3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BigBilly schrieb:
Ich mein es kann doch nicht ernshaft ein echter "gamer" nintendogs vorziehn gegenüber castlevania.

also ich habe begrenzt viel zeit und geld (wohl die meisten von uns). --> ich muss mir überlegen, welche games ich überhaupt zocke. mehr als 99% der games spiele ich daher nicht mal an.
der große vorteil von nintendogs ist nun, dass es etwas komplett neues ist, auf das ich neugierig bin. ich habs bis heute nicht gespielt und vielleicht würde ich es nach ner stunde wieder weglegen, aber prinzipiell ist es für mich mal ein interessantes spiel während ich beim großteil der sonstigen games das gefühl habe, die games eh schon zu kennen. vermutlich tue ich viele den spielen dabei sogar unrecht, aber es ist eben so.

beim großteil der nintendogs-käufer ist es wohl so, dass sie einfach der hauptzielgruppe angehören (hab viele junge mädels vor den nintendogs-packungen gesehen), aber wie gesagt würde auch ich es zumindest gerne mal anspielen, einfach weil ich es interessant finde.

da gebe ich Scotty recht. wenn ich ein ds hätte würde ich mir zuerst wario ware und nintendogs holen. vorallem weil sie ein völlig neues spielgefühl bieten. Und castelvania mag zwar sehr gut sein, doch das waren die meisten castelvania spiele in 2d. also nicht wirklich was neues.

Mittlerweile glaube ich das die Xbox360 nicht an den erfolg der ersten Xbox herankommen wird.

- Die Erste Xbox kannte keiner also haben sich viele eine gekauft um sie mal auszutesten um dann zu merken das sie nicht so toll ist wie M$ versprochen hat ich denke grade in Japan wird es viele davon geben. Dieses schlechte Image scheint jetzt auch auf die Xbox360.

- M$ Hat sich den Frühen Launch der Xbox360 Teuer erkauft einmal aus finanzieller sich und einmal bei der Xbox selber. diese Kinderkrankheiten des Netzteils und der Faktor das sich viel zu laut ist hätte eine längere Testphase eliminieren können. Aber auch der Abstrich der mit dem HD DVD Laufwerk gemacht wurde zähle ich dazu.
Gut aber das schlimmste ist ja das M$ den Frühen launch teuer erkauft hat ihn aber jetzt nicht ausnutzen kann durch den lieferenpass der Ja laut Peter Moore noch bis zum Frühjahr andauern soll.

- Der nächste Faktor ist, die Spiele durch den Frühen launch bedingt gibt es nicht wirklich viele spiele grade in Japan wahr das einer der Genickbrecher. Auch sehen die meisten Spiele noch nicht nach Nextgen aus da es sich nur um Prots handelt. Dieses Problem wird Sony zum Beispiel nicht in den ausmaßen haben da zum Beispiel Fifa für die Xbox zur zeit nur ein Port ist. Diesen Port wird es aber auf der PS3 nicht geben da dann schon das 2006 auf dem markt kommen wird. Natürlich wird das dann auch für die Xbox kommen aber der entstandene Image schaden bleibt. den viele haben die Xbox schon als nicht wirkliche Nextgen abgestempelt und Meinungen zu ändern ist immer schwer.

- auch mit der Versorgung von guten Spielen sieht es zur zeit schlecht aus den Gears of War , Crackdown , Mass Effect und Too Human sollen ja erst noch dauern und nicht alle dieser spiele werden 2006 auf dem markt kommen. und weiter heißt es das M$ jetzt erstmal die Third Parties die Arbeit machen lassen will und das es ja balt die Fußball WM geben wird und das die Leute dann ja nicht mehr so viel spielen werden !
Also heißt das das es erstmal keine Top Titel geben wird den mir fallen beim besten willen keine Top Titel ein die zur zeit in der Pipe sind und von Third Parties kommen und führ Xbox Exklusiv währen.

- Auch hatte M$ das letzte mal den Pluspunkt das sie sich mit Dem Internetgaming Durchsätzen konnten. Nur werden die Karten in der Nextgen neu gemischt und ich denke das Sony und nintendo dazugelernt haben und M$ in dem gebiet nicht so einfach das Felt überlassen werden.

Alle diese Defizite gab es bei der ersten Xbox nicht und selbst ohne diese Probleme hat sie noch nichtmal in irgendeiner weise an die PS2 heranreichen können. Auch sollte man beachten das Nintendo das letzte mal ziemlich stark angeknackst wahr. Ich glaube nicht das sie noch so eine Pleite mit dem Rev. hinlegen werden demnach hat M$ dann auch noch 2 richtige Kongruenten. Also wen bei M$ sich in der Nächsten zeit nicht drastisch was ändert dann glaube ich einfach nicht daran das die Xbo360 erfolgreicher wird als die erste.
Die einzige Hoffnung die Bleibt das Sony und Nintendo einfach alles Falsch machen wo irgendwie geht aber das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich !

@xee,da sieht man das du zu sehr sonyverblendet bist,und irgendwie analysierst du immer den japanischen markt.
Warum denkst du denn das die 3rd partys fast nur noch für xbox und ps2 entwickeln und cube aussen vor lassen obwohl doch der cube soviel mehr verkauft wurde in jAPAN :)

Die xbox orientiert sich an die hardcoregamer die auch sehr viel online spielen,speiler die 10-15 spiele oder mehr im jahr kaufen ,da gibts halt keine party games ect,wer sowas will holt sich halt den revo dann irgendwann mal :)
Und dank dem neuen Live samt marketplace hat ms diesen service sehr gut ausgebaut ,und ich sehe nicht annährend vergleichbares bei der konkurrenz.Klar kostet es geld,aber glaub mir die meisten die jetzt live testen wird die 5€ im monat locker wert sein.
Und was den ruf angeht kannst du dir sicher sein,xbox steht für die beste technik ,das war in der letzten gen so und diesmal wird man mit sony mithalten,das gute ist ja das ports gleichgut aussehen werden,mann muss keine abstriche machen weil bisher ja alles auf ps2 getrimmt war und meistens 1:1 geportet wurde,deismal gibts haltg nur ps3 und x360.
Der revo schafft sich einen neuen markt,klar kommen da auch spiele für freaks aber es wird nicht den umfang haben wie auf den beiden anderen konsolen.
Ich glaube auch das der eine oder andere pc gamer umsatteln wird ,da bsiher ja die auflösung ds grösste manko war für pc gamer,dies ist nun aber geschichte dank HDTV,und wenn man sich bei den amis umiseht das 90% der x360 käufer auch nen HDTV haben bzw bald zulegen iss der trend doch klar,da hat nintendo auf das kinderzimmer mit 4:3 fernseher gesetzt und versucht neue kunden zu gewinnen,ich sag ja nicht das dies schlecht für nintendo ist,aber da bin ich wohl nicht mehr die zielgruppe von Big N,ich zahl halt gern 100€ mehr wenn ich dafür in HD gamen kann,hab ehrlich gesagt die pixelorgien satt der letzten jahre,obwohl auch ne schöne zeit war :)
Aber wenn amn so denkt könnte man ja heut noch mit nes in 8bit farben zocken,nene die technik muss auch fortschritte machen,sonst rechtfertigt es keine neue konsole,dann hätte man den cube genauso neuauflegen können mit dem neuen controller :)

@BigBilly
Das lustige ist das ich nicht sonyverblendet bin den ich habe auch so ziemlich alles was Nintendo macht und auch habe ich ne DC !
Aber klar wen einem die Argumente ausgehen dann wird der andere Halt als FanBoy Deklariert um seine abzuschwächen da es sich ja nur um Fanboy Gelaber handelt ne is klar !
Außerdem habe ich meine aussage das die Xbox360 hinter der Xbox bleiben wird mit Nichten nur auf den Japanischen markt Projiziert wie kommst du eigentlich darauf ??

Und wen ich doch so daneben liege dann sag mir doch bitte mit welchen Punkten ich ja so unrecht habe !

Und zum internet gaming bleibt nur zu sagen das es ja klar ist das man zur zeit von der Konkurrenz nichts besseres sieht das wird wohl damit zusammen hängen das es die Konsolen noch nicht gibt !
Aber wen ich höre was nintendo so vorhat das Läst den Acrade Service von M$ ja wohl mehr als alt aussehen. Und ich bin mir sicher das Sony und Nintendo im Bereich Online gaming nicht geschlafen haben !

Und zum rest den du geschrieben hast kann man kaum was sagen da es so Konfus ist
BigBilly schrieb:
Und was den ruf angeht kannst du dir sicher sein,xbox steht für die beste technik ,das war in der letzten gen so und diesmal wird man mit sony mithalten,das gute ist ja das ports gleichgut aussehen werden,mann muss keine abstriche machen weil bisher ja alles auf ps2 getrimmt war und meistens 1:1 geportet wurde,deismal gibts haltg nur ps3 und x360.
Was willst du damit sagen ?? das macht doch keinen sinn Ok wen M$ für beste Technik steht dann müssen sie doch garnicht mit Sony mithalten da sie doch die Beste haben ?!?
Ach und wen bis jetzt die Portz 1:1 umgesetzt wurden dann sehen sie doch auch jetzt schon gleichgut aus ?!?

Also bitte wen du schon was schreibst dann doch bitte mit etwas mehr sinnlichenmehrwert und nicht nur Bashen mit Sätzen die man nicht verstehen kann ja !

BigBilly schrieb:
da hat nintendo auf das kinderzimmer mit 4:3 fernseher gesetzt

nintendo will doch 16:9 als standard, oder? (bilde mir ein, das gelesen zu haben)
weiters scheint nintendo eine sehr hohen altersdurchschnitt anzupeilen...

eine neuauflage des cubes mit rev-controller wäre wohl schlecht möglich gewesen, weil die Rev ja auch neue Speichermedien bekommt, built-in Wireless-Zugang bietet, Flash-Memory, etc. hat. rein von der hardware-leistung her, hätte man natürlich auch beim cube bleiben können, aber die neue hardware wird ja doch etwas stärker sein, was es für die entwickler ein ganzes stück einfacher macht.

Xee schrieb:
@BigBilly
Das lustige ist das ich nicht sonyverblendet bin den ich habe auch so ziemlich alles was Nintendo macht und auch habe ich ne DC !
Aber klar wen einem die Argumente ausgehen dann wird der andere Halt als FanBoy Deklariert um seine abzuschwächen da es sich ja nur um Fanboy Gelaber handelt ne is klar !
Außerdem habe ich meine aussage das die Xbox360 hinter der Xbox bleiben wird mit Nichten nur auf den Japanischen markt Projiziert wie kommst du eigentlich darauf ??

Und wen ich doch so daneben liege dann sag mir doch bitte mit welchen Punkten ich ja so unrecht habe !

Und zum internet gaming bleibt nur zu sagen das es ja klar ist das man zur zeit von der Konkurrenz nichts besseres sieht das wird wohl damit zusammen hängen das es die Konsolen noch nicht gibt !
Aber wen ich höre was nintendo so vorhat das Läst den Acrade Service von M$ ja wohl mehr als alt aussehen. Und ich bin mir sicher das Sony und Nintendo im Bereich Online gaming nicht geschlafen haben !

Und zum rest den du geschrieben hast kann man kaum was sagen da es so Konfus ist
BigBilly schrieb:
Was willst du damit sagen ?? das macht doch keinen sinn Ok wen M$ für beste Technik steht dann müssen sie doch garnicht mit Sony mithalten da sie doch die Beste haben ?!?
Ach und wen bis jetzt die Portz 1:1 umgesetzt wurden dann sehen sie doch auch jetzt schon gleichgut aus ?!?

Also bitte wen du schon was schreibst dann doch bitte mit etwas mehr sinnlichenmehrwert und nicht nur Bashen mit Sätzen die man nicht verstehen kann ja !

@scotty,das nitnendo 16:9 standard will wäre mir neu,aber zumindest ein anfang :)

@Xee,das ich dir fanboygelaber vorwerfe iss doch normal,lies mal deinen text ,da machst du einfach alles schlecht und willst auch die exklusiven games die dieses jahr kommen einfach ned warhaben,soll ich jetzt wirklich wieder alle games aufzählen?

Es ist nicht so das ich 100% mit der x360 zufrieden bin,mich nervt zb auch die lautstärke und das die meisten launchtitel das versprochene AA for free nicht eingebaut haben,aber sonst?
Spiele gibts bis jetzt auch sehr gute,und vorallem nicht überteuert wie manche glaubten,die 1st party spiele bekommt man für 46,99 und die thirpartys 54,99,klar das der eine oder andere laden mehr verlangt aber dafür haben wir ja freie marktwirtschaft :)
Mich würde mal intressieren was du an der x360 gut findest?
ich schätze das wird bei dir GARNIX sein,kanns sein das du irgendwie nen hass auf ms oder so hast?

Was die technik angeht isses doch kein geheimniss das die xbox besser ist als die ps2 oder zweifelst du auch daran?
Diesmal hat wohl sony die powerkrone auf aber eben nicht in dem abstand wie ps2 zu xbox1 ,sie sind sich diesmal ebenbürtig,das wollte ich damit ausdrücken :)

LOL, Xee, na klar MS wird nicht mehr den Erfolg der XBOX haben... :rofl:

Junge, hast du überhaupt schon die Spieleankündigungen gesehen? :lol:

Bei dir spricht nur der Hass, thats all...

@BigBilly U. NeSS

Na dann legt doch mal los welche Top Exclusivtietel denn für die Xbox kommen die nicht von M$ sind oder eine Tochter von M$ sind. Das dürfte ja laut euren Aussagen nicht so schwer werden !

Und wenn das alles so ein Mist ist was ich erzähle dann widerlegt doch meine Argumente mit sinnvollen Gegenargumenten das dürfte ja dann auch nicht so schwer werden.

Und was mich auch noch interessieren würde ist wieso ihr davon ausgeht das die Xbox360 besser abschneiden wird als die erste. und bitte jetzt nicht sagen weil M$ das gesagt hat. Das ist doch nenn bisschen dünn !
Besonders da sich Nintendo in dieser gen wohl einen größeren teil des Kuchen holen wird als das letzte mal !

BigBilly schrieb:
@scotty,das nitnendo 16:9 standard will wäre mir neu,aber zumindest ein anfang :)

bilde mir ein, das gelesen zu haben. vielleicht stimmts auch nicht. mir ist es eigentlich egal. (ich hab noch keinen 16:9 TV)

Ich hab einige Seiten vorher schon eine sehr gute Liste gepostet. ;)

Und ich weiss das sich die 360 wesentlich besser als die XBOX1 verkaufen wird weil für die 360 viel viel mehr Spiele kommen als noch für die X1.
Auch von Japanischen Entwickler, welche derzeit an über 100 Spiele für die X360 arbeiten...

Xee schrieb:
Und was mich auch noch interessieren würde ist wieso ihr davon ausgeht das die Xbox360 besser abschneiden wird als die erste. und bitte jetzt nicht sagen weil M$ das gesagt hat. Das ist doch nenn bisschen dünn !
Besonders da sich Nintendo in dieser gen wohl einen größeren teil des Kuchen holen wird als das letzte mal !

was nintendo angeht, sind prognosen sehr schwierig. der xbox360 gegner heißt aber in erster linie ps3.

was MS diesmal erfolgreicher machen soll? man hat nen früheren start hingelegt. und nein, der war nicht so schlecht (bis auf japan). sony wird genauso lieferprobleme bekommen und vermutlich das weihnachtsgeschäft 06 nicht voll nützen können. weiters hat man jetzt schon kontakte zu allen 3rd parties, der support ist sehr gut. und man hat von beginn an schon ne große fanbase und mit halo eine zugkräftige franchise. das musste man sich bei der ersten box alles erst aufbauen.
natürlich gibts auch nachteile, keine frage. aber die xbox zahlen werden sie denke ich schon toppen können. natürlich wirds auch sehr stark davon abhängen, wie schnell sony die eigenen probleme lösen kann.

Xee schrieb:
@BigBilly U. NeSS

Na dann legt doch mal los welche Top Exclusivtietel denn für die Xbox kommen die nicht von M$ sind oder eine Tochter von M$ sind. Das dürfte ja laut euren Aussagen nicht so schwer werden !

Und wenn das alles so ein Mist ist was ich erzähle dann widerlegt doch meine Argumente mit sinnvollen Gegenargumenten das dürfte ja dann auch nicht so schwer werden.

Ganz einfach :
Too Human Trilogie
Mass Effect Trilogie
Gears of War
Lost Planet
Dead Rising
Oblivion
Wolfenstein 2
Cromehounds
The DarkneSS :)
Riddick 2
Prey
FEAR 2

so das sollte erstmal reichen sind sicher einige mehr :)
Wenn ich da ps3 anschaue bleibt ned viel übrifg ausser final fantasy tekken und mgs

Du hast auch die hier vergessen:

Lost Odyssey
Blue Dragon
Cry On
Ninja Gaiden 2
Project Progressive
usw... ;)

NeSS schrieb:

Lost Odyssey
Blue Dragon
Cry On
Ninja Gaiden 2
Project Progressive
usw... ;)

Mistwalker hat doch noch kein einziges Spiel gemacht, wartet doch erstmal ab, bevor ihr die Titel unter "TOP GAMES" auflistet...

BigBilly schrieb:
Ganz einfach :
Too Human Trilogie
Mass Effect Trilogie
Gears of War
Lost Planet
Dead Rising
Oblivion
Wolfenstein 2
Cromehounds
The DarkneSS :)
Riddick 2
Prey
FEAR 2

so das sollte erstmal reichen sind sicher einige mehr :)
Wenn ich da ps3 anschaue bleibt ned viel übrifg ausser final fantasy tekken und mgs

:lol: was soll dieser Post, viele Titel hast du da genannt, aber wo ist jetzt der Burner? Hmmm Too Human, ok... sonst noch was? schöne PC Titel und schlön das alle gleich aussehen!!!!

Ness schrieb:

Lost Odyssey
Blue Dragon
Cry On
Ninja Gaiden 2
Project Progressive
usw...

Das sieht schon mal besser aus!!! ;)

@BigBilly

Wenn ich da ps3 anschaue bleibt ned viel übrifg ausser final fantasy tekken und mgsWenn ich da ps3 anschaue bleibt ned viel übrifg ausser final fantasy tekken und mgs

:lol:

Sony hat noch nichts angekündigt und du lehnst dich so weit aus dem Fenster? Die Titel die du da oben genannt hast, kommen nicht morgen sondern maybe in einem Jahr raus. Und nich mal nen Topgame dabei :lol:

Ich denke mal du solltest nicht viel von der PS3 labern, wenn du kein Plan... bzw. wenn es nix gibt!!!

Als hätte Sony nur FF, MGS und Tekken... :lol: Na ja ich denke mal die Titel werden bei der PS3 nur noch die zweite Geige sein, wetten?

Hey Leute! Hab mal drüber nachgedacht warum wir eine Mass Effect und Too Human Trilogie bekommen: Weil alles nicht auf einer DVD passt und es MS direkt lieber als Trilogie vermarktet weil es 3 ´DVD´s braucht :lol:

Sorry sollte nur spaß sein, damit auch mal vom ganzen diskutieren nicht das wichtigste vergessen: ZOCKEN! Egal ob PS3,CELL,RSX,XENON,XENOS,X360,NREV,DVD,HD-DVD,BD oder NDISK. Alles wird spaß machen. Freue mich drauf wenn Next-Gen erst richtig in Fahrt kommt :D

Von Gears of War dürfen wir auch eine Trilogie erwarten, Teil 2 und 3 sind angeblich schon in Planung.

Oh man Muck, das ist genau so als ob man fragen würde, warum kamen Jak&Daxter1-3 nicht auf einer DVD... :D

moien:
um mal en bissen WAR Stimmung zu bringen:

hier meine Progrose für Japan:
-Die 360 wird auf jeden Fall untergehen...
-PS3 wird auf jeden Fall einen wahnsinnigen Start hinlegen
-Revolution wird in Japan der Renner Nummer 1

Wenn die jetzt schon auf den DS mit seinem kleinen Touchscreen soooo was von abgehen, was sagen die dann erst zu einer "echten" 3D Steuerung??? Ich glaube sogar das BigN bis zum Lunch in Japan nich genug Plattformen haben wird !! :D

Für die USA und Europa:
-sehe ich die Play'si 3 vorne
-zweiter Platz teilen sich 360'er + Revo, aber...

...wobei ich glaube, das der Revo davon ziehen kann, da die Steuerung einfach neu und nur geil ist. Aber gerade hier in Europa muß BigN sich ein neues Image aufbauen, und endlich mal coole Werbung bringen. Wer HiDef haben will nimmt sich eh die Play'si.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom