3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@coroner
nunja... wie würde es dir denn gehen, wenn du für stinknormale onlinespiele auch noch zusätzlich geld blechen müsstest?
und ich persönlich finde, dass xboxlive sicher auch kostenlos funktionieren könnte!

IMHO hat MS XBL diese Generation perfekt gelöst. XBL-Silver ist kostenlos, man hat vollen Zugriff auf alle Demos, Trailer, Games und sonstige Downloads (das ist das, was ich brauche), man bekommt nen Monat XBL-Gold kostenlos dazu zum testen und wer eben online spielen will, soll XBL-Gold nehmen. Und gerade diese Funktionen, wie Demos etc. schnell und zentral runterladen zu können, ist spitze.
Mal sehen, wie Sony das macht, ich persönlich werde zwar auch in Zukunft kein Geld dafür zahlen, um online spielen zu können, aber auf so einen Service wie den Marktplace etc. möchte ich auch nur ungern woanders verzichten.

Ich denke das Sony durch den MarktPlace von M$ in Zugzwang ist und sowas auch anbieten werden und das kosten los den Demos sind für mich immer noch Werbung !
Ich kann auch nicht verstehen wieso Spiele Bildchen und Thems und sowas bei M$ Geld kosten Das ist für mich alles Werbung.
Ich denke sogar das die Sony Version die von M$ ziemlich alt aussehen man hört ja zur zeit viel von Musik und Video Store für die PS3 aller iTunes und sogar von Musik und Video Flats. Ich denke Sony wird in Verbindung mit ihrer Medien Abteilung da schon was Brezeln was M$ schlucken läst.

Und beim Online gaming Bin ich bereit zu zahlen aber auch nur beim Software Hersteller und auch nur wen er sich Aller WoW immer mal wieder was einfallen läst für normales Muliplayer wo man sich nur auf einen server einklinkt und das einzige was gemacht wir ist das der server bereit gestellt wird wie beim Shooter Autorennen wo man nur banal gegeneinander zockt bin ich nicht bereit auch nur einen Cent zu zahlen !

Ich denke, dass man für einen vernünftigen Service auch einen Preis zahlen soll (kann). Über die Höhe lasse ich ja mit mir streiten. Zumindest habe ich für X-Box Gold 49 € bezahlt, macht dann ca. 4,10 € pro Monat. Immer noch eine Stange Geld, aber das ist es mir wirklich noch Wert (ne Packung Kippen kostet mehr).

Kosten fallen ja auch an, Ranglistenwartung, Server für die Playerconnections, ect. und ich denke ich mal dass MS auch einen Teil von den Einnahmen an die Spieleentwickler zahlen wird...

Selbst für CSS würde ich Kohle als Spieler bezahlen, wenn dafür Kiddies und Cheater außen vor blieben! :D

ich verstehe nicht, wie man 55-70€ für jedes einzelne spiel hinlegen kann und sich dann über 5€ im Monat beschweren will. wen sich einer 2 spiele im jahr holt, dann okay, aber es gibt genug leute, die sich 5 oder 10 holen und da verzichte ich lieber auf eines und hab all diesen coolen online-services. durch multiplayer ist manches game, welches sonst nach 2 wochen langweilig wird, oft über monate hinweg interessant...

was nintendo/sony angeht: wenn die es gratis machen, werden sie entweder weniger bieten oder sie subventionieren weniger bei den konsolen oder sie sparen bei der entwicklung, ...
ich hab nix dagegen, wenn es gratis ist (bei N und S ist es wohl noch wichtiger als bei MS, da es bei MS relativ gesehen wohl am meisten Leute gibt, die schon Online Erfahrung haben), aber manche tun ja so, als würde man da beschissen oder so. ist aber IMO das geld sehr wohl wert.

Ich bin als PC-User anscheinend verwöhnt, aber für einen Multiplayer-Dienst würde ich kein Geld zahlen.
Wenn es kostenlos geht, nehme ich klar den kostenlosen Dienst.
Auch ohne Demos, Arcade, Werbung, WebCam, und weitere Annehmlichkeiten kann ich damit leben.

Einfach ein paar Server, man kann sich einloggen...
Fertig ;)

XBOX-Live scheint aber irgendwie einen Freundesvorteil zu haben, das hat GameSpy nur in einem kleineren Ausmaß.
Damit kann ich wiederrum leben :)

Xee schrieb:
Ich denke das Sony durch den MarktPlace von M$ in Zugzwang ist und sowas auch anbieten werden und das kosten los den Demos sind für mich immer noch Werbung !
Der Marketplace ist auch bei XBL konstenlos :wink2:

Xee schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen wieso Spiele Bildchen und Thems und sowas bei M$ Geld kosten
Das ist für mich alles Werbung.

Ehrlich gesagt ich auch nicht , aber wie oft wechselt man schon Hintergründe oder Avatar Bilder (wenn ich mir so deins angucke)
Also ist es doch schon fast egal!

Xee schrieb:
Ich denke sogar das die Sony Version die von M$ ziemlich alt aussehen man hört ja zur zeit viel von Musik und Video Store für die PS3 aller iTunes und sogar von Musik und Video Flats. Ich denke Sony wird in Verbindung mit ihrer Medien Abteilung da schon was Brezeln was M$ schlucken läst.

Was denn? Musik und Videos gibt es doch schon bei MS , zwar nicht die riesen Auswahl nur ist es ja rein technisch kein problem da was anzubieten wenn es verlangt wird !
Glaub mir was MS mit Live abliefert ist mal eben nicht so zu kopieren und gratis anzubieten !

Xee schrieb:
Und beim Online gaming Bin ich bereit zu zahlen aber auch nur beim Software Hersteller und auch nur wen er sich Aller WoW immer mal wieder was einfallen läst für normales Muliplayer wo man sich nur auf einen server einklinkt und das einzige was gemacht wir ist das der server bereit gestellt wird wie beim Shooter Autorennen wo man nur banal gegeneinander zockt bin ich nicht bereit auch nur einen Cent zu zahlen !

Also das ist ja gerade das was am schlimmsten wäre, wenn jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht !
Bei Game A bezahlst man Summe X bei einem anderen Game Summe Y und ein ganz anderer Hersteller satmpft die Server einfach ein und dann schaut man so :oops: wenn man Online zocken will!

Ne Ne das wäre das schlimmste was passieren könnte und letztendlich sogar teurer als bei Live das mit 5€ im Monat verbucht wird !

Xboxlive läuft 365 Tage im Jahr Stabil was man ja nicht von allen MS Produkten sagen kann , da kann man nicht meckern wegen 5€ im Monat und schon gar nicht bei diesem Service!

Naja ,viele kritisieren hier das ms 5€ für ihren service verlangt um die nächsten jahre 200-300 spiele online zu gamen,aber ein WOW wird gelobt weils es NUR 15€ kostet und man NUR das eine game spielen kann :)

Schon klar das auch keiner 200 spiele kauft,aber ich hol mir wohl locker 15-20 spiele ,und es geht ja nicht nur ums gamen,xblive ist sehr gut weiterentwickelt worden,vorallem isses wirklich für jeden laien einfach spiele zu erstellen,direkt einen in spiele einzuladen,egal ob derjenige nun dvd guckt oder was anderes gamed,mehr komfort kann ich mir momentan ned vorstellen.
Ich wage es zu sagen das diejenigen die jetzt auch live nutzen 90% zufrieden sind damit und sich nicht als OPFER ein riesenabzocke sieht.
Am besten selber mal ausprobiern und dann meckern.

BigBilly schrieb:
Naja ,viele kritisieren hier das ms 5€ für ihren service verlangt um die nächsten jahre 200-300 spiele online zu gamen,aber ein WOW wird gelobt weils es NUR 15€ kostet und man NUR das eine game spielen kann :)

Abgesehen davon das selbst die WoW Server alles andere als lagfrei sind , da gab es schon bitterböse Briefe an Blizzard!!

War mit XBL auf der Xbox auch nicht sonderlich zufrieden, aber das neue XBL auf der X360 ist tadellos!

Also bei WOW zahlt man nicht führ den server aus meiner Sicht sondern dafür das laufend neue Sachen hinzukommen Z.B. Dungons Fahichkeiten und so weiter. Da sind Entwickler die sich darum kümmern dafür zahle ich gerne aber führ den M$ Service der ja nur die server beinhaltet sehe ich kein Grund zu zahlen, besonders wen ich dann zusätzlich auch noch Geld an die Software Hersteller zahlen kann und eigentlich deren server benutze und nicht die von M$. Und ich denke das bald immer mehr Software Hersteller diesen weg von WOW gehen also eine Virtuelle online Welt schaffen. Dann habe ich nicht nur die z.b. 15€ im Monat wie bei WOW sondern noch Extra 5€ an M$ Fürs garnichts tuen na toll ich denke auch das wen man eh 5€ an M$ zahlt die Zahlungsmoral der XBL Kunden was den online dienst der Spiele Hersteller angeht doch eher gedämpft wird !
Das ist schlecht den das verhindert die Entstehung von Virtuellen Online Welten. Und Bremst das Onlinegaming aus und Hält es auf dem zurzeitigen Stupieden Niveau.
Und deshalb finde ich das geschlossene System von M$ absoluten Mist.
Den das Geld für online zocken soll den Spieleentwiklern zu kommen und nicht dem Konsolenhersteller !

Hazuki schrieb:
BigBilly schrieb:

Abgesehen davon das selbst die WoW Server alles andere als lagfrei sind , da gab es schon bitterböse Briefe an Blizzard!!

@Big Billy: Ja lol, du musst bedenken das WoW auf der X360 auch wieder zusätzlich 15€ verlangen würde, NEBER den 5€ des MS Onlineservices! ;) Viel Spass beim 20€ monatlich blechen für nur dieses eine Spiel wie dus eben gesagt hast! :P

@Hazuki: Dasselbe kann aber auch bei MMORPG's auf Konsolen passieren. Denn lag kommt auf, wenn der Server auf dem das Spiel läuft nicht richtig funktioniert oder überlastet ist, da könnte dein PC auch 10 mal stärker sein, wenn die Lags seitens des Servers kommen, kannst du nichts dran ändern und deine X360 auch nicht! ;)

Diese MMORPG's werden alle kosten, egal ob auf PC oder Konsole. Und die 5€ extra will MS ja für sich, für ein Portal... für ein paar Bilder und Videos... Das einzigste wofürs gut ist, das man nen Nickname hat und ne Freundesliste. Der Nick kann aber auchn Nachteil sein, wenn sich jemand deinen namen regestriert, haste gelitten... Und für ne Freundesliste bezahl ich sicher keine 5€... Ich bezahl ja auch nicht für ICQ weil ich da ne freundesliste hab und spiele darüber spielen kann! :lol:

Und was viele auch nicht verstehen das ein kostenloses Angebot neue Kunden anlockt und Spieler motiviert, Spiele zu kaufen die Onlinefähig sind. wenn dann das Angebot seitens der Entwickler steigt und es viele Onlinetital gibt und jeder das onlineangebot nutzt weil es umsonst ist, dann kaufen sich auch wiederrum viele eine PS3 oder Rev Konsole, eben weil man da auf dauer gesehen spart. Und im Endeffekt profitiert jeder davon. MS wars nur zuviel Risiko das zuwenige die X360 kaufen, also haben ne gebühr eingerichtet so das man auch ja was bezahlen muss, neben den Kosten für das Spiel, die Konsole und vieles mehr... :lol:

Schau dir mal den Support von Onlinegames bei Xbo1 vs PS2 an und schon weißt du das das eben nicht der Fall sein wird !

Außerdem stellt MS ja nicht die Spieleserver sondern die Plattform Live zur verfügung , siehe es mehr als Tool als einen Server in den man joint !

Es isteher ein Per to Per Netzwerk !

Außerdem tust Du ja so als ob es keine MMORPGs auf der Box geben wird FF und Huxley sind da nur der Anfang bei der 360 die selbst mit Live Silber gezockt werden können !

Der Komfort bleibt Live erhalten , also wo ist dein Problem, soll ein Hersteller für jeden Egoshooter und Renngame hunderte Server stellen LOL !

Ich würde mal sagen Du solltest Dich erstmal mit Live und Onlinegaming befassen bevor Du es Kretisierst, denn es scheint das Du absolut keine Ahnung von der Materie hast!

Und was viele auch nicht verstehen das ein kostenloses Angebot neue Kunden anlockt und Spieler motiviert, Spiele zu kaufen die Onlinefähig sind. wenn dann das Angebot seitens der Entwickler steigt und es viele Onlinetital gibt und jeder das onlineangebot nutzt weil es umsonst ist, dann kaufen sich auch wiederrum viele eine PS3 oder Rev Konsole, eben weil man da auf dauer gesehen spart. Und im Endeffekt profitiert jeder davon.

Hat man ja bei der PS2 gesehen ;)
Im Bezug auf die Hardwarebasis waren es nur wenig Onlinezocker obwohl es umsonst wahr !

Und komischerweise Loben alle Developer und Publisher das Live Feature so wie es jetzt ist :D

@Hazuki
Genau das ist der Punkt was in der jetzt zu endegehenden Gen unter dem Titel Online game verkauft wurde ist für mich nur dummes Multiplayer über internet. Ein online Spiel erkennt man daran das es keine offline Funktion hat da wie ich schon sagte eine Virtuelle Online Welt erschaffen wird. Und um die am laufen zu halten und interessant zu machen ist es gerechtfertigt wen der Softwarehersteller dafür Geld bekommt das er auch den server stellt ist für mich selbstverständlich. Nur wieso an M$ zahlen damit ich das Online angebot von den Spiele hersteller annehmen darf oder wie ??

Hazuki schrieb:
Und was viele auch nicht verstehen das ein kostenloses Angebot neue Kunden anlockt und Spieler motiviert, Spiele zu kaufen die Onlinefähig sind. wenn dann das Angebot seitens der Entwickler steigt und es viele Onlinetital gibt und jeder das onlineangebot nutzt weil es umsonst ist, dann kaufen sich auch wiederrum viele eine PS3 oder Rev Konsole, eben weil man da auf dauer gesehen spart. Und im Endeffekt profitiert jeder davon.

Hat man ja bei der PS2 gesehen ;)
Im Bezug auf die Hardwarebasis waren es nur wenig Onlinezocker obwohl es umsonst wahr !

Und komischerweise Loben alle Developer und Publisher das Live Feature so wie es jetzt ist :D

Nun, das liegt aber auch in erster Linie an einer anderen Usergruppe als bei der Xbox. Siehst ja schon im Internet, es müßte voll sein von PS2-Fans... aber das Gegenteil ist der Fall, Xbox- und Nintendo-Fans sind weit in der Mehrzahl. Warum kann ich nicht sagen, aber so ähnlich sieht es da auch aus. Ich würde sagen, dass PS2-Spieler prinzipiell deutlich weniger Interesse am Online-Gaming haben als Xbox-Spieler. Wer nämlich auf PS2 online gespielt hat, muß zugeben, dass dort (eben kostenlos) ebenfalls ein prima Service besteht, es gibt Freundeslisten, man kann chatten etc. Ohne Probleme auf dem selben Niveau wie beim PC und trotzdem sind dort ein zigfaches mehr online.

Xee schrieb:
@Hazuki
Genau das ist der Punkt was in der jetzt zu endegehenden Gen unter dem Titel Online game verkauft wurde ist für mich nur dummes Multiplayer über internet. Ein online Spiel erkennt man daran das es keine offline Funktion hat da wie ich schon sagte eine Virtuelle Online Welt erschaffen wird. Und um die am laufen zu halten und interessant zu machen ist es gerechtfertigt wen der Softwarehersteller dafür Geld bekommt das er auch den server stellt ist für mich selbstverständlich. Nur wieso an M$ zahlen damit ich das Online angebot von den Spiele hersteller annehmen darf oder wie ??

Genau meine Meinung. Ich sehe es nicht ein 5€ für dieses "per to Per" Tool zu bezahlen nur um ein spiel spielen zu können was mich auchnochmal 10-15€ kostet (bezieht sich jetzt auf FF11 und WoW). Da bezahl ich ja 50€ für MS, das Spiel und die DSL Flatrate!? Das is ne Stange Geld, vorallem wenn man das mal aufs Jahr umrechnet, sind immerhin 600€ im Monat. Klar, das DSL kommt ja nicht von MS, aber es gibt sicher Leute die sich DSL nur holen um eben mit einer Konsole Online zocken zu können und für die sind das zusätzliche kosten. Naja, wer bereit ist soviel zu bezahlen, bitte sehr, kanner gerne machen, ich bins auf ale fälle nicht! :P

Xee schrieb:
@Hazuki

Nein , weil ma das Onlineangebot mit vielen Einheitlichen und nützlich Features benutzen darf, das sich weit von nur Gamen abhebt und das von allen Spielen und allen Herstellern. Egal ob Frendslist, Rangliste, Highscore , Multimedia, Camercards, Spielevermittlungen, Newsticker,usw. ohne jedesmal sich neu einloggen zu müssen , ohne jedesmal einen neuen Nick oder ggf. Einwahldaten einzutippen oder meherere Software laufen zu lassen!

Rolyet schrieb:
Genau meine Meinung. Ich sehe es nicht ein 5€ für dieses "per to Per" Tool zu bezahlen nur um ein spiel spielen zu können was mich auchnochmal 10-15€ kostet (bezieht sich jetzt auf FF11 und WoW). Da bezahl ich ja 50€ für MS, das Spiel und die DSL Flatrate!? Das is ne Stange Geld, vorallem wenn man das mal aufs Jahr umrechnet, sind immerhin 600€ im Monat. Klar, das DSL kommt ja nicht von MS, aber es gibt sicher Leute die sich DSL nur holen um eben mit einer Konsole Online zocken zu können und für die sind das zusätzliche kosten. Naja, wer bereit ist soviel zu bezahlen, bitte sehr, kanner gerne machen, ich bins auf ale fälle nicht! :P

Nochmal für dich zum mitschreiben : Um MMORPGs oder ähnliches zu spielen braucht man kein Live Gold Abbo :wink2:

Und ja es gibt auch Leute die Kaufen sich ein Auto um damit zu fahren lol :rolleyes:

@Rolyet und Xee,
seit ihr schwer von begriff?
wer sagt denn ausser euch beiden das man das live gold abo haben muss für ff oder andere games mit eigenständigem netztwerk ?

Silber ist kostenlos!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom