre Fans und ein paar weitere auf den Rev warten werden.

Diese Gen wird noch sehr interessant, wird scho lustig werden ^^

Hm...hab mal so nachgedacht über die Stärke des N5. Also wenn der N5 2-3 stärker sein soll als GC reicht das doch oder? Ich meine die X360 ist 2-4 mal stärker als die X1. Natürlich müsste man das verhältnis zw GC und X1 noch berücksichtigen aber ich denke die wird schon klasse Games zeigen die sich grafisch nicht verstecken zu brauchen. Fand z.b. die Metroid 3 Demo geil und sah kein Unterschied zu PS3 und X360 Games. Im Gegenteil sogar besser als die X360 Launchtitel :o

Epic sagte auch das die UE3 wunderbar auf dem N5 passt, hm.... und da kommen wir wieder zum Marketing gequatsche ;)

Nein im enrst ich denke schon das die UE3 auf der N5 auch gut läuft

nunja... ich denke rein theoretisch könnte die u3 engine auf dem reov laufen! da die graka ja eine neuentwicklung wird, wird sie sicher alle techniken beherschen die dazu nötig sind... ob die grafikkarte nun die leistung bringt kann man nicht sagen!

Der lahme Muck schrieb:
... Ich meine die X360 ist 2-4 mal stärker als die X1 ...

Aber sicher doch ... :lol:

Nintendo sieht seinen Platz halt an anderer Stelle als an der technischen Leistungsspitze. Wenn die Games dennoch gut werden ( Will mitm Rev Controller Skirmen :D ) wirds dennoch passen, denn nur auf die kommt es letztendlich an.

@ Herfoor

klar mit abstrichen aber laut epic soll das ziemlich gut laufen, sprich nicht mit so vielen abstrichen im vergleich zur PS3 und X360.

Wie?! Du fandest den Metroid 3 Tech Demo nicht hammer? Also die Bodentexturen sahen super aus und das raumschiff etc. Geil!

Naja mich hat ja auch MGS4 beeindruckt obwohl es grafisch schlechter als GoW sein soll :-? Bin halt leicht mit Grafik zu beeindrucken :lol:

@ Machthaber

Mache meinen die 360 soll nur doppelt so stark sein, andere meinen sie soll 4 mal so stark sein. Deshalb war ich diplomatisch und habe 2-4 mal geschrieben ;)

also ehrlich gesagt, sah ich jetzt kein grafischen Sprung zwischen MP2 und MP3? ;)

Nunja, ich würd sagen, Epic bringt die U3 Engine schon für den Nrev, aber trotz der selben Engine wird man Unterschied sehen, zwischen der "voll ausgenutzten" Engine @Ps3 und Xbox360, und der...abgespeckten Engine @ Nrev. Ich bezweifle ganz stark, dass der nrev diese voll darstellen wird. Die Hardwareanforderungen dieser Engine sind ja richtig extrem...hab Anfangs sogar Zweifel gehabt dass die PS3 und Xbox360 die voll darstellen können, wegen ihrem Videospeicher.

@ Der lahme Muck

Metroit Prime 3 Demo lief auf Basis von (leicht) modifizierter GameCube Hardware.
Ich fands nicht beeindruckend.

bezüglich rev-leistung: ob jetzt die U3 engine drauf laufen würde oder nicht bzw. wie gut/schlecht, wird man sehen. IMO ists relativ egal, denn wenn die gerüchte um den günstigen preis stimmen, wird sich fast jeder, der will, ne zweite konsole leisten können. das ist wohl das beste, denn dann müssen weder beim 3rd party support, noch bei der grafik, noch bei der innovation, neuartigen games, party games, online, etc etc. irgendwelche abstriche gemacht werden.
wenn zb die ps3 wirklich soviel drauf haben soll und auch physik und ki ein niveau erreichen, welches auf der Rev nicht möglich ist, dann hole ich mir eben ne ps3. wenn man beim kauf etwas wartet, hat man den preis der Rev vermutlich eh wieder drin (bekommt also quasi "gratis" ne rev). und wenns anders kommt und die Rev doch mehr drauf hat bzw. ausreichend 3rd party support bekommt, dass man auch mit dem system allein glücklich wird... auch gut! (wobei ich denke, dass in jedem fall auch die konkurrenz sehr viele geile games haben wird)

allein schon deswegen finde ich die diskussionen bezüglich der leistungsfähigkeit der Rev hier meist übertrieben. viele sagen heute noch, die x360 sei viel zu früh da und es gäbe noch soviele geile games dieser generation und von einem tag auf den anderen soll dann die revtechnik nicht mehr ausreichen, obwohl sie mehr leistung bieten wird und viele weitere komplett neue features. naja, jeder wie er will...

- Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.
der Mann ist eine Granate, im Quatsch Comedy Club wäre er die Lachnummer überhaupt und Publikumsliebling :rofl:

nasagoal schrieb:
- Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.
der Mann ist eine Granate, im Quatsch Comedy Club wäre er die Lachnummer überhaupt und Publikumsliebling :rofl:

wobei ich mich ja frage, ob er das wirklich so gesagt hat bzw. nicht ganz offensichtlich dabei übertrieben hat, geschmunzelt oder sonstwas. der herr weiß sehr gut, dass der launch okay war, der in japan aber ein desaster. wobei: vielleicht hätten sie noch weniger erwartet ;)

Scotty schrieb:
bezüglich rev-leistung: ob jetzt die U3 engine drauf laufen würde oder nicht bzw. wie gut/schlecht, wird man sehen. IMO ists relativ egal, denn wenn die gerüchte um den günstigen preis stimmen, wird sich fast jeder, der will, ne zweite konsole leisten können. das ist wohl das beste, denn dann müssen weder beim 3rd party support, noch bei der grafik, noch bei der innovation, neuartigen games, party games, online, etc etc. irgendwelche abstriche gemacht werden.
wenn zb die ps3 wirklich soviel drauf haben soll und auch physik und ki ein niveau erreichen, welches auf der Rev nicht möglich ist, dann hole ich mir eben ne ps3. wenn man beim kauf etwas wartet, hat man den preis der Rev vermutlich eh wieder drin (bekommt also quasi "gratis" ne rev). und wenns anders kommt und die Rev doch mehr drauf hat bzw. ausreichend 3rd party support bekommt, dass man auch mit dem system allein glücklich wird... auch gut! (wobei ich denke, dass in jedem fall auch die konkurrenz sehr viele geile games haben wird)

allein schon deswegen finde ich die diskussionen bezüglich der leistungsfähigkeit der Rev hier meist übertrieben. viele sagen heute noch, die x360 sei viel zu früh da und es gäbe noch soviele geile games dieser generation und von einem tag auf den anderen soll dann die revtechnik nicht mehr ausreichen, obwohl sie mehr leistung bieten wird und viele weitere komplett neue features. naja, jeder wie er will...

Na ja, ich wäre mir da nicht so sicher was den Erfolg des Rev angeht. Zum einen war der Cube auch erheblich preiswerter als seine Konkurrenz. So erfolgreich ist man deswegen gegenüber der Konkurrenz nicht gefahren oder? Außerdem sehe ich das Problem eher in einem anderen Begriff: Image. Der Rev ist ein völlig neues Gerät und bietet neue Technologie. D.h. Nintendo hat relativ freie Bahn das Image bestmöglich zu prägen. Beim Cube haben sie sich zu sehr eingeengt was die Zielgruppe angeht. Zumindest hat der Käufer das im allgemeinen so aufgefasst. Da es eigentlich schon beim Cube an der Zeit war mehr zu tun und ich da nicht viele Anstrengungen beobachten konnte, habe ich meine Zweifel wie ernsthaft sich Nintendo mit dem Image des Rev befasst. Interessant ist nur dass im Fall des Rev ein ganz anderes Image gefragt zu sein scheint als noch beim Cube um erfolgreich zu sein. Ich habe auch kein Superkonzept vorzulegen. Aber ich denke man sollte ein solches unbedingt verfolgen und sich nicht nur auf alte Stärken des N-Labels verlassen.

Scotty schrieb:
nasagoal schrieb:

wobei ich mich ja frage, ob er das wirklich so gesagt hat bzw. nicht ganz offensichtlich dabei übertrieben hat, geschmunzelt oder sonstwas. der herr weiß sehr gut, dass der launch okay war, der in japan aber ein desaster. wobei: vielleicht hätten sie noch weniger erwartet ;)

Im Marketing muss man alles positiv darstellen, egal wie negativ es eigentlich war. Z.B. "Ja, die X1 hat viele Fehler gehabt/gemacht, aber aus diesen Fehlern haben wir viel gelernt um Sony und Nintendo jetzt den markt unter den Füssen wegzureissen" oder sowas in der Art. Egal wie negativ etwas war, man muss es als überpositiv darstellen um die überlegenheit der eigenen Firma darzustellen. Is halt schon irgendwie lächerlich den Japan Launch als phänomenal darzustellen, ich hätte eher gesagt es war ein stabiler und erfolgreicher start und hätte net so auf die Kacke gehauen von wegen "Ha, wir waren gut und Sony ist schlecht, muahahaha (ich bin grössenwahnsinnig!?)".... :lol:

Also ich sehe den Japan Launch auch als phänomenal...phänomenal schlecht.

Wenn ihr sagt eine Konsole ist x mal besser als eine andere, dann müsstet ihr erstmal x definieren.

Wie berechnet ihr x ? als subjektives empfinden ? Wie kann mann objektiv x bestimmen (und ich meine nicht die specs). Jeder weiß das 2 mal 200Mhz und 1 mal 400 Mhz nicht gleich dieselbe Leitung ist. Wenn jemand sagt der revo ist 1,5 mal stärker als y, ist das genauso ein mist wie sony mit ihrem "1000 mal stärker als die ps2" geblubber.

Jubei schrieb:
Zum einen war der Cube auch erheblich preiswerter als seine Konkurrenz. So erfolgreich ist man deswegen gegenüber der Konkurrenz nicht gefahren oder?

ich muss sagen, dass mich das auch etwas gewundert hat. ich meine, es gab immer wieder bundles um 99€ mit spiel (letztens hab ich auch eins mit 2 gesehen). imo würde es sich auch auszahlen, den cube nur für RE4, metroid prime und zelda zu holen.
aber der punkt ist wohl, dass die ps2 allein schon ziemlich gut alles abdecken konnte. zwar gabs kein zelda oder metroid prime, aber es gab shooter, action-adventure, etc. das heißt, man bekam ähnliche games für die ps2 (oder xbox). das sollte nintendo nun doch ändern können.
weiters sind 50 billiger nicht sooo viel. nintendo solte diesmal IMO 250€ günstiger sein als Sony.

Sponkman schrieb:
Wenn ihr sagt eine Konsole ist x mal besser als eine andere, dann müsstet ihr erstmal x definieren.

Wie berechnet ihr x ? als subjektives empfinden ? Wie kann mann objektiv x bestimmen (und ich meine nicht die specs). Jeder weiß das 2 mal 200Mhz und 1 mal 400 Mhz nicht gleich dieselbe Leitung ist. Wenn jemand sagt der revo ist 1,5 mal stärker als y, ist das genauso ein mist wie sony mit ihrem "1000 mal stärker als die ps2" geblubber.

Na durch die Rechenleistung... :neutral:

Spiele sehen dadurch nicht automatisch besser aus, diese müssen erstmal entwickelt werden.
Des weiteren steigt der Hardwareverbrauch exponentiell

Ich wüsste gerne mal wieso es soviel Spiele Auf der Xbox gibt die So schlecht aussehen !?
Besonders Da Die Xbox So Leistungsstark und da zu auch noch So Einfach zu Programmieren ist Das jedes Kleine Spiele unternehmen das kann ! Irgendwie Passt da doch was nicht zusammen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom