3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
schaoli schrieb:
Sponkman schrieb:
hier gehts aber um next gen und nicht um current-gen.

bitte kein off![/quote

lol..ich wollte dir damit nur sagen, dass wenn sony und nintendo ein genauso geiles online system wie das der x360 auf die beine stellen, dann werden die dafür geld verlangen!

so ein riesen system mus schliesslich gewartet werden!

Du vergisst aber wiederrum das Konsolen wie PS3 und Rev mehr gekauft werden wenn sie ein kostenlosen Onlineservice auf die Beine stellen. ist dieser dann auchnoch gut und kann überzeugen, dann ist dies für die meisten Firmen ein riesen Grund Spiele für eben genau diese Konsole zu produzieren, denn es werden sich weit mehr Leute ein spiel mit Onlinefähigkeit holen wenn mehr Leute das onlineangebot nutzen werden, was bei einem kostenlosservice wohl 100% der Fall sein würde. Insgesammt also kommts aufs selbe raus, nur das das was ich beschrieben habe mehr Vorteile für Softwarenetwickler hätte und somit auch wiederrum gleichzeitig für Nintendo, ganz zu schweiegen davon das man als spieler nichts dafür zahlen muss! ;) MS hätte dann halt dank dieser kosten halt weniger Kunden die das Onlineangebot nutzen würden, beim Rev und der PS3 wäre das kein problem, da würde es jeder nutzen der DSL hat weils ja wie gesagt umsonst ist. Also überleg dir nochmal welche Strategie da wohl am besten wäre... :rolleyes:
ich bezweifel ja nicht das sony und nintendo einen online service auf die beine stellen werden!
aber ich sage: diese online services werden im vergleich zu xbox live nichts taugen falls sie kostenlos sind!

bei xbox live hat man ein einhaltiges fest in die konsole integriertes system.

demo downloads, game inhalte, arcarde games, online gaming, !statistiken!, chatten, bald videochat, nachrichten service, voice mails usw!
es ist einfach perfekt!

@schaoli
Wo ist den das Online Gaming so geil bei der Xbox wen man im Spiel ist und zock bekommt man davon doch garnichts mit !
Außerdem ist das Online Spiele gerät überhaupt der PC bis jetzt und schon seit Jahren Ohne Xbox Live ausgekommen !
Stell dir vor M$ würde bei den Sagen so mit Windows Vista muss jetzt jeder der Online zocken will 5€ an uns zahlen !
Dafür bekommt er dann ein Paar Knochen in Form von Demos und überteuerten Billig games und hintergrundbildchen vor die Füße geworfen. Ich denke da würde es aber rund im Karton gehen !

Sponkman schrieb:
schaoli schrieb:
Sponkman schrieb:
schaoli schrieb:
Sponkman schrieb:
hier gehts aber um next gen und nicht um current-gen.

bitte kein off!

lol..ich wollte dir damit nur sagen, dass wenn sony und nintendo ein genauso geiles online system wie das der x360 auf die beine stellen, dann werden die dafür geld verlangen!

so ein riesen system mus schliesslich gewartet werden!

ich wollte einen roten sportwagen ... hab leider keinen.

gesagt hast du folgendes:
sowas wie nintendo und sony ablieferten..darauf kann ich verzichten!

nur zu erinnerung.

und nun zurück zur süßen next-gen!

gähn....ja herr hilfsmod :king1:

kindergarten :shakehead: - weiteres kleinkind-gezeter bitte per pn, der thread leided genug durch sowas.

hehe.....und wieder belehrst du mich :P
das war doch nur spass ;)
ich weiss garnicht wie viele offtopic posts ich schon in xbox und playstation thread (auch von dir) zählen musste, dann macht so ein kleiner post im war-thread auch nix :blushed:

@shaoli: Du hast dir meinen Post nicht richtig durchgelesen, oder? Stell dir einfach mal vor XBox360Live Gold wäre absolut umsonst, man kann alles machen was versprochen wurde und muss wie gesagt nichts dafür zahlen! Was glaubst du wieviele sich dann alleine weils umsonst ist eine XBox360 kaufen würden? Was denkst du wieviele Software hersteller zusätzlich noch Onlinemodus in ihre Spiele integrieren würden? Und was denkst du wieviele Leute dann nochmehr von eben solchen Games kaufen würde? Ja, viele mehr und das alles nur weil 7€ monatlich wegfallen. Alle würden davon profitieren, die Speiler, die Softwarehersteller und im Endeffekt auch MS, leider mag MS kein Risiko und setzt lieber auf die monatlichen kosten, selber schuld sag ich da nur.

Xee schrieb:
@schaoli
Wo ist den das Online Gaming so geil bei der Xbox wen man im Spiel ist und zock bekommt man davon doch garnichts mit !
Außerdem ist das Online Spiele gerät überhaupt der PC bis jetzt und schon seit Jahren Ohne Xbox Live ausgekommen !
Stell dir vor M$ würde bei den Sagen so mit Windows Vista muss jetzt jeder der Online zocken will 5€ an uns zahlen !
Dafür bekommt er dann ein Paar Knochen in Form von Demos und überteuerten Billig games und hintergrundbildchen vor die Füße geworfen. Ich denke da würde es aber rund im Karton gehen !

oh doch, man merkt das man mit xbox live zockt! immer!

beispiel:

ich spiele grad die demo von Fight night....plötzlich blinkt ein hinweis in der unteren ecke:

XXXXXX lädt sie zum spielen ein

ich drücke ein knöpfen....sehe die spieleinladung zu PGR und HÖR mir noch an wie er mich per sprachnachricht einlädt!
ich drücke EINEN knop:

spieleinladung annhemen

und bin nach ein paar sekunden mit ihm im game!

plötzlich blinkt es wieder am bildschirmrand:

es sind 5 weitere freunde online

ich schaue schnell (während des games) mit einem einzigen knopfdruck wer alles online ist und WAS sie grade tun (welches game sie spielen, ob sie dvd schauen oder musik hören!)

nur mal als kleines Beispiel! und es gibt noch VIIIEEEL mehr! ich würde niemehr darauf verzichten!

@schaoli
Was den das für ne Logik was nichts kostet is auch nicht oder wie.
Und was du da oben aufgezählt hast ist für meine begriffe echt nichts tolles Ja das meist hat sogar CW mit Ihrem Forums System und CW ist sogar vollkommen kostenlos !
Und Du hast das wichtigste auch noch vergessen Nämlich die Werbung die man ja auch noch bekommt !

Rolyet schrieb:
Aber da du ja anscheinend soviel Geld haben solltest @jacked, macht dir das natürlich nix aus!! :D

Man, was ihr euch manchmal zurecht rechnet. Ich hbe mir eine X360 gekauft und an meinem Pal-Fernseher angeschlossen fertig. Desweiteren bezahle ich noch 5 EUR Xboxlive Gold. Das wars. Ich habe keine Lust wieder die 1000 Vorteile von XbxoLive runterzubeten, XbxoLive ist mehr als nur onlinezocken, es sollte euch vielleicht zu denken geben das so ziemlich jeder der es nutzt XboxLive gut und definitiv seine 5 EUR wert findet. Übrigens zahlt auch hier MS noch für den Service daruf. Es wäre also sinniger wieder die "MS will mit seine Kohle alles vom Markt verdrängen"-Schiene zu fahren, als die "MS will uns überall abzocken". :lol:

Xee schrieb:
@schaoli
Und was du da oben aufgezählt hast ist für meine begriffe echt nichts tolles Ja das meist hat sogar CW mit Ihrem Forums System und CW ist sogar vollkommen kostenlos !
Und Du hast das wichtigste auch noch vergessen Nämlich die Werbung die man ja auch noch bekommt !

Fakt ist: xbox live wäre wesentlich schlechter wenn es kostenlos wäre!

wer soll die leute bezahlen die sich um die wartung der server kümmern?

lol..das istn forum..du vergleichst xbox live mit nem forum? :lol:

zum thema werbung: ich hab bei live noch nie werbung gekriegt? wie kommstn da drauf?

aber da du live ja eh noch nie erlebt hast (ja vielleicht noch nichmal play online *würg*) brauch ich mich mit dri da eh nicht drüber zu unterhalten.

jeder der live hat weiss es jedenfalls zu schätzen!

schaoli schrieb:
Xee schrieb:
@schaoli

zum thema werbung: ich hab bei live noch nie werbung gekriegt? wie kommstn da drauf?

aber da du live ja eh noch nie erlebt hast (ja vielleicht noch nichmal play online *würg*) brauch ich mich mit dri da eh nicht drüber zu unterhalten.

Xboxlive gut und schön, aber warum muss man nochmal für die Arcade Games zahlen, wenn man schon pro Monat für Live zahlen muss?? und dann nochmal für mmorpgs....

Naja ich find das etwas deppert.

Ich denke Sony und Nintendo werden für ihre nächsten Konsolen in Sachen Online-Gaming einiges an sehr guten Services anbieten. Hier sehe ich jedoch bei Sony die grösseren Möglichkeiten. Nicht nur wegen der besseren Hardware, sondern auch weil man selbst ein Entertainment-Riese ist und versuchen wird seine Stärken auch über die PS3 zu nutzen. Da Sony einen zentralisierten Service bisher ablehnt und auch keine Änderung in Sicht ist, scheinen einige Vorzüge von Xbox Live wie auch von Schaoli angesprochen den PS3-usern vorenthalten zu werden. Aber das heisst nicht dass Sony online den kürzeren ziehen wird. Sony wird meiner Meinung nach schon allein was die First-Parties angeht ein heftiges Online-Angebot zur Verfügung stellen. Ich habe mal geschrieben dass Sony sich in Zukunft nicht vor Xbox Live verstecken muss. Damit waren aber eher Online-Services an sich gemeint. Ich denke Sony wird hier einiges bieten aufgrund der Ressourcen und Erfahrung im Bereich Entertainment. Microsoft sieht all diese Möglichkeiten und versucht Sony bestmöglich zuvor zu kommen. Man schaue sich nur die Windows Vista Präsentation auf der CES an. Wer hier das bessere Angebot bieten wird, steht noch nicht fest. Fakt ist Sony muss erst noch zeigen an was man arbeitet. Microsoft wird ebenfalls unermüdlich seinen Service aufpeppeln.

Herfoor schrieb:
schaoli schrieb:
Xee schrieb:
@schaoli

Xboxlive gut und schön, aber warum muss man nochmal für die Arcade Games zahlen, wenn man schon pro Monat für Live zahlen muss?? und dann nochmal für mmorpgs....

Naja ich find das etwas deppert.

naja, man kann ja von allen arcarde games demos runterladen und erstmal probe spielen! und die kosten ja auch nicht die welt!
die kohle für die games wird wohl nicht ms kriegen, sondern die hersteller der games!

Jubei schrieb:
Ich denke Sony und Nintendo werden für ihre nächsten Konsolen in Sachen Online-Gaming einiges an sehr guten Services anbieten. Hier sehe ich jedoch bei Sony die grösseren Möglichkeiten. Nicht nur wegen der besseren Hardware, sondern auch weil man selbst ein Entertainment-Riese ist und versuchen wird seine Stärken auch über die PS3 zu nutzen. Da Sony einen zentralisierten Service bisher ablehnt und auch keine Änderung in Sicht ist, scheinen einige Vorzüge von Xbox Live wie auch von Schaoli angesprochen den PS3-usern vorenthalten zu werden. Aber das heisst nicht dass Sony online den kürzeren ziehen wird. Sony wird meiner Meinung nach schon allein was die First-Parties angeht ein heftiges Online-Angebot zur Verfügung stellen. Ich habe mal geschrieben dass Sony sich in Zukunft nicht vor Xbox Live verstecken muss. Damit waren aber eher Online-Services an sich gemeint. Ich denke Sony wird hier einiges bieten aufgrund der Ressourcen und Erfahrung im Bereich Entertainment. Microsoft sieht all diese Möglichkeiten und versucht Sony bestmöglich zuvor zu kommen. Man schaue sich nur die Windows Vista Präsentation auf der CES an. Wer hier das bessere Angebot bieten wird, steht noch nicht fest. Fakt ist Sony muss erst noch zeigen an was man arbeitet. Microsoft wird ebenfalls unermüdlich seinen Service aufpeppeln.

Ich bin froh kein live zu verwenden. liegt sicher auch daran das ich zentrale services -egal wo - nicht mag. ich schaffe es grade noch in jedem spiel den selben nickname einzugeben und auf arcade games, marktplatz und freundesliste kann ich auch verzichten. Dezentralisierung hat eben auch einen Vorteil das vielfältigste Online-Konzepte den weg in den Markt finden und der User wirklich nur dann monatlich geld bezahlt wenn er ein spiel auch wirklich spielt. Bei mir könnte es ohne probleme vorkommen das ich monatelang nicht online spiele. Bezahle ich dann trotzdem monatliche gebühren ?

Sponkman - Es ist Sonys Aufgabe die von Dir erhofften Vozüge eines dezentralisierten Service aufzuzeigen.

Ich denke das sich Online Gaming eh in die Richtung entwickeln wird in die WoW schon heute deutet eine Rissige Welt die sich entwickelt und vom Spiele Hersteller mit Master events immer wieder Belebt und interessant gehalten wird !
Sowas ist aber nur möglich wen Die Federführung der Online Geschichte beim Spiele Hersteller liegt. Somit halte ich auf lange Sicht ein Dezentrales netz für viel sinnvoller. Als dieser Schnickschnack mit den es im Xbox Live gibt besonders ist es auch noch die frage wie viel davon noch möglich ist wen man auf anderen Servern aller FF11 Zockt.

@schaoli...
wieso is denn blizzards battle.net kostenlos?
bietet auch viele features... wie freundeliste und ähnliches... zudem werden die xboxlive spiele sogar selber gehostet! die einzigen server die ms bezahlen muss sind die die für login und verwaltung benötigt werden! da wird soweit ich weiß von ms selber NICHTS gehostet!
oder schonmal guildwars gespielt? man kann es als ein mmorpg bezeichnen und es kostet NICHTS um online zu zocken!

Wen das Konzept von Dynamischen welten schule macht und das es das tuhen wirt bin ich mir sicher, ist es eine Absolute Frechheit wen M$ sich Das Zepter nicht aus der Handnehmen lassen wird und Kohle dafüh kassiert das sie dir erlauben Online zu zocken und einem im Endeffekt keine Leistung führ das Geld bieten wird.

Das schöne daran ist ja das das letzte Wort die Marktwirtschaft haben wird und die Spiele firmen werden schnell erkennen das sich im dezentralem netz sich mit einfacheren Mitteln und absoluter Unabhängigkeit mehr geld machen läst Als mit einem Kunden der mit 5-7 € im monat schon vorbelastet ist !

Ich glaube es ist noch nicht mal die höhe des betrags selbst die die leute misstrauisch macht. Es ist das Gefühl für einen Dienst zu bezahlen den ich vielleicht nicht immer voll ausnutze, der meine Anonymität untergräbt und mich zum Werbesklaven degradiert.

Meine Oma sagt immer:" Was nix kost', ist auch nix wert!" Und ich hüte mich davor meiner Oma zu widersprechen.

<edit>
Herfoor schrieb:
...
Und ich denke, es würde näher liegen, dass z.B der mmorpg Spezialist Sony online so ein RPG für "ihre" Konsole entwickeln würde ...
Ist mir da in den letzten Jahren was entgangen? NCSoft > Blizzard > ... > SOE
SOE profitiert immer noch vom (eingekauften) Everquest Erfolg wie mir scheint. Man hat viele mittelprächtige Spiele im Portfolio, das war's aber auch schon.

</edit>

Wo issn hier ein Problem? Wer keine Kohle zahlen möchte, braucht sich ja auch keine Gold-Karte zu holen. Demos, Trailer und Kram gibt es auch so und Arcade-Games können, bei Bedarf, auch gekauft werden,ohne Gold zu besitzen.

Nur trete ich 1000x lieber gegen andere an, auch wenn ich ´se nicht persönlich kenne, anstatt durch irgendwelche Singleplayer-Maps zu laufen... Da fehlt mir dass Messen mit anderen Gamern. Z.B. hatte ich mir HL1 und HL2 gekauft und noch nichtmal den ersten Level gespielt, nur weil ich scharf auf CSS war.

Und ich hatte mir ne Playsi 2 geholt, nur wegen GT4. Das hing mir nach 2 Tagen ausm Hals, weil man es nicht ordentlich Online zocken kann.

Spiele ohne Onlinemodust haben für mich nur beschränkten Reiz, da holt mich nur RE und Konsorten hinter den Ofen hervor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom