3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Kalapaso
Das mit dem chaten ist kein problem dafür konnte man schon bei der PS2 ne usb tastertur anschliesen. Das hatt auch mit meiner Apple Tastatur Tadellos fnktioniert !

Zur PPU und dem Rev.
Ich glaube das der Rev. diese am besten von allen ausnutzen könnte da sich mit dem Kontroller und einer PPU in Verbindung bestimmt abgefahrene Sachen verwirklichen Liesen !

Absolut kein Plan wie gut FF11 auf der Konsole läuft, nur würde ich auch Vorteile sehen. Gut, man müsste sich überlegen wie man sich verständigen kann.

Einerseits per Headset, ich als Live Rollenspieler hätte kein Problem damit, wenn die anderen es auch fertig bringen den "Flair" eines Rollenspieles so rüberzubringen. So würd ich es mir schon genial vorstellen. Vor allem, wenn das Spiel dann auch noch eine Option bieten würde, welche die Sprache verändern würde... das heist, dass man wirklich wie ein Krieger-Orc klingen würde. Meinetwegen dann per Eyetoy2 ein 3D Bild deines ganzen Körpers, und den auch nachher wie ein Orc aussehen lassen. Na hallo, wie GEIL wäre das denn??

Sony, ARBEITET BITTE DRAN !!!!!!

@Herfoor
Ja cool und mittels Headset und Sprachverzerrer hat man dann auch die Passende stimme :-)

Xee schrieb:
@Herfoor
Ja cool und mittels Headset und Sprachverzerrer hat man dann auch die Passende stimme :-)

Eben, das wäre doch mal geil oder? Und per Eyetoy2 Webcam den Körper scannen lassen, ins Spiel übernehmen (ist laut Sony möglich -> Eyedentify), und per Software umändern in ein Elf, Orc, Zwerg, oder was auch immer ^^

DAS würd ich ROLLENSPIEL nennen! ;) Da würde das Feeling eines WoW's verpuffen gegen sowas....

man sieht, AUCH auf Konsolen wären mmorpgs möglich! sogar (imo) noch viel intensiver.

Nur Bandbreite müsste genug da sein, spielen mittels Modem und ISDN wäre nicht möglich, Hardwarepower für sowas hätten die Konsolen allemal, ausserdem würde man dazu ein einheitliches System brauchen, ebenfalls Vorteil Konsole.

Herfoor schrieb:
Xee schrieb:
@Herfoor

Eben, das wäre doch mal geil oder? Und per Eyetoy2 Webcam den Körper scannen lassen, ins Spiel übernehmen (ist laut Sony möglich -> Eyedentify), und per Software umändern in ein Elf, Orc, Zwerg, oder was auch immer ^^

DAS würd ich ROLLENSPIEL nennen! ;) Da würde das Feeling eines WoW's verpuffen gegen sowas....

man sieht, AUCH auf Konsolen wären mmorpgs möglich! sogar (imo) noch viel intensiver.

Nur Bandbreite müsste genug da sein, spielen mittels Modem und ISDN wäre nicht möglich, Hardwarepower für sowas hätten die Konsolen allemal, ausserdem würde man dazu ein einheitliches System brauchen, ebenfalls Vorteil Konsole.

Das wäre problemlos auf dem PC umsetzbar. Wüsste zumindest nicht woran ein PC daran scheitern sollte? Eine gute Cam, eine gutes Headset und ein passendes Spiel dazu, könnte auch alles der PC und der hat sogar automatisch die Tastatur+Maus :P

Aber genial ises trotzdem, dann am besten noch 3D Sound im game, das heisst das wenn man auf einem Marktplatz ist, auch Stimmen hört die weiter weg sind (aber je nach entfernung leiser oder lauter und natürlich wie laut der jenige spricht).

Rolyet : Das Problem am PC ist, dass der PC kein einheitliches System ist, und es halt hier als Alternative die Tastatur gibt, dh die Entwickler lieber das nehmen, da weniger Arbeit. Ausserdem würd man für sowas schon etwas Hardwarepower brauchen, damit es auch anständig aussieht.
Wie es ausgehen kann, wenn ein mmorpg Hardwarepower braucht, sieht man doch eindeutig an Everquest2.
IMO wäre dazu die Konsole das logischere System, da einheitlicher... einheitliche Eyetoy2 Cam...usw usf. Auf dem PC müsste das Spiel gleich wieder zu mehreren Systemen und Webcams kompatibel sein...

Und ich denke, es würde näher liegen, dass z.B der mmorpg Spezialist Sony online so ein RPG für "ihre" Konsole entwickeln würde, als jetzt z.B für den PC, da Sony ja auch ihre Hardware pushen will (eyetoy2 und konsole). Ausserdem gehts hier ja drum, wie man ein mmorpg gut auf die Konsole bringen könnte, und ich rede hier in einem KONSOLENFORUM ungern über den PC als Spielemaschine, von daher...

ICH WILL SO EIN RPG!!!! ;)

Herfoor schrieb:
IMO wäre dazu die Konsole das logischere System, da einheitlicher... einheitliche Eyetoy2 Cam...usw usf.

Es gibt 3 Konsolen, einheitlich ist das nicht. Ich warte immer noch auf das MMORPG, das alle Konsolen bedient, DAS wäre ein Hammerspiel.

Im Moment hat der PC noch zuviele Vorteile für MMORPGs, bis hier ein Warcraft würdiger Konkurrent für Konsolen erscheint könnten noch einige Jahre ins Land ziehen. Aber vielleicht überrascht uns ein Entwickler ja?

Auf dem PC müsste das Spiel gleich wieder zu mehreren Systemen und Webcams kompatibel sein...

Das übernimmt doch Windows?

Spike : Das Problem wird wohl sein; Sony online wird kaum ein mmorpg für den Nrev oder Xbox360 bringen, bzw die einzelnen Hersteller werden alles versuchen das mmorpg exklusiv für "ihre" konsole zu bringen.

FF11 ist derzeit das einzigste mmorpg was ich kenne was auf verschiedenen Plattformen (gleichzeitig?) läuft.

Aber wie gesagt, ich will so ein mmorpg wie ich oben aufgeführt habe.
Weg mit den immer wieder gleichen Charakteren (WoW), und Tastatur!

Ich will STIMMEN hören... ich will.... mich selbst als Figur im Rollenspiel haben....ich will die Rollenspieler reden hören! Ich will....mich mal als richtigen Dunkelelfenjäger sehen mit pööööser Stimme! ;)

Aber auf dem Rev könnte man auch ein ziemlich geniales Onlinespiel umsetzen. Alleine die vorstellung durch ne Welt zu rennen und meine Kampftechniken selbst zu gestalten wäre doch ein Hammer oder? Da kommt es nicht drauf an wer mehr gelevelt hat (ok, darauf natürlich auch), sondern wie gut man mit den Waffen umgeht, denn den Kampf muss man mit dem Revcontroller selber austragen undzwar in echtzeit! :P Fänd ich imo noch viel interessanter als seinen eigenen Körper als Ork zu sehen und dann ne verzehrte Stimme zu haben, muss ja nicht jeder gleich wissen wie ich ungefähr aussehe und mich anhöre und dann auch noch verpflichtet zu sein sich extra zu der 600$ teuren PS3 auchnoch Tastatur, Maus, Mauspad evtl., Eyetoy Cam 2 und Headset?! Da kommen wir ja mal mit dem Spiel und den gebühren fürs Onlinezocken weit über 1000€ und dann noch nen LCD Fernseher um die Grafik richtig geniessen zu können......... Ua nein, viel zu heftig... :)

Herfoor schrieb:
Spike : Das Problem wird wohl sein; Sony online wird kaum ein mmorpg für den Nrev oder Xbox360 bringen, bzw die einzelnen Hersteller werden alles versuchen das mmorpg exklusiv für "ihre" konsole zu bringen.

Das Problem ist das es sich aktuell einfach nicht rentiert. Dafür zocken noch zuwenig Leute mit der Konsole Online. Das einzige was aktuell ein Erfolg werden könnte ist ein MMORPG für alle Konsolen, wie auch immer sowas möglich wäre :)

FF1 ist ein interessantes Projekt, und wenn ich das recht in Erinnerung habe haben die einzelnen Plattformen auch eine gemeinsame Spielewelt? Oder sind die getrennt? Letzteres wäre ja wiederum eine schlechte Lösung.

Spike™ schrieb:
Herfoor schrieb:

Das Problem ist das es sich aktuell einfach nicht rentiert. Dafür zocken noch zuwenig Leute mit der Konsole Online. Das einzige was aktuell ein Erfolg werden könnte ist ein MMORPG für alle Konsolen, wie auch immer sowas möglich wäre :)

FF1 ist ein interessantes Projekt, und wenn ich das recht in Erinnerung habe haben die einzelnen Plattformen auch eine gemeinsame Spielewelt? Oder sind die getrennt? Letzteres wäre ja wiederum eine schlechte Lösung.

Sind soweit ich weiss getrennt... FF11 wird eine bisschen bessere Grafik haben als die PC Version und ein paar neuerungen, mehr aber auch nicht, aber leider sind es wie gesagt getrennte Welten was ich imo sehr dumm finde. Aber wäre auch blöd, dann würden da zwei parteien entstehen die sich höchstwahrscheinlich nicht mögen werden "du spielst mit ps3 ff11? Boa ich mag dich nicht!", so kommts dann ganz bestimmt :P

Rolyet schrieb:
Aber auf dem Rev könnte man auch ein ziemlich geniales Onlinespiel umsetzen. Alleine die vorstellung durch ne Welt zu rennen und meine Kampftechniken selbst zu gestalten wäre doch ein Hammer oder? Da kommt es nicht drauf an wer mehr gelevelt hat (ok, darauf natürlich auch), sondern wie gut man mit den Waffen umgeht, denn den Kampf muss man mit dem Revcontroller selber austragen undzwar in echtzeit! :P Fänd ich imo noch viel interessanter als seinen eigenen Körper als Ork zu sehen und dann ne verzehrte Stimme zu haben, muss ja nicht jeder gleich wissen wie ich ungefähr aussehe und mich anhöre und dann auch noch verpflichtet zu sein sich extra zu der 600$ teuren PS3 auchnoch Tastatur, Maus, Mauspad evtl., Eyetoy Cam 2 und Headset?! Da kommen wir ja mal mit dem Spiel und den gebühren fürs Onlinezocken weit über 1000€ und dann noch nen LCD Fernseher um die Grafik richtig geniessen zu können......... Ua nein, viel zu heftig... :)

Dann wäre es kein RPG mehr, sondern ein Adventure. In einem MMORPG geht es ja nunmal drum, aufzuleveln und somit an Erfahrung zu gewinnen! ausserdem, fände ich es genialer, dass wenn es MEHR richtung ROLLENSPIEL gehen würde, mit Reden, aussehen, usw, als Richtung Steuerung... und dann gibt es immer noch das Problem, wie verständigst du dich mit deiner Gilde oder Gruppe? Headset wäre somit ein Muss, oder wenigstens Tastatur...

Für mich wäre es halt, wie gesagt, viel interressanter, wenn es mehr Richtung Live-RPG gehen würde, nur halt mit den Vorteilen was ein Videospielsystem haben könnte, Körper scannen, in den gewünchten Charakter umwandeln, und die eigene Aussprache ebenfalls verändern.

Hoffe die Entwickler werden ähnliche Ideen haben, ausserdem, will ich schon mal ein mmorpg erleben, wo auch die Grafik absolut genial ist. Will jetzt nicht sagen dass die Welt von WoW nicht hübsch aussieht... aber irgendwie.... will ich mal eine wirklich lebensechte mmorpg Welt erleben, mit z.B einem furchterregendem riesigen Drachen, oder mal in einer richtigen Massenschlacht zwischen zwei Völker teilnehmen....Gebietskämpfe machen....usw usf. Und dabei noch jeder Charakter anders aussehen...
nene, sowas wird wohl nur auf der PS3 oder Xbox360 möglich sein...(Konsolenintern)

Rolyet schrieb:
Spike™ schrieb:
Herfoor schrieb:

Sind soweit ich weiss getrennt... FF11 wird eine bisschen bessere Grafik haben als die PC Version und ein paar neuerungen, mehr aber auch nicht, aber leider sind es wie gesagt getrennte Welten was ich imo sehr dumm finde. Aber wäre auch blöd, dann würden da zwei parteien entstehen die sich höchstwahrscheinlich nicht mögen werden "du spielst mit ps3 ff11? Boa ich mag dich nicht!", so kommts dann ganz bestimmt :P
Nun aber soweit ich weiß soll alles in einer welt spielbar sein da alles au SE servern läuft.

Tja leider wird das wohl so lange nichts wie sich M$ an ihr Live System Klammert.
Aber zumindest wäre es zwischen PC, Rev und PS3 möglich und am besten von Blizzard schön über Battle.net das hätte doch was und technisch auch nicht grade ne Herausforderung. Ich denke wegen genau solchen Sachen ist das Konzept einer Offenen Strategie um einiges besser da es Aufgabe der Spiele Hersteller sein sollte ein internet Support zu liefern und nicht des Konsolenherstellers. Auch ist wen der Spiele Hersteller es in die Hand nimmt viel mehr möglich, Bei Blizzard zum Beispiel wo sie die Welt von WOW und sogar von D2 im Ständigem Wandel befinden und somit immer spannend bleiben. Solche Sachen sind mit dem Live Support einfach nicht in dem Masse möglich und außerdem Läuft da das Geld in eine Völlig falsche Richtung den im Fall Blizzard soll ja Blizzard das gelt erhalten den die beschäftigen ja die Leute die die neuen "Patches" schreiben und nicht M$. Ich bin eh mal Gespannt wie das in Zukunft aussehen soll muss ich dann 2x Zahlen einmal an M$ um überhaupt die Xbox im internet benutzen zu dürfen und dann noch mal an die Spiele Hersteller damit die die Online Welt immer in Bewegung halten können.

Klar ist es mit Dem live System erstmal einfacher einen Onlinesupport zu liefern. Aber in Zukunft wird Online gaming mehr sein als sich nur auf einem Server einzuklinken und Stupider Baller und Autorennen zu zocken. Den Grade wen es um eine Welt geht die sich im stätigem Wandel befindet und sich entwickelt wird es schwer wen nicht der Spiele Entwickler die Fäden in der Hand hat. Und mal ehrlich das sind doch genau die Onlinekonzepte die Überhaupt interessant sind.

kostet ff11 auf der x360 denn nun extra geld im monat?
ich würds mir gerne kaufen, aber nicht wenn ich monatlich noch gebühren bezahlen muss!

wird das spiel evtl. über die xbox live srver laufen? dann würds ja vielleicht nix kosten!?

schaoli - Das Spiel wird wahrscheinlich was kosten und soweit ich das verstanden habe, nutzt man auch Play Online anstatt Live Server...man brauch jedoch beides um es zu spielen. Gebühren werden wohl anfallen.

Jubei schrieb:
schaoli - Das Spiel wird wahrscheinlich was kosten und soweit ich das verstanden habe, nutzt man auch Play Online anstatt Live Server...man brauch jedoch beides um es zu spielen. Gebühren werden wohl anfallen.

w00t ?

kann nich sein, oder ?

Jubei schrieb:

Ah wie ich oben schon sagte ja !
Heißt das das man an M$ ne monatliche Gebühr zahlen Muss um die "Erlaubnis" zu bekommen mit seiner Konsole die man gekauft hat und einem gehört und mit seinem Online Zugang den man auch selber bezahlt sich bei server mit den M$ garnichts zu tuen hat einzuklinken die mann auch noch selber Bezahlt ??
Ja hallo für welche Leistung bekommt M$ den in dem fall geld von mir ?
Weshalb zahle ich den an M$ nur Führ die Erlaubnis mit Sachen die mein Eigentum sind zu machen was ich will das kann ja wohl nicht wahr sein !!

was kostet denn Warcraft ?
9 euro im monat oder?
Nene das für ein enizges game iss doch wucher!
So stelle ich mit onlinegaming ned vor.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom