3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie kapiert ihr alle es nicht was Ness meint!
Es geht ihm doch nicht darum das solche Games keine daseins berechtigung hätten, sondern das darin anscheind der Schwerpunkt der Konsole liegt !

Lass es, hat keinen Sinn... :neutral:

Ich werde lachen wenn MP3 rauskommt mit Halo2 Grafik und es sich spielt wie MP2...

Wie kann man sich darüber freuen das Nintendo mehr Spiele für Mutti und Oma machen will als für die langjährigen Fans...
Ihr geilt euch anscheinend lieber an MediaCreate Zahlen vom DS anstatt zu zocken.

NeSS schrieb:

Ich werde lachen wenn MP3 rauskommt mit Halo2 Grafik und es sich spielt wie MP2...

Genau NeSS, wir lehnen uns dann einfach zurück. Du mit deiner Xbox und ich mit meiner PS3 und wir

konsumieren und genießen

einfach. :lol:

schon okay :)

Um nochmal auf die Gelegenheitsspieler des Revolution zurück zukommen. Es ist ja kein Wunder das die Industrie solche Spieler lieber mag als den "Hardcore-Gamer". Das schöne bei denen ist, sie konsumieren mehr und genießen weniger.

60 € für Braintraining Revolution für 60 Minuten Spass = 1 € pro Minute
60 € für Metal Gear Solid 4 für 35 Stunden Spass = ~0,03 € pro Minute

Da kann ja kein Mensch Firmen aufkaufen mit dem Gewinn.

:shakehead: ;)

NeSS schrieb:

MP2 hatte ja schon ne bessere Grafik :-) wenn fast jedes Level gleich aussieht wie bei den Halo Titel. Und ich das dann mit MP 2 vergleiche alle schon die Level Architektur lest Halo alt aussehen. Alleine schon wegen dem Controller ist es ausgeschlossen das sich MP3 wie Mp2 Spielen lassen soll. Es ist doch klar das man mal was neues Probieren muss um neue Kunden zu Gewinnen und wenn es so gute Spiele sind wie Nintendogs begrüße ich das sehr. Es ist doch mal wichtig das was neues kommt und wir nicht den 1000 Mario, MGS, Zelda, DMC usw. Spielen.

@Sponkman:
Und das gefällt denen anscheinend?
Also ich weiss nicht wie ihr das seht, aber MGS4, Halo3, usw sind für mich die richtigen Spiele.
Mit dem restlichen Zeugs verplempere ich doch nicht meine kostbare Zeit...

Wir haben uns letzte Gen aufgeregt das Spiele kürzer werden, und nun ist es das was viele wollen?

Ich versteh die Welt nicht mehr...

NeSS schrieb:
@Sponkman:
Also ich weiss nicht wie ihr das seht, aber MGS4, Halo3, usw sind für mich die richtigen Spiele.

Wir haben uns letzte Gen aufgeregt das Spiele kürzer werden, und nun ist es das was viele wollen?

Klar gefällt denen das, so gibst du früher neues Geld für neue Spiele aus. Wenn ich Nintendo oder sonst ein entwickler wäre würde ich nur solchen Kram rausbringen - siehe Jamba. Damit reite ich zwar dann eine ganze Kultur (nämlich die Videospiele, die nunmal auf eine Hardwareplatform angewiesen sind) zugrunde, aber solang sie die fette Kohle machen :hmpf: .

Nein, wer redet von den Firmen.
Ich meine uns, die Gamer, welche diese Branche mit aufgebaut haben...

Ich bin froh das Sony und MS diesen Weg nicht gehen.
Für mich als Gamer kommt es nur zu gute.

NeSS schrieb:

Es wird sich schon alleine anders spielen weil es nen anderer Controler ist!! :P

NeSS schrieb:
Wie kann man sich darüber freuen das Nintendo mehr Spiele für Mutti und Oma machen will als für die langjährigen Fans...
Wer sagte denn das sie nur für diese Gruppe Spiele entwickeln will? Zudem müssen einfach bedienbare Spiele inhaltlich nicht schlecht sein. Tetris, Mario Party/Kart und viele mehr sind schon Spiele die gerne von eben dieser Gruppe gespielt wird, du denkst dabei aber an ein Spiel wo man nur die ganze Zeit 1 Knopf drücken muss, mit einem begrenzten Verstand auch ziemlich logisch. Du magst Nintendo nicht und ich mag dich nicht, so ist nunmal der Kreislauf der Dinge... Nintendo sagte nie das sie Spiele machen werden die kaum noch inhalt haben werden, sie werden halt nur einfacher bedienbar sein. Seh es so. Bei Tekken musste 10 Knöpfe drücken um ne super Kombo zu machen, das is zuviel für einen normalen oder wenig-Spieler. Also was macht man? Eine einfachere Version eines kampfspiels. Smash Brothers ist das eine nette alternative des Prügelns und vorallem einfacher zu beidenen/handzuhaben als Tekken. Nintendogs ist auch kein schlechtes Spiel, es spricht mich persöhnlich nicht allzu dolle an, aber es gibt anscheinend auch genug von diesen Hardcoregamern, wie du sie so nennst, die sich auch an einem solchen Spiel erfreuen können. Und nur weil Nintendo einfachere Spiele machen will, heisst das nicht das andere Softwarehersteller das gleiche tun. Gerade wegen der Neigungsensoren werden wohl Shooter auf dem Rev erscheinen und viele Actionspiele die dieses Feature gut ausnützen können. Der Rev Controler ist einfach nur ein guter Zusatz fürs alte Gameplay. Man benutzt alte aber auch neue Möglichkeiten ein Spiel zu steuern und die kombination aus beidem ergibt viele neue Wege ein Spiel individuell zu gestalten. Auf dem PS3 oder XBox360 Controler ist nichts wirklich neuartiges Möglich, man wird nur mehr Grafikpower sehen, aber neue und innovative Spiele werden wohl eher ausbleiben, vielleicht mal hier und da ein ausnahme Spiel oder so, aber das wirds bleiben...

NeSS schrieb:
Ihr geilt euch anscheinend lieber an MediaCreate Zahlen vom DS anstatt zu zocken.

Kannst du sagen was du willst, aber der NDS führt nicht umsonst meilenweit vor der PSP.Innovation und Softwareangebot scheint eben doch gravierender als Grafikpower zu sein. Trotz das die PSP ein Multimedia Monster ist und der NDS ein reiner Spielehandheld, verliert die PSP ganz klar und das selbe könnte auch mit dem Rev passieren, wie gesagt, könnte.

edit:
NeSS schrieb:
Nein, wer redet von den Firmen.
Ich meine uns, die Gamer, welche diese Branche mit aufgebaut haben...

Ich bin froh das Sony und MS diesen Weg nicht gehen.
Für mich als Gamer kommt es nur zu gute.

Dann kauf dir ne PS3 oder ne XBox360 und lass das Thema auf sich beruhen. Du magst Nintendo und ihre Firmenpolitik nicht? Gut, das hast du uns nun allen mitgeteilt und wir wissen bescheid, also wieso kümmerst du dich dann noch um dieses Thema wenn dir Nintendos Strategie eh nicht zusagt? Ich bin auch kaum im Sonyforum oder MSForum unterwegs, weil ichs nicht nötig habe anderen die Laune zu vermiesen weil mir irgendwas nicht passt was alle anderen dafür toll finden. :P

Leon.S.Kennedy schrieb:
Na ja weil Halo und MGS ja so ne Super Lange Spiel Dauer haben. Da Spielt man Länger an einem Pikmin 2 oder an MP 2

Es geht ja nicht darum das DU solche spiele länger oder lieber spielst. Mit steigenden Entwicklungskosten werden Leute wie du und ich immer unwichtiger. Neue Geldquellen müssen her. Also striegeln Marketing-Leute über unsere Köpfe, versuchen rauszufinden was wir haben wollen. Die Entwickler selbst haben keinerlei Freiheiten mehr und dürfen nur noch Wünsche "abtippen". Damit regieren die Dummen (Marketing, Firmenbosse) entgültig unser Hobby und Spieler und Entwickler dürfen dann brav Gears of War 7 spielen/entwickeln. Mit leckeren 7 h Gesamtspielzeit, und Unreal Engine 4 die extra tolle "bla-bla-whatever-effekte" kann. Wir ballern uns zur Abwechslung auch mal mit einem Raketenwerfer und einer Shotgun durch die Levels. Natürlich haben Ausserirdische unseren Planeten überrannt und wir müssen sie zu den Klängen von 60 Cent und Aggro Gütersloh von unserem Planeten vertreiben.

Willkommen Next-Gen!

Solche Spiele gefallen mir nicht.

Ich stehe halt auf sachen wie Metroid, Halo, Ninja Gaiden, MGS, Oblivion, etc...

Was glaubt ihr den Warum Silicon Knights weg ist.
Warum kommt das von Nintendofans lang erwartete Too Human für die X360 und nicht für den Rev?

@Sponkman:
Übertreibst du nicht?
Als ob es nur Gears of War gibt...

Der aktuelle Markt ist mit über 100 Millionen Konsumenten viel zu schwer um vernachlässigt zu werden.
Nintendo muss erstmal 100 Millionen Kunden aufbauen.
Also ich mach mir keine Sorgen das das selbe bei Sony und MS passieren könnte, nur finde ich es schade das es bei Nintendo so ist.

Darum wünsche ich mir das die endlich 3rd Party gehen.
Ich will ein geiles Metroid in NextGen Grafik/Physik/KI!

du mit deinen Gerüchten NeSS.. AUf dem NDS kommen 20 fette Rollenspiele raus und Du laberst immer noch davon das Nintendo Minispiele rausbringt..

Wie gesagt, die ganzen FIFA updates sind Minispiele.. Für normalo Leute die nichts mit SPielen am Hut haben.

tjoah.. scheisse ge..

Das was DU unterstellst wird gar nicht geschehen. Es ist nicht beim NDS passiert, und passiert auch nicht beim Revolution.

NeSS schrieb:
Was glaubt ihr den Warum Silicon Knights weg ist.
Warum kommt das von Nintendofans lang erwartete Too Human für die X360 und nicht für den Rev?

Rare wurde auch "abgegeben" und das von Nintendofans im Gegensatz zu Too Human wirklich lang erwartete Perfect Dark Zero erschien für die Xbox 360 [Vieleicht erscheint Too Human auch erst für die Xbox 720?] und nicht für den GameCube, und dennoch gab es Spitzenspiele, die den Kauf des GameCube mehr als rechtfertigen...

Nintendo hat nach Rare neue Fimen aufgebaut und genutzt [Retro Studios, Silicon Knights], so wird es auch beim Revolution sein.

Das das aber nicht seid Jahren so das Spiel immer Kürzer werden? MGS geht 8 Stunden Die alten RE Teile hatte man in 6 Stunden durch. Ich halte das für ein Gerücht das jetzt die Nintendo Games alle Kurze Spiele werden und Sony und MS die Spiele alle länger gehen.
Es ging nicht darum das ich diese Spiel Länger Spiele sondern das man einfach beim ersten durch Spielen bei den Spielen länger braucht. MGS3 hatte ich in 7 Stunden durch WOW echt ne lange Spiel zeit. Hätte ich die ganzen Videos weg machen können währe davon wohl nichts übrig geblieben. Halo da hab ich auch nicht viel länger gebraucht. Bei MP2 16 Stunden bei Pikmin 2 um wirklich alle schätze zu finden 19 Stunden. Eher machen die andren Kurze Spiele.

Das Problem ist, Silicon Knights wurde nicht verkauft, sie haben der Vertrag mit Nintendo gekündigt weil ihnen ihre Firmenpolitik nicht gefällt.
Schaut dir einfach das Dyack Interviewvideo auf IGN an, er sagt es da mehr als deutlich in welcher Richtung Nintendo gehen will.

Zu Too Human...
Davon sollen über die 360 Lebenszeit 3 Folgen kommen.
Too Human 1 kommt Ende 2006, Too Human 2 irgendwann in der 2 Generation, und Too Human 3 ganz zum Schluss.

Ich sage nicht das es absolut sicher ist das alle 3 Teile noch auf der 360 erscheinen werden, aber man ist mit der Entwicklung sehr weit fortgeschritten.
Ist nicht so das man mit TH2 erst anfängt wenn TH1 fertig ist, nein alles wird parallel entwickelt...

Zumindest auf TH1 können wir uns garantiert Ende dieses Jahres oder aber auch Anfang nächstes Jahr freuen.

@Leon:
MGS4 soll über 25 Stunden Spielzeit bringen.
Ja Spiele werden immer kürzer, aber anscheinend gefällt es hier vielen... :neutral:

NeSS schrieb:
Das Problem ist, Silicon Knights wurde nicht verkauft, sie haben der Vertrag mit Nintendo gekündigt weil ihnen ihre Firmenpolitik nicht gefällt.
Schaut dir einfach das Dyack Interviewvideo auf IGN an, er sagt es da mehr als deutlich in welcher Richtung Nintendo gehen will.

Bei Rare gab es auch Probleme zwischen ihnen und Nintendo wegen der Firmenpolitik, und afaik hat nicht Nintendo Rare an MS verkauft, sondern die Stamper-Brüder haben zu erst ihren 51%igen Anteil an MS verkauft. Erst danach folgte Nintendo...

Zu Too Human...
Davon sollen über die 360 Lebenszeit 3 Folgen kommen.
Too Human 1 kommt Ende 2006, Too Human 2 irgendwann in der 2 Generation, und Too Human 3 ganz zum Schluss.
Ich sage nicht das es absolut sicher ist das alle 3 Teile noch auf der 360 erscheinen werden, aber man ist mit der Entwicklung sehr weit fortgeschritten.
Ist nicht so das man mit TH2 erst anfängt wenn TH1 fertig ist, nein alles wird parallel entwickelt...
Zumindest auf TH1 können wir uns garantiert Ende dieses Jahres oder aber auch Anfang nächstes Jahr freuen.

Jaja, PDZ und Kameo sollten ja auch erst für den GameCube und die Xbox erscheinen...

Und zur Spielzeit: Zelda - TP soll über 100 Stunden bieten. Von so viel würde ich nicht ausgehen, aber das es OoT in Sachen Spielzeit schlägt, davon können wir wohl alle ausgehen. Nintendos Spiele werden immer kürzer, schon klar...

TH sollte schon auf der PS1 kommen dann auf den NGC und jetzt auf der XBOX360 am ende kommt es wohl wieder auf einer Sony Konsole der PS4 :lol:

Ich glaub eher nintendo hatte wohl keine Lust mehr Geld zu Investieren in ein Spiel das wahrscheinlich nie kommen wird ;-)

NeSS schrieb:
@Sponkman:

:shakehead: Wird Mario 128 ein Minispiel? Bis jetzt sind noch fast keine Titel offiziel für den Revo angekündigt, aber ihr wollt schon wissen das da nur Minispiele erscheinen :rofl:
Hei, dann erscheint halt eventuell ein Braintrainer für den Revo, es wird ja niemand dazu gezwungen dieses Spiel zu kaufen! Ich würde mir das Spiel auch sicher nicht kaufen, ich will den Revo wegen Metroid Prime, Mario und Zelda usw. Und diese Spiele werden gewiss keine Minispiele, ich glaube an einem Zelda hat man länger etwas als an einem Halo ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom