3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ sponkman: dann kaufst du dir also die games extra immer im ausland um dein kaufverhalten zu verschleiern? ich verstehe was du meinst und hätte es auch am liebsten, dass bei kulturprodukten (fernsehen, filme, musik, games etc.) die industrie nicht immer die produkte auf den kleinsten gemeinsamen konsumentennenner reduzieren würde, aber das läuft immer über die verkaufszahlen, denn damit kommt die kohle rein. die filmundustrie intressiert doch auch nur wieviele leute an der kasse geblecht haben und setzen nicht spione mit ins kino um zu sehen wie die leute auf den film reagieren - sowas würde ich dann eher positiv bewerten, da es zur qualitässteigerung beitragen könnte.

jacked schrieb:
@ sponkman: dann kaufst du dir also die games extra immer im ausland um dein kaufverhalten zu verschleiern?
Ich kaufe ein spiel und das meistens bei unterschiedlichen händlern. Es geht darum das 1 unternehmen alles über mein kaufverhalten weiß.

die filmundustrie intressiert doch auch nur wieviele leute an der kasse geblecht haben und setzen nicht spione mit ins kino um zu sehen wie die leute auf den film reagieren - sowas würde ich dann eher positiv bewerten, da es zur qualitässteigerung beitragen könnte.

Wo die Filmindustrie sich anno 2006 befindet steht auf einem anderen Blatt und hier nicht zur diskussion. Nur soviel: Wenn Next-Gen Games am punkt angekommensind wo die FIlme jetzt sind, dann gutenacht!

Coroner schrieb:
Ob man mit der PS3 auch dann Online Grillen kann? :rolleyes:

ps3grill.jpg

Als neues Gimmick wird diesmal kein Eye Toy 2 dabei sein, sondern auswechselbare Technik im Inneren, somit soll der Grill-Genuß im eigenen Zimmer ermöglicht werden.

Gegrillt hat Sony ja schon, dank fehlerhafter Kühlung. ;)

Hier nen Comment von jemandem der einfach zu viel zeit hat ;)

Gamezone schrieb:
Riesenstart & Sony ohne Online-Konzept

Bewertungen schließen
Steve Ballmer, seines Zeichen CEO im Hause Microsoft, zieht wieder einmal recht werbewirksam vom Leder. Trommeln gehört bekanntlich zum Handwerk und so hat er dieses Mal das nicht vorhandene Online Konzept der Konkurrenz Sony sowie ein überzeugtes Resümee ihres eigenen Verkaufsstarts zum Kernpunkt seiner Aussagen gemacht. Hierbei stellt er zunächst einmal fest, dass man Sony auf jeden Fall einholen und deplatzieren werde, allein schon deshalb, weil Sony kein wirklich funktionierendes Online Konzept habe. Sony würde zwar ganz sicher bestreiten, das sie kein Konzept haben, da ja mit der aktuellen Konsole – wenn auch sehr umständlich – auch online gespielt werden könne, aber bisher gäbe es ja nur Microsoft im Konsolenbereich, die gezeigt haben, wie ein gutes System wirklich erfolgreich funktioniert.

„Investor’s Businiess Daily“ waren die Herrschaften, welche diese Informationen erhalten haben. Und im gleichen Interview nahm Ballmer auch Bezug auf den – wie er sagte – phänomenalen Start der Xbox 360. Gleichzeitig gab im selben Interview der ebenfalls anwesende Peter Moore an, dass man bis zum Ende Juni 2006 ca. 4,5-5,5 Millionen Einheiten ausgeliefert haben will.

Bezüglich des Xbox 360 Starts konkretisierte Ballmer seine Aussage dahingehend, dass Japan durchaus ein wenig anders und schwieriger war. Gesamtheitlich übertraf der Xbox 360 Start sämtliche Erwartungen. Allgemein geht er auch davon aus, dass es zwar schwer wird, den Platzhirschen Sony mit dieser Generation schlagen zu können – trotzdem werde man dieses Ziel aber weiterhin konstant verfolgen.

Ein wenig scherzhaft begründet er diese mutige These, in dem er den Konkurrenten mit bestimmten mehr oder weniger bestehenden Tatsachen auf die Schippe nimmt. So schießt er u.a. in Sachen Preis gegen Sony, und meint, dass bisher keiner wirklich weiß, was die Konsole können wird, geschweige denn was sie kosten wird. Außerdem weiß man ja nicht einmal wann sie definitiv auf dem Markt erscheinen wird. Sein Aufhänger ist auch das wohl enthaltene Blue Ray Laufwerk, dass er auch als nicht wirklich glückliche Wahl für eine Konsole sieht. Allein die Tatsache, dass eine solche Komponente gut Geld kostet, macht das Endprodukt sicher teuer und minimiert den Kreis der Abnehmer. Und am Ende meint Ballmer ebenfalls, dass man ja noch nicht einmal weiß, welche Spiele wie auf der Konsole erscheinen sollen, geschweige denn, was den Spieler wirklich erwarten wird. Auffällig hierbei wäre, dass die Konsole ja angeblich im Frühjahr schon in Japan erscheinen soll, aber keine dieser Fragen wirklich beantwortet werden könne, scherzt Ballmer abschließend.

hehe wobei er im letzten Abschnitt recht hat!

Den Ballmer hab ich ja gefressen. Der ist sowas von unausstehlich, den könnte ich mir glatt in der Chefetage von Nintendo vorstellen.

seine ausage in bezug auf sony sind ja wohl reines pr gequatsche... klar muss er sagen das alles von ms besser ist als sony es jemals machen könnte aber ich finde es einfach nur peinlich vorallem weil er sich nicht einmal auf fakten berufen kann da es keine gibt! und er kann auch nicht sagen das blu-ray müll wäre oder es eine schlechte wahl ist da man das frühestens in 3-5 jahren sagen wird können...

aber mal zu was anderem...

Some designers say creating games for Cell is far less complicated than writing for PlayStation 2. "Anyone who worked on the PlayStation 2 is jumping for joy," says Jeremy Gordon, chief executive of Secret Level, a gamemaker in San Francisco that is remaking a classic 1980s Sega videogame for the new Sony box.

alle sagen das die PS3 schwierig zu programmieren ist.... aber anscheinend nicht so schwierig wie es für die PS2 war :)

AllesBa$h0r schrieb:
Den Ballmer hab ich ja gefressen. Der ist sowas von unausstehlich, den könnte ich mir glatt in der Chefetage von Nintendo vorstellen.

Dann müsste der Rest von MS auch nach Nintendo. Ich empfehle: Erschiessen und ja tief einzementieren damit die ja nicht als Untote wieder raufkommen.

Interview mit Steve Ballmer von Microsoft

06.01.06 - Yahoo veröffentlicht ein Interview der Zeitung 'Investor's Business Daily', die mit Steve Ballmer gesprochen hat; Ballmer ist CEO von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.

- Er ist sicher, dass Microsoft mit dieser Hardware-Generation gewinnen wird. Allerdings ist er nicht sicher, ob man Sony auch in Japan [mit der Xbox 360] schlagen wird: 'Vielleicht. Aber insgesamt gesehen werden wir Sony schlagen.'

- Wie es mit der Xbox 360 laufen wird, wenn die PlayStation3 von Sony erscheint, kann Ballmer nicht beantworten. Man wüsste über die PlayStation3 noch zu wenig, so sind Preis und Erscheinungstermin noch nicht bekannt.

Ballmer sagt, dass die Konsole laut Gerüchten im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Ansonsten meint er, dass man auch noch nicht wüsste, wie Spiele auf der PlayStation3 überhaupt aussehen werden.

- Sony hat keine Strategie für einen Online-Service.

gamefront.de

Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.
:rofl2:

AllesBa$h0r schrieb:

warum? ich finde das allgemeine säbelrasseln eines ballmer oder kutaragi ziemlich amüsant. man muß es nur richtig einzuschätzen wissen ;)

Sponkman schrieb:
Ich will das die Publisher sich nicht nur nach mir richten. Wenn ein junger innovativer geist daherkommt, dann sollen sie ihm ruhig seine chancen geben, auch wenn "kein markt für sein spiel da ist". DAS stört mich !

Das liegt aber nicht an MS oder sonstwem, sondern am globalen kapitalistischen System - Die Plattform ist dabei nebensächlich. Traurig ist es allerdings, aber aus Sicht der Publisher halt auch nachvollziehbar.

Machthaber schrieb:
Sponkman schrieb:
Ich will das die Publisher sich nicht nur nach mir richten. Wenn ein junger innovativer geist daherkommt, dann sollen sie ihm ruhig seine chancen geben, auch wenn "kein markt für sein spiel da ist". DAS stört mich !

Das liegt aber nicht an MS oder sonstwem, sondern am globalen kapitalistischen System - Die Plattform ist dabei nebensächlich. Traurig ist es allerdings, aber aus Sicht der Publisher halt auch nachvollziehbar.

Sony ist hier aber noch das kleinere Übel. Siehe aktuelle EDGE, in der Sony als Publisher des Jahres 2005 gewählt wurde - gerade EBEN weil sie so innovative Projekte wie Shadow of the Collossus und We Love Katamari unterstützt haben.

MS wird Videospielkultur auch in der nächsten Generation nicht verstehen!

Herfoor schrieb:
Nur als Randinfo :
Ab dieser Woche wirds Premium Xbox360 Versionen in Luxemburg geben....am Donnerstag, also Morgen um genau zu sein.
Mal gespannt ob ich es fertig bringe, mir sie NICHT zu kaufen, ich mein, bei der core fiehl es mir ja noch einfach...........................ich kann bei Konsolen irgendwie nicht stur bleiben.....................bin süchtig................bitte helft mir :( :shakehead:

Also wenns wirklich welche bei euch gibt, dann kauf se Dir(aber nur die Premium) Das Teil is bombig. Habs schon selbst auf nem Röhren-Fernseher antesten können. Sehr gut. Und wenns kein Geldproblem ist, dann solltes es Dich nicht halten. Egal was manche Pappnasen hier sagen. Das is echt ein gutes Teil. Werde sie mir jetzt holen, wenns sie endlich bei uns wieder geben wird. Im Umkreis von 50 Km bei uns NICHTS!! Und wenn was kommt sofort wieder wech. Ich hol sie mir jetzt und die PS3 dann, wenn sie so 300 € kostet. So lange lass ich mich von MS versorgen und genieße LIVE. Das ist das beste System was ich bis jetzt kennengelernt habe.

Spike™ schrieb:
Interview mit Steve Ballmer von Microsoft

06.01.06 - Yahoo veröffentlicht ein Interview der Zeitung 'Investor's Business Daily', die mit Steve Ballmer gesprochen hat; Ballmer ist CEO von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.

- Er ist sicher, dass Microsoft mit dieser Hardware-Generation gewinnen wird. Allerdings ist er nicht sicher, ob man Sony auch in Japan [mit der Xbox 360] schlagen wird: 'Vielleicht. Aber insgesamt gesehen werden wir Sony schlagen.'

- Wie es mit der Xbox 360 laufen wird, wenn die PlayStation3 von Sony erscheint, kann Ballmer nicht beantworten. Man wüsste über die PlayStation3 noch zu wenig, so sind Preis und Erscheinungstermin noch nicht bekannt.

Ballmer sagt, dass die Konsole laut Gerüchten im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Ansonsten meint er, dass man auch noch nicht wüsste, wie Spiele auf der PlayStation3 überhaupt aussehen werden.

- Sony hat keine Strategie für einen Online-Service.

gamefront.de

Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.
:rofl2:

Den kann man doch nicht ernst nehmen und jede Antwort von dem auf die Goldwage legen. Der muss übertreiben. Das is Marketing. Das wird Sony und Nintendo auch tun, wenns nicht so läuft wie erwartet. Er kann ja nicht sagen, dass in Japan alles schlecht gelaufen ist(ist ja so! der Start und die Zeit danach waren Schei***). Das wäre eine Aufgabe von seiten MS.

Also wenn ich von Ballmer wieder solche aussagen höre. :shakehead:
Sind die alle auf Drogen?! Klar war der Start in Japan misserabel aber man muss es ja nicht übertreiben.

Und vonwegen sie wüssten nichts über die PS3 und wie deren Spiele sind oder aussehen. ATI sagt die 360 wird im nachhinein besser, selbst auf der xbox hp sagt MS es gibt seitens der PS3 keine konkurenz :-? Oh ja! Ist ja Marketing :shakehead: Wenn die solche Äußerungen von sich geben sollten wirklich sicher sein oder doch besser auf die PS3 einfach warten. Aber wenn die PS3 wirklich Grafisch besser wird heißt es eh wieder das Sie die Konsole "nur" für Gamer machen wollten und die PS3 schlecht machen. Also bei MS sagt der eine hü und der andere hot

Dieses künstliche, spektakuläre darsein bei MS geht mir auf den Senkel, er klingt genau wie P.Moore

Marketing? Einen Vollflop als guten Launch zu zeigen? Das ist .. lügen oder so.. jedenfalls ist es Peinlich. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom