3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS - Warte bis zur E3. Nintendo wird dann erstmals alles auf einen Schlag präsentieren...bis dahin wird kein Windhauch an die Öffentlichkeit dringen was den Rev angeht.

Ansonsten bin ich echt gespannt auf die Geheimnisse die Bill Gates da in dem Interview anspricht, von denen Sony angeblich noch nichts weiss. :) Diese Worte erinnern mich an Steve Ballmers Aussagen zur letzten E3. Da meinte er, dass Microsoft ein paar Raffinessen in petto hätte, die Sony einfach nicht bieten könne...

Dieses Jahr wird es zwar einige Top-Titel geben, aber ein Next-Gen-Software-Fluss werden wir wohl erst 2007 erleben.

HellFireWarrior schrieb:
Jaa, da freut sich der NeSS... ;)

Bestätigt meine Behauptung das Nintendo mit dem Rev einen ganz ganz großen Fehler macht...

@Jubei:
Natürlich wird auch Nintendo Spiele bekommen, aber Entwickler können auch jetzt schon Spiele dafür ankündigen, siehe AQ und Nibiris.
Ich denke mal das sich das Spieleangebot überhaupt nicht mit dem der 360 und PS3 messen wird können.

Nintendo hat die Multiplattformbeteiligung bei der Entscheidung der Hardware schon aufgegeben...

NeSS schrieb:
Bestätigt meine Behauptung das Nintendo mit dem Rev einen ganz ganz großen Fehler macht...

Ach, das Spieleserien (die nie auf einer Nintendokonsole erschienen) nur für PS3 und 360 erscheinen, oder das Rockstar nicht für Nintendo entwickelt bestätigt dir das? Da muss man ja gaaaaanz doll abstrakt denken um das hinzubekommen.

Jubei schrieb:
Ansonsten bin ich echt gespannt auf die Geheimnisse die Bill Gates da in den Interview anspricht, von denen Sony angeblich noch nichts weiss. :) Diese Worte erinnern mich an Steve Ballmers Aussagen zur letzten E3. Da meinte er, dass Microsoft ein paar Raffinessen in petto hätte, die Sony einfach nicht bieten könne...

Ach das ist doch nur das übliche Säbelgerassel. Jeder Hersteller hat doch immer etwas in Petto um der Konkurrenz eins auszuwischen (glauben sie zumindest). Wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn man sagen müsste "wir haben der konkurrenz leider nichts entgegenzubringen". Selbst Nintendo rasselt ja mit dem "weiteren NRev Geheimnis das noch enthüllt wird".

Im Endeffekt ist das alles Blabla. Am Ende ist die Raffinesse nur ein weiteres XBox Live Feauture.

Also ich vermute, dass Windows Vista irgendwas damit zu tun hat. Aber welche Vorteile das der 360 bringen soll weiss ich auch nicht.

Ich denke es hat was mit dem XBOX Live Service zu tun, Frage ist halt nur was.

@Spike:
Nun du musst auch ein bisschen weiter denken.
Es ist immer schlecht für Nintendo wenn es Spiele für andere Systeme gibt, aber nicht für ihres.
Und erst Recht wenn man das einzige System ist welches diese Spiele nicht bekommt.
In der Hinsicht macht Nintendo das selbe wie beim Cube, NICHTS!

NeSS schrieb:
@Spike:
Nun du musst auch ein bisschen weiter denken.
Es ist immer schlecht für Nintendo wenn es Spiele für andere Systeme gibt, aber nicht für ihres.
Und erst Recht wenn man das einzige System ist welches diese Spiele nicht bekommt.
In der Hinsicht macht Nintendo das selbe wie beim Cube, NICHTS!

Jo und wenn du andersrum denkst fehlen der Konkurrenz die Nintendotitel.

Bei aller Objektivität, aus dieser Meldung etwas negatives für Nintendo herauszulesen, wo sich doch alle mit Spieleankündigungen bezüglich des NRevs zurückhalten (müssen?), ist ... nicht so weit gedacht ;)

Natürlich, aber ich rede über 3rd Party Spiele. ;) (Ich hoffe ja noch immer auf ein 3rd Party Nintendo! :P)
Und ja ich verstehe auch das es gewisse NDAs bei bestimmten Spielen gibt.
Aber diese kann man nicht jedem Entwickler vorschreiben.

Wenn der Rev einen guten Support bekommen würde, hätten wir es bis jetzt erfahren...

NeSS - Du hast einerseits recht übersiehst vielleicht andere Dinge. Zunächst wird der Rev rein von den Entwicklungskosten her die attraktivste Konsole für Third-Parties. Sollte das Konzept des Rev von den Konsumenten auch ausreichend angenommen werden, so werden sich praktisch die Third-Parties auf der Plattform tummeln. :) Ein gutes Beispiel für einen ähnlichen Vorgang ist der Nintendo DS. Somit kann man vielleicht sagen, dass der Rev einen ganz anderen Third-Party-Support erhalten wird als die Konkurrenz...dabei ist jetzt aber eben noch nicht feststellbar, ob dies gut oder schlecht ist.

NeSS schrieb:
Wenn der Rev einen guten Support bekommen würde, hätten wir es bis jetzt erfahren...

Haben wir doch auch? Es gibt doch laut News schon viele große Publisher, die den NRev unterstützen werden? :-?
Konkrete 3rd Party Gameankündigungen wirst du schon noch genug bekommen, und darunter werden sehr viele Games sein, die auf den anderen Konsolen nicht erscheinen werden.

Ansonsten:
Believe! ;)

Natürlich, nur glaub ich nicht das der Rev genug Käufer findet so das er für 3rd Partys als Plattform #1 angesehen wird.
Der NextGen Trend bewegt sich in einer anderen Richtung als von Nintendo vorgesehen.
Und diesem stehen auch 2 Marktgiganten beiseite, vor allem Sony wird zeigen wohin man zu laufen hat, nicht andersrum!

Da ich stark davon ausgehe, dass ihre Hardware nicht im geringsten mit denen von der Konkurrenz mithalten kann, führt es zu meine Schlussfolgerung.

@DS:
Das Nintendo den Vorteil des GBAs hat, ihn die Kunden als Gameboy Advance 2 ansehen, und Sonys praktisches Desinteresse (so sehe ich es derzeit an) am Handheldmarkt (man konzentriert sich wohl übermäßig viel auf die PS3), hat zur Folge das sich 3rd Partys den NDS als Hauptplattform ausgesucht haben.
Der Handheldmarkt erwartet keine hochkomplexe Spiele wie es in der NextGen der Fall ist.

Wenn man sich jetzt die Sache aber bei den Konsolen anschaut, dann wird man sehen das Nintendo das größte Handicap ihrer Firmengeschichte hat.
Das letzte mal war es beim N64 mit den Modulen.
Und wohin das geführt hat, wissen wir wohl alle.

NeSS schrieb:
Natürlich, nur glaub ich nicht das der Rev genug Käufer findet so das er für 3rd Partys als Plattform #1 angesehen wird.
Der NextGen Trend bewegt sich in einer anderen Richtung als von Nintendo vorgesehen.
Und diesem stehen auch 2 Marktgiganten beiseite, vor allem Sony wird zeigen wohin man zu laufen hat, nicht andersrum!

Da ich stark davon ausgehe, dass ihre Hardware nicht im geringsten mit denen von der Konkurrenz mithalten kann, führt es zu meine Schlussfolgerung.

@DS:
Das Nintendo den Vorteil des GBAs hat, ihn die Kunden als Gameboy Advance 2 ansehen, und Sonys praktisches Desinteresse (so sehe ich es derzeit an) am Handheldmarkt (man konzentriert sich wohl übermäßig viel auf die PS3), hat zur Folge das sich 3rd Partys den NDS als Hauptplattform ausgesucht haben.
Der Handheldmarkt erwartet keine hochkomplexe Spiele wie es in der NextGen der Fall ist.

Wenn man sich jetzt die Sache aber bei den Konsolen anschaut, dann wird man sehen das Nintendo das größte Handicap ihrer Firmengeschichte hat.
Das letzte mal war es beim N64 mit den Modulen.
Und wohin das geführt hat, wissen wir wohl alle.

Ich kann den Tag garnicht erwarten an dem wir Verkaufszahlen des Rev bekommen :) - da wird ein Fest :P

NeSS schrieb:

Wohin der Trend geht, wird sich zeigen. Am Ende vermischt sich doch sowieso alles in der übernächsten Generation (Power + Steuerung).
Nintendo geht mit dem NRev einen anderen Weg, und ist deshalb für die 3rd Parties sehr interessant (da günstig in der Entwicklung). Mit dem GameCube konnte man sich nicht weit genug abheben und verlor immer mehr 3rd Party Titel. Der Controller und die Retrobibliothek werden dem NRev zu mehr Erfolg verhelfen als es dem GameCube vergönnt war, da bin ich mir sicher.

Microsoft ist auch günstig in der Entwicklung, das ist kein Thema.

Mit dem Gamecube hat man sich einfach keine Mühe gegeben, das ist alles.
Schon allein das Design der Konsole war ein fataler Fehler (MiniDisk, lila Cube, Controler).

Controler ist nur ein Interface für die Steuerung von SPIELEN.
Nicht der Controler machts, sondern die Spiele.

Und das man sich die Retrospiele gratis aus dem Netz saugen kann, ist wohl an dir vorbeigezogen... ;)

@Sponkman:
Jap, das wird echt ein Fest! :) ;)

Peter Moore schließt externes Blu-ray Laufwerk nicht aus

10.01.06 - Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft, hat mit ITMedia über das externe HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 gesprochen; das Zubehör soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Moore weiss nicht, welches System [HD-DVD oder Blu-ray] den Formatkrieg gewinnen wird. Da Microsoft sich aber für ein externes Laufwerk entschieden hat, könnte sich das dem jeweiligen Format in Zukunft anpassen.

Das könnte Sony nicht, weil man mit der PlayStation3 an Blu-ray gebunden ist. Sollte Blu-ray gewinnen, wäre das eine sehr große Chance für Sony. Wenn Blu-ray aber verliert, ist das für Sony ein ziemlich schwerer Schlag.

:? :rolleyes: :lol:

NeSS schrieb:
Controler ist nur ein Interface für die Steuerung von SPIELEN.
Nicht der Controler machts, sondern die Spiele.
Richtig und da es wie du in deinen vorherigen posts anführst noch keine bzw. wenige ankündigungken gibt, solltest du dich mit deinen aussagen mal ziemlich bedeckt halten anstatt voreilige schlüsse zu ziehen

Sorgen macht man sich bei euch also erst wenn die Sache schon zu spät ist. :neutral:

@Sponkman:
Bist du einer von diesen Mainstreamspielern das du dich darüber freust?
Oder stehst du mehr auf richtige Spiele, und hoffst nur darauf das Nintendo weiter im Geschäft bleibt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom