3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ BigBilly
Sorry aber das sind nicht wirklich viele wen man die Abzieht die von M$ sind und die die auch für den PC kommen. Den wir haben ja über den Third Parties Support gesprochen und über Exklusive games.

Also biss jetzt habe ich noch keine wirklichen Argumente gehört weshalb sich die Xbox360 besser verkaufen soll als die erste. Aber ich habe schon ne menge argumente dagegen !
M$ hat sich bis jetzt nicht grade mit Ruhm bekleckert den der Weltweit verpatzte Launch spricht eine eigen Sprache den bis jetzt sind sie weltweit hinter der ersten Xbox geblieben. und kommt mir jetzt nicht mit ja sie hatten ja nicht genug Konsolen den das gehört nun mal auch zu einem launch das genug da sind und dafür ist immer noch M$ verantwortlich den bei der ersten hat es ja offensichtlich auch geklappt !

Und sollte man jetzt schon die Exklusiv games der PS3 mit dem der Xbox mässen können dann ist das ne ganzschöne Niederlage für die Xbox den wie viele sollen es dann werden wen die PS3 erstmal gelauncht wurde !

@RWA ich hab das geschrieben was halt bisher bekannt ist,das sony noch keine launchliste hat kann doch ich nix für :)
Ok ich habe lair und dmc4 vergessen :)
Die mistwalker games habe ich extra ned aufgeführt,da sie ja eher first party entwickler sind.
Außerdem ging es um EXLUSIV titel,und ned darum das jedes game nun ein Systemseller wird ,also ball flach halten.

NeSS schrieb:
Hier eine Liste von X360 exklusiven, spielen wo ich nicht weiss ob exklusiv oder nicht, und nicht exklusiven vielversprechenden Spielen.

After Burner
Alan Wake
Alone in the Dark
All Points Bulletin
Armored Core 4
Avalon
Bandai Xbox 360 Exclusive Project [untitled]
Banjo-Kazooie 3
Blue Dragon
Brothers in Arms 3
Bullet Witch
Burnout Revenge
Castle Wolfenstein [untitled sequel]
Chromehounds
Crackdown
Cry On
Dark Sector
Darkness, The
Dead or Alive Xtreme 2
Dead or Alive: Code Cronus
Dead Rising
Def Jam 3 [working title]
DICE Project #1 [Untitled]
DICE Sweden Project [Untitled]
Elder Scrolls IV: Oblivion, The
Epic Next-Gen Project 1 [working title]
Epic Next-Gen Project 2 [working title]
Fable 2
Forza Motorsport 2
Free Radical Project
Game Republic Xbox Live Project [untitled]
Gears of War (2 + 3)
Halo 3
Huxley
Jade Empire 2 (Unnanounced)
Killing Day
Lost Odyssey
Lost Planet
Magna Carta 2
Marvel MMO Project [working title]
Mass Effect 1-3
Mobile Suit Gundam [working title]
N3: Ninety-Nine Nights (2)
Namco RPG Project [untitled]
Ninja Gaiden 2
Prey
Project New Jersey [working title]
Project Offset
Project Progressive [working title - Tecmo project]
Resident Evil 5
Rockstar Xbox 360 Project #1 [untitled]
Rockstar Xbox 360 Project #2 [untitled]
Shadowrun [next-gen]
Sonic the Hedgehog [next-gen]
Soulcalibur [next-gen sequel]
Stranglehold
Tenchu
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
Too Human 1-3
Top Spin 2
Treasure Project [untitled]
Turok Next [working title]
Ubisoft Xbox 360 Project [untitled]
Unreal Tournament 2007
Vampire's Rain
Virtua Fighter 5
WarDevil -- Unleash the Beast Within
Winning Eleven [working title]

Quelle: ign.com

Eine gesunde Mischung zwischen exklusiven und multi Spielen.
Bei den Blauen müssen wir halt abwarten.
Ich hab den PC aus gutem Grund nicht in de Auswertung mit einbezogen.

Genug? ;)

Bei aller Liebe zum NRev, aber er wird es in Japan allenfalls schaffen, den Rückstand zur PS3 zu verringern - und den Vorsprung zur Xbox360 zu vergrößern. ;) Da muss man mal ein wenig realistisch bleiben. Die Playstation ist nun mal eine Marktmacht, die sehr schwer zu durchbrechen ist. Für Europa und Amerika wage ich auch nur insoweit eine Prognose abzugeben, dass ich auch hier die PS3 vorne sehe, dass aber sowohl NRev als auch Xbox360 das Potential haben, aufholen zu können. Es wird auf jeden Fall spannend werden.

NeSS schrieb:
NeSS schrieb:
Hier eine Liste von X360 exklusiven, spielen wo ich nicht weiss ob exklusiv oder nicht, und nicht exklusiven vielversprechenden Spielen.

After Burner
Alan Wake
Alone in the Dark
All Points Bulletin
Armored Core 4
Avalon
Bandai Xbox 360 Exclusive Project [untitled]
Banjo-Kazooie 3
Blue Dragon
Brothers in Arms 3
Bullet Witch
Burnout Revenge
Castle Wolfenstein [untitled sequel]
Chromehounds
Crackdown
Cry On
Dark Sector
Darkness, The
Dead or Alive Xtreme 2
Dead or Alive: Code Cronus
Dead Rising
Def Jam 3 [working title]
DICE Project #1 [Untitled]
DICE Sweden Project [Untitled]
Elder Scrolls IV: Oblivion, The
Epic Next-Gen Project 1 [working title]
Epic Next-Gen Project 2 [working title]
Fable 2
Forza Motorsport 2
Free Radical Project
Game Republic Xbox Live Project [untitled]
Gears of War (2 + 3)
Halo 3
Huxley
Jade Empire 2 (Unnanounced)
Killing Day
Lost Odyssey
Lost Planet
Magna Carta 2
Marvel MMO Project [working title]
Mass Effect 1-3
Mobile Suit Gundam [working title]
N3: Ninety-Nine Nights (2)
Namco RPG Project [untitled]
Ninja Gaiden 2
Prey
Project New Jersey [working title]
Project Offset
Project Progressive [working title - Tecmo project]
Resident Evil 5
Rockstar Xbox 360 Project #1 [untitled]
Rockstar Xbox 360 Project #2 [untitled]
Shadowrun [next-gen]
Sonic the Hedgehog [next-gen]
Soulcalibur [next-gen sequel]
Stranglehold
Tenchu
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
Too Human 1-3
Top Spin 2
Treasure Project [untitled]
Turok Next [working title]
Ubisoft Xbox 360 Project [untitled]
Unreal Tournament 2007
Vampire's Rain
Virtua Fighter 5
WarDevil -- Unleash the Beast Within
Winning Eleven [working title]

Quelle: ign.com

Eine gesunde Mischung zwischen exklusiven und multi Spielen.
Bei den Blauen müssen wir halt abwarten.
Ich hab den PC aus gutem Grund nicht in de Auswertung mit einbezogen.

Genug? ;)

Schade, leider sind einige davon nicht einmal angekündigt :rolleyes:

Und ein nicht angekündigtes Banjo-Kazooie 3 als Top-Game aufzuführen, halte ich doch sehr problematisch, außer wenn du sowohl Kameo als auch Ghoulies als totale Knüller ansiehst.

@Calvin
naja beim Japanischen Markt wäre ich mir da echt nicht so sicher... --> Der DS geht ja auch wie die warmen Semmeln vor der PSP.
Die Japaner werden glaube ich auf die Steuerung des NREV's abfahren...

@xee ,danns chau die NESS liste an und sage das dich keines der games irgendwie locken könnte!
Ob einige games fürn pc erscheinen kann mir als konsolero doch egal sein oder?
es gibt auch ne gba version von splinter cell,wem juckts?
EXKLUSIV ist für mich ,wenn ein spiel nicht direkt für das konkurrierende system erscheint,in dem Fall x360 vs ps3 :)

grid schrieb:
@Calvin
naja beim Japanischen Markt wäre ich mir da echt nicht so sicher... --> Der DS geht ja auch wie die warmen Semmeln vor der PSP.
Sicher ist der NDS in Japan ein goßer Erfolg und das ist durchaus auch ein positives Signal für den NRev. Er lässt sich aber nicht übertragen. Der GBA war auch sehr erfolgreich, ganz im Gegensatz zum Cube. Ich wäre mit solchen Prognosen einfach etwas vorsichtiger. Man kann sich nur sicher sein, dass nichts sicher ist.

grid schrieb:
@Calvin
Denke ich auch, aber imo hat der Revo in Japan gegen die PS3 keine Chance, den Final Fantasy und Dragon Quest werden exklusiv für die PS3 erscheinen, so wie es im Moment aussieht. Aber ich denke das Verhältinss Revo/PS3 wird geringer sein als noch Cube/PS2!

@BigBilly
Das kann ich doch jetzt noch nicht sagen da ich die meisten spiele einfach nicht kenne und nicht weis was es überhaupt ist und ein spiel wie "Bandai Xbox 360 Exclusive Project [untitled]" als top Titel für die Xbox hinzustellen also ich weis nicht !
Unter den spielen sind ja jetzt nicht grade Namen Wie MGS FF DMC GTA SH oder so wo jeder sofort weis was gemeint ist !
Und die die ich kenne Interessieren mich wirklich nicht da ich nicht auf 3D shooter stehe also fallen da Titel wie halo und so weg. Aller Höchstens könnte ich mich mit Shootern auf dem Rev anfreunden da es dort wohl ein e t w a s anderes spielgefühlt ist ! Dead or Alive da spiele ich lieber Tekken den das kenn ich und auch alle meine Freunde und demnach kann man direkt loslegen und muß sich nicht noch großartig einlernen !

@Calvin
@flo88
Ja ihr könntet schon recht haben.Der Rev hat aber wohl in Japan die größten Chancen da die USA- und Europa -gamer, soweit ich das beurteilen kann, ein HiDev - Bild jedem Spielspaß vorzieht...
Komisch :-? ;)

grid schrieb:
@Calvin
@flo88
Ja ihr könntet schon recht haben.Der Rev hat wohl in Japan die größten Chancen da die USA- und Europa -gamer, soweit ich das beurteilen kann, ein HiDev - Bild jedem Spielspaß vorzieht...
Hm, kann man imo noch gar nicht beurteilen, den wenn man sich den NDS ansieht dann sieht man auch das sowol die Amis als auch wir Europäer nicht nur auf Grafik schauen. Aber wie es bei den stationären Konsolen aussieht werden wir in diesem Jahr erfahren ;-)

flo88 schrieb:
grid schrieb:
@Calvin
@flo88
Ja ihr könntet schon recht haben.Der Rev hat wohl in Japan die größten Chancen da die USA- und Europa -gamer, soweit ich das beurteilen kann, ein HiDev - Bild jedem Spielspaß vorzieht...
Hm, kann man imo noch gar nicht beurteilen, den wenn man sich den NDS ansieht dann sieht man auch das sowol die Amis als auch wir Europäer nicht nur auf Grafik schauen. Aber wie es bei den stationären Konsolen aussieht werden wir in diesem Jahr erfahren ;-)

Hier in Deutschlads hängt es wirklich viel mit Image und Grafik zusammen.
Ein Kumpel von mir arbeitet im Saturn (juhuu Prozente!!!) und der erzählt mir immer das gerade Jugendlich sich niemals ne Cube kaufen würden. Eher die Eltern für die Kleinen, oder so. Er selber bezeichnet ja sogar die "Nintendo Produkte" im Kaufgespräch als Kinderspielzeug.
Ich finde Nintendo MUSS unbedingt am Image arbeiten gerade hier in Deutschland !

komisch ist... das der GameBoy nie ein solches KinderImage hatte??? :-?
seltsam...?????

Ich bin total gespannt auf die Finalen Daten der PS3. Am meisten würd ich mich über 256 MB Video Ram + 512 MB Systemweiten-Ram freuen. Das wäre sicherlich das grösste Geschenk an die Entwickler.

Ich bin wirklich gespannt auf den RSX, wirklich sehr gespannt. Noch interessanter ist allerdings zu sehen was die Entwickler in der nächsten Gerneration für Welten Zaubern. Hardwaretechnisch steht ja bei Verwendung traditioneller Techniken kaum noch eine Barriere im Weg. Es ist so ziemlich Jedes Spiel machbar was man sich irgendwie denken kann. Auch toll ist das jetzt auch die PS3 vorraussichtlich eine Medium haben wird auf dem sich grosse Datenmengen speichern lassen - aufwendigen und komplexen Spielen öffnet das Tür und Tor.

Es ist so ne Sache mit der Next-Gen.
Momentan ist es eher ein Säbelrasseln, sicher ist wie immer nichts.
Die 360 hat eine nette Spieleflut aufzuweisen, das ist wahr.
Wahr ist dummerweise auch, dass der größte Teil dieser Spiele wohl erst 07/08 erscheinen werden, ergo braucht man jetzt nicht davon zu reden.
Games können gecancelt werden (siehe Cube) und deswegen ist wie immer nichts sicher.
Die schweigende Ankündigungswelle bei der PS3 und beim Revo irritieren mich schon etwas. Ich hoffe, dass der Revo schon eine dicke fette Ankündigungsliste aufweisen kann, sonst wirds wieder schwer im Weltmarkt.
Bei der PS3 mache ich mir da weniger Sorgen, aber sicher ist wie immer nix. :)

Wenn der Preis der PS3 gigantische Dimensionen annimmt (verdammt, die haben doch wirklich 850 DM bei der PS2 verlangt) hat die 360 wiederum bessere Karten.

Jeder Tag ist ein Tag weniger zur Enthüllung der Next-Gen.
Sie beginnt erst, wenn alle 3 auf dem Markt sind :) :D

Ich glaube jetzt nach dem Jahreswechsel sind die alle erst aufgewacht. Wer denk Sony und Nintendo schlafen, der irrt gewaltig. Nach außen ist es ruhig - unter der Haube wird es brodeln. Die Leute werden mit hochdruck an der PS3 und am Revo arbeiten und ich denke sie werden unsere Erwartungen (im Gegensatz zur xbox360) nicht enttäuschen!

06 wird wirklich ein sehr spannendes Jahr.

grid schrieb:
Hier in Deutschlads hängt es wirklich viel mit Image und Grafik zusammen.
Ein Kumpel von mir arbeitet im Saturn (juhuu Prozente!!!) und der erzählt mir immer das gerade Jugendlich sich niemals ne Cube kaufen würden. Eher die Eltern für die Kleinen, oder so. Er selber bezeichnet ja sogar die "Nintendo Produkte" im Kaufgespräch als Kinderspielzeug.
Ich finde Nintendo MUSS unbedingt am Image arbeiten gerade hier in Deutschland !

seltsam...?????
Ja das mag schon sein, aber das Imgae des Cubes hat nichts mit der Anahme zu tun das Europäer und Amerikaner nur auf Technik schauen ;)

grid schrieb:
seltsam...?????

ich glaube viel zum kiddie-image tragen ja auch die nintendo-hasser bzw. sony/ms-fanboys bei. aber wenn ich mir spiele wie sunshine anschaue, sieht man natürlich, dass auch nintendo selbst schuld dran hat. die charaktere sind ein witzig (und zudem vollkommen überflüssig, denn Mario braucht keine tolle story, dialoge, etc - und wenn schon, dann bitte nicht derart kindisch).

was den GBA angeht, so hat dieser, denke ich, sehr wohl ein kiddie image (und nicht weniger als der cube). in der breiten bevölkerung gilt ein Gameboy als spielzeug für kids, zumindest hab ich den eindruck.

Das mit Dem kiddy Image stimmt schon nur ist es ja genau das weshalb ich mir so gerne Nintendo Sachen kaufe !
Da ich denke ich aus dem alter raus bin das ich mich von "Kinderspielzeug" distanzieren muss außerdem werden Männer ja nicht älter nur das Spielzeug wird teurer.
Ach ja wen dieses kiddy Image was schlechtes ist sind filme wie findet Nero oder alle anderen dieser Art ja auch total uncool aber ich schau sie trotzdem gerne vielleicht auch grade deshalb !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom