3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir kennen ja nicht alle Faktoren für HDTV in den USA.
Wie der Vorredner die Schulden genannt hat, kann es auch weitaus schlimmer sein.

Wessen Plan aufgeht, hängt von vielen Faktoren ab, wobei Nintendo am sichersten Boot sitzt.
Wenn HDTV sich bis zur Next-Next-Gen hinzieht, ohne einen nennenswerten Boom, dann haben die 360 und die PS3 gewaltiges Potenzial verschenkt.
Wenn sich Blu-Ray nicht durchsetzt, hat Sony sich auch an die Wand gekettet.

Nintendo muss einfach nur Diejenigen krallen, die kein HDTV haben und keine Multimediakonsole brauchen(Obwohl so ein Ding immer nützlich ist) .
Dass der Rev gigantisch floppt, kann eigentlich ausgeschlossen werden.
Schlimmer als am GC gehts ja nicht mehr.

Finde ich gut, diese Absicherung. Ich als Gamer brauche nicht so viele Polygone, ich brauche gutes Futter.
Die Current-Gen hat super Spiele hervorgebracht, jedes Next-Gen-Spiel scheint praktisch nur eine Fortführung, mit Hauptfokus auf die Grafik, zu sein. Das ist schlecht :shakehead: :x :x

ihr seht das einfach zu einseitig...irgendwie...

Dass technischer Rückschritt schlecht fürs Geschäft ist, hat Nintendo doch auch schon oft genug bewiesen....N64....

Bisher zumindest lag Sony immer richtig, mit dem was sie machten, warum soll es nun anders sein?

Anfangs werden sie sicher nur die Freaks bedienen, mit den Bluray Filmen, später wird die Zielgruppe aber sicher immer grösser. Wobei auch viele non-HDTV Besitzer zur PS3 greifen werden...die PS3 wird ja mit der Zeit nicht unbedingt teurer ;)

Und wie oft muss ich mich noch wiederholen?
Hardwarepower MUSS nicht unbedingt nur in die Grafik gesteckt werden! Das Spiel Oblivion zeigt wo es langgeht! Oder das neue Bioware RPG für die 360....

Stimmt, Sony macht ebenfalls keine Fehler.
Aber ich wüsste nicht, was am Revo jetzt ein technischer Rückschritt darstellen sollte.
Nicht in dieser Gen Herfoor, die current-Gen sieht gegen die Next-Gen lachhaft aus.
Alle müssen sich wieder beweisen, Nintendo hat schon praktisch unbefleckte Vorschusslorbeeren bekommen, Sony hat einen Freibrief zur Marktführung und Microsoft hat sich selbst zu beweisen.

:)

Ich erwarte viel , aber nichts unmögliches von Nintendo.
Eine Steigerung ist schon drinnen ;)

Und Herfoor, Oblivion zeigt den Weg ja. Als PC-Spieler ist das schon klar, entschuldige, wenn ich den PC in Gedanken immer als Konsole zähle und sage "Es ist nicht 360-exklusiv, ich kann es spielen!" .
Deswegen blende ich Oblivion meistens ebenfalls dezent aus, da ich es garantiert spielen werde :)

Niemand garantiert, dass Oblivion nicht an Bugs krankt, oder irgendeine Sache den Spielspaß killt.
Die Grafik/KI wurde stark gehyped, das sollte erst bewiesen werden, dass es möglich ist.

ich erwarte am Nrev Software! ;) Gute Software.... Software in allen Genres... und nicht so wie beim CUbe und N64. Sollten sie das nicht gebacken kriegen, wirds imo auch nix mit dem nrev...

Verstehst was ich meine?^^

Da bin ich zuversichtlich, bei allen Konsolen der next-Gen.
Jeder bekommt sein Happi und Nintendo wird nach der Schelte GC wieder nach oben kommen.
Nur wie weit, oder wie lange, bleibt abzuwarten.

Dass KonsolenRohPower für viele Sachen genutzt werden kann, ist ja klar.
Nur ist das, wie der RevoController, entwicklergebunden und nicht garantiert.
Manchmal kann man meinen, dass jedes Next-Gen-Spiel *KEIN* 50-Cent Bulletproof sein wird.
Aber passt auf, diese Gurken werden wiederkehren, denn großartige Spiele zu schmieden wird immer schwerer und herausfordernder.
Als Gamer missfallen mir einige Dinge, Nintendo kanns richten.
Wenns nicht klappt, dann bleibe ich beim PC.

Ist auch ne Möglichkeit ;)

Herfoor schrieb:
ihr seht das einfach zu einseitig...irgendwie...

Dass technischer Rückschritt schlecht fürs Geschäft ist, hat Nintendo doch auch schon oft genug bewiesen....N64....

Naja, bei allen gens hat sich Nintendo nur mit der Grafik gesteigert. NES->SNES->N64->GC... Grafik ist also nicht immer gut, es kommt dann auchnoch aufs Image des Entwicklers an und auf den Support die die Konsole bekommt und der war beim N64 und GC misserabel.

Herfoor schrieb:
Bisher zumindest lag Sony immer richtig, mit dem was sie machten, warum soll es nun anders sein?

Weil Nintendo endlich einen anderen, wahrscheinlich auch besseren Weg einschlägt. Dank Sony und MS werden entwicklungen von spielen immer teurer. Sony mit teuren Blueraydiscs und dann noch Hammergrafik in 2 Auflösungen (PAL und HD Ready)... Das schlimme daran ist das die Spiele wahrscheinlich weiterhin ihre 60€ kosten müssen. Das heisst Entwickler zahlen mehr drauf, bekommen aber immer weniger in jeder Generation zurück. In der letzten Gen haben sich schon viele Entwickler beschwert das die kosten dafür zu hoch werden, jetzt wirds noch problematischer...

Herfoor schrieb:
Anfangs werden sie sicher nur die Freaks bedienen, mit den Bluray Filmen, später wird die Zielgruppe aber sicher immer grösser. Wobei auch viele non-HDTV Besitzer zur PS3 greifen werden...die PS3 wird ja mit der Zeit nicht unbedingt teurer ;)

Naja, falls sie wirklich 600€ kosten wird, wird sie anfangs nicht sooft gekauft, der Launch von X1 und PS2 waren ja anfangs nicht sehr vielversprechend weil die Preise überdimensional hoch waren. PS2 mit 900 DM und XBox auch so in dem dreh. Sowas kann sich eben nichtmal jeder leisten. Und wenn ich mir so ne PS3 oder X360 holen würde, würde ich auch nen HD Ready fernseher haben wollen, sonst kann ich die Spiele garnet richtig geniessen. Ein weiteres Problem ist das nicht jeder Entwickler HD Ready unterstützen muss/will, da das mit enormen kosten zusammenhängt. Ich wette nichtmal 50% der Spiele die erscheinen werden, werden die grafik der jeweiligen Konsole (PS3/X360) nicht voll ausreizen, sei es das sie kein HD Ready benutzen, sei es wegen portspielen, oder sei es wegen zu hohen kosten, klar die Videos die wir gesehen haben sind schön und gut, aber ich denke das werden auf Dauer ausnahmen bleiben und nicht jedes Spiel wird so toll aussehen.

Nintendo hat sich gegen HD Ready und Blueray entschieden und auch wollen sie nicht bei dieser Grafikschlacht teilnehmen. Ich persöhnlich sag da nur danke Nintendo! Erstens gut für die Entwickler, zweites mal was neues und innovatives und drittens wird uns das auch preislich auf Dauer sehr entgegenkommen. Maximal 50€ für ein Spiel, der Rev wird wohl auch nur 200-250€ kosten und wir wissen ja immernochnicht alles über den Rev, experten sagen ja das man etwas bessere X1 Grafik erwarten darf beim Rev. Reicht mir vollkommen aus, die X1 Spiele waren ja immerhin grafisch teils einwandfrei! ;)

Herfoor schrieb:
Hardwarepower MUSS nicht unbedingt nur in die Grafik gesteckt werden! Das Spiel Oblivion zeigt wo es langgeht! Oder das neue Bioware RPG für die 360....

Und wer sagte das der Rev nur weil er grafisch nicht mithalten kann, nicht auch so eine KI hinkriegen könnte? Angeblich sei die KI bei Halo1/2 soooo gut, und wenn der Rev stärker als die X1 wird, dann wäre eine gute KI locker möglich und ich denke das eine KI wie bei Oblivion auch nur Ausnahmefälle sein werden, denn KI zu programmieren ist verdammt schwierig, schliesslich soll der Gegner nicht immer genau zu einer Stelle springen wenn ich auf ihn schiesse, dann weiss ich genau wo ich als nächstes hinschiesse usw... und genau das ist schwierig, NPC's sehr individuell gestalten. Wenn ich durchs Spiel renne möchte ich nicht ds Gegner sich von der Kampfweise her wiederholen, oder auch andere NPC's in Städten sollen von grundauf verschieden sein. Ich denke der Rev bekommt genug Power um eine super KI haben zu können, also sollte man das dem Rev nicht als Nachteil anstecken, da wir garnicht wissen was er kann! :)

edit: nicht umsonst heissen 2 Komponennten des Rev's Broadway und Hollywood, oder wie war das? ;)

Wer sagt das ich Yamauchi mag?
Dieser Mistkerl ist Schuld am Ganzen! :evil:

@Roylet:
Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen das Nintendo in dieser Generation abgeloost hat, weil die PS2 und XBOX mehr Spiele und viel interessantere für den Massenmarkt brachte?

Aber klar, ist leicht alles auf die Grafik zu schieben, nicht wahr? :rolleyes:

Der einzige Aufwand den man betreiben muss wenn man PAL und HD unterstützen will, ist das HUD für beide Auflösungen anzupassen.
WOW, was für ein zeit- und geldfressendes Unterfangen... :shakehead:

XBOX 360/PS3 Spiel ... 50/60€
Rev Spiel ... 50€

XBOX 360 Core ... 300€
Rev ... 200/250€

Ist ja Wahnsinn, was für ein Unterschied im Preis.
Danke Nintendo das ihr uns Grafik von dieser Generation schenkt!
Wegen euch spar ich mir ein Vermögen! :hmpf:

Kennst RadiantAI?
Ist eine KI-Engine welche man frei lizensieren kann, wird für die BombenKI in Oblivion benutzt.
Diese wird ab Februar, wenn XNA endlich released wird, als Standardbibliothek angeboten.

Entwickler können dann diese Engine ohne viel Aufwand in ihren Spielen benützen!

KI ist sehr Hardwarefressend da man sie sehr schwer skalieren kann.
Ich denke nicht das auch auf dem Rev eine auch nur ähnliche KI laufen wird können.

Du musst bedenken, bei der X360 und PS3 kann man einen ganzen 3,2 Ghz Core mit beiden Threads für die KI reservieren.
Der Rev muss auf einer 1-2Ghz CPU alles laufen lassen.

Gameloop, Physik, KI, Kollisionsabfrage, Kollisionsverarbeitung, Input/Output, usw...

Wenn ich mir so die neuen Oblivion Bilder anschaue, dann stell ich mir nur eins vor.
Wie geil würde ein richtiges NextGen Zelda in dieser Grarfikpracht aussehen... :neutral:
Aber leider werden wir das in der nächsten Gen nicht erfahren.

oblivionwow5yd.jpg

Das in einem Zelda Spiel... :(

naja wenn man wirklich 200€ für ne bessere x1 zahlen muss ,dann gute nacht,wenn sie schon kein highend einbaun und hdtv´s aussen vor lassen,dann soll es auch billig sein,einzige rechtfertigung für die schwache hardware wäre preis von 100-150 euro.
immerhin kommt nintenod 1 jahr später als x360,da wird diese wohl auch nur noch 200-250 kosten.
Da bin ich echt gespannt wie nintendo ihren preis gestaltet.
Am ende isses aber egal ob ne konsole 65 oder 150 kostet,am wichtigsten ist der support und der sieht ganz klar pro 360 us,gleich danach ps3 und mit weitem abstand dahinter der revo,ich weiß das sich viele entwickler positiv äußern ,das tun sie bei den andern system auch,nur mit dem untershcied das dort täglich neue spiele angekündigt werden,Beim revo iss das sher verhalten bisher.

Herfoor schrieb:

Nintendo DS. Technisch rückständig im Vergleich zur PSP, verkauft er sich dennoch weltweit [vermutlich] um einiges besser. Was war denn beim N64 technisch schlechter? Nur die Art des Speichermediums [was teilweise Sound und FMV`s hinderte, dennoch konnte Resident Evil 2 umgesetzt werden], grafiktechnisch war das N64 der PlayStation und dem Saturn klar überlegen...

NeSS schrieb:

Mal wieder zeigst du deinen kindischen Verstand. :rolleyes:
Wieso sich manche Menschen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben dennoch denken, das sie wissen was passieren wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...

Haben diese "Experten" nicht auch behauptet, dass die GPU lediglich eine erweiterte GC-GPU sei?
Also wir können diese Expertenmeinung von Matts anonymen Entwicklern kicken.
Und somit auf bessere Grafik hoffen, was letzendlich auch eintreten wird.
NeSS wird wohl schon sehen, wie Nintendo das hinbiegen wird, sie haben keine Gen grafisch vernachlässigt.
Sie haben genug Power mitgegeben um konkurrieren zu können.
Wer behauptet, dass Nintendo das heuer nicht auch macht?

Die Grafik wird "Wow" sein, genug für den Großteil der Menschheit.
Oblivion ist klar ein grafisch anspruchsvolles Spiel, aber es ist damit nicht der Zenit der Spieleentwicklung.
Ich glaube, dass mir ein Gothic 1 und Gothic 2 mehr Spaß machen wird als eine sterile Welt, in der Interaktion marginal und die Grafik superb ist.

Ich würde gerne mal Non-HD-Screens zu Oblivion sehen, vielleicht bricht es da schon sein ;-)

NeSS, für großartige Spiele braucht man mehr als nur Grafik.
Entwickler brauchen keine Mega-KI um Spiele spielbar zu machen.
Würdest du konsequent sein, NeSS, wärst du schon längst PConly-Gamer, da die Konsolen in der CurrentGen die KI der PC-Spiele niemals kicken konnten.
Wenn Halo eine gute KI ausmachen kann im Legendär-Modus, dass wird es der Rev schon mal auch.
GoW ist auch nur ein Shooter und Oblivion ein Rollenspiel.
Die Grafik/KI/Umgebung macht das Spiel nicht zwingend besser.

Die Interaktion, die Steuerung trägt einen größeren Teil zum Spaß bei als das Auge.

Aber es ist ja genug. Der Rev wird Spaß bieten, wir werden uns den Spaß nehmen.
Dass Nintendo NICHT HD geht ist wohl eine finanzielle Entscheidung.
Die 360 wurde ja subventioniert um den Kunden nicht zu überfordern.
Die PS3 hat die selbe Leier.

Ein Gamer freut sich stets über ein River Raid, das Spiel war gut, es ist gut. 8-pixelige Flugzeuge zerstören Panzer.
Dass es Spaß macht, liegt ganz gewiss nicht an der Grafik.

Geniale Spiele brauchen keinen GrafikOverkill.
Geniale Spiele gehen auf den Spieler ein und führen diesen in eine virtuelle Welt. Oblivion gehört dazu.
Oblivion jedoch als Maßstab für zukünftige 360-Spiele zu setzen, NeSS, ist eine Dummheit.

90% der Spiele werden dann das XBox-ler Spielerherz traurig stimmen.
:)

Ich möchte nicht wie in der current-Gen rumdümpeln, da ich dafür den PC habe, der zugegeben meiner Meinung nach besser ist als jede 360.
Aber es heißt ConsoleWars, deswegen sage ich einfach
"Die 360 ist ein Blender, der Rev ist großartig."

Ende :)

Ich zitiere mal jemanden, als ich die möglichen Schwächen der KI, der Physik und der Massenszenen beim Revolution bedingt durch die Power in einem andern Forum erwähnte:

Was bietet eine technisch stärkere Konsole mehr als nur bessere Grafik? Meistens werden folgende Elemente erwähnt: KI, Physik und Massenszenarien. Meiner Meinung ist, dass diese drei völlig überschätzt wird, die Power wird am offensichtlichsten in der Grafik genutzt, die drei anderen Elemente werden als weit weniger dringend angesehen.

Die KI kann in NextGen zwar einen grossen Sprung machen, aber imo gibt es kein Anzeichen dafür, dass dies wirklich geschehen wird. Seit jeher hat die KI eher kontinuierlich zugenommen und wurde eher langsam verfeinert. Das Problem mit KI war und ist nicht in erster Linie die Hardware, sondern der Spieler. In der Regel reichen einfache Algorithmen aus, um einen Gelegenheitszocker oder einen Anfänger zu amüsieren. Allzu intelligente Bots werden nur von Core-Gamern erwünscht, einem Gelegenheits frustieren sie nur. Will ein Entwickler also für Core-Gamer einen höheren Schwierigkeitsgrad einbauen, dann erreichen sie diese mit erhöhter Anzahl Gegnern und/oder veränderten Anfangsbedingungen (man verliert schneller Kraft, hat weniger Munition) weitaus effektiver und zeitsparender.

Physik wird vor allem in realistisch wirkenden Spielen benötigt, allerdings gilt auch hier: man kann mit unechten Effekten oft effizienter arbeiten. Lichteffekte müssen nicht physikalisch korrekt sein, um eine Stimmung aufzubauen, Gegner müssen nicht physikalisch korrekt auf dem Boden fallen, die bisherigen Mitteln können die Illusion ohne weiteres vermitteln. Das spricht nicht gegen die Physik, aber essentiell ist sie imo erst dann, wenn man ein Spielkonzept hat, das primär auf physikalische Korrektheit basiert (als erstes fällt mir ein Aufbauspiel ein). Gut möglich, dass hier die Revolution gegenüber der Konkurrenz hinterherhinkt, andererseits sehe ich noch kein Trend für solche Spielkonzepte.

Kommen wir zum Schluss noch zu Massenszenarien: Neben der Grafik ist dieser Punkt der offensichtlichste, der von der Hardwareleistung profitiert. Nur wird die Bedeutung dieser überschätzt, schon in der noch aktuellen Generation haben die meisten Genres genug bewegende Objekte zur Verfügung. Und es hat z.B. auch keinen Sinn, in einem Fifa-Spiel alle Zuschauer einzeln zu programmieren, der Aufwand wäre zu gross, der Nutzen eher klein bis gar nicht vorhanden. Ausserdem lassen sich mit Revolution sicher mehr als genug bewegliche Objekte generieren, da habe ich bei Betrachtung der jetzigen Cube-Software überhaupt kein Bedenken.

NeSS schrieb:
Wer sagt das ich Yamauchi mag?
Dieser Mistkerl ist Schuld am Ganzen! :evil:

Iwata ist imo besser, der geht wenigstens ein paar Risiken ein, anstatt grafisch mithalten zu wollen, umgeht man die Konkurrenz und deren Krieg mit eigenen und innovativen ideen! :lol:

NeSS schrieb:
@Roylet:
Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen das Nintendo in dieser Generation abgeloost hat, weil die PS2 und XBOX mehr Spiele und viel interessantere für den Massenmarkt brachte?

Aber klar, ist leicht alles auf die Grafik zu schieben, nicht wahr? :rolleyes:

Omg, lern lesen, ich zitiere mich nochmals selbst...
"Naja, bei allen gens hat sich Nintendo nur mit der Grafik gesteigert. NES->SNES->N64->GC... Grafik ist also nicht immer gut, es kommt dann auchnoch aufs Image des Entwicklers an und auf den Support die die Konsole bekommt und der war beim N64 und GC misserabel. "

Da steht ziemlich deutlich das es auch auf den Support ankommt...

NeSS schrieb:
Der einzige Aufwand den man betreiben muss wenn man PAL und HD unterstützen will, ist das HUD für beide Auflösungen anzupassen.
WOW, was für ein zeit- und geldfressendes Unterfangen... :shakehead:

Es gab genug Entwickler die kritisierten das man für PAL und HD Ready eine Auflösung machen muss, wie du das siehst is mir wurscht, die Entwickler werdens wohl eher wissen, schliesslich müssen die das ganze zahlen, oder hat MS und Sony angeboten die kosten für die jeweiligen Auflösungen zu übernehmen? :lol:

NeSS schrieb:
XBOX 360/PS3 Spiel ... 50/60€
Rev Spiel ... 50€

Und woher weisst du das PS3 Spiele nur 50/60€ kosten? Blueray ist teurer in der Entwicklung. Wenn Sony den preis durchziehen will, werden Entwickler nichtmehr viel verdienen wegen steigenden produtionskosten für die Spiele und die BRDiscs...

NeSS schrieb:
XBOX 360 Core ... 300€
Rev ... 200/250€

Toll... Ich will auch grad ne abgespeckte Version einer Konsole kaufen :D

Das wäre wie als wenn man nen Rev Slim anbieten würde wo die hälfte fehlt, dieses würde dan auch wieder nur 100€ kosten. Während man bei XBox360 Core also nur was abgespecktes bekommt, kricht man für 100€ weniger immernoch ein vollausgestattes Rev System! :lol:

NeSS schrieb:
Ist ja Wahnsinn, was für ein Unterschied im Preis.
Wegen euch spar ich mir ein Vermögen! :hmpf:

Die Grafik die die X1 hatte reichte mir persöhnlich vollkommen aus, da du aber so ein grafikgeiles Bubi bist, wird der Rev dir nunmal nicht zusagen, dein pech, musstes ja net kaufen. Ich persöhnlich wäre völlig zufrieden damit wenn der Rev etwas bessere X1 Grafik hätte, reicht vollkommen aus um gute Grafik und gutes Gameplay unter einem hut zu vereinen.

NeSS schrieb:
Kennst RadiantAI?
Ist eine KI-Engine welche man frei lizensieren kann, wird für die BombenKI in Oblivion benutzt.
Diese wird ab Februar, wenn XNA endlich released wird, als Standardbibliothek angeboten.

Entwickler können dann diese Engine ohne viel Aufwand in ihren Spielen benützen!

Lässt sich leicht sagen wenn man nicht selbst Entwickler ist und jeden Cent umdrehen muss. Ich denke ein Rev Game lässt sich doppelt so schnell und doppelt so leicht programmieren als ein X360 oder PS3 Game. Woher ich das wissen sollte? Das selbe ist beim NDS/PSP auch so, die Entwickler sagten damals das sich ein vergleichbares Spiel von NDS und PSP auf dem DS doppelt so schnell realisieren lassen würde undman dementsprechend kosten spaaren würde. Aber hey, du bist ja nur Konsument und willst geniessen, ob die Firmen dabei pleite gehen kann dir ja egal sein! :rolleyes:

NeSS schrieb:
KI ist sehr Hardwarefressend da man sie sehr schwer skalieren kann.
Ich denke nicht das auch auf dem Rev eine auch nur ähnliche KI laufen wird können.

Oblivion KI schön und gut, aber das ist wie ich bereits sagte nur eine der wenigen Ausnahmespiele. Nicht jeder Entwickler wird so eine Hammergrafik oder eine solch Hammer KI einbauen, sowie auch nicht jedes Spiel Onlinefähig ist, die Entscheidung liegt beim Entwickler selbst und die wollen nunmal meist kostengünstig produzieren.

NeSS schrieb:
Du musst bedenken, bei der X360 und PS3 kann man einen ganzen 3,2 Ghz Core mit beiden Threads für die KI reservieren.
Der Rev muss auf einer 1-2Ghz CPU alles laufen lassen.

Gameloop, Physik, KI, Kollisionsabfrage, Kollisionsverarbeitung, Input/Output, usw...

Reicht mir vollkommen aus, das ist immernoch besser als das was die X1 konnte und mehr will ich in dieser gen garnicht sehen.

NeSS schrieb:
Wenn ich mir so die neuen Oblivion Bilder anschaue, dann stell ich mir nur eins vor.
Wie geil würde ein richtiges NextGen Zelda in dieser Grarfikpracht aussehen... :neutral:
Aber leider werden wir das in der nächsten Gen nicht erfahren.

ZTTP wird auch wunderschön und das is nurn GC Spiel, aufm Rev wird also schon ein Hammer Zelda kommen!

Herfoor schrieb:

Der Rev ist KEIN Technischer Rückschritt! Nur weil er kein dual Prozessor hat, bedeutet es nicht das es ein Technischer Rückschritt ist.
Technischer Fortschritt ist immer davon abhängig wofür man das Zeuch braucht. Und Fortschritt ist kein Selbstzweck. Es ist kein Fortschritt zwei Prozessoren reinzuhauen nur weil man das davor noch nie gemacht hat.
Konsolen sind SPIELGERÄTE. Daher ist es ein gigantischer Fortschritt wenn die Art wie man Spielt sich verändert und mehr Möglichkeiten bringt. Und das tut der Rev um zwei oder drei Generationen mehr als Sony und MS.

Genauso wie der NDS mehr Möglichkeiten bringt, und die PSP auch neue Möglichkeiten bringt, diese sich aber hauptsächlich darin erschöpfen "das es schöner aussieht".

Herfoor schrieb:

Eine PS2 mit DVD Funktionen ist etwas anders als ein ganzer Fernseher dne man braucht. BlueRay mein ich nicht mal, auch wenn das Zeuch teuer ist.. Die PS2 hat man gekauft, und an den alten Fernseher angeschlossen und gut war. Vorteile klar ersichtlich. Schwupps. PS3 braucht einen teuren modernen HDTV Bildschirm.. DAS ist eine Investition schon.. 1000 Dollar find ich nicht wenig..

Herfoor schrieb:

Es WIRD ABER so gemacht, weil die Daus nur auf die Graphik schauen, und alles andere Geldverschwendung ist. Schau Dir die Spieleverkaufszahlen in Amerikanistan an.. Und Oblivion ist eine Ausnahme und zwar DIE EINZIGE, von einer Special Firma gemacht, für Spezielle Kunden die das gnau wollen. Es ist GENIAL, aber dennoch nicht die Regel.. Und ien begrenzter Kundenkreis.

Es ist einfach ganz einfach. Man hat nur 20 Millionen, steckt 15 Mille in die Graphik (Weil sich das Spiel sonst nicht verkauft gegenüber den anderen, weil DIE GANZ SICHER in Graphik stecken.. Denn das ist das Hauptargument der neuen Konsolen..), und es bleiben nur 5 Mille.. Man hat ja nicht unendlich Ressourcen.. Und genau SO schaut es auch aus. Eine Nachfolgerversion einer Nachfolgerversion.. FIFA updates ohne Ende UND.. die Leute kaufen es auch noch :P :D :D :D

/ajk

ich denke man muss mal drauf achten in welche richtung der technische rückstand geht...
nintendo war grafisch mit n64 und gamecub top! dafür hatte die konsole aber andere schwächen!
jetzt hat ist der revo grafisch nicht die monstermaschiene hat dafür aber keine anderen fehler wie schlechtes medium oder sonst irgendetwas! desswegen denke ich, dass die fehlende grafikstärke nicht so schlimm wird wie viele meinen...
aber egal...

Grafischer Rückstand wäre ja noch zu verzeihen... kein HDTV dagegen nicht.

Fehlendes HD-TV wird man verzeihen können, da, ich verstehe es selber nicht, man es scheinbar nicht braucht.
Wer hat es uns eingeredet, dass HD-TV das Fernsehen verbessert?
Wann hats angefangen?! :neutral:

Fehlendes HD kann man auch verzeihen, wenn man bedenkt, dass nicht viele Menschen Geld und Lust auf einen HD-TV haben.
Ich persönlich warte bis der Fernseher hier in Flammen steht, dann kaufe ich mir eine neue Sperrholzkiste.
Und das kann Jahre dauern.

Diese Next-Gen ist für mich ein Tick zu früh mit dem HD angebrummt.
Die Next-Next-Gen wirds wieder richten! :)

USA: 600.000 verkaufte Xbox 360 seit November

14.01.06 - Microsoft hat 600.000 Einheiten der Xbox 360 in den USA seit Markteinführung am 22.11.05 verkauft. Das gibt die NPD Group bekannt.
--
Wow das ist ja schlimmer als ich gedacht hätte die PS2 hat sich in den ersten 2 Tagen in Japan über 600.000 mal verkauft ! und die Xbox braucht 2 Monate um in den USA das selbe zu tuen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom