3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm, und wie kann man dann von Kameo Qualität sprechen wenn es dieses nicht erreicht?


Wie gesagt, nimm lieber PDZ, das hat bis auf Parallax Mapping nix vorzuweisen, und sowas erwarte ich dann wirklich auch vom Rev. ;)
 
Na gut, nehm ich das halt, wäre ja immerhin noch wahrscheinlich :lol: :P


Dann lass uns jetzt lieber unsere Privatdiskussion abbrechen ;)
Ich habe den Link zu der Seite gespeichert und dann werden wir ja Ende des Jahres sehen ^^
 
NeSS schrieb:
Hmmm, und wie kann man dann von Kameo Qualität sprechen wenn es dieses nicht erreicht?


Wie gesagt, nimm lieber PDZ, das hat bis auf Parallax Mapping nix vorzuweisen

Genau, das hat bis auf hochwertiges HDR + Bloom + Parallax Mapping + Motion Blur + Echtzeit-Licht/Schatten-Effekten samt self-shadowing nix vorzuweisen. xD


NeSS schrieb:
und sowas erwarte ich dann wirklich auch vom Rev. ;)

Na wenn du da mal nicht zu viel dem Revo zumutest... :P
 
also ich kann mich nur an eine ein paar sekunden lange sequenz erinnern, die auf den ersten blick nicht besser aussah als sehr gute cube grafik.
erwarte ich mehr? nicht wirklich... kann mir gut vorstellen, dass die grafik nicht besser wird. wegen der grafik kauft man sich sowieso keine rev... außerdem erwarte ich nicht, dass die Rev viel mehr kostet als ne current-gen-Konsole, also wieso sollte die Leistung soviel besser sein?

was die "stumpfen" games angeht [(c) gohma]: also die angst haben ich eher bei ps3/x360, nämlich dass die games grafisch aufgeblasen werden, aber ansonsten kaum gameplay-relevante unterschiede aufweisen. naja, vielleicht erlebe ich ja zur e³ ne überraschung, die wäre dann aber echt sehr groß... (und ich würde mich freuen!).
IMO ist es da viel wahrscheinlicher, dass durch ne neue steuerung das gameplay entscheidend verändert wird (braucht sicher weniger entwicklertalent als bei x360/ps3). dass argument, dass es nichts bringt, weil die Rev nicht gut genug in KI/Physik etc ist, lässt sich zudem natürlich auch umdrehen, denn selbst wenn zb eine PS3 so tolle Welten schaffen kann, darf man sich fragen, ob dann die Steuerung nicht im Wege stehen könnte.

aber naja, es wiederholt sich eh alle 10 seiten...
 
Nein, die Steuerung ist gut genug.
Aber man muss sich fragen ob nicht die Hardware des Revs ein Hinderniss ist...
 
NeSS schrieb:
Nein, die Steuerung ist gut genug.
Aber man muss sich fragen ob nicht die Hardware des Revs ein Hinderniss ist...

"man" sollte sich das bei beiden seiten fragen. außer man denkt immer nur in einer bahn...
 
Ich wüsste jetzt nicht was man mit dem Rev Controller bei einem EgoShooter mehr machen könnte als mit der 360/PS3 Pad...
 
Scotty - Es war meiner Meinung nach bisher in der Geschichte immer so, dass mehr Power auch mehr Kreativität möglich machte. Allein im Online-Bereich wird erst diese Generation zeigen können, dass noch viel mehr machbar ist als bisher. Also ich kann da keinen Denkfehler bei Gohma entdecken. Das Spielerlebnis beim Rev kann durchaus mit Hilfe des Kontrollers intensiver werden, aber verändert sich tatsächlich das Spiel oder nur die Art der Eingabe?
 
@jubei
sagen wir es mal so...
wenn man in dieser generation im pcbereich oder auch im konsolen bereich keine lust hatte tolle KI oder interaktive welten zu bringen lag das GANZ sicher nicht an an fehlender hardware!
und nur weil die ps3 jetzt mehr hardwarepower hat und die in sachen KI sowieso nicht genutzt wird bringt sie nichts!
natürlich gibt es immer ausnahmen! aber ich glaube nicht, dass jetzt dank der ps3 die ultra KI kommen wird!
und was die Physik angeht!
solche physikengines müssen lezensiert oder selbst gemacht werden! beides kostet sehr viel geld... um so weniger geld steht dem rest des spiels zu verfügung!
ich will jetzt weder KI noch physik verteufeln oder so! aber wenn man ein begrenztes budget als spiele hersteller hat, dann muss man prioritäten setzen!
 
Was man mit dem Rev Controller machen kann, ist praktisch grenzenlos.
Wenn die Entwickler einen harten Hänger haben, wird nur die Eingabe verändert, was auch ein Vorteil ist.
Wenn kreative Leute am Werk sind, dann kann man mit diesem Controller Ideen verwirklichen, die Grafik allein nicht erreichen könnte.
RTS auf einer Konsole? Mit dem Revo eine gute und leicht erreichbare Sache.
Shooter werden durch diese Eingabe stark profitieren.
Minispiele werden durch diese Konsole ein neues Revival feiern können, ob es eine schlechte Sache ist, wird sich herausstellen.
Eigentlich profitiert jedes Genre durch diese Eingabemöglichkeit...

Dieser Controller wird dem Spieler Vorteile bieten, die man nicht von der Hand ( :D :D ) weisen kann.
Ich werde mit diesem Ding meinen Spaß haben.
Ich finde, dass HardCore-Gamer, die bereits gelangweilt sind von den heutigen Spielen und deren Kreisbewegung in der Entwickung, zum Revo greifen sollten. Werden sie wohl auch :)

Ich werde mich freuen, wenn es 3rd Party Titel en masse geben wird.
Und wenn es nicht eintreten wird, kein Problem.
Beim GC haben mich Nintendo-Titel über Wasser gehalten;
Schlimmstenfalls wirds beim Revo auch so sein ;)
((Obwohl ich, wenn es keine(!) guten Spiele geben sollte, die RetroGames hin und zurück spielen werde! Seiken Densetsu mit dem Revo-Controller im CoOp? Immer her damit! :) ))
 
Stimmt die Physikengines sind so teuer das sie bei den DevKits der 360 und PS3 mit dabei sind. :D


MS wird in XNA eine spezielle Physix Bibliothek anbieten welche JEDER Entwickler nutzen kann.


Und was die KI betrifft.
Doch doch, die Hardware ist limitiert.
Beim PC ist es das Problem das auch auf der schwächsten Hardware die KI voll funktionsfähig sein muss!
Auch Physik lässt sich nicht wie Grafik runterschrauben.

DA haben die Konsolen den entscheidenden Vorteil.ä



@nerazar:
Du hast die Frage nicht beantwortet, sondern ein PR-Geschwätz abgelegt! ;)
 
Scotty schrieb:
was die "stumpfen" games angeht [(c) gohma]: also die angst haben ich eher bei ps3/x360, nämlich dass die games grafisch aufgeblasen werden, aber ansonsten kaum gameplay-relevante unterschiede aufweisen.

naja, die angst war nicht unbegründet. das gesamte xbox line up inkl. kameo und pdz kann man in die schublade stecken. hier ein shader, da ein shader, ideen von vor 20 jahren - fertig.

Ich vertraue in solchen sachen zu 70% auf Japaner, und da die auf der PS3 ihren großen Auftritt haben werden, denke ich wir können uns auf mehr freuen.
 
NeSS schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht was man mit dem Rev Controller bei einem EgoShooter mehr machen könnte als mit der 360/PS3 Pad...

naja, du kannst auch nur mit tastatur (ohne maus), quasi dasselbe ergebnis erzielen. man könnte auch mit nem handy steuern... obs einfach, schnell und intuitiv ist, ist ne andere frage.

aber mir gehts garnicht so um den RevController oder nur um das ego-shooter genre. der RevController ist nur ein schritt in die richtige richtung, perfekt wird der sicher nicht. ich verstehe nur nicht, wieso man auf einer seite einschränkungen erkennt (physik/ki) und auf der anderen seite (steuerung) nicht bzw. so tut als ob die perfekt wäre. obwohl man (auf einfache weise) nicht mal simpelste dinge wie zb "mach diese tür langsam und leise auf" eingeben kann.
 
NeSS schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht was man mit dem Rev Controller bei einem EgoShooter mehr machen könnte als mit der 360/PS3 Pad...
Mehr kann man bei shootern auch mit dem rev controller machen aber sie werden sicher viel einfacher und intuitiver zu bedienen sein! Adventures und Echtzeit Strategie games werden dann sicher auch vermehrt auf dem Rev erscheinen.
 
Pfanne - 1. Was Du über diese Generation sagst, kannst Du das in irgendeiner Form belegen?

2. Dass die PS3 "in sachen KI sowieso nicht genutzt wird", kannst Du das auch mal bitte schnell belegen?

3. Du hast recht was kleinere Entwickler angeht. Die haben ohne einen grossen Publisher im Rücken keine Chance. Und auch die Publisher werden in Zukunft zunehmend weniger werden.

Nerazar - grenzenlos? Ich denke die Grenzen sind immer da anzutreffen, wo solche Spielereien dann aufhören Sinn zu machen.

Abgesehen von der lebendigeren Steuerung durch den Controller...wo siehst Du Ideen die so nicht erreicht werden könnten? Mir fehlt es leider an Beispielen oder einfach an Fantasie.

RTS auf einer Konsole? Glaube ich wenn ich es sehe und dann würde ich immer noch skeptisch die Verkaufszahlen abwarten.

"Shooter werden durch diese Eingabe stark profitieren." Hmm, wenn Du einen Ego-Shooter Fan fragst was er an seinen Spielen so genial findet, hörst Du dann nicht am ehesten den Begriff Grafik?

Minispiele...warum nicht.

Das einzelene Genres profitieren lasse ich mal außen vor...aber wieviel Attraktivität wird damit gegenüber der Konkurrenz heraus geholt?
 
@ NeSS
Ev. hat der Revo für KI und Physik ne PPU :-D ;-) Du kommst doch bei solchen Dingen nach, würde dem Rev eine PPU helfen?
 
Das ist eine gute Frage.
Ich kann jetzt nur aus meine Sicht antworten.

Mir macht die Steuerung mit dem Gamepad einfach noch immer irre viel Spaß.
Ich sehe keinen Sinn in eine frühzeitige Umschwenkung, wenn das Vorhandene noch nicht maximiert wurde.
Das selbe sehe ich aber bei zu großen technischen Sprüngen, aber die sind nunmal ireversibel, der RevControler ist es schon.

Uns bleibt das Hobby Videospielen so länger erhalten.
Seien wir ehrlich, mit Virtual Reality bekommt man zwar auch etwas geiles, aber es ist einfach nicht das selbe wie vor dem TV richtig daddeln.


@flo:
Zu teuer und keine Konsole wird eine PPU haben.
Ein Core der X360 CPU ist so stark wie eine PPU, würde nix bringen!
 
Jubei schrieb:
Scotty - Es war meiner Meinung nach bisher in der Geschichte immer so, dass mehr Power auch mehr Kreativität möglich machte. Allein im Online-Bereich wird erst diese Generation zeigen können, dass noch viel mehr machbar ist als bisher. Also ich kann da keinen Denkfehler bei Gohma entdecken. Das Spielerlebnis beim Rev kann durchaus mit Hilfe des Kontrollers intensiver werden, aber verändert sich tatsächlich das Spiel oder nur die Art der Eingabe?

Naja, ich find ein Mario 64 kreativer wie ein jedes Spiel der This-Gen... Und die KI hat sich in dieser Generatoion auc nicht wirklich verbessert, meist entschied noch bei der KI Intelligenz das können des Entwicklers. Bei der Physik sind wir aber schon recht weit (-> Half Life 2 auf xbox). Und auf jeden Fall hat man in Shootern mit dem Rev Contr. ein neues und intensiveres und realistischeres Spielerlebnis. Natürlich kann man damit nicht 'mehr machen', braucht man ja nicht, nicht in nem EgoShooter, da mus sman schießen, laufen, zielen können. Wobei man teilweise schon mehr machen kann, dank dem Neigungsfeature des RevPads kann man in Shooter Rätseleien etc. einbauen die sehr spaßig werden würden. Allerdings ist auch das Auto das 'mehr kann' nicht automatisch das mit dem besseren und beeindruckenderen Fahrerlebnis, sondern das, was neues bietet, das bereitet Spaß. EIn Ferrari Enzo hat auch ne spartanische Innenaustattung und kann nicht so viel wie eine S-Klasse, dennoch macht der Enzo fahrerisch (=spielerisch) mehr Spaß. Wobei es ja so ist, dass 360 und PS3 im Spielbereich, mal abgesehen von HD und ein paar Effekten, die besonders bei HD zur Geltung kommen, gar nicht mehr können. Im Spielbereich und das ist es, was eine Konsole ausmacht, kann der Revoution mehr neues bieten.
 
Jubei schrieb:
Scotty - Es war meiner Meinung nach bisher in der Geschichte immer so, dass mehr Power auch mehr Kreativität möglich machte.

auf jeden fall! wird auch noch ne weile so weitergehen (also auch auf der PS4 wird man noch mehr machen können als auf der PS3, allerdings werden die Unterschiede eben immer geringer).

es war aber auch immer so, dass neue steuerungsmethoden kreativität ermöglichten. ICH sage ja nicht, dass bessere hardware schlecht ist, aber manche tun so, als würde ne andere/bessere steuerung kaum/keine vorteile haben oder eben von der hardware abhängig sein (und die hardware ist nicht von der steuerung abhängig...)
 
@ness
man sollte aber schon wissen, dass wenn die spiele entwickler diese gewisse engine auch in ihrem spiel nutzen wollen nochmal extra blechen müssen!
die entwickler können die engines ruhig in ihre spiele einbauen, aber die müssen dann wenn das spiel mit dieser engine erscheinen soll auch zahlen!

aber naja egal!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom