jacked schrieb:
Gähn, komischweise habe ich von noch niemanden der XboxLive hat gehört, dass er sich abgezockt fühlt, eher im Gegenteil. Übrigens weiss hier noch niemand, ob man nicht vielleicht mit XboxLive-Silber, welches kostenlos ist, FF spielen können wird. So ist die Bildgeneration, keine Ahnung haben, aber immer laut Abzocke rufen.
Du bist lustig, Sony und Nintendo schaffens auch uneingeschränkten Onlineservice zu bieten ohne dafür noch ne Gebühr zu verlangen... Sehs so
Kosten (monatlich):
- DSL Grundgebühr + Flatrate = ca. 30
- XBox Live (Gold) zirka 10 (?)
- weitere 10 für ein MMORPG like FF11
Kosten (einmalig):
- XBox360 anschaffung ca. 350 (oder mehr)
- Internetbereitstellung von der Telekom ca. 60
- Maus+Tastatur ca. 100
- Das Spiel um spielen zu können zirka ca. 60
Kosten (eventuell):
- z.B. Geräte wie Eyetoy2 falls dies ein Onlinespiel nutzen sollte ca. ???
- LCD Fernseher um Grafik geniessen zu können ca. 1000+
Das macht schonmal 50 im Monat aus und das alles wird man brauchen um gescheit online zocken zu können. Online ist für mich nur eine zukünftiger und erweiteter Berreich des Multiplayer Modus, das heisst es sollte eigentlich in der neuen Gen standart sein und dafür sollte man nicht zahlen. Schon lustig das Nintendo als letzter so richtig mit ins Onlineangebot einsteigt (ja sie waren mit dem NES als erster, aber das zählt ja nicht wirklich) aber als erster begreift das sowas nichts kosten sollte, zumindestens nicht von seitens Nintendo.
Ich finds schon heftig was man alles braucht um wirklich gescheit online zocken zu können. Viele dieser kosten werden 100% bei Nintendo wegfallen, z.B. das man keinen LCD Fernseher braucht um alles aus der Kosnole rausholen zu können oder eine Grundgebühr seitens Nintendo wird auch wegfallen für z.B. ein NintendoLive Gold oder so (totaler schwachsinn).
Aber da du ja anscheinend soviel Geld haben solltest @jacked, macht dir das natürlich nix aus!!