3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
um seine aussage zu verdeutlichen:

moore3bs.jpg

-ich finde die "0K" süß :blushed:

Also alle sind abgestürzt, nur die glorreiche 360 bringt einen Aufschwung mit!
Das ist das Zeichen!
Die 360 wird den Marathonlauf gewinnen. Mit kleinen Schritten kommt man nach vorne! Hat nicht die Schildkröte den Hasen besiegt?...
;) (Edit: Nicht falsch verstehen Leute ;) ;) ;) ;) ;) ;) <- Ihr kennt den Smiley :) )

Nerazar schrieb:
Also alle sind abgestürzt, nur die glorreiche 360 bringt einen Aufschwung mit!
Das ist das Zeichen!
Die 360 wird den Marathonlauf gewinnen. Mit kleinen Schritten kommt man nach vorne! Hat nicht die Schildkröte den Hasen besiegt?...
;)

Aber auch nur weil der Hase ne Pause gemacht hat, hier scheint es eher so das die Schildkröte (X360) ne Pause macht und der Hase nochn Zahn zulegt (NDS). :lol:

kommt auf den igel an:

sonic.jpg

oder

sonic1.jpg

auf jeden fall ist das ergebniss der 360 in japan eine tragödie. "sagen sie niemals nie Mr. Moore."

NeSS schrieb:
Thats business, das hast du und Nintendo anscheinend noch nicht kapiert! :rolleyes:

Ich glaube Nintendo kapiert das Business besser als Sony und Microsoft, immerhin haben sie die grösste Geldverdienquote im Konsolenbusiness überhaupt, ausserdem glaube ich das DU nicht kapierst das Du zu einer kleinen Minderheit gehört, die zwar sehr intensiv Konsolenspiele spielt, aber Wirtschaftlich gesehen keine Rollen Spielt im Vergleich zu den vielen Millionen "bisserl-gamern" die im Endeffekt mehr Geld einbringen als all die hochpingeligen Extremgamern..

Das Du auch noch davon redest das Nintendo halt abkratzen soll ist eher lächerlich, wo sie doch GERADE EBEN, ihren eigenen GBA Rekord gebrochen haben, und Spieleverkaufszahlen haben, wie die PS2 zu ihren Höchstzeiten.. IMHO hast DU Dich eh schon die ganze Zeit geirrt, bei der xbox386, bei GB-Micro und beim NDS...

Sorry, Sonys Verlustspiele, und Microsofts "investitionsgräber", sowie Nintendos Gewinnspringbrunnen SIND nun einmal Realität, thats Business, face it!

/ajk

Tja mir als Gamer bringt Sonys und MSs Vorhaben mehr.

Was mach ich mit den NonGamer Games auf dem Rev?

NeSS schrieb:
Tja mir als Gamer bringt Sonys und MSs Vorhaben mehr.

War ja zu erwarten, dass dir auf /ajks Post nicht viel einfällt. Ist mir nur wieder ein Rätsel wie du wieder auf den Begriff "NonGamer-Games" kommst und was die Verallgemeinerung soll. Mario 128 wird sicher kein Wario Ware...

Sicher, das stimmt es kommen bestimmt auch normale Games raus.
Aber Nintendos Schwerpunkt sind ganz klar NonGamer Games wie Nintendogs, Braintraining, Brain Flex, usw...

Jamaica Joe schrieb:
nongamergames.. das klingt sehr ähm... paradox.

Ist ja auch sehr paradox was Nintendo vor hat.

Sie versuchen Spielehasser, bzw Nichtspieler aus überzeugung, vor dem Fernseher zu zerren die dann Braintraining ähnliche Spiele "spielen"...

Paradox ist die richtige Bezeichnung für dieses Vorhaben.

NeSS schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
nongamergames.. das klingt sehr ähm... paradox.

Ist ja auch sehr paradox was Nintendo vor hat.

Sie versuchen Spielehasser, bzw Nichtspieler aus überzeugung, vor dem Fernseher zu zerren die dann Braintraining ähnliche Spiele "spielen"...

Paradox ist die richtige Bezeichnung für dieses Vorhaben.
Sorry NeSS, aber das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ziemlich viele Leute die Games Grundsätzlich nicht abgeneigt sind aber halt immer an der für sie zu komplizierten Steuerung scheitern. Das ist mir auch häufig aufgefallen wenn ich mit Freunden zocke die selbst nicht so viel spielen. Da dauert es erst mal 30 minuten um denen die Steuerung zu erklären und dann könen sie sich sowieso nicht alle Tastenkombinationen merken und nach 1 Stunde haben sie dann keine Lust mehr zum zocken. Mit diesen "NonGamerGames",wie ihr sie nennt, kann man endlich wieder mit nicht profi Zockern Spielen(profi Zocker sind rar gesät, von denen gibts nicht wirklich viele). Und ausserdem ist es mit der Revo Fernbedienung ja sogar möglich vorhandene Spielprinziepien so zu vereinfachen, dass sie auch von den Nichtgamern gespielt werden können ohne an Komplexität zu verlieren(weil z.B. eine Steuerung mit 2 Analogsticks nur mit der Fernbedienung kontrolliert werden kann). Die Leistung ist bei dem Ganzen Konzept halt nur Zweitrangig. Diese werden sie desswegen aber auch nicht komplett vergessen, auch wenn du das ständig behauptest. Und die Kommentare von Nintendo, dass man keinen Unterschied sehen wird, stützen meine Aussage. Und bis keine weiteren Fakten bekannt sind, gebe ich Offiziellen statments halt am meisten Gewicht und betrachte Aussagen von annonymen Entwicklern eher skeptisch. Wie du das siehst ist deine Sache, aber ein wenig Zurückhaltung bei der knappen Anzahl bestätigter Fakten wäre da imo schon Angebracht ^^

Non Gamer Games? Goil..

Es sind aber doch noch spiele oder? Also man Spielt oder? Tetris ist auch ein non Gamer Game.. In übrigen zähle ich Ballerspiele und Rennspiele auch zu non gamer Games.. Sind nicht wirklich spiele.. Man muss nur lenken usw.. Oder Fussballspiele.. Da gibt es nicht mal Level.. Und komplex ist die Bedienung auch nicht..

Es ist schlicht ZU KOMPLIZIERT 10 Tasten zu kapieren.. Ganz einfach! zehn tasten. ZEHN... Um eine Figur zu bewegen und Aufgaben zu lösen..

Irgendwann werden wir darüber lachen so wie wir über Windows XP lachen weil es so primitiv ist..

NeSS schrieb:
Argumentiert richtig und redet keinen Blödsinn!

Cube kostete 200$, war stärker bzw sehr konkurrenzfähig.
Was hindert Nintendo daran es diesmal wieder zu tun?

PC Komponennte kann man sich extremst billig zusammenbauen lassen.
Der Rev würde auch mit starker Hardware nicht viel kosten müssen.

Es stimmt einfach nicht das Nintendo keine Wahl hatte.

Und da die Konsole so schwach ist, ist das Risiko noch größer sich nicht zu verkaufen.
Ja, weil der Cube keinen DVD Player oder HD integriert hat, deshalb war er so billig! Und ich denke der Preisunterschied zwischen Revo und X360/PS3 wird höher sein als noch zwischen Cube und PS2/X1.

NeSS schrieb:
Scheisse, was würde ich nicht alles geben gegen ein gutes Starfox oder Metroid (Nein Prime war nicht mein Fall) Spiel...
:-? Und wieso hast du mir gestern geschrieben das du es mehr als 5 Mal durchhast?
NeSS schrieb:
Omg ich hab beide mehr als 5 mal durch, natürlich habe ich es gespielt. m-wink.gif

Es ist ein Action-Adventure aus der Egoperspektive.
[/quote]

NeSS schrieb:
ICH BIN KEIN NONGAMER!

Na und? Ich auch nicht, trotzdem machen mir deine sogenannten "Nongamergames", und wohl auch allen anderen Profizockern, Spaß (sieht man ja am Nintendogsphänomen, jeder 2. DS Besitzer hat es und du willst doch nicht behaupten, dass 50% der DS Besitzer "Nongamer sind, oder? :) )

Thats business, das hast du und Nintendo anscheinend noch nicht kapiert! :rolleyes:

Wenn du meinst, dass es Busisness sei, überall sinnlos Geld auszugeben und Verluste ohne Ende pro verkaufte Konsole zu machen, dann hab ich das Wort "Busisness" wirklich nicht kapiert. :blushed:

Ich will einfach nur konsumieren und genießen...

dann halt dich auch raus und tu nicht so, als hättest du mehr Ahnung vom Markt als Nintendo.

Meinst du echt, Zelda ist ein Nongamergame? Was ist mit Metroid prime, Supersmash Brothers und all den anderen Spielen?

Und soll ich dir was sagen? Es haben sich in Japan mehr "Nongamer" einen DS gekauft, als Hardcorezocker eine XBOX360.
Sie haben damit Erfolg und nur das zählt!

Wiesenlooser schrieb:
Und soll ich dir was sagen? Es haben sich in Japan mehr "Nongamer" einen DS gekauft, als Hardcorezocker eine XBOX360.
Sie haben damit Erfolg und nur das zählt!

Aber genau darum geht es ihm doch !

Wenn die Firma in der du arbeitest aus finziellen Gründen Dich rausschmeißen müsste kann man es aus Wirtschaftlicherseite auch verstehen , nur ich glaube kaum das dir das gefallen würde !

NeSS der Basher. Also mal ehrlich, wenn ich zu meiner Mutter gehen würde und sie fragen würde ob sie mal sowas wie Metroid Prime oder Halo spielen will, dann lacht sie nur und sagt des is nix für sie. Aber Mario Party und Mario Kart findet sie genial. Ist nicht schwer zu k apieren, ist lustig gemacht und macht einfach nur Spass. Und Spiele wie Mario Kart und Mario Party bezeichne ich garantiert nicht als Nongamer-Spiel. Nintendogs ist auch ganz lustig gemacht, hat leider nur ein bisschen zu wenig Umfang, aber das prinzip ist schon sehr gut! Das wird der Vorteil des Rev's sein. Nintendo wird sich auf die Leute konzentrieren die nicht allzuviel spielen weil das meiste ihnen nicht gefällt (und natürlich auch auf die Fans, die vergessen sie bestimmt auch nicht) und die anderen Entwickler werden sich wohl weiterhin auf den Mainstream konzentrieren. Somit würde der Rev ein breites Spektrum an Leuten ansprechen und durch den genialen Controler wird vieles möglich sein. So haben die Softwarehersteller eine riesige Auswahl wie man den Controler halten soll und haben somit die Möglichkeit die Steuerung für ein Spiel sehr individuell zu gestalten um das Spiel perfekt spielbar zu machen.

Ich denke was Nintendo auch meint ist das wie man ein Spiel spielt. Für Leute die nicht viel spielen ist es manchmal schon zu schwer 2-3 Knöpfe zu drücken um eine Schwertattacke auszuführen. Dank den Neigungssensoren wäre das nichtmehr so kompliziert und man findet sich schneller in solch ein Spiel ein. Nintendo setzt wiedermal Massstäbe und ich bin gespannt ob die Rechnung aufgeht. Wenn es funktionieren sollte, wird Sony in der nächsten Gen bestimmt wieder kopieren! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom