3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Microsoft ist auch günstig in der Entwicklung, das ist kein Thema.

Wenn ein 360 Game doppelt soviel in der Entwicklung kostet wie ein NRev Game, schon.

Controler ist nur ein Interface für die Steuerung von SPIELEN.
Nicht der Controler machts, sondern die Spiele.

Nein, das Gesamtpaket macht es.

Und das man sich die Retrospiele gratis aus dem Netz saugen kann, ist wohl an dir vorbeigezogen... ;)

Vorbeigezogen ist das falsche Wort.
- Ich zocke keine Raubkopien
- Ich zocke keine Konsolengames am PC, ebensowenig an einer aufgepimpten XBox
- Wenn ich Retro will schliesse ich mein NES an, oder zocke demnächst ausgewählte Games die mir fehlen am NRev

Aber vielleicht ist tatsächlich irgendein Schulhoftrend an mir vorbeigezogen, dem ich mich nicht hingeben wollte, wer weiß ;)
Ich kenne jedenfalls keine legalen Seiten, wo man Nintendospiele her bekommt.

@ Ness warum verfälscht du die News?

LOL das für dich nur die X360 und die PS3 wirklich NextGen sind, ist glaube ich jedem klar, aber ich denke die Entwickler meinen mit NextGen auch den N5, auch wenn du das nicht gerne hättest!!!

RWA - Ist mir auch aufgefallen. Wir hatten glaube auch schon eine entsprechende Anlündigung für den Rev in den CW-News.

Gut ich hätte erwähnen sollen das in den Klammern mein Beitrag ist.
Aber seien wir mal ehrlich, wer von euch erwartet diese Spiele auf dem Rev?
Schon allein aus dem Grund das die Hardware dezent schwächer ausfallen
wird.

Oder ich frage mal anders.
Wieso sollte sich ein Entwickler die übertriebene Mühe machen, und ihre Spiele speziell für den Rev quasi neu entwickeln, wenn es so riskant ist?
Niemand kann dir garantieren das der Rev ein Erfolg wird.

Bei der PS3 und der 360 sieht das durch die Masse an Software anders aus.
Hier wird es ein großes Angebot an Content geben, und die Nachfrage wird dementsprechend ausfallen.

@SpikeTM:
Jop ich mach mir Sorgen um Japan.

NeSS schrieb:

Ganz ehrlich?
Wer braucht die Spiele auf dem NRev? Die kann ich mir genausogut für die PS3 holen. Ich habe nichts davon wenn es für alle Konsolen erscheint. Wenn für NRev und PS3 die üblichen Exklusivgames kommen inkl. ein paar cooler Multititel, bin ich schon restlos bedient für die nächsten 5 Jahre.

NeSS schrieb:
Sorgen macht man sich bei euch also erst wenn die Sache schon zu spät ist. :neutral:

@Sponkman:
Bist du einer von diesen Mainstreamspielern das du dich darüber freust?
Oder stehst du mehr auf richtige Spiele, und hoffst nur darauf das Nintendo weiter im Geschäft bleibt?

1. Um Solvent zu BLEIBEN muss Nintendo spiele verkaufen
2. Nintendo wird eben durch den Mainstream mit fast absoluter sicherheit im Geschäft bleiben.
3. Nintendo selbst beweiß immer wieder (zuletzt Nintendogs) das Mainstream nicht immer Oberflächlichkeit und Einheitsbrei zu bedeuten hat.

EDIT:
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das Nintendo die Reißleine bei den Entwicklungskosten ziehen MUSSTE.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

@SpikeTM:
Also wird man von Nintendo dazu verleitet, sich neben dem Rev auch eine PS3 zu kaufen?
Als Einzelkonsole ist er damit deiner Meinung nach nicht geeignet?

NeSS schrieb:
@SpikeTM:
Also wird man von Nintendo dazu verleitet, sich neben dem Rev auch eine PS3 zu kaufen?

Sowas fragst du in einem Freakforum? :-?
Die sehr große Mehrheit hier ist Multi, mit einem kleinen (oder großen :P ) Hang zu einem Hersteller. Natürlich gibt es auch genug neue Spieler die sich nur den NRev kaufen werden (siehe NDS).

Das du versuchst meine persönliche Meinung ins allgemeingültige zu ziehen, ehrt mich aber 8-)
Unabhängig davon wozu Nintendo einen verleitet, Sony und Nintendo sind für mich immer interessant aufgrund der Games. Microsoft kann mich mit den Games nicht stark genug überzeugen, um mir ein weiteres System anzuschaffen (von meiner kleinen Abneigung gegenüber MS mal abgesehen), und die "360 Exklusivspiele" die mich wirklich interessieren bekomme ich auch auf dem PC.

Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:

Ganz ehrlich?
Wer braucht die Spiele auf dem NRev? Die kann ich mir genausogut für die PS3 holen. Ich habe nichts davon wenn es für alle Konsolen erscheint. Wenn für NRev und PS3 die üblichen Exklusivgames kommen inkl. ein paar cooler Multititel, bin ich schon restlos bedient für die nächsten 5 Jahre.

Hey gut gesagt!!!

:)

Spike™ - Welche angekündigten Exklusivspiele für die 360 interessieren Dich denn wirklich?

Jubei schrieb:
Spike™ - Welche angekündigten Exklusivspiele für die 360 interessieren Dich denn wirklich?

Oblivion (Morrowind hat gerockt auf dem PC) auf jeden Fall!
Und ich rechne wieder mit Kotor, das ich mir wieder auf dem PC holen werde. Ansonsten rechne ich auch wieder mit vielen Ego Shooter Portierungen, die mich eher auf dem PC interessieren. Ich leite halt einiges von der XBox ab, was genau die 360 an genialen Exklusivgames bekommt muss man ja erstmal abwarten :)

Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
@SpikeTM:

Sowas fragst du in einem Freakforum? :-?
Die sehr große Mehrheit hier ist Multi, mit einem kleinen (oder großen :P ) Hang zu einem Hersteller. Natürlich gibt es auch genug neue Spieler die sich nur den NRev kaufen werden (siehe NDS).

Das du versuchst meine persönliche Meinung ins allgemeingültige zu ziehen, ehrt mich aber 8-)
Unabhängig davon wozu Nintendo einen verleitet, Sony und Nintendo sind für mich immer interessant aufgrund der Games. Microsoft kann mich mit den Games nicht stark genug überzeugen, um mir ein weiteres System anzuschaffen (von meiner kleinen Abneigung gegenüber MS mal abgesehen), und die "360 Exklusivspiele" die mich wirklich interessieren bekomme ich auch auf dem PC.

Deine "kleine" Abneigung gegen MS lässt dich wohl beim X360 Spieleaufgebot erblinden... :D

Hey ich kenn das... von damals! ;)

ich will mir jetzt nicht wieder Prügel einfangen...

ABER : Es zeichnet sich immer mehr aus, als würde der Nrev mehr die Minigame-Konsole werden, und die grossen Projekte auf der Xbox360 und PS3 rauskommen.

Die Zukunft wirds zeigen...

NeSS schrieb:
Deine "kleine" Abneigung gegen MS lässt dich wohl beim X360 Spieleaufgebot erblinden... :D

Hey ich kenn das... von damals! ;)

Von damals und von heute? Erst auf dem einen Auge blind, dann auf dem anderen? ;)

Die Abneigung spielt da eine eher ungegeordnete Rolle. Würde es Zelda auf der 360 geben wäre ich der erste der eine kauft. Du würdest dich wundern wieviel ungespielte Games ich zuhaue habe mangels Zeit, von daher würde sich das auch garnicht lohnen. Das einzige PC Game das ich die letzten 6 Monate durchgezockt habe ist Age III, das einzige Cube Game Paper Mario. Aber was rechtfertige ich mich überhaupt vor dir ;)

Sponkman schrieb:
Anzahl offizieller Revolution Spieleankündigungen: 0

Herfoor schrieb:
Es zeichnet sich immer mehr aus, als würde der Nrev mehr die Minigame-Konsole werden ...

Eben 0

Wann will der Nrev erscheinen? 2006
Wie lange braucht man um ein grosses + komplexes Spiel zu entwickeln....?

Dass sie noch nicht angekündigt wurden, glaub ich nicht! Es wäre doch super Werbung für Nintendo, wenn sie grosse Spiele ankündigen würden, nur machen sie es nicht!
Was wäre wenn Nintendo sagen könnte, hey, wir kriegen auch Resident Evil z.B ?

Herfoor schrieb:
Sponkman schrieb:

Herfoor schrieb:
Es zeichnet sich immer mehr aus, als würde der Nrev mehr die Minigame-Konsole werden ...

Eben 0

Dass sie noch nicht angekündigt wurden, glaub ich nicht! Es wäre doch super Werbung für Nintendo, wenn sie grosse Spiele ankündigen würden, nur machen sie es nicht!

naja, wenn man nichts weiß kann man das positiv oder negativ auslegen.
da muss man erst schauen, ist einfach noch zu früh für solche behauptungen imho

Es zeichnet sich noch gar nichts ab, es ist die Ruhe vor dem Sturm.
Wie soll ich es sagen, solange die Entwickler nicht empört aufschreien und sagen "NEIN für den Revo entwickeln wir nicht" müssen wir vom Positiven ausgehen.
Gilt denn ein NDA etwa auch für persönliche Meinung und zukünftige Entscheidungen die neuen Konsolen betreffend?

NeSS, wir werden auf der DICE im Februar bedient.
*Dort* vermutlich erfahren wir, was wir wissen wollen.
Vielleicht werden wir *ab dann* erfahren, wies denn nun mit den Spielen aussieht (Also Nintendo hat ja schon mit jeder ausgelieferten Konsole dank dem Retro wohl 1000ende Stunde Spielspaß) und was wir davon halten werden.

Ich würde mich verdammt freuen wieder einen Light-Gun-Shooter á la House of Death auf dem Revo zu zocken.
Der Rev ist so vieles, nur kein Hardwarekiller.

Und: Ist das schlimm? :)
Der Revo kann vieles sein, Shooterkonsole, Arcadekonsole, Partykonsole, Spaßkonsole, Minispielkonsole, und vieles mehr.

Ich sehe die Konsole als Mischung dieser einzelnen Aspekte, und wenn dies eintrifft, werde ich der erste sein, der den Revo kauft.

Die Spiele werden kommen NeSS. Und meiner Meinung nach werden die besser sein als diese MultimillionenDollar-Produktionen.
Denn es werden *mehr* sein, als 2/3 Toptitel pro Jahr.

Es werden mehr sein :)

Herfoor schrieb:
Sponkman schrieb:

Herfoor schrieb:

Eben 0

Eine offizielle Ankündigung macht meist keinen Sinn, wenn man nicht auch Bildmaterial zeigen kann, was ja aus verständlichen Gründen momentan eher unpraktisch für Nintendo wäre :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom