3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein ich komme sicher nicht runter von meinem aktuellen Wissen über die schlechte Hardware.

Nintendos Verplapperer in der USA Today über 2-3 mal der Cubeleistung und die neuerliche Bestätigung Seitens Matt aus revolution.ign.com und den anonymen Entwickleraussagen bestätigen mich vollends so das ich es als Fakt darstellen kann.

Matt hat sich schon mehr als einmal geirrt, die USA Today ist die BILD der USA, somit imo nicht wirklich aussagekräftig und anonyme Entwicklerkommentare sind das was sie sind: Anonym, somit unbrauchbar [zu dem sollen diese anonymen Entwickler von Alpha-Kits gesprochen haben, das die mit der finalen Hardware nicht mehr ganz so viel zu tun haben sollte klar sein].

Und nochmals zur USA Today: Das war bestimmt ein Mitarbeiter von Nintendo of America. Einer davon hat mal behauptet, der Download von Spielen beim Revolution wäre kostenlos. Naja, und Iwata musste das später dementieren. Nintendo of America und Nintendo of Europe haben von dem was bei Nintendo in Japan passiert ganz selten wirklich eine Ahnung. War schon immer so...

Reicht nicht um mich von meiner Feststellung abzubringen. ;)

Verdammt wann gibts endlich neue Infos.
Ich will mich bestätigt fühlen! XD

@Prome:
Du bringst es auf den Punkt! ;)

Somit kann ich mich in Ruhe derzeit aus dem Thread verabschieden. :)

Es wird schon alles gut NeSS.
Nach dem Cube kann es eigentlich nur aufwärts gehen und da die Rev-Disks an Speicherkapazität dazugewonnen haben, kann man ebenfalls davon ausgehen, dass die Spiele dafür länger werden könnten.

Epische Spiele sind recht selten geworden, nachdem ich ein Fable in 8 Stunden durchgespielt habe, war ich doch irgendwie verblüfft.
Irgendwie tendiert praktisch jedes Spiel (bis auf Spiele wie Oblivion oder Gothic 3) auf eine kürzere Spielzeit.
Das letzte richtig lange Spiel von mir war...
Hm... Vielleicht Niewinter Nächte samt AddOns.
Obwohl das auch keine 100+ Stunden hatte :(

Nintendos Preisvorstellungen könnten auf eine bessere Hardware deuten, als uns lieb ist. Aber wie immer "könnte, hätte, solle, müsste" , das hilft nicht wirklich weiter.
Auf der DICE/E³ erfahren wir womöglich mehr.

NeSS schrieb:
Glaub mir, ich wünsche mir selber das ich Unrecht habe...
Ja, natürlich. ;)
Weißt Du, was das Hauptproblem Deiner ganzen Argumentation ist, NeSS? Du machst Dich zum Maßstab des gesamten Videospielbusiness. Nur weil für Dich Technik das Wichtigste ist, heißt das noch lange nicht, dass Technik für alle auch das Wichtigste ist. Es wäre schön, wenn es alles so einfach wäre. Das ist es aber nicht, vor allem dann nicht, wenn man wie Nintendo versucht, den Markt bedeutend zu erweitern. Das Ergebnis mag Dir nicht gefallen, aber das heißt nicht, dass es der Mehrheit nicht gefällt. Werde doch einfach mit der PS3 und der Xbox360 glücklich und lass Nintendo ihren Weg gehen. Ob der erfolgreich wird oder nicht, wird sich zeigen. Sicher ist derzeit nur eins, weder ein Erfolg noch ein Misserfolg kann derzeit ausgeschlossen.

Calvin schrieb:
NeSS schrieb:
Ja, natürlich. ;)
Weißt Du, was das Hauptproblem Deiner ganzen Argumentation ist, NeSS? Du machst Dich zum Maßstab des gesamten Videospielbusiness. Nur weil für Dich Technik das Wichtigste ist, heißt das noch lange nicht, dass Technik für alle auch das Wichtigste ist. Es wäre schön, wenn es alles so einfach wäre. Das ist es aber nicht, vor allem dann nicht, wenn man wie Nintendo versucht, den Markt bedeutend zu erweitern. Das Ergebnis mag Dir nicht gefallen, aber das heißt nicht, dass es der Mehrheit nicht gefällt. Werde doch einfach mit der PS3 und der Xbox360 glücklich und lass Nintendo ihren Weg gehen. Ob der erfolgreich wird oder nicht, wird sich zeigen. Sicher ist derzeit nur eins, weder ein Erfolg noch ein Misserfolg kann derzeit ausgeschlossen.

Amen! Genau so sehe ich das auch. Ich für meinen teil habe keinen zweifel das der NRev ein riesiger erfolg wird

Glaubt mir, jedesneue Spiel werdet ihr schneller durch haben als eure ersten.
Ganz einfach deswegen, da sich das Können verbessert.
Beispiel: Für OOT hab ich damals länger gebraucht als für TWW, obwohl TWW eigentlich schon wegen der endlosen Bootsfahrten hätte länger dauern sollen. Dies ist auch der Fall, ich hab vor kurzem beide Spiele noch mal gespielt und habe für OOT einen Monat und für TWW 1,5 Monate gebraucht (bin nicht so der Dauerzocker).
Aber aus dem Grund dürfte jedem ein neues Spiel viel kürzer vorkommen, als es seine ersten getan haben.

Es bedarf schon zwei oder drei Gehirnzellen um mit den Controllern der aktuellen Generation umzugehen. Warum Nintendo dies der eigenen Klientel bzw. anvisierten Zielgruppe nicht zutraut, wird wohl (k)ein Geheimnis bleiben. Wie heisst noch eines der best verkauften NDS Spiele? Braintrainer?

qed

Calvin schrieb:
NeSS schrieb:
Ja, natürlich. ;)
Sehr richtig Calvin ^^

AllesBa$h0r schrieb:
Es bedarf schon zwei oder drei Gehirnzellen um mit den Controllern der aktuellen Generation umzugehen. Warum Nintendo dies der eigenen Klientel bzw. anvisierten Zielgruppe nicht zutraut, wird wohl (k)ein Geheimnis bleiben. Wie heisst noch eines der best verkauften NDS Spiele? Braintrainer?

qed

Naja, als jemand der mit dem Gameboy/NES aufgewachsen ist lässt sich das leicht sagen. Wir hatten schon seid der Kindheit Steuerkreuz und Knöpfe in der Hand. Ein Joystick auf dem N64 war auch für mich anfangs ungewohnt, aber im Endeffekt tausend mal besser, trotzdem musste man erstma lernen damit umzugehen. Das selbe gilt für den Touchscreen, ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber am Ende stellte sich heraus das man dadurch viel flexibler spielen kann. Und Leute die grundsätzlich nicht spielen aber dem nicht abgeneigt wären, wäre es viel zu aufwenig zu lernen mit sowas umzugehen. Das der NRev eine Fernsehbedienung als Controlerdesign gewählt hat ist klar, sowas halten die meisten Leute den ganzen Tag in der Hand und das feeling dafür wäre schon vorhanden. Dann packe man noch eine einfache Steuerung hinzu und ein klares und schönes Design und Nicht-Gamer würden sich angesprochen fühlen.

@NeSS:

Für dich ist alles Fakt was dir in den kram passt auch wenns garnichts offizielles gibt... Es ist traurig wenn man einer Firma so sehr den untergang wünscht. Ich mag MS nicht und trotzdem wünsch ich ihnen nicht solche fehltritte wie du es Nintendo wünschst... Gerüchten (!) zufolge hat es mal gehiessen das die Grafik eine etwas verbesserten XBox sein soll und wenn das stimmt dann würde mir das vollkommen reichen. Aber das sind wie gesagt nur Gerüchte. Ich denke Nintendo wird eher wert darauflegen das der Rev viele Digne gleichzeitig berechnen kann und es nicht zu rucklern kommt, das heisst viele Effekte und trotzdem ansehliche Grafik. Auf der PS2 gibts genug Spiele die mal anfangen zu ruckeln sobald mal 2 Explosionen im Blickfeld passieren... Sowas sollte man vermeiden.

Zudem sind die Kits für den Rev schon an die Entwickler gegangen die Spiele für den Rev machen wollen. Und in verschiedenen Magazinen hat man fast nur positives von allenmöglichen Softwareentwicklern gehört. Ubisoft, Capcom und EA z.B. waren fasziniert vom Rev Controler um nurmal 3 von ihnen zu nennen. Squareenix persöhnlich war stark an der Entwicklung der Onlinefähigkeit des Revs beteiligt und hat nur gutes zu verheissen, schliesslich haben sie ein sehr erfolgreiches Onlinespiel auf dem Markt (FF11). Und weil es noch lange hin ist bis zum Rev, können sie sich auch zeit lassen mit der vorstellung des Supports.

Aber da du eh in deiner eigenen Welt lebst, wird dich wohl keine von unseren Stimmen je erreichen...

PS: Ich dachte der Thread sei für dich erledigt? :P

NeSS schrieb:
Somit kann ich mich in Ruhe derzeit aus dem Thread verabschieden. :)

AllesBa$h0r schrieb:

qed

Was hat das eine mit dem anderen zutun? Wenns nach deiner Argumentation gehen würde, würden wir noch alle in höhlen hausen aber wenn dir das lieber ist dann bitte ich spiel lieber mit dem Rev controller als mit einem pad dessen layout und funktionsweise sich seit über 15 jahre nicht geändert hat (und das im schnell lebigen unterhaltungselektronik sektor). Es ist eigentlich schon ziemlich traurig das ein Konsolenhersteller erst jetzt, im jahre 2006 mit der umsetzung eines neuen interfaces daherkommt.

NeSS hat zwar nen harschen Ton :)
Aber imo hat er recht,nintendo entfernt sich immer mehr von den gamern die sie damals groß gemacht haben :)
Bisher war es doch immer so das nintendo zumindest technisch besser oder gleich war als die konkurrenz,diesmal ergeben sie sich meiner meinung der übermacht der beiden anderen und versuchen ihr glück mit neuen nintendogs kundschaft ,die wohl nicht die umsätze bringen auf dauer wie die hardcoregamer.

Ich mein es kann doch nicht ernshaft ein echter "gamer" nintendogs vorziehn gegenüber castlevania,aber in der praxis isses halt so das sich die dogs um ein zigfaches besser verkaufen als zb das geniale castlevania fürn DS ,warum ist das so?
ich wette wenn man hier ne umfrage starten würde welches spiel sich jemand eher wünschen würde ,wäre castlevania zu 90% der favorit,und warum wäre das hier so?
Ja weil ich uns hier als echte gamer sehe und keine gelegenheitszocker die sich alle heilig drei könige mal ein neues "tamagotchi" reinziehn.
Ich hoffe natürlich nicht das es beim revo nur minigames gibt,aber die gefahr besteht durchaus,die 3rdpartys werden ja merken das sie ihre vorstellungen nicht umsetzen können mit einem Cubex2,dann werden wird halt eben nur für ps3 und x360 entwickelt die ja ähnliches darstellen können.

BigBilly schrieb:
Aber imo hat er recht,nintendo entfernt sich immer mehr von den gamern die sie damals groß gemacht haben :)
15 jährige grafikgeile rapperkiddis?
ich glaub die waren noch nie nintendo's zielgruppe!
die leute die nintendofans sind sind leute die zelda, mario oder pokemon mögen! und ich bezweifle, dass sich nintendo beim revo von diesen franchises trennen wird!
also wo bitte entfernt sich nintendo von ihren fans!

Also ich will keine längeren spiele. ich will günstigere spiele. games, die man sich ganz spontan zulegt, weil der preis nur 20-30€ beträgt. und jetzt wollen MS und Sony (und hoffentlich nicht auch nintendo???) die preise bei der next-gen sogar noch erhöhen...
bei den derzeitigen preisen überlege ich ja 3 mal, ob ich mir ein game zulege. und selbst wenn ich es mir kaufe, kommts oft genug vor, dass ich es garnicht duchspiele oder zumindest nicht mal annähernd alle boni freispiele, alle levels gesehen haben, etc.

was eine einfachere steuerung und einfachere games angeht, so ist das ne schwierige sache. einerseits gibts einen haufen komplexe games, die mir sehr gut gefallen. zum beispiel starcraft, mit dem ich wohl hunderte stunden verbracht hab und welches absolut unzugänglich für "non-gamer" ist. aber wisst ihr was?: ich würde verdammt gerne auch mal mit meiner freundin videospielen können oder auf ner party zocken, wo die gäste nicht alle der kategorie "ich kann dir auswendig die hardware daten der ps3 aufsagen" angehören. ich hab durchaus lust auf einen haufen "non-gamer"-games!
der begriff ist aber sowieso wieder mal recht schwammig. ich würde viele games, die im wesentlichen auf grafik setzen oder wie ein film eine geschichte erzählen, aber in sachen gameplay eigentlich nicht viel zu bieten haben, auch in diese kategorie einordnen. zb resident evil 1 (wobei ich spaß daran hatte). auch ein GTA ("ich spiel nen coolen typen, mit dem ich in der stadt rumfahre und alle leute niederballere") hat auf den ersten blick sehr viele non-gamer züge und richtet sich an die breiteste masse...

weiters denke ich, dass man aus vielen "non-gamer" games sehr viel machen könnte. ziel sollte es doch nur sein, dass man die steuerungsbarriere verringert und den einstieg so einfach wie möglich macht. das heißt nicht, dass man nicht genügend spielraum hat, um auch hardcore gamer zu erfreuen.
einfaches beispiel: ein box spiel, welches man mit revolution-controller oder auch auf eye-toy-basis steuert. der user schlägt mit seiner faust zu, der charakter im spiel tut dasselbe. einfacher gehts nicht!
trotzdem könnte man beat'em-up-ähnlich schwierigste-combos einbauen, man könnte verschiedene schwierigkeitsgrade zur wahl stellen und zentimetergenaue schläge erwarten, die man wochenlang trainieren müsste...

ganz krasse beispiele wie die brain-trainer sind wirklich keine games im klassischen sinn und wenn man nur solche games als non-gamer-games bezeichnet, dann okay, aber erstens zeigt der DS ja sehr gut, dass man auf einer Plattform sehr gut solche UND "normale" games anbieten kann (eyetoy hat der ps2 ja auch nicht geschadet) und zweitens liegt der schwerpunkt absolut nicht bei solchen games. wenn jetzt jemand behauptet, dass die Rev hauptsächlich solche games bieten wird, ist dies derart aus der luft gegriffen, dass es wohl leichter wäre einen standpunkt wie "alle ps3 games werden nur beschissene grafikblender" zu verteidigen.

@ness: ich akzeptiere vollkommen, dass du (nur) spiele willst, die ne tolle Grafik haben, ne tolle KI/Physik, epische ausmaße annehmen, ne super-geile story erzählen, etc.
aber es gibt eben auch andere meinungen. ich zum beispiel mag solche games auch. hin und wieder. aber mir gefallen genauso games, die vieles davon nicht bieten. und ich erwarte mir diese dinge nicht unbedingt.

weiters hab ich bis heute auf keiner plattform in sachen physik (nicht grafik bezogen) oder KI irgendetwas gesehen, was nicht auf der Rev (bzw. xbox) hardware möglich wäre, auch ps3/x360 trailer deuten in keinster weise darauf hin (außer vielleicht dieses eye-dentify, welches aber wohl für dich ein "non-gamer"-game ist.) du erlaubst dir wieder mal die unfairness, dass nintendo erst beweisen muss, dass sie etwas tolles mit der Rev(-Steuerung) anstellen können, und nimmst andererseits bahnbrechende fortschritte bei der konkurrenz vorweg, für die es auch kaum anzeichen gibt. (würde ich glauben, dass mir die ps3 gameplay-relevante, nie dagewesene ki/physik-erlebnisse bieten wird, wäre meine vorfreude wesentlich größer...)

BigBilly schrieb:
NeSS hat zwar nen harschen Ton :)
Bisher war es doch immer so das nintendo zumindest technisch besser oder gleich war als die konkurrenz,diesmal ergeben sie sich meiner meinung der übermacht der beiden anderen und versuchen ihr glück mit neuen nintendogs kundschaft ,die wohl nicht die umsätze bringen auf dauer wie die hardcoregamer.
Was? Glaubst Du wirklich die Sony hätte 100 Mio PS2 abgesetzt, wenn die Hardcore-Gamer den größten Umsatz brächten? Meinst Du Nintendogs und die Brain-Trainer wären die bestverkauftesten NDS-Titel, weil Casual-Gamers weniger Umsatz brächten? Du unterschätzt diese Zielgruppe gewaltig. Gerade der Erfolg von Eyetoy, Singstar, Nintendogs etc. zeigt mehr als deutlich wie groß deren Potential ist. Und wie gesagt, der NDS zeigt mehr als deutlich, dass Nintendo die Hardcore-Gamer keineswegs außer Acht lässt. Die werden auch weiterhin bedient und das nicht zu knapp.

Das ist doch alles nur spekulation!
Nintendo will wie jedes Unternehmen geld machen! Wer was anderes behauptet... naja lassen wir das!
Weg von den Hardcoregamern?... Meiner Meinung ist die ganze Branche weg von den Hardcoregamern... was verkauft sich denn am besten? Tuning NFS, Fifa 23349, und und und! Nicht nur Nintendo macht das so! Nintendo erkennt aber Trends und setzt sie! Wie war das mit dem Braintrainer der ein viertel Jahr nach dem DS plötzlich auf der PSP gekommen ist? Oder diese Hundedinger... Ich sehe besonders Japan als Trendsetter für Games, und da sieht man ja aktuell was die Leute wollen!
Und an großen Games hat es auch nicht dem Cube gefehlt! Resi 4, Zelda, meiner Meinung auch Mario Sunshine, Fire Emblem...
Ich denke die meisten hier haben nur Angst, dass es was anderes weren kann! Nur ich bin mir sehr sicher, dass es Mario, Castlevania, und co alle wieder auf dem Rev geben wird!

Lasst euch enfach überraschen!
Ich will was neues! Ich zocke gerne mit Freuden einfache Games! Für mich wird der Rev wohl der Himmel ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom